Beiträge von JonnyTheB

    Das Problem besteht wohl, wenn ich das richtig mitbekommen habe, eher darin, dass er die Blutritter immer wieder neu beschwören kann.


    Ich würde auch alles daran setzen den General zu töten.
    Dafür braucht es mindestens 2 schuss der Rattlings..
    Der Erste soll *bloss* min. 2 Blutritter töten, denn dann sind die Blutritter unter 5 Modellen und der Beschuss wird aufgeteilt.
    Heisst: der 2. 3.... Schuss trifft, so der Würfelgott dir holt ist, auch den General. Für mich ist auch eher Beschuss das Mittel.


    Seuchenschleuderer.. klar.. aber wann kommen die schon mal an, denn der Vampir ist ja nun auch nicht ganz doof ;)



    cu@friday


    JonnyTheB

    Ich glaube, alles klein schreiben, oder mal einen Rechschreibfehler machen, ist hier nicht das Problem.
    Rechtschreibfehler passieren einfach, da sagt wohl auch kaum jemand was.
    Man könnte Eure Texte einfach viel besser lesen, wenn Punkte und Absätze darin wären.


    @ q.wert Versuche bitte mal Deine Texte zu lesen, da brauchst du doppelt so lange, als bei den Anderen.



    Man muss sich nur beim schreiben etwas mehr Mühe geben, wenn man das nicht tut, hat der Lesende die Mühe ;)


    Gruß
    Jonnytheb

    Schön erklärt Naharez


    einenn Nachtrag noch
    zu 2) Spinnenreiter sind leichte Kavallerie und bekommen daher keinen Bonus für ihre Reihen. Das macht es umso wichtiger in der Flanke/ im Rücken zu attakieren.


    zu 4) Kapitel Champions S81 kleines Regelbuch


    zu 5) etwas genauer ist: Sie kämpfen in der Runde, in der sie sich BEWEGT haben, nur aus der ersten Reihe. Das muss nicht zwingend ein Angriff sein, kann aber natürlich.


    Gruß
    Jonnytheb

    Poste für nen Freund:
    Dann ist die Regell Angriffe mit stehen und schießen annehmen als Wahloption ja total sinnlos.
    Warum haben sie dann nicht gleich geschrieben das alle Einheiten mit Schußwaffen erst schießen, wenn der Feind über die Hälfte seiner Bewegung weg ist, um dann in Nahkampf auch noch zurück zuschlagen.
    Also ist nach eurer Meinung nur die Wahl zwischen Angriff annehmen oder Fliehen.
    Warum gibt es diese Regeln dann aber????
    Wer nimmt denn ,mit seinen Schußeinheiten, dann nicht mit der Option Stehen und Schießen an?
    Stehen und Schießen ist dann ja ein super Ding, weil ich mit einer Figur gleich 2 mal angreifen könnte.

    Die Frage die sich mir jetzt stellt (u.U. war das auch seine Frage)
    Kann ich den eisenbrechern 2 dieser runen geben?


    Denn
    Nur eine Anwendung - klar benutze jede rune nur einmal
    mehrere dieser runen haben keine weitere auswirkung - brauch ich auch nicht, w6 reicht mir ja ;D


    *Zwergenbuch sucht*

    Langbärte sind eine Kerneinheit.
    Die einzige Beschränkung liegt im Verhältniss Klanis zu Langbärten.
    Heisst, du darfst nie mehr langbart Einheiten als Klankrieger Einheiten aufstellen.


    Sonderregel Königliches Blut (Zwergen Armeebuch S. 29)
    Edit gelöscht


    Könige haben die Sonderregel Königliches Blut, demnach hast du vollkommen korrekt aufgestellt.


    Gruß
    Jonnytheb

    OK, danke. Das ein Champ einzeln angegriffen werden kann ist mir neu, aber es stimmt natürlich (S81 Regelbuch).
    Gehört wohl zu den dingen die ich einfach überlese, denn die Champion Regeln kennt mann ja ;)


    Super, das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.


    Jonnytheb

    Zitat

    - dein Gegner sollte ansagen wen er im dierektem Kontakt attakieren will, welche Attaken für welches Modell vorbestimmt sind


    Öhm, und warum?
    Nahkampf Attacken werden doch immer von hinten weg genommen, warum hier diese Ausnahme?


    Für mich ist ein Riesenslayer ein Champ und ich persönlich verfahre damit genau wie mit jedem anderen Champion auch.
    Bis jetzt habe ich diesbezüglich auch nichts gegenteiliges im Regelbuch gefunden.



    Gruß
    Jonnytheb