Langeweile im Board???

• findet ihr es ist viel los im board??? 0

1. naja ehr schlecht (0) 0%
    2. Grottenschlecht. (0) 0%
    3. schlecht, aber auch das nur eine phase (0) 0%
    4. es ist ok. (0) 0%
    5. gut, aber das ist nur eine phase (0) 0%
    6. guter standart für ein board. (0) 0%
    7. Ja na klar. (0) 0%

Wie findet ihr die aktuelle Stimmung im Board. ehr schlecht oder gut.
    Wenn schlecht, würde ich euch bitten drüber nachzudenken was man evtl. verbessern könnte.

oder sagt was euch stört oder warum ihr so denk.

ich persönlich finde es ist nur gerade eine schlechte phase, das hoffe ich zumindest. den ausser themen wie:

"bin neu"
    "Anfänger"
    "ect. ect. ect."

ist hier nichts los. Sicher müssen auch mal Anfänger anfangen und fragen stellen, aber wo bleiben spannende schlachten, eigenkreationen (ok, bei den skaven ist ne coole idee) oder Armeelisten die auch mal mehr als 1000 - 1500 Punkte haben (2000 ist ja leider in letzter Zeit hier schon ein Highlight), worüber man diskutieren kann.

Grüße

Bel Vara

• naja, empfinde das eigentlich nciht ganz so. War schon schlimmer :).

Das Problem sind sag ich jetzt mal die ferienund urlaubszeit, wer spielt denn bei so einem wetter die ganze zeit warhammer?

Wenn die Tuniere wieder richtig losgehen glaube (hoffe) ich dasses auch weidermal interessantere treats geben wird.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Das denk ich auch, dafür das zur Zeit vllt. die meisten im Urlaub sitzen, ist weniger los, wird sich aber im September wieder ändern.
    Dann geht bei allen die Schule wieder los.

• Meine Standard-Antwort in dem Falle:

Wenn euch ein Inhalt fehlt, dann setzt euch hin und erschafft ihn. Ein Board lebt von seinen Usern und deren Einsatz, Ideen und Texten. Der beste Schritt ist also immer von sich aus etwas versuchen loszutreten.

Ich erinnere an die wirklich spassige 40k-Boardkampagne, deren Fortsetzung aber leider an der geringen Zahl 40k-Begeisterter hier scheiterte (was nicht heisst das es nicht noch einen Versuch geben wird).
    Warum das gleiche nicht auch noch einmal für Warhammer Fantasy versuchen, auch über eine längere Zeit ist das ein Event das auch gerade durch die "Ingame-Diskussionen" in den "Feldherrenzelten" die Userschaft sich ein Stück näher bringt.

Warum nicht kleine Workshop-Threads erstellen, oder Bemal- und Basteltagebücher? Warum nicht eine Serie von eigenen Schlachtberichten posten?

Um einen, wie ich finde schrecklichen Satz, abzuleiten:

Du bist das Board!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Standard! D am Ende! StandarD! Arrr .. wurde das jemals richtig geschrieben hier? :D

@ Topic: Naja .. würde es mal eine seeeeeeeeeeeeehr langegezogene Phase nennen. Es ist einfach ein Schwemme von Leuten, die einer Generation ohne Regelbücher angehören und hier alles mit Fragen zuspammen von denen 90 % schon mal gefragt wurden (wurde Forensuche abgeschaltet? Also bei mir klappt es noch .. 8o) ). Darüber hinaus lassen sich eben diese Fragen i.d.R. beantworten, wenn man einfach mal selbst nen Regelbuch aufschlagen würde.

Also keine Ahnung, aber früher war das Level einfach höher bzw. das Niveau. Da wurde noch ganz anders diskutiert und es ging um interessante Themen wie man eine Armee am besten ausbaut, das beste rausholt und das ganze war wirklich sehr interessant zu verfolgen.

Wenn man heute reinschaut: zig neue unsinnige Regelfragen, Off Topic Themen, Handelskontor und ein paar vernünftige Themen die schnell vom eigtl. Thema abweichen.

Also momentan eher so ebay-Ersatz, Erste-Schritte all over again und Kiddie-Hilfe als Anlaufpunkt für interessante Diskussionen zum Hobby.

:(

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

2 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Ich glaub einer der Probleme ist, das sehr wenig neue Liste auftauchen.
    Und wenn mal eine neue Liste auftaucht, wird sie so hingebogen von den anderen, das es eine Standartturnierliste wird, selbst wenn man sowas nicht wollte. Kann man z.B. gut bei dem Thread Waldelfen gegen Hochelfen sehen.

Es kommen irgendwie nurnoch Standartlisten zustande, wo bleibt den mal der Mut zum neuen? Ich will ne Armee mit ausschließlich Asrai bauen, da kann man ne Menge diskutieren und sie soll NICHT Turnierfähig werden. Aber ich wette mit euch, wenn ich eine Beispielliste reinstelle, dann wird die wieder so auseinander genommen, das man wieder den eigentlichen Sinn verfehlt. Spaß! Ich will nicht immer gewinnnen, ich will einfach nur Spaß!

mfg Sullanciri

Aber ansonsten ist das Board gut^^

• @ Sullanciri:

Super Beispiel. Sowas ist hier fehl am Platze. Wenn DU eine Funliste machen willst, dann mach DU auch eine. Das Forum dient u.a. dazu Vorschläge zu liefern und Listen zu optimieren. Ist doch klar, dass dann dabei in etwa "StandarDlisten" bei rumkommen oder zumindest sehr ähnliche Listen.

Aber es kann doch niemand deine Gedanken lesen. Wenn DU eine Funliste machen willst, dann musst DU das auch tun. Jeder hat seine eigene Definition einer spaßigen Liste!

Die fertigen Funlisten kann man dann immer noch ins Forum stellen in einen geeigneten Thread.

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• denke ir dass man auch fun listen diskutieren kann, nur muss man das halt ausdrücklich dazu schrieben :pfeifen:

Generll sind die Listenfragen doch sowieso mit dem hintergedanken eines tuniers oder dem gewinnen behaftet, daher kommen meistens standardlisten raus, weil diese sich einfach bewährt haben ud so zum Standard geworden sind!

sodala, war zwar wieder total sinnlos aber naja ;)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich denke auch das einige die wirklich oft auf größere Turniere gehen, bereits einen standart (ohh muss ja mit "D" geschrieben werden...)...standard erreicht haben, dass wenn sie eine Liste für ein Turnier reinstellen, das diese dann nicht mehr zu verbessern ist und es sich nicht lohnt sie zu diskutieren.

anders herum wird es langweilig, ständig anfängerlisten von 1ooo punkten zu erstellen oder denen weiterzuhelfen...es ist ja keine seltenheit, das da mal 2x nen verzauberter schild drinne ist.

• Zitat

Original von Bel Vara

anders herum wird es langweilig, ständig anfängerlisten von 1ooo punkten zu erstellen oder denen weiterzuhelfen...es ist ja keine seltenheit, das da mal 2x nen verzauberter schild drinne ist.

Eben. Vorallem gibt es hier mehr als genug Anfängerlisten. Sowas zieht einfach das ganze Forum runter. Ist wie wenn man ins Schwimmbad geht und von den 50m sind sonst immer 25m Schwimmer und 25m Nicht-Schwimmer .. und hier sind es mittlerweile 45m Nichtschwimmer ..

• Ich sehe das ähnlich: wenn man will, dass etwas so und so läuft, sollte man zuerst mal die Initiative ergreifen, bevor er rumnörgelt. Das Problem ist aber, dass es teilweise sehr wenig Resonanz gibt. Ich erinnere mich noch an einen Thread, in dem ich den Nutzen von Space Wolves Leitwölfen erörtert habe. Ich habe eigentlich die eine oder andere Gegenposition oder Kritik erwartet; was ich bekommen habe waren ein oder zwei völlig Themenfremde Antworten des Kalibers "Toll. Und?" "Was soll das?" Ich verstehe schon, dass so eine Erörterung bei Benutzern auf Unverständnis trifft, die nur auf Fragestellungen und Armeelisten dressiert sind, aber es ist schon frustrierend wenn man sich in etwas reinkniet (sei es nun mit der Einheitenanalyse oder einem Kampfbericht oder einem Armeetagebuch) und absolut nichts zurück kommt. Da habe ich auch keine Lust mehr, mir grosse Mühe auf dem Board zu geben ..

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Bitte?

Es gibt doch genug Listen. Es gibt nur leider auch einges viel zu viel Mist hier. Gebt mir die nötigen Rechte dann räum ich gerne auf ..

• Also ich finde das Board eiglt. schon gut, Bel Vara, wenn du spannende Schlahten willst, dann schau ins Schlachtberichte Forum!!!!!!!!! Ich schreib mir da die Finger wund, um dem Board gute und schöne Spielberichte zu liefern!!
    !

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Wie wäre es wenn man mal die ganzen Foren aufräumen würde und den ganzen Müll mal löscht? Ich finde dann ist alles wieder schön übersichtlich. Ich meine wen interessiert irgendwann noch die zehnte 2K Punkte Zwergen Armeeliste.
    Ansonsten find ich auch das in lezter Zeit nicht viel los ist. :(

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Als Anfänger würden mich die Listen schon sehr interessieren. Ich hatte mal die Idee, Waldelfen anzufangen und das erste, was ich hier gemacht habe, war mir die Armeelisten der letzten zwei/drei Seiten durchzulesen.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Ja ok ich mein ja nicht alle löschen. Aber das was halt nicht mehr gebraucht wird. Zb alte Listen wo das AB nicht mehr aktuell ist. Oder ein Archiv wäre praktisch wo man alles lagern könnte.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Was ich hier am Board zu bemängeln habe ist die Flut von Kiddies die so viel rumspammen bzw. einfach in sauschlechtem Schreibstil hier irgendwelches Halbwissen hinterlassen. Eine weiteres Problem ist, dass der 40K Bereich im Vergleich zum WHFB Bereich so klein ist und weitaus seltener besucht ist.

Naja aber wirklich ändern lassen sich diese Probleme auch nicht, von daher... :(

Ob man da irgendwelche Phasen absehen kann, wo es hier gut läuft und wo nicht weiß ich nich. Vielleicht ist gerade nicht so viel los weil viele im Urlaub sind?