Beiträge von Wolkenkrach
-
-
-
Nur einheiten mit der Sonderregel "Stampfattacken" kann solche ausführen.
Kampfkolosse (bohemonds) haben dabei immer DS -2, außer gegen andere Kampfkolosse
Also du bist der Meinung Stomp Attacks gehen immer nur gegen andere Kolosse nur ohne AP ?
-
Hello,
2. Nur ein Glied, weil man ja angegriffen hat
Und da gibt es keinen Unterschied zwischen gilt als gecharged und hat gecharged?
Except during a turn in which it charged,
the fighting rank of a unit that has this rule and is arrayed in
combat order is not one, but two ranks deep. -
Noch ein Thema - da es beim letzten Game zur Diskussion stand:

hat diese Waffe eine Limitierung wie oft man diese einsetzen darf und würfelt man einmal einen Trefferwurf und würfelt dann wieviel Treffer es gibt? Oder wird ermittelt wieviele Treffer es gibt und würfelt dann für jeden einzelnen aus ob er trifft? Danke -
Noch eine Frage: Kann der Gyrokopter seinen Bombenangriff auch beim Maschieren einsetzen?
-
Jetzt habe ich wieder ein anliegen und ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. In den Regeln steht ja das nur Modelle die in Basekontakt stehen ihre vollen Attacken ausführen dürfen. Wie verhält es sich dann mit den im Kämpfendenglied dahinter? Die zB Unterstützungsattacken ausführen können und mehr Attackenwert haben als 1 oder eine gechargede Einheit Hammerer die in der ersten Runde +1 Attacken erhalten. Durch die Regel Getümmel sind ja alle in Reichweite berechtigt anzugreifen. Danke für eure Antworten.
-
Also wenn ich das korrekt gelesen habe gibt es die special Rule:

mit der Du in der Command Phase eine Unit in range dazu bringst sich zu sammeln. Klappt das nicht dürfen die das von selbst nochmal versuchen in der strategie Phase: 
und dann gibt es die BSB Regel Hold your ground, welche dir Erlaubt in 12“ um diese alle Panik und Sammel und break tests zu wiederholen: 
man möge mich gerne korrigieren sollte ich was falsch wiedergegeben haben. -
Alles anzeigen
Das ist nicht richtig. Seite 205 Regelbuch unter Charaktermodelle und Formationen:
- Ein einzelnes Charaktermodell (Seite 206) gilt immer als in Lockerer Formation befindlich.
Und auf besagter Seite 206 steht:
- Jedes Charaktermodell dessen Truppentyp "Infanterie" oder "Kavallerie" ist und das sich keiner Einheiten angeschlossen hat, wird als "einzelnes Charaktermodell" behandelt.
Von daher:
Zu 1: Nein, es hat keinen Flanken- oder Rückenbereich. Ja, es agiert als Plänkler.
Zu 2: Wenn es kein Charaktermodell ist, nein.
Tut mir leid scheinbar hat Fang hier recht:

Habe mich von Skirmisher Formation blenden lassen:

und dadurch scheinen diese als Skirmisher zu zählen. -
hat ein charaktermodell auf monströser kavallerie einen flanken- und rückenbereich oder agiert es als plänkler?
plänkelt ein einzelnes modell monströser infanterie/kavallerie?
Plänkler/Skirmisher ist eine Sonderregel und dies ist spezifisch einen Model zugeordnet. Einzelmodelle ohne diese Sonderregel, werde dadurch nicht zu einem Plänkler, haben also eine Flanke und Rückenbereich. Ein Einzelmodel je nach Truppentyp ist nur ein Plänkler sollte er die Sonderregel besitzen.
-
Moving Through the Ranks | Warhammer: The Old World
Kann mir bitte jemand diese Regel erklären? Sollte eine Einheit in die Flanke gecharged werden. Kann da der Charakter sofort in den fighting rank wechseln ? Und sollte die Einheit in den Rücken angegriffen werden. Geht das dann garnicht? Danke für eure Antworten. -
Hallo zusammen, eine Frage zu Thema Plänkler. Wenn ich einen Gyrokopter habe und dieser hat die Sonderregel Plänkler und befindet sich nicht in Formation sondern ist alleine Unterwegs. Hat er dann dennoch die Sonderregeln die man als Plänkler besitz? 360 Grad Sicht, keine Flanke und Rücken?
-
Alles anzeigen
1 ist klar im faq geregelt, also "nein".
If a Wizard has a magic item or special rule that allows them to re-roll a failed Casting roll, can they re-roll a natural double 1 and avoid a Miscast?
No. A roll of a natural double 1 isn't merely a failed Casting roll, it is a Miscast, as described on page 109.
Source: Official Warhammer: The Old World FAQ & Errata - Version 1.5.1
2 lese ich so, dass es erhalten bleibt.
Bei hass bin ich gerade nicht sicher, bei "follow up" wirkt es allerdings nicht
Zu 1) Danke das habe ich ehrlich überlesen
Zu 2) Wenn dieser Unit ein King und ein BSB angehört profitieren diese sicher auch davon?
Zu 3) Wie spielt ihr das in der Regel ?
BzW hat irgendjemand mal etwas offizielles dazu? -
Ich melde mich nach einer weiteren Runde mit Fragen zurück:
1) Dunkelelfen Sonderregel. Würde diese Regel auch einen Misscast (1er Pasch) betreffen oder nur failed casts ?
2) Sollte der Necrotect in der ersten Nahkampfrunde sterben bevor die Unit der er angehört ihren Angriff erwiedern kann. Bleibt sein Buff erhalten oder verfällt dieser direkt bevor es zum Angriff kommt?3) Hatred wirkt ja nur in der ersten Nahkampfrunde. Nach einem Fallback in good Order zählt es ja als hätte man gecharged. Wäre da Hatred auch wieder aktiv ? Bzw eine follow up (2“) wird Hatred sicher nicht reaktivieren od ?
Aber so wie ich es jetzt einmal nachgelesen und geggoogled habe gilt dies wirklich nur in der ersten Nahkampfrunde in der man charged oder gecharged hat. Sollte man nen persuit oder follow up machen ist das kein reset der Nahkapfrunde. Sollte eine Unit mit hatred bereits im Nahkampf sein und nochmal gecharged werden hat sie kein hatred gegen die neue unit.Danke!
-
Hallo, wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ich komme mit einer neuen Frage. Kann es sein das es keine Möglichkeit gibt das Khemri fliehen ? Da sie ja Immun gegen Psychologie sind und nie einen Panik Angst oder Terror test machen müssen und im Nahkampf Unbreakable sind. Das ja auch nur bedeutet das diese give ground machen müssten. Oder übersehe ich hier etwas ?
-
Hallo ich bin es mal wieder, hatten letztens eine Diskussion was als Handwaffe zählt und was nicht. Es geht um die Regele „Parieren“. Da steht ja Handwaffe + Schild. Somit sind aus meinem Verständnis heraus Lanzen und Speere und Helebarden keine Handwaffen sondern wie magische Waffen etwas anderes und können somit bei Parieren nicht verwenden oder ?
Weiters habe ich eine Frage zu der Khemri Einheit die aus 10+ Nahkampf und 10+ Bogenschützen bestehen. Sry aber im Moment kein Plan wie sich diese nennt. Wie werden hier Verluste entfernt ? Quasi immer von hinten bis keine Bogenschützen mehr da sind oder abwechselnd ?
Danke für eure Antworten. -
Aber für die Ansage einer Attacke gilt das aber nicht sonder nur movement + 9“ dann oder ? Oder gibt es keine maximale Angriffsreichweite?
-
Hallo zusammen!
Habe wieder ein Thema und hoffe ihr könnt mir wie immer helfen.
Verstehe ich es korrekt das man einen Angriff nur ansagen kann wenn man Movement + 6" in Reichweite ist?
Bzw das Swift Stride diese um 3" erhöht ? Somit Movement +9"
Der Charge Wurf aber im normal Fall 2W6 ausmacht exklusive dem niedrigsten Wurf.
und bei Swiftstride 3W6 sind exclusive dem niedrigsten Wurf ?
Würde das dann auch bedeuten das ich mit Swiftsride maximal Movement +9" chargen kann auch wenn ich (Movement 10") + 2x6 (12") = 22" man laut Regel aber nur 19" dürfte ?
Oder wie kann man das alles verstehen. Danke
-
Wenn eine fliehende Einheit angegriffen wird muss sie als Angriffsreaktion wiederum fliehen wählen. Wenn du sie nach ihrer Fluchtbewegung noch erreichst wird sie überrannt.
Kannst du mir die Regel dazu schicken ?
-
Angenommen ich gewinne eine Nahkapf in der Runde des Gegners und er flieht und ich hole ihn aber nicht ein. Kann ich in meiner Runde einen Angriff ansagen und ihn dann überrennen oder wie ist hier die Regellage ?