Imperium (Fantasy) kommt Ende 2009 sicher schon wieder. Weiß ich aus erster Hand von einem GW Außendienstler!
Beiträge von Caladai
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Hallo Warhammerfreunde,
nach langem Suchen konnte ich in einem englischem Forum folgende Gerüchte zu den neuen Zwergen finden und hab sie ins Deutsche übersetzt.
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Nach dem neuen Imperium Ende 2009 sollen im Sommer 2010 die neuen Zwerge kommen.Änderungen:
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Kommandanten:
- König: S5
- Runenmeister: Amboss(145 Punkte; Beschuss nur noch auf 5+ auf Besatzung und 4+ Rettungswurf gilt immer)
- Dämonenslayer: S5Helden:
- Thain: S5
- Drachenslyer: S5
- Runenschmied: 75 Punkte
- Meistermaschinist: 50 PunkteKerneinheiten:
- Musktenschützen: standartmäßig schwere Rüstungen
- Armbrustschützen: standartmäßig schwere Rüstungen
- Klankrieger: S4
- Langbärte: nur noch 2 Punkte Aufpreis, aber auch nur S4Eliteeinheiten:
- Hammerträger: 13 Punkte; S5; Gromrilrüstung
- Eisenbrecher: 14 Punkte; magische Attacken; 2Attacken pro Modell; S5
- Bergwerker: 12 Punkte; können Schilde für 1 Punkte pro Modell kaufen
- Slayer: 12 Punkte; 5+ Rettungswurf
- Kanone: Maschinist nur noch 10 Punkte
- Speerschleudern: Maschinist jetzt 20 Punkte, aber BF5
- Grollschleuder: Maschinist nur noch 10 PunkteSeltene Einheiten:
- Gyrokopter: 125 Punkte; 3+ Rüstung; KG5
- Orgelkanone: 110 Punkte; muss zum treffen würfeln, kann aber Maschinist mit BF5(30 Punkte) kaufen
- Flammenkanone: mit Maschinist(10 Punkte) kann der Abweichungswurf immer einmal wiederholt werden
- Söldner: gibts nicht mehr
-------------------------------------------------------------------------------Zu den Runen stand leider nichts dabei. Was sagt ihr dazu?
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Servus,
habt ihr schon eine gute AKITO Liste gefunden. Ich verzweifel grad bei dem Versuch eine aufzustellen. Habt ihr Vorschläge?
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Hey Leute, hier sollen GERÜCHTE gesammelt werden und nicht über GW geschünft werden!!!!
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Slow down! Das sind Gerüchte! Erfahrungsgemäß kommt davon nur die Hälfte.
Andererseits will GW Figuren verkaufen und bei Skaven is des ne ganze Menge. Also dass sie deutlich stärker werden ist doch zu erwarten.
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Servus,
dieser Post dient dazu, alle neuen Skavengerüchte zu sammeln.
Hier schon mal die Ergebnisse, die ich über Google finden konnte:
Zitat
Warseer:Clanrats, same unfortunately
Stormvermin S4 base, ASF, cause fear
Rat ogres S6, count as having additional hand weapons, reroll all psych tests, stubborn while packmasters are alive
Giant rats, reroll all psych tests, stubborn while packmasters are alive
Slaves, can’t be joined by characters otherwise the same
Ratling gun now S5, move and shoot, points drop
Warpfire thrower, move and shoot but inexplicably goes up by 15 pts ensuring its still not taken
new ‘lightning gun’ weapon team, as warp lightning but in the shooting phase
Poison wind globadiers, points up slighty but d6 hits per ‘hit’
Night runners/gutter runners option for brace of warplock pistols
Jezzails, option for sniper champ, can pick out model
plague monks, frenvy, hatred and poisoned attacks
plague censor, 2A, S4, censor wound on 4+ regardless of Toughness, option for ’super censor’ on a champ, wounds on 2+
Warplightning cannon, same but thankfully follows normal war machine rules
new rare ‘really big rat’, US5, good stats, regeneration, stubborn, may tunnel and charge in any direction on turn it appears
Warlord, same
Grey seer, knows all spells, unlimited warpstone chunks
Vermin Lord, doombull stats, lvl 4 wiz
Master Moulder, grants regeneration to any moulder unit he joins
Assassin, comes w/ weeping blades but still overpriced and easy to kill, interesting option for sniper rifle jezzail
Warlock. same but warp-lightning S6
Plague Priest, any may be upgraded to lvl 2 wiz, any pestilens unit he joins never loses frenzy
sacred standard of the horned rat, cause fear and also unit is unbreakable while they outnumber the enemy
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Da muss ich euch widersprechen! Khemri Streitwägeneinheiten haben die Regel "leiche Streitwägen" die in etwa der Regel "Leiche Kav" entsprich. Und leichte Kav negiert keine Glieder!
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Wenn du vollig unbeschränkt spielst, dann is der Energiestein schon gut.
Evtl. könntest du die Kette statt der Magierin auch dem Adligen geben, ansonsten is die Liste ausgereizt.
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Servus,
die Liste is echt gut, aber setz alle deinen Magierinnen auf Pferde; da sind sie schneller weg, wenns eng wird. Den Helden auf eine Echse. Bringt bessere Rüstung und dann versucht ein teil der Einheit Angst! Bei der Stufe 4 noch den Energiestein raus, der taugt nix.
Ist die Liste für ein Turnier?!! Denn nirgends darfs mehr als 9 oder 10 Energiewürfel pro Runde verwenden!
Caladai
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Servus,
am 29.11.2008 geht die neu aufgelegte Ghostcon in Ingolstadt in die 3. Runde. Wieder mit Akito-Beschränkungen und wieder ein 3-Mann Teamturnier.
Infos und Anmelung über T3:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=380214 vom 36 Plätzen sind noch frei.
Grüße
Caladai -
Gibts noch weitere Meinungen?
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Servus,
ein Assasine ist mit den Todessplittern und dem Blutfeuergift ausgestatten und wirft auf z.B. einen Orkstreitwagen(W5). Hab ich jetzt Stärke 6 oder 7? Wirkt das Stärke+1 der Todessplitter vor oder nach dem Gift?
Letzte Woche in Oldenburg wurde es im Stärke 7 gespielt.
Was meint ihr?
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Bei den neueren Armees ist das jetzt immer so. Hochelfen, Vampire, Dunkelelfen und ein SchwarzorkAST.
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1) die Reiter müssen ihre Fluchtbewegung stückchenweise durfähren können. Wenn das nicht geht, sind sie hin vernichtet
2) die Einheit Verfluchte rutscht eine Reihe nach vorne, so dass die neuen Modell ins letzte Glied passen. Genau wie die Einheit zurückrutscht, wenn Modelle hinten rausgeschlagen werden
3) Ein Modell darf sich nie mehr als das DOPPELT so weit wie seine Gurndbewegung ist, bewegen (Frag mich nicht nach der Seite, steht aber so im Regelbuch)
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Danke für die schnellen Antworten!!!
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Servus,
in unserer Runde ist gestern eine heiße Diskussion entbrannt ,drum würd ich gern eure Meinungen hören.Wieviel LP kann eine Wunde mit dem Oger-Fleischklopfer(W3 LP pro Wunde) einer Einheit Peasusritter(je 2 LP) machen? 2 oder 3?
Wie sieht des bei einem Einheitenchampion(1 LP) in einer einer Herausforderung aus? Nur einen pro Wunde oder je W3?
Danke für eure Antworten
Caladai
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Nein, sie haben 2 Attacken! Es steht nirgends "Mit zwei Handwaffen ausgestattet".
Im Profil steht 2 Attacken. Bei der Ausrüstung ist die Handwaffe nur aufgeführt, weil jedes Modell eine haben muss und der Spieler könnte sich entscheiden, nur mit dieser zu kämpfen.
Außerdem würden sie die "rüstungsbrechend" Regel verlieren, wenn sie zwei Handwaffen hätten.
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Schatten, Streitwägen und Speerschleudern wären nicht schlecht.
Auch eine Stufe 2 auf Pegasus schadet nicht.Der Adlige sollte auf eine Echse oder ein Pferd.
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Servus,
ich hab mir jetzt nur mal die Armeelisten angeschaut und ich bin enttäuscht!Die Zwerge sind soweit ok, auch wenn Speerschleudern und Armbrüste fehlen und zuviel Musketenschützen
Die Hochelfen sind grauenhaft.
- Warum der Stufe 4 das Buch von Hoeth? Ring des Zorns und ein Spruch/Sprüche aussuchen mehr wär viel besser
- ein Streitwagen? wieso das
- Das Schlimmste: die Speerträger! Die Char sind voll auf Magie ausgelegt und dann soviel Nahkampfeinheiten die auch mit 2 Helden nix reißen
- die Silberhelme auf 5 dann sind sie ok
BESSER:
- mehr Riesenadler
- umbedingt Speerschleuder
- 10er Bogenschützen als Kern
- auch Stufe 2 Magier
- 15 Pönixgarde mit Zauberbanner für Teclis
- Streitwägen
- Schattenkrieger (für KMs und zum Ausbremsen/Umlenken) -
Bei den Punkten hast du nur 3 Heldenauswahlen! Du brachst aber 4!
- Edler
- St2
- Drachenmagir
- DracheSetz auf eine schnelle Armee mit Streitwägen und Helden auf Adlern. Die Speerträger halten nicht genug aus und teilen genausowenig aus!