Beiträge von Schädelspalta

Naja, umso besser oder... Du siehst doch vor Beginn des Spiels welcher char. dir am ehsten gefährlich kommen kann und wenn er mit diesem verzichtet dich anzugreifen... Bessern schutz als dieser Angstfaktor deines Gegners kann es doch kaum geben oder?

Hi, bin zwar gerade erst beim Aufbau einer Eschenmenschenarmee hab aber schon längere Zeit eine gut funktionierende Orkarmee angeführt..

Ich finde eine gute Kombo wäre:
    Zeichen: Sotek,Quetzl
    l.R.
    verzauberter Schild, Schwert der Macht, Fluchschädel

Damit hat der 1+ Rüstung im NK, 5A ST 6 der Fluchschädel kann gegen einen Char. auch sehr fies sein... :D

Sauruskav + Standarte ist übel...
    Die Kroxigare haben meiner Meinung nach bloss ein Problem 4+ Rüstung KG3 und die Kosten 58P!!
    Wenn ich 3 aufstelle macht das 9 Attacken 4-5 kommen durch 4 verwunden dann hat er immer noch einen RW 5+ (bei 1+ Rittern oder Eisenbrecher von Zwergen) !!! davon rettt er auch noch einen also verliert er 3 Modelle.. Da meine Gegner KG 4 haben treffen die auf 3+ und ich habe gar keinen oder nen 6+ Rw
    Dann ist er zahlenmäßig überlegen Standarte, etc. da sehen dann die Kroxigore alt aus...
    Skinks sind gut aber gegen GUte RW des gegners haben die auch nichts zu melden..
    Ist nur ne Einschätzung... Ich habe noch keinerlei ERfahrung mit Eschsen gemacht und wäre froh wenn diese These widerlegt wird, da
    die Modelle echt geil sind und ich glaube nicht das ich wirklich 300 Ratten bemalen will...

Mit Orks und wenigen Gobbbos ( Wolfsreiter) nen Paar N-Gobbos aber mehr Orks bzw. Wildorks ... Hab da auch eigentlich schon alles durch würde sagen besitze 6000p Bemalt und finde nun könnte mal was neues her!!!

Genau das ist das Problem!

Finde beide Völker interessant und die Modelle auf ihre weise klasse...
    Bei den Echsen hat man ein riesiges farbspektrum und kann sich individuell auslassen und die Skaven kann man super ummodellieren und z.B. Seuchenklan Ratten durch Wasser und andere Sachen klasse aussehen lassen... Vom spielspaß können beide Völker einiges bieten..
    Skaven durch ihre unberechenbarkeit und Echsen dank ihrer starken Helden und enormen Magievielfalt... :tongue:

Wie man merkt find ich beide super und denke das das zündlein an der Waage nun die stärke ist den den ausschlag gibt.
    Wäre froh über einige Erfahrungsberichte von diesen Völkern die mir die Entscheidung vereinfachen. :hilfe:

Hi,
    Ich will mit einer neuen Armee starten die Wahl fällt zwischen Echsenmenschen und Skaven..
    Ich besitze beide Armeebücher und habe mich ein wenig eingelesen.
    Nun ist es mein Ziel die stärkere der beiden Armeen zu spielen.. :]
    Meine stärksten Widersacher sind Zwerge und Chaos( in allen Variationen)

Welche der beiden zur Wahl stehenden Armeen ist eurer Meinung nach die Stärkere und warum?

Vielen Dank im vorraus!!

Bin mir nicht so sicher..
    Echsenmenschen sind auch wieder eine Nahkampf Armee mit top Magie...
    Skaven können eine größere Herausforderung sein wegen niedriger ST und Widerstand ist doch eine ganz andere Armee als Orks

Das mit der Masse stimmt schon aber die Spielweise ist doch eine ganz andere..
    Orks müssen angreifen und Skaven sind mehr devensiv. Mir haben die starken Fernkampfwaffen imponiert ist eine ganz andere Spielkultur...
    Magie der Skaven ist offensiv stark dank der Warpsteine aber es gibt nichts das beim Bannen nützt...
    Orks z.b. Haben eine Standarte die gibt soviele Bannwürfel extra wie die Einheit an Giederbonuns bekommt oder sie klauen einen Energiewürfel und machen daraus für sich einen Bannwürfel...
    Manche Gegner von mir (spielen meist 2500p) haben 14 E-würfel da würde mir als Skavenspieler nicht viel einfallen

Hi,
    Ich spiele schon seit längerer Zeit Orks und suche nun einne neue Herausforderung mit einem neuen Volk. Ich tendiere zwischen Echsenmenschen und Skaven...
    Der Fun-Faktor ist bei Skaven sehr hoch dank lustiger Waffen nur frag ich mich ob die überhaupt Konkurenzfähig sind.
    Skins könnten mit Gift die locker auseinander nehmen.
    Meine Gegner spielen hauptsächlich Zwerge, Dunkelelfen, Chaos, Oger, Untote, Khemri.
    Skaven haben kaum Antimagie und haben einen geringen Widrstand.
    Hätte gerne gewußt was für die Ratten spricht und wie man mit magielastigen Gegern fertig wird..

Noch ne Frage: sind Waffenteams als Ziel wählbar? Im GW wurde mir gesagt ja, aber wenn sie in der nähe der Einheit bleiben gilt Achtung Sir Regel.. Hab dazu nichts im Armmebuch gefunden was meint ihr?

Bin dankbar für jede Stellungnahme

Wenn man die Ferdammnisfeife benutzt müssen unteranderem alle Monster in 24 Zoll einen Paniktest ablegen. Nun frage ich mich ob Oger, da sie 3Lp und Bases wie Trolle haben als Monster zählen und einen Paniktest ablegen müssten, was denkt ihr?

Wäre ja eine starke waffe gegen eine Ogerarmee ;)

mfg Schädelspalta

Eigentlich ist die WK gar nicht so gering. Wenn man z.b. die Fanatic raus auf den Gegner schießt in die selbe Richtung und beidesmal ne 7 würfelt, sollten dan auch Beide ausgeschaltet sein oder schaltet der 2 den ersten aus und wird dann 1 Zoll hinter dem ersten positioniert und trifft dann den Gegner?
    Hatten gestern so nen Fall haben dann drum gewürfelt ob er weiter fliegt oder nicht, würde aber beim nächsten mal lieber wissen was richtig ist... Ist ja meine Armee sollte deshalb wissen wie es funktioniert, was denkt ihr?

Hab ne lustige idee für die Vernichtung der Lade...
    Pack doch einfach deinen General auf nen Lindwurm (20 Zoll Bewegung) und sag in der ersten Runde nen Waaagh an. Der General rennt dadurch automatisch W6 und Falls die Lade an der Schlachtlinie steht(braucht ja schließlich Sichtlinie) kommst du beim Ergebnis von 4+ in der ersten Runde ran und kannst en Angriff drauf ansagen :]

Kannst natürlich auch die ersten Runden bannen und dann mit Lindwurm hinfliegen und die Lade auschalten ist aber nur halb so witzig..

Mfg Schädelspalta

wegen der Bwegung hatte ja eigentlich gedacht durch waaag- Ansagen und Waaaghbanner also bewegung 8+ 2w6 könnten mir den Angriff garantieren, da der Gegner auch nicht damit rechnet, das die laufen können.... :]

Das mit dem Kampfergebnis ist ein sehr guter Gedanke werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    wolfsreiter, Spinnenreiter mit Komando oder Kurzbögen? Halte zwar selbst nichts davon lass mich aber gerne belehren..
    Hab solche Einheiten eigentlich immer belächelt und deshalb fast nie eingesetzt..
    Du spielst die immer in 5 Trupps, ist 10er sinnlos? Kommen 5er überhaupt an?

mfg Schädelspalta

Punktefresser...Weiß nicht genau...
    Ich könnte ja Blutrauschbanna in die Schwarzorks packen. Wenn ich dann Chaosreiter angreife hab ich mit Zweihänder 11 Attacken Stärke 6,
    da sollten doch einige umfallen.. des weiteren wollte ich die Fanatic über die Flanke auch durch die Ritter jagen...das sollte doch eigentlich die Rüstungen sprengen, oder? :D

Gib zu schnelle Wolfsreiter oder Spinnenreiter können über die Flanke auch einiges ausrichten, doch da seiner Reiter Raserei haben bleibt nicht viel von denen übrig... ;(
    In deiner Liste hast du auch nur Eisenklaus W-Spalta gegen Rüstungswürfe, reicht das?

Überlege vieleicht die Wildork-Moscha(Die fressen auch viele Punke) weg und dafür Reiterei. Was hälst davon?

mfg Schädelspalta

2. Fluff? kenn ich nicht...
    Spielen harte listen. Ich spiele erst seit Oktober, jedoch die anderen seit mindestens 2 Jahren und haben deshalb alle harte und gute Listen.
    Chaos z.B. Khrone oder Tzeentch, voll mit Dämonen, Todbringer, Chaosstreitwagen, Chaosritter, Kreicher...
    Ist der Härteste Gegner..
    Zwerge sind meistens Ballerburg + Slayer und voll aufgepumpten Eisenbrecher
    Khemri machen mir nur die Streitwagen Probleme, da durch Gruftkönig in der Einheit er seine Lebenspunktverluste auf die anderen verteilt und die Verluste insgesamt halbiert und sich oder seinem Streitwagen 1lp abzieht..
    3. würde auch komplett umstellen wenn Sinn macht...

zu Verbesserungen:
    Find persönlich die Schwarzorks am stärksten, da nicht Stänkern , bei Waaagh automatisch rennen und stark sind...
    Schleudern hab ich auch schon oft versucht, ohne viel Erfolg(treffen auf 5) und z.b.Gruftskorpion, Todesgeier, Verschlinger oder Fieger machen schnell kurzen Prozes

Aber danke für deine Tipps :)

mfg Schädelspalta

Hi,
    Spiele jede Woche mit meiner Gruppe meistens 2500 Schlachten.
    Da ich nicht jede Woche eine neue Liste machen will, dachte ich mir, mach ich mal eine, die hoffentlich gegen die meisten Gegner gut aussieht. In meiner Gruppe sind alle Völker vertreten, was so eine Liste schwierig macht. :mauer:
    Hoffe auf viele Verbesserungsvorschläge!! :hilfe:

Helden:

Ork-Meisterschamane (315)
    4-Stufe; 4x Bannrolle

Nachtgoblinschamane (100)
    AAAgh-Pilze; Stab der Zauberei

Wildork-Garboss (168 )
    l.R.; Ast; Imbads Eiseneber;
    Martogs Mächtiga Metzla;
    Wildschwein

Wildorkschamane (136)
    Schädelkeule des Kaloth;
    Waaagh-Farbä; Wildschwein

Kern:

20x Ork-Moscha;Komando; 2Spalta (250)
    Morks Geistertotem (50)

20x Nachtgoblins; 3x Fanatic (135)

20x Wildork-Moscha; Komando; (310)
    2 Spalta

Elite:

20x Schwarzorks; Komando; Schild (318 );
    Gorks Waaghbanner(25)

8x Wildorkwildschweinreiter-Moscha (302)
    Speere; Schild; Komando;
    Blutrauschbanna(25)

5x Squighoppaz (75)
    5x Squighoppaz (75)

Selten:

Riese (205)

Sind Insgesamt 2439P hab noch 11 übrig. Weiß aber nicht genau was ich damit machen soll. Vieleicht habt ihr eh soviele neue Vorschläge das sich das erübrigt...

Mfg Schädelspalta

Find Hoppaz auch gut. Das mit dem nicht fiehen (hat ich vergessen) war halt nur ne Idee, aber was hältst du davon den Goblingarboss gegen Nachtgoblingarboss auszutauschen und auf großen Höhlensquig zu setzen..
    Da der nur alleine gehen kann würde der Schwefelstein nur den Gegner treffen und der Squig kann auch schon einiges austeilen.. Hab das mal ausprobiert war ganz lustig(ist mit Suiphoppaz maschiert(würfe zwar einzeln, aber da ich erst die Hoppaz und dann die Bewegung für den Garboss ausführe kann ich ihn einwenig schützen))

mfg Schädelspalta