must auf die englische gw page unter erratas schauen. da ist es bei den bestien drinn
Beiträge von Nutte
-
-
Hi,
gegen einheiten die Erstschlag haben mußt du mit einem oder mehreren Autos und am besten Trollen fahren, da die Aufpralltreffer als erstes kommen und wenn du genügend rausfährst, schlägt auch nichts mehr zu. Die tzrolle helfen hier bei, wenn du nur evtl 1 Aufpralltreffer hast, durch ihre regeneration, dir den Arsch zu RettenGegen alles Andere mußt du mit Tiermenschen Kombieangriffe fahren. entweder Gorherde mit 20 mann und Kommando zusammen mit Riesen oder auch ein Auto. Minos sind auch ganz gut durch die hohen Lebenspunkten pro modell. bei einer großen herde hast du auch 2 Glieder, Standarte Überzahl. macht passivbonus von 4. Evtl Armeestandarte dann bist bei 5.
Die Herden für den Nahkampf brauchen immer Champ und am besten 2 Helden mit 2 händer!! 6 Attacken st6 die reisen was!!
So Spiel ich die Herden immer aus dem Hinterhalt. So bekommst du viell. noch den Rückenbonus von 2. Ich weiß jetzt nicht ob der Rücken Glieder Negiert??
Bin mir jetzt nicht sicher, glaub aber eher nichtHoff es hilft dir
Gruß
-
ne ist richtig. war ein fehler von mir. spiele die liste jetzt ohne Tzeentch, sondern mit St4 Magier ungeteilt. kommt besser.
oder auch eine reine tzeentch liste. da der 5 spruch von tzeentch jetzt statt horrors auch tzeentchgors entstehen läßt mit denen ihrem grundprofil. heist die haben stärke 6
und kg 4 und wiederstand 4 mit 5+ rüstung -
Hi, habe mal deine variante mit dem nürgle übernommen. kommt sehr gut.
beim Schamanen kannst den stab für 6 punkte weglassen, da der stab des Darkoth bereits als schamanenstab zählt und den bonus gibtAnsonsten ganz gut
-
Hallo Leute, hab jetzt mal ne Liste mit 2250P entworfen die sehr gut bisher lief. Alle Auswahlen sind rein aus dem Bestiebuch.
Gebt mir mal bitte eure eigene einschätzung. DankeSt 4 Tzeentch 2250 Pts - Chaos Army
1 Großhäuptling@ 344 Pts ( soll eigentlich nicht in den Nahkampf, nur zum
Zaubern da und für die Trolle)
St 4 Tzeentchzauberer; ; Schw. Rüstung; Schild
Schwertder Macht
Horn der großen Jagd [30] (+1 auf den Moralwert für Hinterhalt)
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]1 Häuptling @ 150 Pts
mal des Nurgle; Battle Standard, Schädelbanner (Hinterhalt 2x testen zum
erscheinen)St2 Schamane 135P
Stabdes Darkoth
Kern:
5 Chaos Hunde @ 30 Pts5 Chaos Hunde @ 30 Pts
1 Tuskgor Streitwagen @ 100 Pts Mal des Nurgle
1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Ptsungeteilt
1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Ptsungeteilt
Gorherde 6 (Gors) @ 113 Pts (Hinterhalt mit Held und Schamane zusammen)
2ndWeapon; Standard/ Champion
12 Ungors @ [48] PtsSpearGorherde 6 (Gors) @ 105 Pts (Hinterhalt für Kriegsmaschinen)
2ndWeapon; Standard/ Champion
10 Ungors @ [40] PtsSpearGorherde 5 (Gors) @ 75 Pts
10 Ungors Spear4 Minotauren des Tzeentch @ 204 Pts
Great Weapon4 Minotauren @ 184 Pts
Great Weapon4 Chaos Trolle @ 220 Pts
4 Oger / 2 Händer / Schw. Rüst / Schild
@ 188 Pts1 Chaos Riese @ 205 Pts
Gesamt
2249P
9EW / 5 BW -
Reine Tiermenschen St 6 Magie nach Akito
St. 4 Meisterschamane 265P2 Bannrollen
Held (General) 94P
2 HänderHorn der Großen Jagd
Held 64P
2 HänderSt 2 Schamane 135P
Stab des DarkothChaosrüstung
Kern:
3 x 5 Hunde 90P
3 x Tierautos ungeteilt 255P
Gorherde 5/15 Standarte/Champ (hinterhalt mit Held) 121P
Gorherde 5/15 Standarte/Champ (hinterhalt mit Schamane) 121P
Gorherde 5/10 Magier st 4 + General (soll nicht in Nahkampf)75P
Elite:
4 x Minotauren ungeteilt 2 Händer 184P
4 x Minotauren ungeteilt 2 Händer 184P
4 x Trolle 220P
Selten:
1 x Chaosriese 205P
3 x Drachenoger 2 Händer/ l. Rüstung 237P
__________
Gesamt 2250P
Ziel der Armee ist es den Gegner ziemlich unter Druck zu setzen, indem ich ständig versuch Bewegungszauber zu wirken. Drachenoger evtl in einem zug 28 Zoll!!!
Das selbe gilt auch mit den Gorherden aus dem Hinterhalt. Daher das Horn der großenJagd, gibt +1 zum erscheinen auf dem Feld. Also auf die 8.
Stab des Darkoth ist als unterstützung gedacht, da hier die möglichkeit besteht, im 2 Zug beim erscheinen im Hinterhalt sofort anzugreifen. Man hat ja dann 15 zoll Bewegung. 5 beim erscheinen und 10 durch den Spruch. Was haltet ihr davon?? Vielleicht schon mal Erfahrung gemacht??
Vielen Dank
Hier ist noch eine andere Alternative auf Tzeentchmagie. Weiß noch nicht wie das mit den Trollen auf die 8 mit Blödheit läuft
Hi hier mal ein Vorschlag zu einer Tzzentch St4 magie Liste rein aus dem Tiermenschebuch. 8 EW und aktuelle Akitobeschränkung.St 4 Tzeentch 2250 Pts - Chaos Army
1 Großhäuptling@ 324 Pts ( soll eigentlich nicht in den Nahkampf, nur zum Zaubern da und für die Trolle)
St 4 Tzeentchzauberer; 2 Händer; leichte Rüstung
Horn der großen Jagd [30] (+1 auf den Moralwert für Hinterhalt)
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]1 Häuptling @ 85 Pts
Ungeteilt; Battle Standard1 Häuptling @ 64 Pts
Ungeteilt; 2 Händer (für Hinterhalt)1 Häuptling @ 86 Pts (für Hinterhalt)
Ungeteilt; Heavy Armour; Shield
Schwert der Macht [20]5 Chaos Hunde @ 30 Pts
5 Chaos Hunde @ 30 Pts
5 Chaos Hunde @ 30 Pts
1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Ptsungeteilt
1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Ptsungeteilt
1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Ptsungeteilt
Gorherde 5 (Gors) @ 109 Pts (Hinterhalt mit Held zusammen)
2ndWeapon; Standard/ Champion
11 Ungors @ [44] PtsSpearGorherde 5 (Gors) @ 109 Pts (Hinterhalt mit Held zusammen)
2ndWeapon; Standard/ Champion
11 Ungors @ [44] PtsSpearGorherde 5 (Gors) @ 75 Pts
2ndWeapon
10 Ungors Spear4 Minotauren des Tzeentch @ 204 Pts
Great Weapon4 Minotauren des Tzeentch @ 204 Pts
Great Weapon4 Chaos Trolle @ 220 Pts
4 Chaos Trolle @ 220 Pts
1 Chaos Riese @ 205 Pts
Casting Pool: 8 / Dispel Pool: 4
Total Army Cost: 2250
Kommentare und verbesserungen werden gerne angenommen
-
na ja. hunde im hinterhalt kommen nur auf die 6 mit dem Horn und können eigentlich nichts im nahkampf.
Trolle sind aus absicht drinn wegen der regeneration. D-oger haben zwar rw 4 aber auch nur 3 atacken dafür.
Häuptling auf streitwagen ist zu riskant wegen beschuß und Kanonentreffer. der ist in der Herde ganz gut geschützt. soll sich ja hinter den trollen mit dem Ast aufhalten -
so, habe nun alles auf Deutsch umgeschrieben, wäre schön eure meinung zu der Liste zu hören.
Danke
-
na ja, ich meine schon das die Tiermenschen es auch sehr nötig hätten ein neues Buch zu bekommen, da Sie ja jetzt absolut nicht mehr auf die Gegenstände aus den anderem Buch zurückgreifen können.
Ist schwr mit dehnen momentan zu spielen -
Hi wollte mal fragen ob jemand was Gehört hat, wann evtl. das neue TierAB kommen soll??
Mfg
-
Hi hier mal ein Vorschlag zu einer Tzzentch St4 magie Liste rein aus dem Tiermenschebuch. 8 EW und aktuelle Akitobeschränkung.
St 4 Tzeentch 2250 Pts - Chaos Army
1 Großhäuptling@ 324 Pts ( soll eigentlich nicht in den Nahkampf, nur zum Zaubern da und für die Trolle)
St 4 Tzeentchzauberer; 2 Händer; leichte Rüstung
Horn der großen Jagd [30] (+1 auf den Moralwert für Hinterhalt)
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]1 Häuptling @ 85 Pts
Ungeteilt; Battle Standard1 Häuptling @ 64 Pts
Ungeteilt; 2 Händer (für Hinterhalt)1 Häuptling @ 86 Pts (für Hinterhalt)
Ungeteilt; Heavy Armour; Shield
Schwert der Macht [20]5 Chaos Hunde @ 30 Pts
5 Chaos Hunde @ 30 Pts
5 Chaos Hunde @ 30 Pts
1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Pts
ungeteilt1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Pts
ungeteilt1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Pts
ungeteiltGorherde 5 (Gors) @ 109 Pts (Hinterhalt mit Held zusammen)
2ndWeapon; Standard/ Champion
11 Ungors @ [44] Pts
SpearGorherde 5 (Gors) @ 109 Pts (Hinterhalt mit Held zusammen)
2ndWeapon; Standard/ Champion
11 Ungors @ [44] Pts
SpearGorherde 5 (Gors) @ 75 Pts
2ndWeapon
10 Ungors
Spear4 Minotauren des Tzeentch @ 204 Pts
Great Weapon4 Minotauren des Tzeentch @ 204 Pts
Great Weapon4 Chaos Trolle @ 220 Pts
4 Chaos Trolle @ 220 Pts
1 Chaos Riese @ 205 Pts
Casting Pool: 8
Dispel Pool: 4
Total Army Cost: 2250
Kommentare und verbesserungen werden gerne angenommen
-
Tiermenschen 2250P auf Tzzentch 10 EW
Kommandant:
Großhäuptling st 4 Tzeentch/ 2 Händer 331P
Grashaks Zahn 25P (Hass) Zorn des Bären
Verz. Schild 10P
Hörnerkrone 5 Rettung/ + 1 auf Sammeln 30P
Bannrolle 25PHelden:
Häuptling st 2 Tzeentch 180P
Armeestandarte 25P / Gorbanner Psychotests wiederholen 25PSchamane st1 125P 2 Bannrollen
Kern:
2 x 5 Hunde 60P
2 x 5/5 Gorherde (für Hinterhalt) 110P
1 x Gorherde 5/15 Champ/Standarte/Musi 125P
2 x Tierautos 170P
1 x Tierauto mal des Tzeentch 105P
Elite
4 x Minos / 2 Händer ungeteilt 184P
4 x Minos / 2 Händer ungeteilt 184P
4 x Trolle 220P
Seltene Einheiten:
1 x Chaosriese 205P
3 x Drachenoger / L-Rüst. / 2 Händer 237P
____________
Gesamt: 2246P -
hört sich ganz gut an. Leider ist die Liste mit Gegenständen aus dem sterblichen Buch gemischt. Auf vielen Turnieren wird jetzt bald das mischen nicht mehr erlaubt sein, da ja in gut 4-5 Wochen schon das neue AB der Sterblichen raus kommt. versuch doch mal die Listenur rein auf das Tierab zu beschränken. werd hier mal meine Liste Posten. Habe eine Tzeentch Liste rein auf Tiermenschen gemacht, mit den Aktuellen Akito-beschränkungen
-
Hi Leute,
Ich habe sehr oft eine Khorne Slaanesh liste gespielt. und die war echt hart.
Einen ungeteilten Dämon st 4, dann einen slaanesh magier und einen Khorne ast.Auserkorenen Ritter des Slaanesh und die anderen Rittereinheiten macht ihr zu Khorne. So habt ihr harte Nahkampfeinheiten. mit magieunterstützung. manchmal habe ich auch 2 st2 magier des slaanesh gespielt
-
Hallo zusammen.
Hab mir mal ein bischen gedanken über eine reine Tiermenschenliste gemacht. Läuft auch ziemlich gut. was haltet ihr davon??Doombull 209
Sword of Might , Heavy Armor, ShieldBray Shaman 125
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]Wargor 124
Heavy Armour; Battle Standard; KhorneWargor 128
Great Weapon;Heavy Armour Khorne
The Dark Heart Character & unit move +D3" on charge; [25]Khorngors 9 220
Vitriolic Totem All models in the unit count as having Poisoned attacks.[25
Gouge-horn und StandarteBeast Herd (Gors 5/5 groß
Beast Herd (Gors) 5/5 groß
5 Chaos Warhounds
5 Chaos Warhounds
5 Chaos WarhoundsTuskgor Chariot
Tuskgor ChariotTuskgor Chariot
Tuskgor Chariot
Tuskgor Chariot
4 Minotaurs ; 2ndWeapon; +1A
4 Minotaurs Great Weapon;
4 Minotaurs Great Weapon;5 Chaos Trolls
Total Army Cost: 2250Für beschränkte Turniere nehm ich 2 autos raus und baue dafür 2 einheiten centis mit ein. Der Minolord läuft bei den trollen mit rum, wg dem Moralwert. mit den Autos dekt man den rücken der einheiten ab, damit die nicht mit fliegern hinten reinkommen. bei armeen mit wenig fliegern einfach pressing nach vorne
-
Hi ich bin seit ewig eingeschworenenr Khorne spieler. hier hast du mal eine Liste mit der ich schon manches Turnier gewonnen habe.
Helden:Erhabener Champion des Khorne 135P 155P
Pferd 16P / Schild 2p / Flegel 2pErhabener Champion des Khorne 135P 155P
Pferd 16P / Schild 2p / Flegel 2pErhabener Champion des Khorne 135P 155P
Pferd 16P / Schild 2p / Flegel 2pAufstrebender Champion des Khorne 156P
Ross 16P / AST 25PKern:
5 x 5 Hunde 150P
1 x 5 Ritter des Khorne / Standarte 230P
1 x 5 Ritter des Khorne / Standarte 230P
1 x 5 Chosen Ritter des Khorne / Standarte 290P
Elite:
1 x 4 Minotauren des Khorne / Bihänder 229P
1 x 7 Gargoyles 105P
1 x 7 Centigors Schild / l. Rüstung/ Standarte /Musiker 154P
1 x 1 Gorherde 5/10 75P
Seltene:
1 x 3 Drachenoger 228P
________________
Gesamt: 2243PManchmal nehme ich die Drachenoger und die Gorherde raus und spiele 2 sterbliche Autos und einen Tiermenschenwagen dazu. ohne mal. die Punkte die fehlen für den letzten Wagen hole ich mir wenn ich die Hunde reduziere.
Die 4 Helden brauchst du für die Bannwürfel und die schlagkraft in den einzelnen Rittereinheiten. Damit brichst du immer durch oder schützt deine Flanken in den Rittereinheiten.
-
Hi Leute, habe mal eine neue Armeeliste rein auf Tiermenschen aufgebaut. Bin mal Gespannt wie die auf Turnieren geht
Kommandant:
Minolord
Schw. Rüstung
2 HänderHelden:
Schamane st1
BannrolleSchamane st1
BannrolleHeld ungeteilt Ast
Kern:
3x 5 Hunde1 x 6 Minotauren / 2 Händer/ Standarte/ Champ
1 x 4 Minos 2 Händer
1 x 4Minos 2 Händer
2 x Tuskor-auto
Gorherde 5 Gors/10 Ungors
Elite:
2 x 6 Centigors Schild / Standarte
2 x 3 Trolle
Seltene
1 x Riese
Liste für 2250 Punkte
Und wie findet Ihr die Liste
-
dir fehlt auch die Hundeeinheiten um deine Rasereitruppen zu schützen. sonst mußt du jedem dreck hinterher laufen und er charged dich immer in der flanke.
3 mal 5 Hunde sind immer pflicht. -
laß den general raus. 2 erhabene können weitaus mehr wie der und sind billiger!! Spiel noch nen ast mit Khorne und Den mit Rüstung der verdammnis und schwert der macht. den in die Chosen rein mit Banner der Wut. Damit verlieren die nie ihre Raserei und sind auf jeden Fall eine Breaker einheit. Den Schamanen Raus und dafür einen Magier uf Pferd rein. hat nen 2+Rüstw. und bewegung 14 Zoll. Gorherde spar dir. bringt nichts. zu wenig power. Lieber Gargoyles rein und die Centis auf 7 und Standarte
-
Nochmal, Slaanesh Magie hat nur einen Geschoßzauber und der geht 12 Zol. macht w6 treffer der stärke 6. ansonsten gibt es keine Zauber mehr die etwas töten. nur bewegungsbehindernde Zaubersprüche. Das wars.