Beiträge von Nutte

    Hi,
    gegen einheiten die Erstschlag haben mußt du mit einem oder mehreren Autos und am besten Trollen fahren, da die Aufpralltreffer als erstes kommen und wenn du genügend rausfährst, schlägt auch nichts mehr zu. Die tzrolle helfen hier bei, wenn du nur evtl 1 Aufpralltreffer hast, durch ihre regeneration, dir den Arsch zu Retten


    Gegen alles Andere mußt du mit Tiermenschen Kombieangriffe fahren. entweder Gorherde mit 20 mann und Kommando zusammen mit Riesen oder auch ein Auto. Minos sind auch ganz gut durch die hohen Lebenspunkten pro modell. bei einer großen herde hast du auch 2 Glieder, Standarte Überzahl. macht passivbonus von 4. Evtl Armeestandarte dann bist bei 5.


    Die Herden für den Nahkampf brauchen immer Champ und am besten 2 Helden mit 2 händer!! 6 Attacken st6 die reisen was!!


    So Spiel ich die Herden immer aus dem Hinterhalt. So bekommst du viell. noch den Rückenbonus von 2. Ich weiß jetzt nicht ob der Rücken Glieder Negiert??
    Bin mir jetzt nicht sicher, glaub aber eher nicht


    Hoff es hilft dir


    Gruß

    Hi, habe mal deine variante mit dem nürgle übernommen. kommt sehr gut.
    beim Schamanen kannst den stab für 6 punkte weglassen, da der stab des Darkoth bereits als schamanenstab zählt und den bonus gibt :)


    Ansonsten ganz gut

    Hallo Leute, hab jetzt mal ne Liste mit 2250P entworfen die sehr gut bisher lief. Alle Auswahlen sind rein aus dem Bestiebuch.
    Gebt mir mal bitte eure eigene einschätzung. Danke


    St 4 Tzeentch 2250 Pts - Chaos Army


    1 Großhäuptling@ 344 Pts ( soll eigentlich nicht in den Nahkampf, nur zum
    Zaubern da und für die Trolle)
    St 4 Tzeentchzauberer; ; Schw. Rüstung; Schild

    Schwertder Macht
    Horn der großen Jagd [30] (+1 auf den Moralwert für Hinterhalt)
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]


    1 Häuptling @ 150 Pts
    mal des Nurgle; Battle Standard, Schädelbanner (Hinterhalt 2x testen zum
    erscheinen)


    St2 Schamane 135P
    Stabdes Darkoth
    Kern:
    5 Chaos Hunde @ 30 Pts


    5 Chaos Hunde @ 30 Pts


    1 Tuskgor Streitwagen @ 100 Pts Mal des Nurgle


    1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Ptsungeteilt


    1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Ptsungeteilt


    Gorherde 6 (Gors) @ 113 Pts (Hinterhalt mit Held und Schamane zusammen)
    2ndWeapon; Standard/ Champion
    12 Ungors @ [48] PtsSpear


    Gorherde 6 (Gors) @ 105 Pts (Hinterhalt für Kriegsmaschinen)
    2ndWeapon; Standard/ Champion
    10 Ungors @ [40] PtsSpear


    Gorherde 5 (Gors) @ 75 Pts
    10 Ungors Spear


    4 Minotauren des Tzeentch @ 204 Pts
    Great Weapon


    4 Minotauren @ 184 Pts
    Great Weapon


    4 Chaos Trolle @ 220 Pts


    4 Oger / 2 Händer / Schw. Rüst / Schild
    @ 188 Pts


    1 Chaos Riese @ 205 Pts


    Gesamt
    2249P


    9EW / 5 BW

    Reine Tiermenschen St 6 Magie nach Akito




    St. 4 Meisterschamane 265P2 Bannrollen



    Held (General) 94P
    2 Händer


    Horn der Großen Jagd



    Held 64P
    2 Händer



    St 2 Schamane 135P
    Stab des Darkoth


    Chaosrüstung


    Kern:



    3 x 5 Hunde 90P



    3 x Tierautos ungeteilt 255P



    Gorherde 5/15 Standarte/Champ (hinterhalt mit Held) 121P



    Gorherde 5/15 Standarte/Champ (hinterhalt mit Schamane) 121P



    Gorherde 5/10 Magier st 4 + General (soll nicht in Nahkampf)75P



    Elite:



    4 x Minotauren ungeteilt 2 Händer 184P



    4 x Minotauren ungeteilt 2 Händer 184P



    4 x Trolle 220P



    Selten:



    1 x Chaosriese 205P



    3 x Drachenoger 2 Händer/ l. Rüstung 237P


    __________
    Gesamt 2250P
    Ziel der Armee ist es den Gegner ziemlich unter Druck zu setzen, indem ich ständig versuch Bewegungszauber zu wirken. Drachenoger evtl in einem zug 28 Zoll!!!
    Das selbe gilt auch mit den Gorherden aus dem Hinterhalt. Daher das Horn der großenJagd, gibt +1 zum erscheinen auf dem Feld. Also auf die 8.
    Stab des Darkoth ist als unterstützung gedacht, da hier die möglichkeit besteht, im 2 Zug beim erscheinen im Hinterhalt sofort anzugreifen. Man hat ja dann 15 zoll Bewegung. 5 beim erscheinen und 10 durch den Spruch. Was haltet ihr davon?? Vielleicht schon mal Erfahrung gemacht??
    Vielen Dank
    Hier ist noch eine andere Alternative auf Tzeentchmagie. Weiß noch nicht wie das mit den Trollen auf die 8 mit Blödheit läuft
    Hi hier mal ein Vorschlag zu einer Tzzentch St4 magie Liste rein aus dem Tiermenschebuch. 8 EW und aktuelle Akitobeschränkung.




    St 4 Tzeentch 2250 Pts - Chaos Army


    1 Großhäuptling@ 324 Pts ( soll eigentlich nicht in den Nahkampf, nur zum Zaubern da und für die Trolle)


    St 4 Tzeentchzauberer; 2 Händer; leichte Rüstung
    Horn der großen Jagd [30] (+1 auf den Moralwert für Hinterhalt)
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]


    1 Häuptling @ 85 Pts
    Ungeteilt; Battle Standard


    1 Häuptling @ 64 Pts
    Ungeteilt; 2 Händer (für Hinterhalt)


    1 Häuptling @ 86 Pts (für Hinterhalt)
    Ungeteilt; Heavy Armour; Shield
    Schwert der Macht [20]


    5 Chaos Hunde @ 30 Pts


    5 Chaos Hunde @ 30 Pts


    5 Chaos Hunde @ 30 Pts


    1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Ptsungeteilt


    1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Ptsungeteilt


    1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Ptsungeteilt


    Gorherde 5 (Gors) @ 109 Pts (Hinterhalt mit Held zusammen)
    2ndWeapon; Standard/ Champion
    11 Ungors @ [44] PtsSpear


    Gorherde 5 (Gors) @ 109 Pts (Hinterhalt mit Held zusammen)
    2ndWeapon; Standard/ Champion
    11 Ungors @ [44] PtsSpear


    Gorherde 5 (Gors) @ 75 Pts
    2ndWeapon
    10 Ungors Spear


    4 Minotauren des Tzeentch @ 204 Pts
    Great Weapon


    4 Minotauren des Tzeentch @ 204 Pts
    Great Weapon


    4 Chaos Trolle @ 220 Pts


    4 Chaos Trolle @ 220 Pts


    1 Chaos Riese @ 205 Pts


    Casting Pool: 8 / Dispel Pool: 4


    Total Army Cost: 2250


    Kommentare und verbesserungen werden gerne angenommen

    na ja. hunde im hinterhalt kommen nur auf die 6 mit dem Horn und können eigentlich nichts im nahkampf.
    Trolle sind aus absicht drinn wegen der regeneration. D-oger haben zwar rw 4 aber auch nur 3 atacken dafür.
    Häuptling auf streitwagen ist zu riskant wegen beschuß und Kanonentreffer. der ist in der Herde ganz gut geschützt. soll sich ja hinter den trollen mit dem Ast aufhalten

    na ja, ich meine schon das die Tiermenschen es auch sehr nötig hätten ein neues Buch zu bekommen, da Sie ja jetzt absolut nicht mehr auf die Gegenstände aus den anderem Buch zurückgreifen können.
    Ist schwr mit dehnen momentan zu spielen

    Hi hier mal ein Vorschlag zu einer Tzzentch St4 magie Liste rein aus dem Tiermenschebuch. 8 EW und aktuelle Akitobeschränkung.


    St 4 Tzeentch 2250 Pts - Chaos Army


    1 Großhäuptling@ 324 Pts ( soll eigentlich nicht in den Nahkampf, nur zum Zaubern da und für die Trolle)
    St 4 Tzeentchzauberer; 2 Händer; leichte Rüstung
    Horn der großen Jagd [30] (+1 auf den Moralwert für Hinterhalt)
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]


    1 Häuptling @ 85 Pts
    Ungeteilt; Battle Standard


    1 Häuptling @ 64 Pts
    Ungeteilt; 2 Händer (für Hinterhalt)


    1 Häuptling @ 86 Pts (für Hinterhalt)
    Ungeteilt; Heavy Armour; Shield
    Schwert der Macht [20]


    5 Chaos Hunde @ 30 Pts


    5 Chaos Hunde @ 30 Pts


    5 Chaos Hunde @ 30 Pts


    1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Pts
    ungeteilt


    1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Pts
    ungeteilt


    1 Tuskgor Streitwagen @ 85 Pts
    ungeteilt


    Gorherde 5 (Gors) @ 109 Pts (Hinterhalt mit Held zusammen)
    2ndWeapon; Standard/ Champion
    11 Ungors @ [44] Pts
    Spear


    Gorherde 5 (Gors) @ 109 Pts (Hinterhalt mit Held zusammen)
    2ndWeapon; Standard/ Champion
    11 Ungors @ [44] Pts
    Spear


    Gorherde 5 (Gors) @ 75 Pts
    2ndWeapon
    10 Ungors
    Spear


    4 Minotauren des Tzeentch @ 204 Pts
    Great Weapon


    4 Minotauren des Tzeentch @ 204 Pts
    Great Weapon


    4 Chaos Trolle @ 220 Pts


    4 Chaos Trolle @ 220 Pts


    1 Chaos Riese @ 205 Pts


    Casting Pool: 8


    Dispel Pool: 4


    Total Army Cost: 2250


    Kommentare und verbesserungen werden gerne angenommen

    Tiermenschen 2250P auf Tzzentch 10 EW


    Kommandant:


    Großhäuptling st 4 Tzeentch/ 2 Händer 331P
    Grashaks Zahn 25P (Hass) Zorn des Bären
    Verz. Schild 10P
    Hörnerkrone 5 Rettung/ + 1 auf Sammeln 30P
    Bannrolle 25P


    Helden:


    Häuptling st 2 Tzeentch 180P
    Armeestandarte 25P / Gorbanner Psychotests wiederholen 25P


    Schamane st1 125P 2 Bannrollen


    Kern:


    2 x 5 Hunde 60P


    2 x 5/5 Gorherde (für Hinterhalt) 110P


    1 x Gorherde 5/15 Champ/Standarte/Musi 125P


    2 x Tierautos 170P


    1 x Tierauto mal des Tzeentch 105P


    Elite


    4 x Minos / 2 Händer ungeteilt 184P


    4 x Minos / 2 Händer ungeteilt 184P


    4 x Trolle 220P


    Seltene Einheiten:


    1 x Chaosriese 205P


    3 x Drachenoger / L-Rüst. / 2 Händer 237P
    ____________
    Gesamt: 2246P

    hört sich ganz gut an. Leider ist die Liste mit Gegenständen aus dem sterblichen Buch gemischt. Auf vielen Turnieren wird jetzt bald das mischen nicht mehr erlaubt sein, da ja in gut 4-5 Wochen schon das neue AB der Sterblichen raus kommt. versuch doch mal die Listenur rein auf das Tierab zu beschränken. werd hier mal meine Liste Posten. Habe eine Tzeentch Liste rein auf Tiermenschen gemacht, mit den Aktuellen Akito-beschränkungen

    Hi Leute,
    Ich habe sehr oft eine Khorne Slaanesh liste gespielt. und die war echt hart.
    Einen ungeteilten Dämon st 4, dann einen slaanesh magier und einen Khorne ast.


    Auserkorenen Ritter des Slaanesh und die anderen Rittereinheiten macht ihr zu Khorne. So habt ihr harte Nahkampfeinheiten. mit magieunterstützung. manchmal habe ich auch 2 st2 magier des slaanesh gespielt

    Hallo zusammen.
    Hab mir mal ein bischen gedanken über eine reine Tiermenschenliste gemacht. Läuft auch ziemlich gut. was haltet ihr davon??


    Doombull 209
    Sword of Might , Heavy Armor, Shield


    Bray Shaman 125
    Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]
    Dispel Scroll Dispels one spell. One use only. [25]


    Wargor 124
    Heavy Armour; Battle Standard; Khorne


    Wargor 128
    Great Weapon;Heavy Armour Khorne
    The Dark Heart Character & unit move +D3" on charge; [25]


    Khorngors 9 220
    Vitriolic Totem All models in the unit count as having Poisoned attacks.[25
    Gouge-horn und Standarte


    Beast Herd (Gors 5/5 groß


    Beast Herd (Gors) 5/5 groß



    5 Chaos Warhounds
    5 Chaos Warhounds
    5 Chaos Warhounds


    Tuskgor Chariot
    Tuskgor Chariot


    Tuskgor Chariot


    Tuskgor Chariot


    Tuskgor Chariot



    4 Minotaurs ; 2ndWeapon; +1A
    4 Minotaurs Great Weapon;
    4 Minotaurs Great Weapon;


    5 Chaos Trolls
    Total Army Cost: 2250


    Für beschränkte Turniere nehm ich 2 autos raus und baue dafür 2 einheiten centis mit ein. Der Minolord läuft bei den trollen mit rum, wg dem Moralwert. mit den Autos dekt man den rücken der einheiten ab, damit die nicht mit fliegern hinten reinkommen. bei armeen mit wenig fliegern einfach pressing nach vorne

    Hi ich bin seit ewig eingeschworenenr Khorne spieler. hier hast du mal eine Liste mit der ich schon manches Turnier gewonnen habe.
    Helden:


    Erhabener Champion des Khorne 135P 155P
    Pferd 16P / Schild 2p / Flegel 2p


    Erhabener Champion des Khorne 135P 155P
    Pferd 16P / Schild 2p / Flegel 2p


    Erhabener Champion des Khorne 135P 155P
    Pferd 16P / Schild 2p / Flegel 2p


    Aufstrebender Champion des Khorne 156P
    Ross 16P / AST 25P


    Kern:


    5 x 5 Hunde 150P


    1 x 5 Ritter des Khorne / Standarte 230P


    1 x 5 Ritter des Khorne / Standarte 230P


    1 x 5 Chosen Ritter des Khorne / Standarte 290P


    Elite:


    1 x 4 Minotauren des Khorne / Bihänder 229P


    1 x 7 Gargoyles 105P


    1 x 7 Centigors Schild / l. Rüstung/ Standarte /Musiker 154P


    1 x 1 Gorherde 5/10 75P


    Seltene:


    1 x 3 Drachenoger 228P


    ________________
    Gesamt: 2243P


    Manchmal nehme ich die Drachenoger und die Gorherde raus und spiele 2 sterbliche Autos und einen Tiermenschenwagen dazu. ohne mal. die Punkte die fehlen für den letzten Wagen hole ich mir wenn ich die Hunde reduziere.


    Die 4 Helden brauchst du für die Bannwürfel und die schlagkraft in den einzelnen Rittereinheiten. Damit brichst du immer durch oder schützt deine Flanken in den Rittereinheiten.

    Hi Leute, habe mal eine neue Armeeliste rein auf Tiermenschen aufgebaut. Bin mal Gespannt wie die auf Turnieren geht


    Kommandant:
    Minolord
    Schw. Rüstung
    2 Händer


    Helden:
    Schamane st1
    Bannrolle


    Schamane st1
    Bannrolle


    Held ungeteilt Ast


    Kern:
    3x 5 Hunde


    1 x 6 Minotauren / 2 Händer/ Standarte/ Champ


    1 x 4 Minos 2 Händer


    1 x 4Minos 2 Händer


    2 x Tuskor-auto


    Gorherde 5 Gors/10 Ungors


    Elite:


    2 x 6 Centigors Schild / Standarte


    2 x 3 Trolle


    Seltene


    1 x Riese


    Liste für 2250 Punkte


    Und wie findet Ihr die Liste

    dir fehlt auch die Hundeeinheiten um deine Rasereitruppen zu schützen. sonst mußt du jedem dreck hinterher laufen und er charged dich immer in der flanke.
    3 mal 5 Hunde sind immer pflicht.

    laß den general raus. 2 erhabene können weitaus mehr wie der und sind billiger!! Spiel noch nen ast mit Khorne und Den mit Rüstung der verdammnis und schwert der macht. den in die Chosen rein mit Banner der Wut. Damit verlieren die nie ihre Raserei und sind auf jeden Fall eine Breaker einheit. Den Schamanen Raus und dafür einen Magier uf Pferd rein. hat nen 2+Rüstw. und bewegung 14 Zoll. Gorherde spar dir. bringt nichts. zu wenig power. Lieber Gargoyles rein und die Centis auf 7 und Standarte