Eine Infantrie-Einheit mit dieser Sonderregel könnten dann nach den neuen Änderungen also mit 3 Gliedern kämpfen oder?
Beiträge von MDB83
-
-
...die ganzen Bücher in englisch als PDF haben ja die meisten, wenn dir das hilft.
ja das würde mir helfen! Wo bekomm ich die denn her?
-
Und hat jemand vielleicht von euch das E-Book? Mich würde interessieren ob man dort eventuell Notizen eintragen kann? Dann könnte man die neuen Regeln ganz einfach als Notizen bei den jeweiligen Stellen eintragen. Auch wenn in Zukunft Mal wieder etwas geändert wird, wäre das sicher am einfachsten!
-
Ich hab mir selbstklebendes Drucker Papier geholt und dann reingeklebt, da die Pdfs die selbe Schriftgrösse haben.
Ist dann um einiges einfacher da man nich noch xtra tausend Blätter rumfliegen hat sondern nur noch die Frage und Antwort Seiten.
Sehr coole Idee! Das passt dann 1:1 ins Buch rein wenn man die PDF ausdruckt und die einzelnen Sachen ausschneidet? Bei manchen Regeln ist ja einiges dazu gekommen! Ist dafür genug Platz im Buch?
-
Hallo! Keine Ahnung ob ich hier mit meiner Frage richtig bin oder ob die vielleicht schon gestellt wurde, aber wie macht ihr das mit den ganzen Regeländerungen. Klebt ihr die Änderungen in das Regelbuch? Ich hab das Mal kurz überlegt, aber neben dem ganzen Aufwand schaut das auch nicht schön aus! Ein E-Book mit einem Update der Regeln von GW gibt es ja nicht oder?
Vielen Dank schon Mal für die Antworten!
-
Ok danke für eure Antworten! Dann werde ich eher gleich wegen einer 48 x 72 Zoll schauen! Wenn es sonst noch etwas zu beachten gibt, würde ich mich über weitere Tipps natürlich freuen!
-
Grundsätzlich gilt, dass auch bei kleinen Spielen eine größere Spielmatte sinnvoll sein kann, um Flankentaktiken etc. zu ermöglichen. Ich spiele kein TOW, aber habe das hier gefunden: Size of Battlefield | Warhammer: The Old World
48 x 72 Zoll ist ein sinnvoller Standard, den ich bei allen Spielen von 500 bis 3000 Punkten nutze. Allerdings achte Edition/WAP.
Bei den Battlemats habe ich gute Erfahrungen mit den Matten von Deep Cut Studio gemacht, insbesondere den (etwas teureren) Mousepad-Matten. Die liegen echt gut auf meinem Spieltisch. Ist natürlich keine Platte drunter.Vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit Deep Cut Studio! Hast du da die stitched edges auch dazu genommen?
Und auch Danke für den Hinweis mit den Spielfeldgrößen. Da steht ja bei kleineren Spielen kann man auch ein 30 x 44 Zoll Feld verwenden. Die Armeen würden sich dann aber auf den 30 Zoll schon sehr nahe kommen nach der Aufstellung oder spiele ich dann auf die 44 Zoll Tiefe?
-
Hallo!
Ich möchte gerne mit WTOW beginnen nachdem ich früher Warhammer Fantasy gespielt habe. Zum reinkommen und Regeln besser zu merken würde ich gerne zuerst kleine schlachten Daheim alleine durchspielen. Dafür bräuchte ich eine kleine Spielplatte. Ich habe da eine Spielmatte mit Spannplatte darunter gedacht.
Welche Matten würdet ihr empfehlen und welche Größe sollte diese für 500 - 1000 Punkte haben?