Bei den Videos die ich gesehen habe wird erst eine Farbe wie weiß oder Orange aufgetragen wird, dann Contrast drüber und danach weiß . Wäre die Farbe Troll Slayer Orange eine gute Farbe für den ersten Strich? Ist allerdings ein Layer.
Beiträge von Zaremoth
-
-
Ja, könnte vllt sein aber ich habe das Orange mit dem weiß gemischt und zuerst drüber gebürstet und danach das orange alleine sehr stark mit Wasser verdünnt.
Ich kann es ja mal unverdünnt auftragen und bevor das weiß drauf kommt Foto reinstellen. -
Ich habe beide Farben verdünnt, also quasi so wie in der Anleitung beschrieben, aber vllt war es falsch und zu wenig Wasser.
Kann es aber sein, dass wenn man die Contrast Farbe verdünnt, dann aufträgt, dass diese kaum hervorsticht und erst beim trocknen kräftiger wird?
-
Ich bin ganz ehrlich… ich find das sah total mies aus . Habe alles wieder runter gemacht und klappt super, dank Isopropanol.
Jetzt möchte ich mir vorab mal angucken wie man diese brutalen Details (Mini Rillen) sauber hinbekommt und ja, weiß ist echt ne Arsch Farbe .
ich werde also erstmal die Umgebung korrekt färben und dann einen neuen Versuch starten. -
So, ist nicht 1A Perfekt aber ich finde es extrem schwer mit dem Corax Weiß umzugehen. Entweder es trocknet schnell ein oder es lässt sich nicht schön auftragen.
Geht das so oder sollte ich mit Isopropanol alles runter pudern und komplett neu anfangen?
-
Alles klar, dann such ich mir mal was aus und probier mich mal ran
-
Alles klar, vielen Dank für die Tipps.
Sobald ich die Farbe drauf habe lad ich mal Bilder hoch -
Welches Grau würdest du denn empfehlen Tannhauser ?
Da ich noch am Anfang bin mit dem Hobby, sollte man da nicht bei Chaos Black verbleiben? Ich weiß ja nicht wie sich die Farben da verhalten und wie schlimm es ist wenn man sich leider etwas vermalt. -
Ich habe nicht von Revell den Pinselreiniger, sondern von einer anderen Marke aber ich werde doch das Mittel von Nörgel`ling mir holen.
Habe ja aus Interesse mal einen Gussrahmen grundiert und bemalt und mir fiel auf, wenn man versuchte punktuell die Farbe zu entfernen, klappte dies nicht. Man musste schon viel reiben und dadurch sind vom Wattestäbchen „Fussel“ am Rahmen hängen geblieben.
Foto muss ich nachträglich einfügen weil vom Handy aus immer zu groß ist.Was meinst du mit nicht wegkippen Nörgel`ling ? Benutzt du das Mittel in deiner kleinen Box häufiger auch wenn sich da Farbpartikel sammeln?
-
Ich probiere mal einen Gussrahmen zu grundieren, färben und morgen mit dem Pinselreiniger zu bearbeiten wie du es vorgemacht hast.
So kann ich das vorab testen und wenn es sich genauso verhält ist doch super .Ansonsten hab ich schon die oben gezeigte Packung im Warenkorb .
-
Ich habe mir damals weil ich mit einem Tie-Fighter Model von Revell angefangen habe, eine Dose Pinselreiniger geholt.
Wie ist die Erfahrung damit?
Sonst würde ich mir das andere bestellen aber trinken oder was ähnliches war eigentlich nicht geplant.
-
Ich denke ja, wenn du aber eine andere Anleitung kennst dann auch gerne her damit.
-
-
-
Super, vielen Dank für deine Videos, hast du echt gut erklärt und sympathisch, besonders die Stelle wo die Figur flöten geht war lustig .
.
Jetzt bin ich etwas beruhigt wenn ich Fehler mache und die Farbe wieder abbekommen kann.
Ich bestell mir gleich mal Isopropanolalkohol und mache dann weiter am Model nur für den Fall der Fälle. -
Vielen Dank Nörgel`ling .
Ich probiere mal die Tipps aus aber woher weiß ich welches Verhältnis Orange mit Weis und Orange mit Wasser korrekt ist?Bisher habe ich sowas noch nicht versucht .
Wie bekommt man denn die Farbe wieder runter ohne die Grundierung mit zu entfernen? Ich denke das wäre ziemlich nützlich für die Zukunft . -
Moin zusammen,
ich habe mir kürzlich als kleines vorab Geburtstagsgeschenk die Starterbox der Seraphon mit dem Carnosaurus drin.Aufgebaut sind diese schön größtenteils aber die Bauteile wie Schilde, bemal ich separat, um besser dran zu kommen.
Ist erst mein 2. Projekt hier und dementsprechend habe ich noch viel zu lernen .Was würdet ihr für eine Grundierung nehmen?
Die Schuppen sollen wie auf der Verpackung farblich aussehen.
Auf YouTube grundieren alle (weiß/ grau?) und in der Citadel App ist diese Chaos Black.Wie sehen eure Dinos die auf Dinos reiten aus?
-
Vielen Dank macht echt Spaß je weiter man kommt umso mehr Details erkennt man.
Ich würde wohl erst Knochen, dann Leder und danach Gold Akzente wählen. Für die Base Gestaltung muss ich mir auch noch was einfallen lassen. -
Orange Contrast habe ich gestern zusammen mit den anderen Farben drauf gemacht.
Leider haben die keine Farben von Army Painter im Laden, sondern von Game Colour.
Habe deswegen die Contrast von Citadel genommen.
Schware Grundierung (Chaos Black)Goldkanten (Liberator Gold) (Fertig)
Stahl-Farbe (Leadbelcher)Schwarz ausbessern (Abadon Black) (Fertig)
Kanten-Akzent 1 (grob): Thunderhawk BlueKanten (Fertig)Akzent 2 (fein): Fenrisian Grey (Fehlt noch)
Gold Tuschen: Agrax EarthshadeLeder: (Fehlt noch)
Knochen: (Fehlt noch)
Plasma erst weiß, dann Orange tuschen (Fertig)
Gold-Kanten-Akzente: Mix aus: 2 Teile Liberator-Gold + 1 Teil Stormhost Silver (Fehlt noch)
Rot: (Mephiston Red)
Welchen Sekundenkleber nutzt du eigentlich um wie bei den Schulterplatte diese zu fixieren?
Gibt es einen extra Schaber um überschüssige Farbe zu entfernen?
Anbei den Aktuellen Stand: Augen müssen noch punktuell korrigiert werden aber sonst ist alles drauf.
Falls sonst noch was auffällt was ich noch ändern müsste gerne sagen.
-
Okay, so ein Tipp ist wichtig wenn ich in Zukunft Modelle mit Schilden zum Beispiel habe.
Belässt du dann die Farbe dran oder muss an der Stelle diese trotz Sekundenkleber entfernen?
Welchen nutzt du und kannst mit empfehlen?
So, ich habe jetzt die Augen rot und das Plasma mit dem weiß und dem Orange dran. Ganz schön knifflig gewesen mit dem Weiß.Sieht nicht 100% aus aber ich wusste nicht, dass dieses Corax White so krass deckt .
Bin bereit für den nächsten Schritt.