Heute in der Runde kam wieder eine Frage auf um folgende Situation ging es dabei: Gyrokopter ging mit einer Dunkelelfen Magierin in den Nahkampf. Und im selben Zug gingen auch Dunkelelfenkrieger und Tombguards in den Nahkampf. Die Tombguards haben den Nahkampf gewonnen und die Elfen sind durch die Magierin und den Gyrokopter geflohen. Die Guards haben die Elfen vefolgt und sind somit in den Nahkapf mit der Magierin geraten. Meine Frage hierzu nun ist dürfen diese in diesen Zug erneut einen Nahkapf bestreiten oder verstehe ich hier die Regel falsch ? Pursuit into a new Combat (kurze Ergänzung der Gyro vs Magierin Nahkampf waren noch nich gestartet)
Beiträge von Wolkenkrach
-
-
Finde die Idee gut alles auf handlichen Karten zu haben anstatt ein dickes Buch zu verwenden. Aber vielleicht sollte ich mein Handy verwenden.
-
Zauberer dürfen ja laut Regelwerk keine Rüstung erhalten da sie dann ja keine Sprüche wirken dürfen. Aber gilt das auch für Magische Rüstungen ? Denn die meisten Magier dürfen ja magische Gegenstände erhalten.
-
Das wurde erratiert. Guck mal im Errata. Die Referenz wurde geändert.
Danke war einfach blind Danke
-
Hi, ich mal wieder mir ist im deutschen Regelbuch etwas aufgefallen und hoffe ihr könnt hier aufklären was korrekt ist. Die Hauptregel sagt man muss höher als der Zaubernde würfel um zu bannen und im Referenzteil am Ende des Regelbuchs steht das es gleich oder höher sein soll. Was ist nun korrekt im FAQ und Errata habe ich dazu nichts gefunden. Danke
-
Hallo vielleicht kann mir hier jemand zu den Thema jemand weiterhelfen. Gibt es iwie die Möglichkeit and deutsche oder engliache Referenzkarte zu den Zwergen (vielleicht auch Bretonen) zu kommen ? Denn kaufen kann man diese ja leider nicht mehr und wenn müsste ich einen Kredit aufnehmen
danke -
Hallo zusammen, eine weitere Mountain Hold Frage brennt auf meiner Zunge: wenn ich einen Maschinisten zu einer Kriegsmaschine stelle, kann die Kriegsmaschine dann dessen BS des Maschinisten nutzen?
-
Es ist mir fast schon peinlich aber mir ist eine weiter Frage untergekommen: die Rittertugenden der Bretonen, gelten diese nur für die Reiter oder auch für deren Reittiere ? zB. Tugend des ritterlichen Zorns oder Tugend der Tapferkeit.
-
Wieso es dann dabei steht hat dann aber nicht wirklich Sinn oder ?
-
Guten Morgen ich melde mich wieder mit ein paar Fragen:
Frage1: Killingblow ist auf alles anwendbar das Infatrie oder Kavalarie (auch berittene Monster) ist?
Der Unterschied zum Monster Slayer ist das dies nur auf unberittene Monster/Behemoth anwenbar ist oder gilt das auch für berittene Monster das ja das reitende Modell die Subchategorie des Reittiers übernimmt ?
Frage2: Wieso gibt es Zauber die mit „haben einen DS -„ enden jedoch ohne Zahl ? Hab in der Errata keine ausbesserung gefunden.
Danke für eure Hilfe!
-
Und es ist mir noch etwas eingefallen das ich unbedingt erfragen will. Wenn zB eine Hydra einen Angriff ansagt und dann den Charge nicht schafft kann diese dann in der Fernkapfphase noch eine Atemwaffe einsetzen? Bzw kann auch eine andere Einheit die Fernkapfwaffen hat dann nach eine misslungenen Charge etwas einsetzen ?
-
Bedeutet das ein wechsel der Waffe die zuätzlich equiped wird dadurch auch profitiert nicht so wie Chapesh oder Gromrilwaffe?
-
Ich bin euch so dankbar das ihr mir dabei helft wieder in das Spiel zu finden. Habe eine Weitere Frage: Die Grufwächter der Khemri haben die Sonderregel Spaltender Hieb. Diese gilt nur für die Handwaffe und nicht für eine Hellebarde die sie erhalten können oder ? Iat bei Chepesh doch auch so. Danke viel Mals.
-
Zu Frage 4 noch eine ergänzende Frage: aber fliegender Charge über Feinde ist möglich ?
-
Hallo Leute ich bin es wieder mal. Danke für eure Mega Hilfe immer! Hab beim letzen Spiel wieder ein paar Fragen aufgenommen:
Frage 1: Bei einem Charge kann man das Fliegen (x) hernehmen oder muss man da immer das Movement der Einheit nehmen ?
Frage 2: Gibt es eine feste Reihenfolge wie man Rüstungs-, Regeneratins- und Rettungswurf ausführen muss ?
Frage 3: Wenn ich ein Ziel mit 2 Treffern verwunde und die Regel „multiple Lebenspunktverluste“ habe dann hat das Getroffene Ziel ja quasi Rüstungs-, Regeneratins- und Rettungswurf für die zwei Wunden zu würfeln und erst danach werden die Lebenspunkte ausgewürfelt die abgezogen werden oder ist es so das man für jedem Lebenspunkt (Wunde) extra würfelt ?
Frage 4: Kann man mit fliegen über den Gegner bzw über Gelände hinweg fliegen?
Glg
-
Ok so wie du es erklärt hast wird es klar. Danke
-
Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand die Regel „Schnelle Bewegung“ erklären? Das ich auf meine Angriffs- Flucht- oder Verfolgungswurf 3“ extra bekomme verstehe ich jedoch wie ist der Modifikator +W6 auf das Ergebnis gemeint ?
-
Hallo ich bin es wieder und habe ein Frage:
Hat jemand die deutsche Übersetzung zu den Khemri Regeln weil ich komme auf die Necrosphinx nicht klar: das Profil sagt es hat im Profil ein A von 5 davon kann sie entweder alle mit Cleaving Strikes machen oder eine davon mit dem Stachel und dann zusätzlich quasi als extra Attacke einen weiteren davon mit Decapitating Strike zu machen ? Ist das so korrekt ? Danke schon mal für die Antworten.
-
Hallo zusammen ich wieder einmal
Ist die Sonderegel Monster Slayer (https://tow.whfb.app/special-rules/monster-slayer) auf einen beritten Drachen anwendbar ? Da sich ja die Angriffe in der Regel auf das ganze Modell bezieht ? Danke für eure Hilfe -
Hello zusammen brauch bitte eure Hilfe:
Frage 1: Bannzauberer müssen je nach Wizzard level in Range zum Ort des Zauber sein und nicht zum zaubernden korrekt ?
Frage 2: Wie wird eigentlich bei einem Charaktermodel oder Monster das Kampfergebnis berechnet ? Denn durch Gliederbonus und Standarte sind Regimenter in der Regel doch stark im Vorteil oder nicht ?
Danke für eure Hilfe