Beiträge von The lost one

    Ich bin mir nicht sicher ich meine was von einer Sonderregel der Hochelfen gehört zu haben,die sich irgendwie auf den Beschuss auswirkt.Stimmt das?


    Und was denkt ihr wegen Taktik gegen Hochelfen?
    Meine erste Spiele werden wohl gegen Hochelfen sein.Mein Kollege hat diese Einheiten drin und ich weiß net was ich da so machen kann:


    1 Prinz
    1 Zauberer
    2 Speerschleudern
    x Bogenschützen
    x Speerträger


    Ich habe mir das so gedacht:


    Der Zaubersänger ist eigentlich nur dazu da,mir die lästig Hochelfenmagie vom Hals zu halten.
    Die Bogenschützeneinheiten geben Feuerschutz und dünnen seine Krieger aus.
    Die Waldreiter ziehen über die eine Flanke entlang,die Ewige Wache und der Adlige halten das Zentrum.
    Die Dryaden gehen über eine Seite,erschrecken die Hochelfen ein bisschen und schlagen sie kaputt.


    Meine 2 Idee war es,den Adligen zu dem totalen Nahkämpfer zu machen,ihm die Sonderregel Kundschafter zu geben und im Rücken der Hochelfen aufzustellen.Der haut dann die Besatzung der Sperrschleudern und den Magier zu Brei.
    Würde das funktionieren?

    Das mit dem Wandler dachte ich mir auch erst,aber knallen mir Hochelfen den nich einfach am Anfang weg?Und was soll ich dann wegen Punkten raus tun?Der Rettungswurf is nich schlecht...

    Hi,
    ich bin in Sachen warhammer absoluter neuling,was das spielen angeht.Ich hab schon einige Modelle Armeebuch und meine Truppen sind auch bemalt,zumindest die was ich hier hab.Ich hab mich für herbstliche Waldelfen entschieden,da ich zwar Waldelfen spielen will,es aber hasse grün zu malen X(


    Hier mein Problem:


    Ich hab nicht wirklich ne Ahnung wegen Armeelisten und wollte hier mal wissen was ihr zu meinem ersten Vorschlag sagt und mir vielleicht auch sagt was ich als nächstes kaufen soll.


    Modelle habe ich diese:


    1 Adligen mit Zweihänder
    1 Zaubersänger
    24 Waldelfenkrieger
    12 Dryaden
    8 Waldreiter
    10 Ewige Wachen


    Ihr seht ich hab mit der STreitmachtsbox begonnen,weiß aber nicht was ich als nächstes kaufen soll.


    Nun zu der Armee.Ich werde wohl erst mal gegen Hochelfen Seegarde spielen.Da ich nix über die weiß etc.,hab ich an diese Liste gedacht:


    1 Adliger
    +Zweihandwaffe
    +leichte Rüstung
    +verzauberter Schild
    +Amaranthbrosche
    =126


    1 Zaubersänger
    +Magische Spruchrolle
    +Magische Spruchrolle
    =140


    10 Waldelfenkrieger
    =120


    10 Waldelfenkriegr
    =120


    10 Ewige Wachen
    =120


    12 Drayden
    =144


    8 Waldreiter
    +volles Kommando
    =228



    =998 Pkt.


    Was sagt ihr dazu,es ist die erste Liste die ich geschrieben habe.Ich habe auch über den Bogen von Loren nachgedacht,aber dann geht der Rettungswurf flöten.Ich bitte auch darum mir zu sagen was ich mir als nächstes holen soll,wobei ich zu Waldläufern tendiere.


    Also bitte^^