Beiträge von Doc Boy

Ja den Preis (42€) hab ich aus dem Forgeworld Katalog, den man mir in der Drakenburg gegeben hat. Den zahlste da auch.

Aber es stimmt schon, besonders toll sieht der nicht aus, den kann man auch gut umbauen.

Naja, dann muss man in Zukunft halt den Forgeworld-Exorzist nehmen, der sieht zwar militärischer aus, allerdings hat er nicht diesen abgedrehten Inquisitions-style. Dafür ist er aber sogar 8€ billiger als das Citadel Modell, wenn man ihn in der Drakenburg bestellt! Selten sowas...

Zitat

Original von Alanter

Sicher nur ein Fehler in der DDeutschen Datenbank oder kaschierte Lieferengpässe - vor dem Games Day. ;)

Naja, das ist zu hoffen... wir wissen ja das GW manche Modelle gerne mal verschwinden lässt... siehe Scout Bikes, oder wie gesagt Vindicator.

Danke für die Tipps @ Crazy_Monkey!

Die Asuryans Jäger möchte ich schon gerne drin lassen, aber vielleicht besser in zwei 10er als in drei 8er Trupps. Ich habe meine Liste jetzt etwas umgebaut:

HQ

Eldrad Ulthran ……… 210 Punkte

Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Seelensteine
    Verdammnis, Runenblick) ……… 123 Punkte

Elite

10 Harlequine (8x Harlequinpeitsche, 2x Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Schicksalsleser) ……… 254 Punkte
    => Meistermime (Energiewaffe & Shurikenpistole) [38 Punkte]

10 Skorpionkrieger (Skorpionschwert, Shurikenpistole, Mandiblaster, Plasmagranaten) ……… 347 Punkte
    => Exarch (Skorpionschere, Skorpionschwert, Schleicher) [48 Punkte]
    => Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Zusatztriebwerke, Seelensteine) [155 Punkte]

Standard

10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 177 Punkte
    => Exarch (Energiewaffe & Schimmerfeld, Verteidigung, Shurikensturm) [69 Punkte]

10 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 177 Punkte
    => Exarch (Energiewaffe & Schimmerfeld, Verteidigung, Shurikensturm) [69 Punkte]

5 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 120 Punkte

Sturm

1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
    Impulslaser, 1x Shurikenkanone, Seelensteine) ……… 80 Punkte

Unterstützung

Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
    Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 180 Punkte

Prismenkanone, Synch. Shurikenkatapulte, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 180 Punkte

Phantomlord (Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer) ……… 155 Punkte

Gesamt: 2003 Punkte

Ich habe die Skorpione jetzt in den Serpent gesteckt, anstatt zwei 6er Trupps infiltrieren zu lassen, weil ich denke dass sie als Infiltratoren zu schnell drauf gehen. Aber es ist schon richtig, NUR die Harlequine als Elite stehen ziemlich schnell alleine vorne rum, die brauchen Unterstützung. Vielleicht könnte man die Skorps auch ersetzen, und zwar durch einen Trupp Speere des Khaine + Autarch mit Impulslanze auf Jetbike...

Andernfalls sollte der Runenprophet vielleicht besser ein Jetbike kriegen um die Skorpione und Harlequine an der Front besser zu unterstützen, oder?

Gerade habe ich im Online Shop von GW entdeckt, dass der Exorzist-Panzer aus dem Sortiment genommen wurde. Also dieser Panzer mit der Orgel oben drauf. Weder auf der normalen Seite der Hexenjäger, noch in deren Archiv ist er zu finden... Hat ihn dasselbe Schicksal ereilt wie der Vindicator? Gibt es jetzt nur noch den Exorzist von Forgeworld? ;(

Wär schön wenn da jemand mehr wüsste! :)

Danke für die Tipps Black Demon! :)

Wie gesagt auf lange Sicht habe ich auch vor, mir 3 Vypern zu holen. Aber ist ein Schwadron wirklich besser als 3 einzelne? Ich denke es ist besser wenn sie alle unabhängig voneinander sind, dann können sie auch verschiedene Ziele anvisieren. Und Ein-Schuss Waffen sind mit BF3 ja auch so eine Sache. Aber Wenn ich drei Vypern habe werde ich einen EML reinnehmen, denke ich.

Mal gespannt was die anderen so zu der Liste meinen...

Hoi zusammen,

Die Armee mit der ich momentan noch spiele ist noch etwas anders als die folgende Liste, anstelle des zweiten Illums sind schwarze Khaindar drin, keine Vyper, nur 10 Asuryans und 10 Gardisten, 5 WeWas, dafür aber 10 Skorpione im Serpent.

Also ich habe vor meine Armee um einen zweiten Illum Zar, eine Vyper und 10 zusätzliche Asuryans zu erweitern, die Armee sie ich vorhabe zu bauen sieht dann so aus:

Was haltet ihr von der folgenden Liste?

HQ

Eldrad Ulthran ……… 210 Punkte

Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine
    Runenblick, Gunst des Schicksals, Verdammnis) ……… 163 Punkte

Elite

10 Harlequine (8x Harlequinpeitsche, 2x Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Schicksalsleser) ……… 254 Punkte
    => Meistermime (Energiewaffe & Shurikenpistole) [38 Punkte]

Standard

8 Asuryans Jäger (Jagdkatapult) ……… 153 Punkte

5 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 120 Punkte

15 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Sternenkanone)) ……… 194 Punkte
    => Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Runenspeer, Nebelschleier, Phantomseher) [49 Punkte]

Sturm

1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
    Impulslaser, 1x Shurikenkanone, Seelensteine) ……… 80 Punkte

Unterstützung

Phantomlord (Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkatapult & Flammenwerfer) ……… 155 Punkte

Gesamt: 1995 Punkte

Auf Dauer wird so erweitert dass es 3 Vypern werden und nur 2X10 Asuryans, denke ich.

Was ich hier am Board zu bemängeln habe ist die Flut von Kiddies die so viel rumspammen bzw. einfach in sauschlechtem Schreibstil hier irgendwelches Halbwissen hinterlassen. Eine weiteres Problem ist, dass der 40K Bereich im Vergleich zum WHFB Bereich so klein ist und weitaus seltener besucht ist.

Naja aber wirklich ändern lassen sich diese Probleme auch nicht, von daher... :(

Ob man da irgendwelche Phasen absehen kann, wo es hier gut läuft und wo nicht weiß ich nich. Vielleicht ist gerade nicht so viel los weil viele im Urlaub sind?

Alles in allem ist das nur Einbildung. Aber wenn zum Beispiel in einem Spiel mal einer besonders viel saved oder besonders viel verpatzt, bleibt das oft in Erinnerung, und verzerrt sich dort so, dass bei darauffolgenden Spielen, wo evtl. nochmal das gleiche passiert, der Eindruck entssteht, der Spieler hätte besonders oft Pech/Glück.

Darüber sollte man sich nicht so viele Gedanken machen, denke ich.

Die Runen der Klarheit setze ich immer ein, und das ist dann doch äußerst selten dass man eine Attacke aus dem Warp bekommt. Ich finde bei einem normalen Psitest ist das wahrscheinlicher.

Schließlich wären die Runen der Klarheit dann ja komplett sinnfrei, wenn es MIT ihnen wahrscheinlicher wäre, eine Attacke aus dem Warp zu bekommen...

Runen der Vorsehung ist immer gut. Dann überlegt sich ein Scriptor immer zweimal, ob er jetzt mit Wut der Alten etc. anfängt... :D

Hi,

ich werde bald mit meinen Eldar gegen einen anderen Eldar antreten. Er nimmt Eldrad Ulthran mit, ich einen normalen Runenpropheten, mit Runen der Vorsehung und Runen der Klarheit.

Runen der Vorsehung zwingen den Gegner ja 3W6 zu werfen, beim Psitest. Runen der Klarheit sorgt dann aber dafür, dass beim Psitest 3W6 geworfen werden, und der höchste Würfel entfernt werden darf.

Welche Kraft hat dann Priorität? Zwingt Eldrad meinen Runenpropheten die 3 geworfenen W6 zu akzeptieren, und andersherum ich ihn? Oder hebt der Effekt von Runen der Klarheit den der Runen der Vorsehung auf?

Wär cool wenn da jemand eine Lösung wüsste...

lg Henrik

Jo, ich finde der Helmschmuck passt sehr gut! :blumen:

Ich habe statt den Flügeln einen Warpsprunggenerator dran. Tut ja eigentlich dasselbe... Ansonsten habe ich den genauso konfiguriert wie dus grade beschrieben hast!^^

lg Henrik

Der hat einen Khaindar Raketenwerfer, weil GW ihn genauso verkauft wie er da abgebildet ist. Will man einen besseren Autarchen bauen, der seine Ausrüstung auch am Modell darstellt, muss man noch die andere Autarchenversion, mit Skorpionschwert, Mandiblaster und Fusionsstrahler holen...

Außerdem kommt der neue Codex ja Anfang nächsten Jahre. Und solange kann man ja vielleicht auch mit den jetzigen Regeln noch ganz gut auskommen.

@ Robert/Alanter: Leih dir doch mal nen Ork Kodex aus, vl hat Chris noch einen?

lg Henrik

Generell kann man sagen, dass es besser ist erst zu bemalen und dann zusammenzu kleben, und dann zu lackieren. Wenn man allerdings direkt zocken will, und für das andere keine Zeit hat, ist es natürlich auch völlig OK sofort zusammenzubauen. Nur gestaltet sich das Bemalen dann schwieriger. Wobei das bei Panzern vermutlich noch in Ordnung geht, es sei denn man möchte den Innenraum schön gestalten...

lg henrik

Hoi,

neulich war ich auf einem Spieleabend, und habe da erfahren, dass man bei der GW-Zentrale in Nottingham im Werksverkauf die Miniaturen pro Kilogramm bezahlen kann. Also dass da so große Grabbelkisten sind, aus denen man sich Minis und Bits suchen kann und das dann am Ende abgewogen wird. So wie beim Haribo o.ä. - Werksverkauf. Stimmt das oder ist das ein Gerücht?

Was wisst ihr sonst noch über die GW/Forgeworld Zentrale da? War jemand schonmal dort? Lohnt es sich da zwecks "Großeinakuf" ;) mal hin zu fahren?

Wär klasse wenn da jemand weiter wüsste! :blumen:

lg Henrik