Seh' ich genauso - andere Faktoren sind meist wichtiger als die Liste Außerdem ist es auf dem Level - zumindest von meiner Warte aus - völlig ok, nicht besonders erfolgreich zu sein^^.
Beiträge von Dazza
-
-
Manchmal sah man auch nur 2 Schleudern und ein Adept dafür dann ein Elite Block für mehr Nahkampf Power.
That's the way to go, denke ich. Die Liste ohne Eliteboys und viel Fliegzeug braucht schon ein ganz besonderes Händchen, wie es scheint: Furion und Abrasus haben top abgeliefert, aber das liegt wohl an anderen Dingen als der Liste. Vespacian aka Aaron zumindest war mit diesem Konzept ja nicht besonders erfolgreich.
Vor dem update hat Cealyne hiermit (and variants thereof) gut reingehauen:
595 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman
495 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon, Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
480 - Commander, Lion Chariot, Shield, Longbow, Battle Standard Bearer, Heavy Armour (Basalt Infusion), Great Weapon, Talisman of Shielding, Lucky Charm, Royal Huntsman
230 - Mage, Wizard Adept, Cosmology
508 - 24 Sea Guard, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion
202 - 13 Citizen Archers, Musician
185 - 5 Elein Reavers, Bow
524 - 24 Flame Wardens, Standard Bearer, Musician, Champion
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
330 - Initiate of the Fiery Heart
150 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons, Champion
4499Hat mich irgendwie an dich erinnert, heiner ich hatte die meiste Zeit Greifenlord, Lion Chariot BSB, MoCT mit Speer, 30 Speere, 20 Bogis, je 5 Er und HBL, 24 Schwertmeister, Initiate, 2 RBTs und 5 Grey Watchers dabei. Nighty und Zwei aus Wien waren letztens so unterwegs:
Code
Alles anzeigenHighborn Elves 730 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection 450 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Magical Heirloom 430 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Obsidian Rock, Master of Canreig Tower 485 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion 230 - 15 Citizen Archers, Musician 230 - 15 Citizen Archers, Musician 180 - 5 Elein Reavers 515 - 23 Sword Masters, Standard Bearer, Musician, Champion 340 - Phoenix, Frost Phoenix 340 - Phoenix, Frost Phoenix 190 - Sea Guard Reaper 190 - Sea Guard Reaper 190 - Sea Guard Reaper 4500
-
Julius: mir gefällt an meiner Liste, dass die Schlagkraft gut verteilt ist und die meisten Elemente im CC auch was reißen können, solange das match-up stimmt. Aber am besten sind natürlich die klassischen combo charges - gibt mir irgendwie ein gutes HE Gefühl, wenn die Einheiten brav zusammen wirken siehe hier: Schwerties und Greif in der Front und die LC BSB in der Flanke...bye bye Ogrebus
Schreibst du uns, wie's gelaufen ist? Das wäre prima
-
Habt ihr schon mal überlegt den Löwen Lord zwei mal in die Liste zu packen?
Im Soiel gegen Heiner fand ich den fast schlimmer als den Greif
Ja, diese Variante wartet schon auf einen Test
-
Mein aktuelles setup sieht so aus:
Highborn Elves
710 - High Prince, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection
620 - High Prince, General, Longbow (Elu's Heartwood), Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon, Crystal Ball, Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
455 - Commander, Lion Chariot, Shield, Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman
410 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer, Musician, Champion
300 - 20 Citizen Archers, Musician
230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion
535 - 24 Sword Masters, Standard Bearer, Musician, Champion
330 - Initiate of the Fiery Heart
210 - 2 Reaver Chariots, Champion
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
135 - 5 Grey Watchers
4500
13-7 vs EoS
19-1 vs OK
14-6 vs DE
9-11 vs VS
-
Bin noch am tüfteln zwecks Logistik, die Fahrerei ist echt tricky...aber ich habe einen Cousin in Frankfurt und von dort aus sieht das Ganze schon deutlich entspannter aus^^
-
Ich schau grad schon nach Zugtickets und werde den event mal in der Münchner T9A WhatsApp Gruppe teilen
-
heiner : deine Liste gefällt mir sehr gut, würde ich auch gern mal testen ich finde es sehr interessant, dass du statt des Initiate einen kleinen Magier dabei hast - der Ast ist auch cool, hab ich auch schon mal so ähnlich gespielt. Bei der Lion Guard bin ich mir unsicher, ob ich die im 10er Trupp als Scorer dabei haben möchte, oder wie du als plänkelnde Highlander. Kannst du mir ein wenig davon erzählen, warum du dich für die Skirmisher-Variante entschieden hast? Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank schon mal^^
-
koole Liste! GreenTide74 : wenn der Träger in Basekontakt ist, schaltet der Ring magische Waffen aus (und die eigenen auch) - "entropic aura für Arme", wie der Volksmund sagt^^. Hatte den ein paar mal so gespielt, in Kombi mit dem Royal Huntsman upgrade hat man so, zumindest auf dem Papier, einen günstigen Anti- Cowboy am Start.
-
So, jetzt habe ich zwei Spiele suf dem Kerbholz und kann ein bisschen was sagen zu diesem match-up - zwei Gegner mit ähnlichen Listen (aber mit Unterschieden in der Spielerfahrung) und ich hatte im zweiten game aus Übungszwecken auch ein ähnliches set-up. Der Beschuss ist vor allem psychologisch ein Faktor, aber zum Glück habe ich genug ranged threats, so dass mein Res2 Gegenüber auch vorsichtig sein sollte.
Was ich echt hart finde, sind diese riesigen Blöcke - im zweiten Spiel (A5, Frontline, King of the Hill) - hatte der Kollege noch weniger Kleinzeug dabei. Echt tricky, da an Punkte zu kommen, vom Missionsziel mal ganz zu schweigen.
-
Wir stellen hier in München meist 3d Geländestücke auf die "mouse pads" und entfernen das schönere Gelände dann, wenn's Probleme mit der Platzierung von Einheiten gibt. Aber die Infinity Spieler schauen uns trotzdem voller Mitleid an
-
heiner vielen Dank für die Infos zum Spieltag! Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, auch mal 3 Reaper mitzunehmen und frage mich, wie man die Dinger sinnvoll platzieren könnte - da hab ich dann das Bild HE vs DE gesehen...hast du die oft so nah beisammen? Und wie verteidigst du deine Reaper so im Allgemeinen, gerade in Verbindung mit dem Problem, gute Sichtlinien zu finden? Ich bin da eher mittelbegabt ^^.
-
GreenTide74 : mir geht es vor allem um allgemeine Dinge, die man allerdings gut aus dieser exemplarischen Begegnung ableiten kann. Und zwecks Spam: immer gerne, ich finde deine Beiträge und die daraus entstehenden Diskussionen sehr lesenswert!
Wir haben auf A4 Hold und Dawn Assault gespielt, ich hab mir die Seite ausgesucht, wir traden bissi und der Homie schnappt sich den ersten Zug - traumhafte Testbedingungen für die großmäuligen Swordmasters.
Kurz zu meiner Listenentwicklung: ich hatte die meisten Spiele der letzten Zeit immer zwei Combat Knaller aka Greifenjoe und MoCT Prinzess, Frosti, Pyro Ini und einen stabilen Block Flame Wardens dabei. Bevor der Nerfhammer kommt, wollte ich aber auch mal 2 Initiates testen - deswegen die Lion Queen statt Greif. Punktetechnisch fand ich's dann sinnvoller, die Schwerties und nen Cosmo Master zu nehmen statt FWs und Babysitter mit Psychospeer. Der Reaver Chariot ist dabei, weil ich das Modell fertig gemalt habe 2 Reaper sind wirklich immer gesetzt (boooooring), der Kern ist unangenehm schwankend...
Hier mal ein Bild der Aufstellung before Vanguard
-
Yo, erstmal vielen Dank für das Interesse und die rege Beteiligung !
Nur nochmal zur Klarstellung: ich finde Konterlisten sinnlos, weil man so den falschen Fokus hat und wenig dazulernt - so lange man keine krassen Fehler beim Listenbau macht, liegen Wohl und Weh doch meistens am deployment und den Entscheidungen im Spiel. Mir geht es also vor allem um Erfahrungswerte und Taktikgedöns^^
Das match gegen die Ratten war lehrreich, super swingy und leider zu kurz. Ich hatte folgende Taschenmesserliste dabei:
Highborn Elves
605 - High Prince, Lion Chariot, Longbow, Dragonforged Armour (Ghostly Guard), Great Weapon, Diadem of Protection, Ring of the Pearl Throne, Royal Huntsman
465 - Mage, General, Wizard Master, Cosmology, Binding Scroll
265 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Light Armour, Halberd, High Warden of the Flame
445 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
310 - 20 Citizen Archers, Musician, Champion
570 - 24 Sword Masters, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
330 - Phoenix, Frost Phoenix
320 - Initiate of the Fiery Heart, Alchemy
320 - Initiate of the Fiery Heart, Pyromancy
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
120 - Reaver Chariots, Champion
4500
Nicht wundern, der Junge hat schon die neuen Punktkosten am Start:
Vermin Swarm
460 - Swarm Priest, Sacred Platform (Whispering Bell), Wizard Adept, Thaumaturgy, Caelysian Pantheon
250 - Swarm Priest, Wizard Adept, Witchcraft, Book of Arcane Mastery, Caelysian Pantheon
185 - House Prefect, Deepfire Thrower, Orator's Toga, Skorchit Alchemist
110 - House Prefect, Pistol, Rakachit Technocrat
155 - Vermin Senator, General, Obsidian Rock
125 - Duskblade Assassin
125 - Duskblade Assassin
125 - Duskblade Assassin
380 - 50 Vermin Legionaries, Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)
380 - 50 Vermin Legionaries, Spear, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)
240 - 25 Vermin Legionaries, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Banner of Discipline)
140 - 20 Giant Rats
540 - 45 Blackfur Veterans, Bloodfur Praetorians, Champion, Musician, Standard Bearer with Eagle Standard (Legion Standard)
315 - 6 Experimental Weapon Teams, Rotary Gun
195 - 3 Experimental Weapon Teams, Deepfire Thrower
175 - 10 Ignifier Grenadiers
175 - 10 Ignifier Grenadiers
310 - Arena Beast, Underworld Beast
4385
-
Servus lovely people Was habt ihr zum match-up HE vs VS zu sagen? Wovor muss man sich hüten, was fürchten die Ratten? Bevor ich jetzt Listen reinspamme, wollte ich nur mal allgemein das Thema aufmachen und Eindrücke bzw Erfahrungswerte sammeln. Ich hab erst einmal vor etwa nem Jahr gegen die Jungs gespielt und nur wegen eines Spielfehlers meines Gegners gewonnen - mit Können hatte das eher weniger zu tun^^ Also, heute sie raus, die guten Tipps und Tricks! Cheers, d
-
Servus Jungs, hättet ihr einen link zu den Turnierdetails für Kassel - ich hab's nicht fertig gebracht, die Infos auf New Recruit zu finden. Thx
-
Sorry für die unglaubliche Langsamkeit, Photos machen fällt irgendwie immer hinten runter Aber mit Malen und Spielen geht's immerhin gut voran - Reaver Chariot und die kitbash Swordies nähern sich der Ziellinie, Ancient Dragon, 2.Greif und Initiates sind in Planung (hab schon ein paar schicke Modelle gebaut/gefunden)
Danke für euer Interesse und die Engelsgeduld
-
-
Dazza und wie findest du die Seegarde im Spiel, spielst du sie 5 un hoffst auf SuS oder spielst du sie breit?
Yo, meistens spiel ich die SG 5 breit, im letzten match kam mir 7x4 sinnvoller vor. In den ersten Spielen nach dem update war ich so mittel begeistert. Jetzt sind die HBL, denen ich außer scoring nicht viel zutrau, weg und stattdessen die Speere drin - und die Rollenverteilung geht so irgendwie besser auf. Die Speere sind als Scorer auch ok, können aber auch bissi fighten...und wenn sie mal getraded bzw geopfert werden müssen, tut das punktemäßig weniger weh. Die Seegarde bleibt meist zentral und ballert, kämpfen sollten die nur in der Not^^.
Nach dem Essen und Kinder ins Bett bringen möchte ich mir mal genau die Bildergeschichte anschauen
-
Danke Heiner! Hat echt Spass gemacht damit zu spielen. Gefühlt sind alle Bereiche gut abgedeckt, manche Synergien können echt Druck machen, aber man ist nicht auf Wechselwirkung angewiesen - so bleibt alles schön modular Eine gewisse Redundanz bei den Sprüchen und 2 combat Lords bringen eine recht erfreuliche Flexibilität in der Handhabe, da man gut auf den Gegner reagieren kann, gerade wenn das Gegenüber zuerst dropped. Wenn dann mal alles zusammenkommt, kann's echt hässlich werden...Im letzten Spiel hatte ich beide Lords plus FW in einen 23 Block Warriors reingeschoben und in einer Nahkampfunde stumpf 20 Jungs weggedönert. Klar, is nur ne Anekdote but good times for sure