Beiträge von BigBasti

Wenn aus einer Einheit nur noch 1 Modell übrig ist (z.b. 1 Todeswolf), muss ich es dann immer noch wie eine Einheit schwenken usw.? Oder kann ich es einfach wie ein Einzelmodell bewegen?

Zusätzliche Frage: wie hat sich das bei der 7. Edition verhalten?

Er kann auf der Flucht auch bannen? Mh, nach der 7. Edition durften Magier auf der Flucht nicht bannen und erzeugten auch keine Bannwürfel, ist das nicht mehr so?

Wir spielen noch nach der 7. Edition, daher bin ich mir über die aktuellen Regeln nicht so im Klaren. Hätte nicht gedacht, dass sich da beim Bannen auf der Flucht etwas geändert hat.

Hey Leute,

ich will für meine neue Platte modulare Hügel bauen und bin nun am überlegen, in welche Form ich diese bringen soll. Als Material kommt für mich nur Styrodur in Frage und ich habe zum Bearbeiten auch einen Styrodurschneider sowie eine paar noch scharfe Cutterklingen. Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass Hügel für das Spielgeschehen wichtig, für das Platzieren von Minis oder Regimentern jedoch furchtbar sind. Welche Form würdet ihr mir für meine Hügel empfehlen? Eine sanfte Schräge? Oder sowas wie bei dem GW-Hügel mit steiler Kante? Mir fällt keine so richtig optimale Variante ein...

Wirkt der Bonus des Standartenträgers auch wenn die Einheit nur in der Flanke kämpft? Da stand doch etwas von "wenn er im 1. Glied ist". Ist damit das 1. Regimentsglied oder das 1. Glied des Kampfes (also die Flanke) gemeint?

ich kann im space marines codex partout nicht die regeln der terminatorrüstung finden. klar es steht da, dass sie die sonerregel waffenexperten bringt, aber mehr nicht... ich weiß das der rüstungswurf 2+ is, aber da gabs doch noch einen rettungswurf? und ne extra attacke? konkrete werte wären super, mir würde aber auch die entsprechende codexseitenzahl reichen ^^

Auf der alten GW Seite gab es eine interessante Skaven-Taktika wo unter anderem die sinnvolle Anwendung von Skavensklaven (versch. Köderfunktionen) samt Bildern näher erläutert wurden. Auf der neuen Seite kann ich diese nicht mehr finden, gibt es die dort irgendwo? Wenn nicht, hat sich jemand den Text vielleicht mal gespeichert?

die momentanen hintergrundbilder machen das lesen der linkliste und der texte sehr schwer, ich finde daran sollte was geändert werden. ansonsten sehr schön, weiter so! :D

ich finde die tabelle auch in Ordnung, so wie sie ist. Klar, erscheint es auf den ersten Blick nicht sinnvoll, dass KG 2 gegen KG 10 schon auf die 5+ treffen würde, aber bildlich vorgestellt macht es schon sinn. wie schnell muss sich denn jemand bewegen, damit er fast nie getroffen wird? jemanden aus nächster nähe zu treffen ist nunmal nicht so die härte, da ist die 5+ schon angebracht. außerdem ist es spieltechnisch meiner meinung nach nicht unausgeglichen, zumal man ja mit dem wissen um die würfe rangeht und daher nicht überrascht wird a la "was du triffst mich schon auf die 5+? wie unerwartet!"

also da muss ich aber mal für revell einspringen. ich verwende schon seit einiger zeit ne revell airbrush-pistole und bin hochzufrieden! verwende die allerdings nur für grundierungen, die nicht schwarz sein sollen, also für geländeteile und ähnliches.

das khemri und skaven ganz vorne sind sehe ich darin begründet, dass sie seit ewigkeiten nicht neu aufgelegt wurden. so hat der inhalt der streitmachtboxen die ständigen preiserhöhungen nicht mitgemacht. wenn jetzt eine neue box erscheint, wird die ja an den momentanen preisen ausgerichtet, damit die ersparnis nicht zu groß ist

nein ist es sicher nicht ;)

ist mir damals auch mal bei einer regimentsbox passiert. hab dann bei der mailorder angerufen, musste so nen batch-code von der packung ablesen und bekam dann um die 50 bases nachgeschickt (obwohl nur 20 gebraucht wurden ;)

vielen dank schonmal für die vielen antworten ;)

mh, ich hab 4 24x24 Zoll mit grassmatte bestückte spanplatten und eine 48x72 zoll mit grasmatte bestückte sperrholzplatte. die sind beide super und unverwüstlich (im falle der 4 24zoll platten sogar transportabel) aber alles in allem recht schwer. vielleicht liegts auch an der dicke... wie dick müsste eine sperrholzplatte denn mindestens sein, um alles auszuhalten?

das problem ist, ich habe einen ungefähr 24x48 zoll großen tisch, auf den ich die platten legen möchte, ohne dass etwas abbricht oder sich verbiegt. da fallen die 24x24er platten schonmal raus, da die nicht einmal gedübelt auf dem tisch halten.die 48x72 zoll große platte hingegen will ich zwecks wegräumen nicht in der wohnung haben. daher finde ich die plastikplatten sinnvoll, einfach unterm bett verstauen und sollten auch auf dem tisch zusammenhalten...

edit: hab mir grad mal die platten von ziterde angesehen. sind echt schick, ich frage mich bloß: gibts die auch unbegrünt (da stand was von unbearbeiteten sf-mgt's, aber ich will am liebsten einfach 6 unbehandelte flache stücke)? und kann man die zusammenstecken, dass die auch dann noch halten, wenn nur die hälfte eines teils auf einer festen unterlage liegt (da mein tisch nur 24 zoll breit ist)?