Beiträge von Graf Rucola

Moin,

wie versprochen kommen heute die Armeebilder der Zwerge. Es sind insgesamt 6000 Punkte und circa 250 Modelle.

Ich entschuldige mich im voraus für die Qualität, leider habe ich nicht die Zeit für perfekte Bilder und auch nicht die Möglichkeit insbesondere gutes Licht zu kreieren.

Kerneinheiten:

40 Zwergenkrieger

20 Langbärte mit Schilden und 20 Langbärte mit Zweihandwaffen (es sind die Hämmer der Hammerträger aus dem Bausatz weil die Äxte nicht so schick aussehen)

20 Bergwerker

20 Grenzläufer (Avatars of War Modelle) und 20 Musketenschützen mit Schilden, das Bild ist leider nix geworden. ich schaue mal ob sich irgendwann nochmal die Gelegenheit bietet.

Eliteeinheiten:

20 Slayer (Avatars of War)

20 Eisenbrecher

20 Hammerträger (da sie sonst den Langbärten zu ähnlich wären....die alten Modelle), leider auch nicht zu sehen.

Kriegsmaschinen und seltene Einheiten:

Gyrokopter (2 vorhanden) ebenfalls das uralte Modelle weil es so drollig aussieht und ich die Steampunkmäßigen Zwerge nicht mag. Ein Runenamboss (der bei uns eine seltene Auswahl ist der einfach W3 Verwundungen ohne Rüstungswürfe verursacht) und 2 Orgelkanonen sowie eine Flammsturmkanone und die klassische Kanone.

Charaktermodelle:

Slayer:

Der rechte Slayer (Avatars of War) ist speziell von den Regeln zu Beginn einer Nahkampfphase kann man sich entscheiden das ein Modell einer Infanterieeinheit vom "Geist des Grimnir" besessen ist und vom normalen Zwerg zu diesem Slayer mutiert (wodurch die Einheit der er angehört unerschütterlich wird).

Gotrek Gurnisson ist ja zu erkennen, Ungrim Eisenfaust ist ein alter bekannter....

Dazu sei noch gesagt das unsere Slayer deutlich bessere regeln als die GW Slayer haben, sie sind immun gegen Niederwalzen, besitzen eine 6+ Rettung, "6" beim Treffen verwunden automatisch und lassen keine Schutzwürfe zu, Gotrek muss nur Treffen und verwundet alles automatisch und lässt keine Schutzwürfe zu.

Runenschmied (wird nicht eingesetzt), Herta (General der gesamten Armee), Bugman, "die coole Gang" und Majestix. Die coole Gang (Runenthronmodell) und Majestix (Grombrindal auf Schild) besitzen als Sonderregel W6 Niederwalzen mit Stärke 5 damit sie gut Infanterie killen können.

So ich hoffe meine kleine Truppe gefällt euch.....vielleicht finde ich in naher Zukunft nochmal zeit für bessere Bilder.

Hallo zusammen,

habe hier länger nix mehr gepostet. Ich möchte es immer wieder und finde aber keine Zeit Fotos zu machen. Wollte aber mal den aktuellen Stand erläutern. Die Zwergenarmer ist fertig (Fotos folgen hoffentlich noch im Oktober), das Imperium wird dieses Jahr noch vollendet und die Wildork-Armee sowie eine Bretonen Armee sind schon angeschafft und warten auf Farbe.

Grüße

Moin,

eigentlich wollte ich noch die fertigen Minis der Zwerge, des Imperiums und der Vampirfürsten ablichten. Aber meine üblicherweise verwendete Kamera ist gerade nicht verfügbar und mein Handy macht einfach keine guten Aufnahmen.

Also hätte ich darüber nachgedacht ob ich Mal unsere Regeln reinstellen. Jedoch verwenden wir die alten GW-Namen der Einheiten, weiß nicht wie das mit Copyright da ist (vielleicht reicht es ja am Anfang hinein zu schreiben: " alle genannten Namen sind Eigentum von Games Workshop etc. "). Weiß da jemand Bescheid in diese Richtung? Und wollt ihr diese Regeln überhaupt Mal sehen?

Dazu sei noch gesagt das natürlich alles auf dem Regelbuch der 8.Edition basiert, die Armeebücher werden aber nicht mehr gebraucht. Außerdem sind die Regeln nur für die Einheiten geschrieben die wir auch besitzen.

Gebt gerne Mal ein paar Kommentare dazu ab.

Und ich Versuche derweil das mit den Fotos in Griff zu kriegen.

Grüße Graf Rucola

Herzog Chessussys

Ich male seit 11 Jahren prinzipiell. Aber seit 4 Jahren interessieren ich mich erst wirklich dafür das ich mehr und mehr meine Fähigkeiten verbessere. Gerade meine Zwerge und das Imperium sind wieder ein Sprung nach vorne für mich. Ich setze mit jeder Armee höhere Anforderungen an meine Bemalung. Das mit den zu dicken Farben ist natürlich ein Punkt, leider ist es auch bei der ein oder anderen Figur schon passiert das da durch ein Detail flöten ging. Jedoch arbeite ich unentwegt immer feiner und besser darin zu werden. Die Haut der verschiedenen Völker ist jetzt nicht mein vorrangiges Steckenpferd insbesondere da viele Völker nicht besonders viel Haut zeigen. Aber ich danke für die Tipps und würde mich freuen wenn du meine demnächst kommenden Bilder in meinen Thread "Herrschau der Schuhkartons" kommentierst.

Rucola

Also die beiden Infanteriemodelle sind ein paar Wochen her. Merrhok sagt das man auch besonders sehenswerte Modelle die noch nicht eingereicht wurden daran teilnehmen dürfen. Weshalb ich Manfred hier zeigen obwohl circa vor 6 Monaten bemalt wurde.

Moin allerseits,

heute bin ich dann endlich zum fotografieren gekommen. Diesmal neuen Ort probiert aber ich werde wohl bei Warhammer bleiben und nicht Fotografie als Hobby wählen :arghs: . Dennoch wollte ich euch die Fotos nicht vorenthalten. Zu sehen sind Manfred von Carstein (End-Times/AoS-Modell) auf dem Zombiedrachen der glaube 5/6. Edition.

Ein klassischer Ungrim Eisenfaust.

Sowie ein Hochelfenmagier (Umbau aus dem Blutinselkerl, von dem ich 4 rumfliegen habe), den ich bemalt habe um mich in den Trocknungsphasen der Langbärten mit Schilden nicht zu langweilen.

Bei dem Elfenmagier ist noch zu sagen das die Elfen mein erstes Volk waren wo ich noch 11 Jahre alt war weshalb er nicht allzu gut bemalt ist um sich nicht zu krass von den anderen abzuheben.

Grüße Rucola

PS: Ich schaue mal das ich diese Woche mal noch die fertigen Teile der Vampir- und Zwergenarmee ablichte.

Moin,

also wenn es gewünscht ist könnte ich dieses Wochenende noch meinen klassischen Ungrim Eisenfaust und meinen Umbau von Manfred von Carstein auf Zombiedrachen einreichen?

Grüße Rucola

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein paar Bilder reinstellen....

Gruftkönige von Khemri:

Hier passt natürlich unser "sandiger" Boden recht gut. Auf der rechten Flanke sehen wir eine majestätische Kriegssphinx sowie 3 Nekropolenritter und einen Gruftkorpion.

Insgesamt 8 Streitwagen füllen den Kern Begleitet wird die Sphinx von 6 Ushabti Um den Himmel mit Pfeilen zu verdunkeln habe ich insgesamt 57 Bogenschützen dabei

Natürlich ist auch reichlich leichte Kavallerie dabei sowie ein Schädelkatapult.

An Charaktermodellen ist, wie auf den Armeebildern zu sehen, Settra der Unerträgliche dabei. Sowie Geisterguru (Hochkönigin Khalida-Modell), Geistermeister (Hellebrade und Bogen), Sandsack (berittener Priester des Todes) und der Geisterfahrer (Gruftherold auf Streitwagen) mit dabei.

Die Lade der verdammten Seelen ist auch eines meiner Lieblingsmodelle (über 300g geballtes Zinn).

Falls ihr vom Imperium und den Zwergen auch schon Bilder wollt, bevor diese komplett fertig sind, sagt es ruhig habe gerade Zeit dafür.

Grüße

Außerdem wollte ich euch noch einen kleinen Ausblick geben was noch kommt......

Die Gruftkönige von Khemri kommen bald noch als Armee komplett hier her, die anderen Armeen sind unvollständig bemalt bzw. werden gerade erweitert. Soll ich dennoch immer mal ein paar Bilder reinschicken woran ich gerade sitzen/bzw. was fertig geworden ist?

Noch einen schönen Abend euch!

Guten Abend,

wollte euch nicht zu lange warten lassen. Und da ich es gerade im Kopf hatte habe ich gleich die Bilder gemacht.

Patient Null:

Ich hoffe das befriedigt deinen Wunsch DD-der-Kleine

Da ich gerade die Kamera in der Hand hatte habe ich gleich mal noch was anderes fotografiert, insbesondere die anderen Nurgle-Charaktere.

Der Streitwagen ist ja bei den letzten Armeebildern zu kurz gekommen.....da kommt der "Rasende Rotzlöffel" angefahren

Und da ich selbst den Umbau den mein Bruder für den Dämonenprinzen fabriziert hat sehr mag bekommt dieser auch nochmal ein paar Bilderchen....

Hallo miteinander,

leider kommen ich mit dem Bemalen des Imperiums und der Zwerge nur sehr langsam voran. Wenn ich Zeit habe poste ich die Bilder der Gruftkönige-Armee noch. Vampirfürsten, Imperium und Zwerge sind alle noch unvollständig. Ihr könnte natürlich gerne sagen das ihr dennoch ein paar Impressionen haben wollt.

Haben letztes Wochenende Mal wieder ein paar Schlachten geschlagen, unter anderem....eine Belagerung (Selbstgeschriebene Regeln getestet)

DD-der-Kleine du möchtest noch Extrabilder von dem Chaoszauberer zu Fuß oder hast du ein anderes Modell gemeint?

Grüße!

Und jetzt noch Khorne und Nurgle...

Khorne:

Kerneinheiten:

20 Zerfleischer mit Kommando 21 Chaoskrieger mit zweiter Handwaffe, Standarte, Musiker

Eliteeinheiten:

Ufos (insgesamt 6)

Seltene Einheiten:

3 Schädelbrecher mit Standarte und Musiker

Charaktermodelle:

der oben schon gesehene Bitterböse Bernhard und...

Billy der blutige Anfänger, Blutdämon (Balrog-Modell aus der Herr der Ringe)

Nurgle:

Kerneinheiten:

12 Chaoskrieger mit Hellebarden, S. u. M. 12 Chaoskrieger mit zweiter Handwaffe, S. u. M.

sowie 16 Chaoskrieger mit Handwaffe und Schild

3 Nurgling-Schwärme

Eliteienheiten:

5 Auserkorene 5 Chaosritter mit Lanzen 6 Schleimbeutel mit Standarte und Musiker

Selten:

(vorne) Schleimbestie (Elite) und 2 Faulfliegen von Schleimbeuteln geritten Die Raupe Nimmersatt (Monster)

Charaktermodelle:

Patient Null (Meisterhexer des Chaos), Meister Uschiluschi und der Dämonenprinz "Väterchen Horst" (Flügel sind von einen Flammsäulen-Phönix der Hochelfen, der Körper ist ein Todesbulle der Tiermenschen)

Auf den Gesamt-Armeebildern ist noch ein Nurgle-Held auf Streitwagen zu sehen (kein Plan warum ich den nicht extra fotografiert habe), sein Name lautet "Der rasende Rotzlöffel"

Wie immer freue ich mich über Feedback und falls ihr doch mal ne Regelfrage habt insbesondere bezüglich der Nicht-GW-Armeebuch Viecher könnt ihr diese auch gerne stellen.

Noch ein schönen Sonntag!

Hallo zusammen,

nach längerer Pause möchte euch hier mal wieder eine Armee zeigen. Heute marschiert das Chaos aus den Tiefen der Schuhkartons auf. Da wir beschlossen haben Dämonen des Chaos und Krieger des Chaos einfach zu vereinen werdet ihr aus beiden Armeebüchern Einheiten sehen. Vertreten sind die Chaosgötter Tzeentch, Khorne und Nurgle, Slaneesh haben wir bei den Tiermenschen später repräsentiert. Außerdem haben wir komplett auf Chaosbarbaren verzichtet.

Komplette Armeeansicht:

Die Armee besteht aus 4000 Punkte Nurgle, 2000 Punkte Tzeentch und 2000 Punkte Khorne.

Tzeentch:

Kerntruppen:

12 Unsterbliche (Auserkorene) 5 Berittene Unsterbliche (Chaosritter)

Eliteeinheiten:

13 Chaosbruten (unter anderem berittener Krigesherr, der Wechselbalg, muterite Chaospferde, Toxotroph der Tyraniden aus 40k)

Seltene Einheiten:

Tzaangor (insgesamt 6 Stück)

Charaktermodelle:

Archaon (einfach ein tolles Modell) Willi will`s wissen (Erhabener Held, Zauberer Stufe 2) Hier ist noch der Bitterböse Bernhard (Khorne Held),

musste aufgrund des Platzmangels an Bildanhängen hier schon rein)

Fortsetzung folgt.....

Hallöchen,

mal ne Frage ich habe hier noch nen Modell das laut Warhammer Fantasy Regeln ein Charaktermodell ist aber laut unseren eigenen Regeln eine Kriegsmaschinen (geht um den Runenamboss der Zwerge).

Soll ich den dann lieber bei Charaktermodellen einreichen oder jetzt?

Grüße

Moin,

nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder um die widerwärtige Flut aus Skaven zu präsentieren welche in meinen Schrank haust.

Diese Armee hat 7 Jahre gebraucht bis zur vollständigen Bemalung und wurde erst kürzlich wieder ergänzt, weshalb die Bemalstandarts weit gefächert sind.

Natürlich sind reichlich Klanratten vertreten...

Wobei man bei einer Skavenstreitmacht natürlich nicht die kriegsmaschinen vergessen darf:

Die Ratlingkanonen sind umbauten aus dem Warpflammenwerfer der Blutinsel und einer Space Marine Stuka vorne dran.

Natürlich sind weitere Umbauten vertreten wie an den Rattenogern und Jezzails zu erkennen ist.

Die Skavensklaven sind aus allen nicht verwendeten Miniaturen zusammengewürfelt (dadurch das unser ehemaliger Zwergenspieler aufgehört, sind viele Klankrieger dabei) und der Dingschredder tut sein möglichstes als Regimentfüller.

Zuletzt wie immer die Charaktermodelle:

Eine Höllenglocke mit dem KRBW (Komissionspräsident des Rates für Beschaffungsfragen in Warpsteinangelegenheiten).

Und v.l.n.r. Ikit Krallenhand, "Der Rückzugskoordinator", "Der Minister für auswertige Angelegenheiten" (auf einen Knochenreißer der in einer blitzdurchzuckten nacht gebastelt wurde), "Der Ober-Unter-Beauftragte für explosionsartige Entwicklungen" und Meisterassasine Snikch.

Wie immer würde ich mich über Meinungen und Kommentare freuen.

PS: Sagt milluz nicht das wir Zwerge als Skavensklaven nutzen!

Grüße