Beiträge von modreams

Die Blood Bowl Weltmeisterschaft findet Anfang Oktober 2019 im schönen Dornbirn (AT) statt.
    Weitere Infos: http://www.nafworldcup.sbbm-turniere.com/

es handelt sich um ein Team Turnier. Infos zur Teamzusammensetzung:

Hello Blood Bowl Enthusiasts. The World Cup Organizing Committee is proud to announce the first part of the Team Building Procedure for the World Cup.

First of all, from this point foward the word "team" only refers to the miniature team of a coach. The group of coaches,which will be playing together as a unit will be called "SQUAD" from now on. This is done in order to avoid confusion when we talk about teams and such.

As it was done in the past, each squad will field different teams for each coach, i.e. no race can be chosen twice within a squad.

The World Cup IV will be the first to allow substitute coaches for a squad. This means a squad can consist of 6-7 coaches. A substitution may only be done on a day-by-day basis. This means, by the end of each day before the next round is announced a squad captain will announce his line-up for the next day. No other substitutions are allowed during a day or after the draw for the first game in the morning is announced.

Each coach will accumulate points for every game and the line-up of each squad will be ranked for the next game by their actual collected points, i.e. the coach with the most points will play at table 1 within the squad, the coach with the least points will be playing at table 6. The non-playing coach will not receive any points during a game.

Is is allowed that a coach can be re-entered into the squad line-up, e.g. he/she is playing day 1, sits out during day 2 and can play again on day 3. The non-playing coach is not allowed to give advise to his/her playing squad members while they are playing a match. Viewing a match is permitted, of course.

The organizing committee may ask a non-playing coach to help out to play for other another squad if a need arises in case of emergencies or short-notice drop-outs.

When the registration opens next year, it will be possible to sign up as a group (squad) or as a single coach. The single coaches will be assembled to a freebooter squad by the organizing committee.

Any other information about point system, tier system and progression of teams will be announce next year.

Stay tuned for more exciting news about the WORLD CUP IV

supi danke! ich ging davon aus, wenn eine einheit ein mal des chaosgottes hat, würde es auch unter die rubrik "chaos" fallen, da es ja ein nischenprodukt des chaos ist...

dann neuer ansatz.

wenn ich eine kultarmee in der 6. edition spiele und mein gegner einen sigmarpriester der 6. edition aufstellt, der die Sonderregel beinhaltet "Warrior Priest and his unit Hate Chaos, Skaven, Chaos Dwarfs, Khemri, and Vampire Counts", dann gehe ich davon aus, dass der Hass auch gegen Dunkelelfen mit dem Mal des Slaanesh gilt. Richtig? :)

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage zum Kult des Slaaneshs. Wenn eine Einheit oder ein Charaktermodell das Mal des Slaanesh hat, zählt es dann als Chaos Einheit? ich meine wegen den den Sonderregeln einiger Modelle (zB Sigmarpriester), die ja das Chaos hassen und dadurch Würfe wiederholen dürfen. Ich denke mal, dass zähöt dann auch gegen Einheiten mit dem Mal des Slaanesh in der Kultarmee, richtig?

heyho!

ich besitze selbst eine Vita und rate vom kauf dringend ab! es ist genau die selbe PSP version. Eine eigenständige version gibts nicht und ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändern wird... cyanide entwickelt ja nur noch für den PC und alle konsoleros sowie die handheld varianten werden schön untern teppich gekehrt... leider :(

Hallo Jungs,

was haltet ihr denn von der Liste, soll gegen Vampire funktionieren. Wie funzt es denn eigtl mit der Slaanesh Magie gegen die Untoten, sind die nicht alle Immun gg Psychologie?

Hier mal die Liste, alles 6. Edition!

Beastlord (General)
    Mark of Slaanesh
    Gaze of Gods (4+ Rettung)
    Armor of Damnation (Gegner muss Trefferwürfe wiederholen)
    Rending Sword (D3 Wunden)

Shammie
    Mark of Slaanesh
    Magie Level 2
    Spell Familiar (kennt ein spruch mehr)
    Chaos Rüstung
    Dark Heart (+W3 Angriffsreichweite für Regiment)

25 Slaangors (hier kommt der shammie und General rein)
    Volles kommando
    Raputurous Standard (halbiert Waffenskill und Ini auf die hälfte)

Beastlord ungeteiltes chaos
    tuskgor streitwagen
    Chaos runeshield (negiert magie waffen, sie zählen als normale waffen)
    Schwert der macht (+1 st)
    crown of horns (5+ RW)

beast herd - volles kommando - 12 gors, 8 ungors

shammie ungeteiltes chaos (soll in die o.g. herde)
    magie level 2
    2x dispel scroll

beast herd - volles kommando - 12 gors, 8 ungors (für den hinterhalt)

Exalted Demon of Slaanesh - magie level 2
    Etherklinge

4x minotauren des slaanesh - volles kommando
    zweite handwaffe

4x minotauren des slaanesh - volles kommando
    zweihandwaffe

15 dämonetten

4x drachenoger
    zweite handwaffe

was meint ihr dazu?

Hallo Jungs, wir spielen in unserer Gruppe ab und an die 6. Edition mit den Magie-, Flucht- und Häuserkampfregeln aus der 7.

Da ich mir eine Imperiumsarmee zusammengeschnürt habe suche ich nun die offiziellen letzten Regeln des Dampfpanzers in der 6. Edition.

Ich weiss, dass die Regeln in den Chroniken III drin waren - jedoch meinte ein Kumpel, dass es wohl danach nochmal einen Artikel im WD gab, der die Regeln nochmal upgedatet hat. Weiss da jemand Rat drüber?

viele grüße

so, ich habe nun die erläuterungen zu den engl sprachigen gegenständen geschrieben, was haltet ihr denn nun von der liste? danke fürs feedback =)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

was haltet ihr denn von der liste? spielen nach der 6ten edition und übernehmen nur die regeln für magie und flucht von der 7ten.

wir spielen 2 gg 2:

tiermenschen + dunkelelfen kult gg. chaoszwerge + gobbos

helden:
    beastlord 336pkte (in tzangors)
    general
    mark of tzeentch
    pelt of the dark young (6+ SV. Träger und Einheit bekomme MR1)
    encht shield (5+SV)
    gaze of gods (4+ ReW - wenn der träger am anfang der runde flieht wird er eine chaosbrut)
    soul cleaver (verwundetes model (nach RW und ReW würfen) muss einen Widerstands test ablegen, wenn er fehlschlägt bekommt er automatisch eine weitere wunde)
    schwere Rüstung

wargor 176pkte (in tzangors)
    mark of tzeentch
    berserker sword (macht zusätzliche attacken, wie die hälfte der gegner in btb kontakt)
    schwere rüstung
    schield

bray shaman 166pkte
    ungeteiltes chaos
    schamanenstab
    chaos armour
    spell familiar (kennt einen spruch mehr)
    dispel scroll

wargor 178pkte (in der gorherde)
    mark of tzeentch
    dispel scroll
    chaos armor
    talisman of prot (6+ Rew)
    grosse waffe
    schwere rüstung

kern:
    gorherde 150 pkte (hier kommt der wargor rein + sind im hinterhalt)
    12 gors / 7 ungors volles kommando

gorherde 148 pkte
    11 Gord / 9 Ungors volles kommando

2x streitwagen 170 pkte

1x tzaangors 23 stk 376pkte
    mit vollem kommando (hier soll der eine wargor und der gen rein)
    blasted standard (geb. zauberspruch: gelbes feuer; power level 4. Einheit bekommt 5+ ReW. Bleibt im Spiel Zauber.)

seltene:
    3 drachenoger 237 pkte

1 chaosbestie 60 pkte

--------------------------
    74models in army / 13 zauberwürfel / 7 dispel würfel

total 1997 pkte

habe bin gerade dabei mir eine tiermenschen armee aufzubauen und habe einiges bei ebay schon bekommen. was mir bisher aufgefallen ist, ist folgendes:

habe 2 unabhängig voneinander schamanen und einen häuptling ersteigert, alle drei minis waren bemalt und gebased. nur ist die base etwas größer als die meiner gorherden? ist das normal bei den tiermenschen oder haben beide einfach die falschen bases genutzt?!

woran kann das liegen?

gruss