Moin,
ja das lief recht gut. Erster Kampf 12:8 enges Ding gegen BH. Zweites Match gegen einen recht erfahrenen Spieler, dessen Skaven aber komplett nicht wollten. Er hat schon sehr mies gewürfelt.20:0. Der dritte Kampf war der interessanteste. 18:2 gegen eine Orktruppe mit u.a. 15 Trollen.
Zweiter Platz in einem solchen Turnier war eine recht dicke Überraschung.
Zur Liste selbst: Da habe ich ein paar Monate dran rumgebastelt. Wie schon geschrieben ist sie im Nahkampf recht tough.
Der entropic Lord ist ein super Charakterkiller. Im letzten Kampf hat er alleine einen Ork Todesstern gecharged. Erst Champ,dann BSB, dann General getötet.dann kam Verstärkung und dann war's vorbei.
Harald ist aber der Star der Truppe. Es gibt keine Armee, gegen die er nicht Druck macht. Wenn man ihm stubborn gibt hält er fast alles auf. Mit Rot within versuche ich ihn auf of/df 10 zu bekommen und dann nimmt er im Nahkampf selten eine Wunde. Verliere ihn nur äußerst selten.
Ja der warriors Block ist klein.allerdings auch 438 Punkte schwer. Soll mehr als scorer helfen und nur zur not einspringen. Ein größerer Block wäre mir für die Punkte irgendwann zu langsam
Das greed Chariot ist die oft MVP und dann aber auch nicht selten LVP. Kann super tough sein,ist aber langsam, anfällig gegen Alchemy und LD 8.
Überlege einen forsaken dafür reinzukommen.
Die Barbaren haben mehrer Funktionen. Warmashines töten,schneller scorer,not chaff und mit 8 Attacken Stärke 5 und 3+ Rüstung können sie auch den ein oder anderen Nahkampf gewinnen
Nächstes WE kommt das nächste Turnier mit der Truppe.ich bin gespannt.