Beiträge von Thashgie

is nicht ganz topic, aber ich ab in meiner armee auch zwei maiden, die zum bannen gedacht sin. Braucht man bannmaterial gegen zwerge, oder stimt es, dass sie garnicht zaubern können, sondern nur runen schmiede, die ich eh nicht bannen kann.

mfg
    Thashgie

abgesehen davon, dass ich sie immer noch gut finde (besonders die modelle sind super) sind sie für turniere sehr nützlich.
    Auf den Turnieren wo ich immer spiele ist nur jeweils eine Einheit ritter jedes Ordens erlaubt, also einmal königs, einmal fahrende, einmal gralis und halt die questritter. Und dann sind sie mein Meinung nach bei 2K punkten essentiel.
    Außerdem können sie immmer etwas reißen, gerade dann wennn ich den Herzog mit geburtsschwert von Carcasonne mit reinpacke. (dann lohnt sich auch die fünfer box. So hat man dann eine sechserlanze, der ich meistens noch das kriegsbanner gebe.)

mfg
    Thashgie

PS: setzt ihr eure gralsritter in lanzenformation oder in einer reihe ein?

hmm.... jetzt hast du eine ultra harte liste, gegen die keiner lust hat zu spielen. Außerdem hast du auf den meistens turnieren beschränkungen, die dir eh einen strich durch die rechnung machen. Auf dem Turnier, auf dem ich als nächstes mit meinen Bretonen spiele gelten folgende beschränkungen:

Jeden ritterorden nur einmal:

also einmal fahrende, königliche, quest und gralsritter.

Des weitern bekommt man punktabzug, wenn mann keine einheit Landsknechte oder Gralspilgerer drinn hat.

Und man darf maximal eine fliegende einheit haben.

Und ich musss sagen, ich mag solche einschränkungen, weil dann keiner sagen kann er hatte ne zu harte liste oder so....

mfg
    Thashgie

ich hab schon auf der gw seite gesucht, aber ich kann nirgends archons liste oder sonstwas zu den chaoszwergen finden. Könnte da einer einen link schicken?

danke
    Tashgire

Zitat

Original von Waldi SP
    jo ich hab auch lange Jahre Elfen und Soldaten gespielt........aber der Geldmangel^^

das ist bei mir auch der grund warum ich das spiel aufgegeben habe... um turnierfähige decks zu bekommen muss man locker über 100 ausgeben (wenn man mit nichts anfängt) und das ist mir für pappkarte einfach zuviel...

mfg
    Thashgie

mh.. ich hab mich jetzt entschlossen, die maid ganz rauszunehmen, da bannen ja überflüssig ist... und vielleicht hatt er ja eine magiebannende rune dabei.

Die Frage ist nur, wass ich dafür reintue..

das werden denn wahscheinlich 2x 5 Knappen... dann müssen aber noch ein paar pünktchen raus.. naja mal schauen.

weis einer von euch wie ich gut an knappen rankomme?
    die sind sonst so teur... vieleicht rieter von rohan von hdr..

mfg
    Thashgie

PS: danke für eure kritik

ok....

glaubst du denn, dass ich mit dieser armee gegen ein "runenamboss-zwergen-armee" gernerell keine chanse habe?
    und wie sieht es mit einer armee ohne amboss aus?

jetzt kommt noch die allgemeinste Frage:
    wäre so eine arme allgemein tauglich (zb auf einem turnier auf dem nimt lame gespielt wird, da kann ich mich ja schlehct vorher auf den gegner einstellen)

vielen Dank für antworten

mfg
    Thashgie

oha, was soll ich dagegen machen ?(

somit kann ich meine Banrollen ja auch gleich rauskicken ;(

oder ich hoffe einfach ganz doll, dass er keinen einsetzt 8)

aber ich weis nicht wie ich ohne die pegasi seine kriegsmaschienen loswerden soll...

mfg
    Thashgie

Danke für die infomation

kann ich diese runen bann?

Ich habe nähmlich zwei banrollen, und das würde für die zwei runden reichen, in denen ich ankommen muss...
    jetzt muss ich noch gucken wo ich die knappen herbekommen...

mfg
    THashgie

danke für die Kritik!

bannrollen und ein paar andere gegenstände (ernergiestein) darf man zweimal reinehmen.

warum denn die pegasi und die gralis raus? Die pegasi sollen eigentlich meine ritter in den flanken unterstützen. Das mit den Bauern ist eine gute idee, und ich denke ich werde es auch so machen!

nochmal danke für deine ausfürhliche kritik

mfg
    Thashgie

So, dass hier ist jetzt meine armee die ich einsetzen möchte.

Ich hoffe ich bekomme ein wenig feedback von den erfahrenen spielern:

Herzog
    Questgelöbnis
    Schwert der Queste
    Schlachtross
    Tugend des Selbstvertrauens

Paladin
    Gralsgelöbnis
    Königspegasus
    Tugend der Ritterlichen verachtung
    Rüstung des Agilulf

Paladin
    Ast
    Schlachtross
    Tugend der Pflicht
    Kriegsbanner

Paladin
    Gromril Vollhelm
    Tugend der Disziplin
    Schild
    Lanze

Maid
    Bannrolle
    Bannrolle

8 Ritter des Königs[mit AST]
    Komandoeinheit

8 Ritter des Königs[mit Paladin]
    Komandoeinheit

5 Questritter[mit Herzog]
    Kommandoeinheit
    Banner von Châlonss

4 Pegasusritter
    Kommandoeinheit

6 Gralsritter
    Kommandoeinheit
    Banner des Schutzes

Trebuchet

zur Strategie: Die beiden Lanzen Königsritter sollen das zentrum bilden und sich mittelstarke einheiten vornhemen. Der Paladin auf Pegasus soll ein Kriegsmaschiehen jagen, während die ander einheit pegasi die andere Flanke im Auge behalten soll. Ich bin mir noch nicht sicher wegen dem Trebuchet, ich glaube nählmich das die erste einheit berkwerker es ganzschnell aussschalten wird. Lohnt es sich dagegen etwas zu tun oder soll ich´s einfach drauf ankommen lassen?

vielen Dank für Antworten

mfg
    Thashgie

Guten Tag

ich werde bald gegen einen zwergen spieler spielen, wahrscheinlich so 2000P

ich habe fogendes zur verfüfung

16 bogis
    8 ritter des königs
    6 gralsritter
    5 Questritter
    16 Landsknechte
    2 paladine
    1 paladin mit ast
    1meiid beriiten und einmal unberitten
    3 pegasusritter

ich weis nicht was er spielen wird, ich rechne mit einem runenamboss weis es aber nicht genau. Falls es sehr notwending könnte cih mir noch ein paar einfache sachen leihen wie zb eine lanze oder ein paar pegasi.

Jetzt würde ich gerne ein paar taktiken gegen zwerge wissen, und über einen armeelisten vorschlag würde ich mich auch sehr freun!

mfg
    Thashgie

PS: das wird mein viertes warhammerspiel, die davor waren alle gegen tiermenschen

also erstma bin ich sehr beeindruckt, dass du dir die mühe gemacht hast das alles so detailliert aufzuschreiben! :)

ich habs auch nur überflogen, und denke, dass sich das alles sehr logisch anhört. Ich hab aber noch einen tipp für dich!

SPIELEN

schnapp dir nen kumpel oder wen anders und probiers aus! die minis kannste dir bestimmt irgendwo leihen!

mfg
    Thashgie

sieht nicht schlecht aus, so wie ich das beurteilen kann... aber hast du wirklich vor diese armee umzusetzen? Ich hätte tierisch lust mal mit so einer armee zu spielen, :rolleyes: aber ich glaube das es mir trotz leien ein bisschen teuer werden würde... :(

mfg
    Thashgie

Danke schonmal für eure Antworten!

Das problem ist ein bisschen, dass ich noch nicht so einschätzen kann, was zu hefrig ist und was nicht. Also der Bretonenspieler, dem ich in unserem lokalen Laden beim spielen immer zuschaue hat außer ein paar bogenschützen keine Bauern drin sondern nur lanzen. Es spielt aber auch jeder ork spieler mit einem Lindwurm usw... Aber gut, dann werde ich wohl ncoh ein regiment landknechte reinnehmen. Lohnt sich denn ein Trebuchet bei 2000p? Man hat mir oft gesagt, dass man es nur kurz einsetzen kann, da die ritter ja relativ schnell im Nahkampfsind, und dann ist es immer ein großes Risiko mit einem Trebuchet. Aber ich bin ja hier der Anfänger :tongue: also werde ich eure tipps befolgen!

mfg
    Thashgie