Wie kommst du eigentlich zeitlich hin , beim bemalen von Aufträgen , gibts da oft ein " 2-3 Stunden länger gebraucht" und wie machst du es mit der Motivation ? Ich mein als Hobby , kann man mal was liegen lassen oder etwas mehr Arbeit investieren .. schreibst du dann den Kunden , dauert länger / kostet betrag X mehr , oder ausgehandelter Preis und du mußt länger ran .
Ja ist halt FSK 12, aber sind flott zum bemalen. Mittlerweile kann ich relativ gut einschätzen wie lange etwas braucht und kann so meine Preise machen. Wenn es länger geht sind es meistens add ons oder es wird ein Puffer vorher vereinbart. Wichtig ist die klare Transparenz vorher,umsonst arbeite ich tatsächlich nicht mehr. 2,3 Std mehr ist halt nicht drinnen. Bei dem aktuellen Gelände Projekt haben wir ausgemacht ich schmeiße 10 Std drauf und dann schauen wir wo noch geschraubt werden soll. Hier sind es jetzt mehr Liebe au den gelben Stein und die große Lampen an.
Ach, du machst das vorbemalte Gelände von GW, was in dem Video angekündigt wurde. Dann halte durch nur noch ca. 10000 Stück davon und dann gehst weiter. 
Das Projekt sieht gut aus. Dieses "versumpfen" kenne ich... davon loszureißen ist dann immer die Herausforderung. Sonst schafft man einfach gar nichts...
Ja von wegen gedruckt...Die holen sich billige Auftragsmaler 😅
Ist tatsächlich ne mindset Frage, sobald man dran sitz schmilzt jeglicher Widerstand. Ich muss das öfter machen, es warten so viele Projekte die ich gerne machen würde und jünger werd ich auch nicht