Beiträge von Lord Darkblade

Hm also mein Tittenwurm hat (wie auch meine Dämonetten) eine haut, die von space wolves grey bis skull white geht(also leicht bläulich ist) und im moment bin ich grad dabei mit liche purple massen von Runen auf die Haut zu malen...

Bei der Rückenflosse würd ich noch die vorstehenden "rippen" (die Stacheln halt an denen da die Haut hängt) heller machen, ich hab die in der selben farbe wie die Haut

Zur Base: der kleine Vulkan is ne gute idee aber das Skelett wirkt auf mich stark deplaziert, es passt einfach nicht zur Umgebung, es sollte nicht nur dunkler sondern auch schmutziger sein, am besten mit bissl Sand drauf und ein paar Brandflecken

@I_Rici_I: an dem Schwanz is mMn kein Green Stuff, auf jedenfall siehts aus wie bei meinem...

für mich sind ganz klar die Dunkelelfen die beste Armee, und besonders der Slaaneshkult

dafür hab ich drei gute Gründe:

- die Minis sehen verdammt GEIL aus

- der Storyhintergrund is super und wunderbar böse

- ich mag auch Chaos und der Slaaneshkult gibt mir die Möglichkeit beide Völker zu kombinieren

sorry aber das ding sieht für mich nicht wirklich wie ne schwimmende festung aus^^
    is viel zu schiffsähnlich und hat ausserdem segel, was eine schwarze arche meines wissens nicht hat...
    trotzdem danke

hab inzwischen auch schon paar recht passende bilder von schwarzen archen gefunden, hier mal ein beispiel: http://whfb.lexicanum.de/media…3%9Fer_Hintergrund%29.JPG

ich denk ich werd die arche als festung mit einem sechseckigen äußeren wall mit sechs ecktürmen(jeweils ne rep drauf) und einem großen hauptkomplex in der mitte mit einem hohen mittelturm bauen...

die planung ist schon recht weit fortgeschritten, jetzt muss ich nur noch irgendwann zeit finden mal mit dem basteln anzufangen(was wohl noch dauert)

über tipps würd ich mich trotzdem weiterhin freuen

mfg Lord Darkblade

1. Wenn es keine Bemalpflicht beim Anfängerturnier gibt wäre es doch wohl sinnvoll die punkte auf 1000-1500 zu erhöhen da man mit 700p wohl kaum strategisch spielen kann...
    Ich hätte zwar schon fast 2k p aber für das Profiturnier bin ich wohl noch nicht erfahren genug...
    2. Was ist eigentlich das Schweizer System?
    3. Sind auch Sturm-des-Chaos-Listen(speziell Slaaneshkult) zugelassen?
    4. Wird das schon gezahlte Geld zurückerstattet falls man aus irgendeinem Grund verhindert sein sollte?

mfG Lord Darkblade

1. dir fehlt leichte Kavallerie/Barbarenreiter(für mich ist leichte Kav einfach ein Muss)
    2. stell den General des Tzeentch doch auf nen Flugdämon
    3.

Zitat

Auf Zaubern oder doch eher auf nahkampf. <--- du spielst Tzeentch! Den Gott der Magie!

der Stab des Wandels, Tzeentchs Goldauge, Energiehomunkulus und Auge der Götter sind wohl für deine Chars ganz gute Optionen
    4. was soll dir der Chaoszauberer des Tzeentch auf nem Streitwagen bringen, nimm lieber noch nen Tzeentchchampion und stell ihn auf den Streitwagen
    5. zum todbringer kann ich nicht viel sagen...

also ich würd dann halt die ini der besatzung nehmen ob sie den streitwagen noch rechtzeitig zur seite lenken kann...
    der streitwagen selber kann ja wohl nix gegen machen...

auf jeden fall fairer als ein autokill...

edit: allerdings hab ich mal gehört dass das nicht funktioniert wenn das modell zu groß ist um überhaupt in die grube zu passen...
    ...ging da glaub ich um nen dampfpanzer oder so...

bei DE gibts auch so nen Gegenstand der einen Zauberer einen seiner Zauber vergessen lässt(das ding heißt Mitternachtskristall) und das funktioniert auch gegen khemri-zauber
    gegen die lade aber glaub ich nicht denn der ladenzauber gehört ja der lade und ist kein zauber vom priester selbst und der Mitternachtskristall ist direkt gegen den gegnerischen Zauberer gerichtet...

edit: bei Spruchzerstörer von Tzeentch und Spruchfresser von Khorne steht eigentlich auch nur was davon dass der Zauberer der den Sruch gewirkt hat ihn vergisst aber es wäre glaub ich auch gegen lade möglich da diese fähigkeiten auf den zauber ausgerichtet sind und nicht extra auf den magier angewandt werden...

um den Metal-treff mal wieder etwas zu beleben poste ich euch mal das "Metal-Märchen" das ich auf dem Kollegstufenboard meiner Schule gefunden habe:

hab mal für August gestimmt, anderer Monat ist mir aber auch Recht solang es in den FERIEN ist...
    PS: man sollte auch darauf achten dass in manchen anderen Bundesländern manche Ferien früher oder später anfangen/bzw enden als in Bayern...

hm ich weiss ja nicht wie du rechnest aber 21 speerträger müssten eigentlich mehr kosten als 20 und nicht weniger ;)
    20>> 185
    21>> 193(nicht 180)

@120 punkte übrig: nimm doch noch einem Streitwagen oder vielleicht harpyen(je nachdem gegen was für Gegner du spielst...)

also in die richtung folk/viking kann ich folgendes empfehlen: Tyr(die neue CD Ragnarok is echt gut), Ensiferum, Finntroll, Falkenbach, Norther, Wintersun, Einherjer, Korpiklaani, Kalmah, usw...

mein tipp: hör im Internetradio www.last.fm mal die folk und viking metal tags und schau welche bands dir gut gefallen...

last.fm kann ich auch euch anderen wärmstens empfehlen...

eine geniale CD ist übrigens auch Grave Digger - Rheingold(<--das gehört jetzt nicht zu folk metal @ratte ;))