ist ja mal wieder hochinteressant hier, vielen Dank für die spannende und vorbildlich geführte Diskussion. Das Gefühl, irgendwie eine Einheit oder ein Element zu wenig zu haben, kenne ich gut. Für mich hat das update hierbei schon mal für Abhilfe gesorgt, da ich jetzt nicht mehr zwischen support monster und stabiler Magiephase wählen muss - 2. Phoenix und Adept raus, Initiate rein. So konnte ich meine aktuelle Standardliste optimieren und sogar noch eine zweite Liste bauen, die mir fast noch besser taugt. Looky here^^:
Highborn Elves
710 - High Prince, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection
625 - High Prince, General, Longbow, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
270 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, High Warden of the Flame
569 - 27 Sea Guard, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
373 - 24 Citizen Spears, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
195 - 5 Elein Reavers, Bow, Champion
498 - 23 Flame Wardens, Standard Bearer, Musician, Champion
330 - Phoenix, Frost Phoenix
320 - Initiate of the Fiery Heart, Pyromancy
230 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4500
Je nach meta kann der Initiate natürlich auch Alchemy rocken, aber da werd' mal bissi rum testen.