Hallo zusammen, eine Frage zu Thema Plänkler. Wenn ich einen Gyrokopter habe und dieser hat die Sonderregel Plänkler und befindet sich nicht in Formation sondern ist alleine Unterwegs. Hat er dann dennoch die Sonderregeln die man als Plänkler besitz? 360 Grad Sicht, keine Flanke und Rücken?
Beiträge von Wolkenkrach
-
-
Alles anzeigen
1 ist klar im faq geregelt, also "nein".
If a Wizard has a magic item or special rule that allows them to re-roll a failed Casting roll, can they re-roll a natural double 1 and avoid a Miscast?
No. A roll of a natural double 1 isn't merely a failed Casting roll, it is a Miscast, as described on page 109.
Source: Official Warhammer: The Old World FAQ & Errata - Version 1.5.1
2 lese ich so, dass es erhalten bleibt.
Bei hass bin ich gerade nicht sicher, bei "follow up" wirkt es allerdings nicht
Zu 1) Danke das habe ich ehrlich überlesen
Zu 2) Wenn dieser Unit ein King und ein BSB angehört profitieren diese sicher auch davon?
Zu 3) Wie spielt ihr das in der Regel ?
BzW hat irgendjemand mal etwas offizielles dazu? -
Ich melde mich nach einer weiteren Runde mit Fragen zurück:
1) Dunkelelfen Sonderregel. Würde diese Regel auch einen Misscast (1er Pasch) betreffen oder nur failed casts ?
2) Sollte der Necrotect in der ersten Nahkampfrunde sterben bevor die Unit der er angehört ihren Angriff erwiedern kann. Bleibt sein Buff erhalten oder verfällt dieser direkt bevor es zum Angriff kommt?3) Hatred wirkt ja nur in der ersten Nahkampfrunde. Nach einem Fallback in good Order zählt es ja als hätte man gecharged. Wäre da Hatred auch wieder aktiv ? Bzw eine follow up (2“) wird Hatred sicher nicht reaktivieren od ?
Aber so wie ich es jetzt einmal nachgelesen und geggoogled habe gilt dies wirklich nur in der ersten Nahkampfrunde in der man charged oder gecharged hat. Sollte man nen persuit oder follow up machen ist das kein reset der Nahkapfrunde. Sollte eine Unit mit hatred bereits im Nahkampf sein und nochmal gecharged werden hat sie kein hatred gegen die neue unit.Danke!
-
Hallo, wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ich komme mit einer neuen Frage. Kann es sein das es keine Möglichkeit gibt das Khemri fliehen ? Da sie ja Immun gegen Psychologie sind und nie einen Panik Angst oder Terror test machen müssen und im Nahkampf Unbreakable sind. Das ja auch nur bedeutet das diese give ground machen müssten. Oder übersehe ich hier etwas ?
-
Hallo ich bin es mal wieder, hatten letztens eine Diskussion was als Handwaffe zählt und was nicht. Es geht um die Regele „Parieren“. Da steht ja Handwaffe + Schild. Somit sind aus meinem Verständnis heraus Lanzen und Speere und Helebarden keine Handwaffen sondern wie magische Waffen etwas anderes und können somit bei Parieren nicht verwenden oder ?
Weiters habe ich eine Frage zu der Khemri Einheit die aus 10+ Nahkampf und 10+ Bogenschützen bestehen. Sry aber im Moment kein Plan wie sich diese nennt. Wie werden hier Verluste entfernt ? Quasi immer von hinten bis keine Bogenschützen mehr da sind oder abwechselnd ?
Danke für eure Antworten. -
Aber für die Ansage einer Attacke gilt das aber nicht sonder nur movement + 9“ dann oder ? Oder gibt es keine maximale Angriffsreichweite?
-
Hallo zusammen!
Habe wieder ein Thema und hoffe ihr könnt mir wie immer helfen.
Verstehe ich es korrekt das man einen Angriff nur ansagen kann wenn man Movement + 6" in Reichweite ist?
Bzw das Swift Stride diese um 3" erhöht ? Somit Movement +9"
Der Charge Wurf aber im normal Fall 2W6 ausmacht exklusive dem niedrigsten Wurf.
und bei Swiftstride 3W6 sind exclusive dem niedrigsten Wurf ?
Würde das dann auch bedeuten das ich mit Swiftsride maximal Movement +9" chargen kann auch wenn ich (Movement 10") + 2x6 (12") = 22" man laut Regel aber nur 19" dürfte ?
Oder wie kann man das alles verstehen. Danke
-
Wenn eine fliehende Einheit angegriffen wird muss sie als Angriffsreaktion wiederum fliehen wählen. Wenn du sie nach ihrer Fluchtbewegung noch erreichst wird sie überrannt.
Kannst du mir die Regel dazu schicken ?
-
Angenommen ich gewinne eine Nahkapf in der Runde des Gegners und er flieht und ich hole ihn aber nicht ein. Kann ich in meiner Runde einen Angriff ansagen und ihn dann überrennen oder wie ist hier die Regellage ?
-
Ja bekommst die Boni wieder
Eine weitere Frage stellt sich dann mir noch? Wenn diese Einheit die den Kampf gewonnnen hat und quasi jetzt wieder als die angreifende Einheit zählt. Gilt dann auch wieder die Getümmel Regel. Nur das erste Glied darf angreifen und auch keine Unterstützungsattacken erlaubt ?
-
Hallo zusammen!
Habe ein Frage zu dieser Regel:
Angenommen ich verfolge in eine Einheit die nicht in einen Nahkapfverwickelt ist - also auch nich gekämpft hat in dieser Runde. Dürfte meine Einheit dann nochmals kämpfen? Ich darf ja nur nicht nochmals angreifen wenn diese Einheit bereits gekämpft hatte. Bitte helft mir hier aus.
-
Danke für die Antwort. Zu zwei bedeutet das man z.B Flegel und Lanze dann wieder einsetzen darf ? Also nicht nur im Charge der ersten Runde ?
Persuing ist ja kein Charge und auch quasi in der letzen Runde right ?
A lance can only be used during a turn in which the wielder charged, and its Strength and Armour Piercing modifiers apply only against enemy models the wielder charged that turn.
-
Hallo zusammen!
Ich habe wieder Fragen mitgebracht:
1) Wenn eine Khemri King auf seinem Bonedragon die
trägt. Kann man dann noch immer für den Rüstungswurf die Armour des Drachen werwenden ?
2) Welche Bewegungen zählen nach den Änderungen eigentlich noch als Charge/Angriff. Meine das Nachrückbewegung und Verfolgung nicht dazu zählen. Ausgenommen Verfolgen in einen neuen Gegner.
-
Hallo zusammen:
1) Sollte ein Magier auf einem Reittier mit Blödheit sitzen. Sollte das Reittier den Moralwertstest nicht schaffen. Ist der Magier davon auch betroffen da im Errata steht Einheit?
2) Ist es korrekt das eine angreifende Einheit nur mit dem ersten Glied im Nahkapf kämpfen darf? Die angegriffene Einheit jedoch direkt mit beiden Gliedern angreift ?
-
Machen am Wochenende wieder ein Battle Zwerge vs Dunkelelfen. Vielleicht können wir es dort testen. Und gegenlesen kann ich es auch gerne.
-
Ist es korrekt das Khemri nie fliehen oder fbigo machen sondern wirklich nur die 2“ give ground ?
-
Werden Chaos und Khemri die das fast alle haben nicht mega OP ?
-
Was man darf jetzt auch Wunden nach https://tow.whfb.app/special-rules/unstable Unstable regenerieren ? Das würde doch bedeuten das man dann Regenerieren doppelt in einer Nahkampfrunde nutzen darf. Oder sehe ich das falsch ?
-
Kann mir hier bitte jemand die neue Version der Regel Regeneration (X+) erklären?
-
Hallo zusammen!
Habe heute mal keine Regelfrage aber etwas allgemeines. Da es heute massig Änderungen an den Regeln gab wollte ich mal nachfragen wie ihr das handhabt dies in Bücher zu übertragen oder eher alles digital zu nutzen ?
Danke für eure Hilfe