Beiträge von FluegelschlagStudio

    Gazak

    Dank Dir für den Impressumstipp, hab ich direkt geändert.

    Die Links hab ich eingefügt undhoffe es passt soweit. Bin da Anfangs immer etwas vorsichtig, da ich nicht weiß wem ich womöglich auf die Füsse trete. Es soll ja auch sehr bissige Kollegen geben ;)

    Am Hauptmalplatz ist der rechte Teil für meine zwei Kids reserviert (6 &5), die malen auch ab und an so ein paar Minuten, bis die Zeit oder Muse sie verlässt. Mittlerweise gibt es aber auch sehr strikte Regeln was und was NICHT in dem Raum gemacht werden darf.

    In der Galerie sind Einzelprojekte, unter Warhammer allgemein Armeen mit passender Entstehungsgeschichte. Dasselbe findet man auch in den "abgeschlossenen Projekten" nur das es da keinen festen Warhammer Bezug hat.

    Es kann sich wirklich sehr gerne jeder melden wenn er Fragen zu irgendwas hat, ich bin bei allem sehr offen. Außer es sind stark sexualisierte/por$§graphische Minis oder realhistorische Figuren mit fragwürdigem moralischen Kompass.

    Alp of Chaos

    Vielen dank für die Blumen! Ich versuche mal alles zu beantworten. Der Dosenritter hat zb 30 Std inkl Umbau gedauert. Die Orginalfigur sieht so aus:

    Externer Inhalt www.zabaart.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist eine Wettbewerbsfigur und hat mir auf der SMC in Eindhoven ne Silbermedallie in Standard gebracht. Also noch weit entfernt von "Master".
    Früher hab ich auch schon für andere bemalt und dafür mit 6€ angefangen. Diese Zeiten sind längst vorbei und alles wird teurer. Eine Armeestandard Figur fängt so bei 20 € an. Der Hauptkundenanteil bei mir ist zwischen 40 und 55, männlich, mit zu wenig Zeit fürs Hobby, aber Bock sich mit seinen Kumpels auf tollen Platten mit tollen Figuren auf die Mütze zu geben. Da wird kurz der Stundensatz und die Effizienz zwischen mir und ihm ausgerechnet und mit freudig auf "bestellen" gedrückt.

    Das mit dem schießen ist mmn nur ein Teil der Sichtbarkeit. Früher war das halt alles in irgendwelchen Foren, dahei, oder auf besonderen Veranstaltungen versteckt. Heutzutage ist der Zugang viel leichter. Die Künstler gibt es meistens schon ziehmlich lange. Ich habe ein paar workshops mitgenommen und wenn man über die Jahre drannbleibt und so 15000 Figuren angemalt hat, wird man schon besser wenn man das möchte. Ist halt alles mit Arbeit verbunden und dem Wunsch weiterzugehen. Es ist natürlich vollkommen legitim ein Level zu behalten in dem man glücklich ist und das dann so zu machen. Für die meisten ist es ja ein Hobby und das sollte vor allem Spaß machen und einen abschalten lassen.

    Zum Thema Arbeitsplatz kann ich noch ein paar Fotos machen. Drucker hab ich keine hier, da mit Kindern da kein Platz in der Wohnung ist.

    Alles nicht aufgeräumt und mitten im Großprojekt

    Hauptmalbereich

    Airbrush und (volle) Bastelstation

    Büro und Gundam Aufbau


    Eigene Figuren und Kundenprojekte die in der Warteschlange stehen.

    Hellooow!

    Ich sammel hier mal aktuelle Wips, fertige Projekte, Aufträge und Spinnerreien. Beo Fragen, einfach fragen. Wenn irgendwas nicht passt, bitte kurz Bescheid geben.

    Grundsätzlich bin ich seit 32 Jahren im Hobby, seit 2021 Hauptberuflich am Malen für Andere. Wenn du was brauchst, einfach anschreiben, ich beiss nicht (außer es wird bezahlt :arghs: )

    Hier mal eine Auswahl der letzten 2 Monate...ne Spaß, ein paar Jahre warens dann schon ;)

    Helloooow,

    Ich heiße Jakob, bin 46 und seit 32 Jahren im Hobby. Seit 5 Jahren betreibe ich das Malstudio Flügelschlag (es hat nichts mit dem Brettspiel zu tun) und es hat micht tatsächlich gewundert dass ich dieses Forum nicht aufm Schirm hatte. Zum Zocken hab ich wenig Zeit, bis auf ein paar BloodBowl Spiele sieht das mau aus. Dafür male ich immer und überall.