Projekt 2.0 mit der Rasse Seraphon

• Moin zusammen,

ich habe mir kürzlich als kleines vorab Geburtstagsgeschenk die Starterbox der Seraphon mit dem Carnosaurus drin. :]

Aufgebaut sind diese schön größtenteils aber die Bauteile wie Schilde, bemal ich separat, um besser dran zu kommen.

Ist erst mein 2. Projekt hier und dementsprechend habe ich noch viel zu lernen :tongue:.

Was würdet ihr für eine Grundierung nehmen?

Die Schuppen sollen wie auf der Verpackung farblich aussehen.

Auf YouTube grundieren alle (weiß/ grau?) und in der Citadel App ist diese Chaos Black.

Wie sehen eure Dinos die auf Dinos reiten aus? :)

• Ich hab meine Skinks damals weis grundiert weil die sehr hell bemalt wurden. Die Sauruskrieger dann wieder in Grau, da die dunkler bemalt wurden. In welchen Farben willst du deine halten?

Ansonsten kannst du in die Armee durch die ganzen Viecher sehr viel Abwechslung farblich bringen :D

• Also ich würde die Farben von der App nehmen ABER ich sehe zum Beispiel bei YouTube, dass jeder anders rangeht an die Farbe.

Hier würde man mit Chaos Black arbeiten aber laut Vorlage (leider zu Groß zum hochladen), wären die Farben auch kräftig. :/

Hast du Bilder von deinen Saurus?

• Da ich keine Ahnung habe wie die App funktioniert nehme ich einfach mal an, dass das die Anleitungen für die Studiobemalung ist?

Ich hab die vor Jahren leider verkauft weil ich das Geld und den Platz brauchte, aber ich kann mal nachsenen, ob ich noch Bilder von meinen finde.

• Welches Grau würdest du denn empfehlen Tannhauser ?
    Da ich noch am Anfang bin mit dem Hobby, sollte man da nicht bei Chaos Black verbleiben? Ich weiß ja nicht wie sich die Farben da verhalten und wie schlimm es ist wenn man sich leider etwas vermalt. :/

• Bei Grau kannst du Mechanicus Standard Grey nehmen.

Der Vorteil nicht mit Schwarz you grundieren ist, das gerade hellere Farben besser decken. Das ist bei Farben die eh super decken wie Rot oder dunkles Blau weniger ein Problem als bei y.B. Gelb oder Orange. Grau ist ein guter Mittelweg dafür.

Schwarz und Grau sind für den Anfang beide unproblematisch. Beim Grundieren mit Weiss muss man halt darauf achten, dass man vernünftig drauf aufbaut, da ansonsten weisse Punkte noch sichtbar sind. Und da Weiss einen starken Kontrast zu allen Farben ist, fällt das halt auf.

• Hallo!

Ich selbst grundiere immer weiß (egal welches Modell, egal von welchem Volk), da ich mit grauer und schwarzer Grundierung Probleme habe, beim Ergebnis auf strahlende Farben zu kommen und mir oft schwer tue, während des Malens Details zu erkennen.

Schwarze Grundierung ist meiner Meinung nach nur angebracht, wenn man einen sehr matten, dunklen und düsteren Gesamteindruck erreichen möchte. Sonst würde ich immer hell grundieren.

Aber wie vieles beim Miniaturenmalen: Ausprobieren. Manchen liegt das eine und manchen liegt das andere mehr.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia