Beiträge von kueppe

beim ersten durchklicken, ist mir nur aufgefallen, dass noch keine Fehler in der Liste angezeigt werden. Könnte da momentan 2 Chars das selbe magische Item geben. Zu wenig Standards etc. habe ich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet. Auf jeden Fall ne tolle arbeit. Ich gucke mal, dass ich dir die deutschen Namen zusammen tipper. Reicht hier nen Excel file? Bin nämlich nicht wirklich programmierkundig.

tja was GW mit seinen Rechten macht ist aber auch die Angelegenheit von GW. Und so nebenbei fehlen dir dann immer noch die Sonderregeln etc.(sonst bräuchte ja auch keiner mehr ein AB, und da würde GW sicherlich sehr schnell was gegen tun) Dein Gegner will sich ja evtl ne Regel auch mal durchlesen etc.

kommt halt immer auf die Teilnehmer an. In diesem Turnier (war ja wie gesagt nur ein Ladenturnier). Haben eben bis auf die Dämonen und den Vamp(wobei ja selbst die für unbeschränkt nicht ausgemaxt waren), die mehrzahl an Spielern die Gelegenheit genutzt mal was neues zu testen. s. die Ewige Wache Liste. Unbeschränkt hies hier eben nicht, jeder reizt seine Möglichkeiten max. mal aus. ETC T3 etc. verfolgen sicherlich einen ganz anderen Ansatz. Wer da hin fährt und keine ausgemaxte Liste spielt, weiss das er aufs Maul bekommt und nimmt das in kauf. Ist der Grund warum ich nicht gerne auf große Turniere fahre. Wenn ich da den Dämonenanteil angucke komm ich mir vor wie in den Niederhöllen.

haben halt nicht alle max ausgereizt. unbeschränkt heißt ja nicht wir nehmen jetzt alle mal 36 Energiewürfel mit. Ewige Wache Listen habe ich bei WE aber schon ein paar mal gesehen. Der DE war ziemlich bescheiden stimmt schon. Dementsprechend habe ich ja auch nur den Skorp durch Fehlfunktion verloren.

hatte jetzt am Wochenende noch ein kleines Turnier und siehe da. Alle haben sich tod gelacht als ich mit Khemri ankam. Da habe ich direkt mal den 3. Platz gemacht (von 12) und da haben se noch lauter gelacht/geklascht, weil ich die ganzen Dämonen DE etc hinter mir gelassen habe ;).

Platz 1 waren Vamps. Platz 2 Dämonen und 4 Imperium und 5 Dämonen. Von 12 leuten im unbeschränkten umfeld denke ich ein gutes Ergebnis.

1 Spiel ging gegen Woodies
    er spielte ungefähr
    Baumältester
    St1. Banncaddy
    2 Adlige
    2*20 Ewige Wache
    3*10 Schützen
    2*5 Wilde Jagd

War ein knappes Ding. Skorps haben 2 vonn den Bogeneinheiten und den Magier gekillt.
    Die Autos haben sich mit unterstützung vom Riesen die Wilde jagd geschnappt. Und mein dicker Block mit König wollte den ältesten zu matsch kloppen als wir aufhören mussten. Wäre wohl noch besser für mich geworden aber Sieg ist Sieg.

Spiel 2 ging gegen DE:

3*10 Repitirarm
    3*Speerschleuder
    5*Echsen
    Armeestandartenträger auf Echse mit Hydrabanner.
    Magierin auf Echse
    Bestienmeister auf Manticor mit mag.Waffe dem tollen Rettungswurf und Regeneration.
    Schatten und 6 schwarze Reiter.

Mein Gegener hatte einen doofen Fehler gemacht und der hat ihm auch direkt das Spiel gekostet. 1 Runde Geier Chargen direkt 2 Speerschleudern die direkt nebeneinander stehen(eingekeilt von Bogenschützen). Magier 1. Runde Blöd

Schießt mir 9 Bogenschützen (er hatte angefangen)
    und ein paar LP bei meinen Autos. Kata schießt dann noch die Echsen sturmreif die dann von den Autos und Prinzen abräumt werden. Der Rest war dann abräumen. Insgesamt habe ich nur einen Skorp(durch Fehlfunktion. und eine halbe Auto Einheit verloren. Absolutes Highlight war der 2. Skorp, der auftauchte und dreister weise direkt mal den Bestienmeister getodesstoßt hat

. Ja trotz dem tollen Retter und Regi

450P Modell...

Letztes Spiel ging dann gegen Vampire und war das einzige was ich vorherzusehender weise abgeben musste.
    3*10 Skellette
    2* Vargulf
    20 Verfluchte
    3 Vamps davon einer AST beritten in den Verfluchten
    2*Todeswölfe

Joah. Habe mir mit den Vargulfs und den Hunden alle Punkte geholt die abräumbar waren. Er hatte die absolute Magiedomenanz. Und die Grabwächter waren mit 4* Retter 7 Kg. und massenhaft passiven dann auch für meinen Königsblock zu viel.

Alles in allem ein sehr cooles Turnier. Dadurch, das die beiden Dämonen einmal gegeneinander gepaart waren, wurd hier eine deutlichere Dominanz verhindert. Tja und irgendwie habe ich meine Knochen dann halt auch noch auf Treppchen geworfen

Arg und mir fällt gerade auf, das ich recht hatte. Mein Skorp war direkt neben seinen Zombis rausgekommen und hätte jetzt seinen Obergrufti chargen können. Er meinte aber ich hinge in den Zombis, da ich ja innerhalb von 1 Zoll gewesen war. Dabei wäre ich nur weggestoßen worden. Naja Judge war betrunken und wir haben nen w6 geworfen...

König+Zerstörer+Kragen 265

Prinz+Staubmantel+Zweihänder 124

Priester + Bannrolle+Urne
    Gaul

Priester Bannrolle
    Gaul

20 Bogenschützen +Champ+Standarte

24 Skellette+LR+Schild+Volle Kommando+B.d.e.L

3 Autos 120

3 Autos 120

Skelettriese 220

Schädelkata 90

5 Geier 120

Skorp 85

Skorp 85

Habe ich gespielt. Muss dazu sagen ich habe leider keine GW waren mit immer zu teuer in €

von der Tatsache das manche Sachen wie der Bluter groß sind und sich mit 20 Zoll Angriff Ihr Ziel immer aussuchen könne. Aber ich denke wir kommen ab vom Thema. Ja Khemri ist immer noch gut spielbar. Gerade gegen Gegner die keine/wenig Erfahrung haben kann das Spiel recht schnell frustrierend werden, wenn die Maschiene in gang gesetzt wird. Durch die hohe Abhängigkeit von der Magiephase und viele Str.7 hochgerüstete Helden etc. sind viele klassische Taktiken schwerer durchführbar als in der Vergangenheit. Wenn man sich die aktuellen Listen einmal anguckt sieht man ja deswegen ja auch nur noch äußerst selten nen Streitwagenbreaker. Eher Fliegerkönig oder Prinz und GW.

das ist eine recht inf starke Ork Liste mit Squiq Hoppas, Wolfreitern und vielen Autos als schnelle Elemente mit ordentlich KM. Ich muss er mal an einer Stelle durchbreschen, damit es überhaupt eine Flanke gibt. Und einen MW verwürfeln kennt der ja schon mal gar nicht. Müsste ihn halt besser umgelenkt bekommen. Dafür müssen aber ein paar seiner schnellen Einheiten raus. Dafür habe ich die Bögen etc. mit. 2-3 Einheiten die Flanken bedrohen bringen mir immer noch nichts wenn ich in der entscheidenen Runde die eine Einheit nicht durchbringe(da steht dann auch jeder Magier in Reichweite). Das Problem ist aber vor allem sein Würfelglück ;)

naja Kanonen etc. Aber ne Lade muss halt immer gut plaziert werden. Bestimmten Einheiten mit Magie Resi die sicht nehmen etc.

Katapult ist mit sicherheit am besten.

Riese frisst halt sehr viele Punkte und hat dafür ein sehr spezielles Aufgabengebiet.

Die Lade muss immer zu Liste passen. Macht die Armee halt alleine durch den einen an die Lade gebundenen Priester etwas stationärer.

zum Glück sind Drachen und Gr. dämonen meist weg beschränkt. zum Thema Ork. Ich spiele meist 1 bis 2 20er Bögenschützen Blöcke. Ist doch scheiß egal. Das lässt man durch. Kata... lässt man durch. Wenn der entscheidene König breaker nicht durchkommt ist der rest zu vernachlässigen. Man muss beim bannen nur cool bleiben. Mache ich gegen Vams ja genau so. Ich glaube ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich die widererwecken beschwörung gebannt habe. Ob der Block 20 oder 30 Modelle groß ist, ist völlig egal wenn man den ignoriert und den Vamp killt. Ist auch der Grund warum ich kaum noch den Breaker spiele. Der ist zu sehr auf diese alles oder nichts Magiephase angewiesen. Das klappt gegen Gegner die noch nie oder selten gegen Khemri gespielt haben (sind zum Glück sehr viele) recht gut. Nen erfahrenen Spieler kannste damit nicht kommen. Sieht man ja auch beim ETC. Es wird ja nur noch Fliegerkönig oder Fliegerprinz gespielt.

ich denke im beschränkten Umfeld sihnd Khemri immer noch ganz ok. Viele Einheiten sind klar überteuert und die Magie schreckt einen nur die ersten Spiele ein. Mein Ork Kumpel spielt meis nur einen Banncaddi mit 2 Rollen und gut ist. Bis auf die Zusatzbewegung für die Autos wird einfach alles durchgelassen. Hier fehlt eine andere Bedrohung (Lade ist nicht wirklich für jede Armee eine und passt auch nicht überall rein). Das größte Problem dürften aber harte Breaker ala Blutdämon etc darstellen. Da haben wir einfach nichts gutes in petto um den zu stoppen.

nen König mit Schädelflegel ist immer gut. a haben Orks massen an Streitwagen und Monstern etc. und 2. Musst du an irgendeiner Stelle mal durch diese Orkmauer brechen. Da kommt man um nen König kaum rum. Skorps und Flieger sind immer toll gegen Km's Fanatics und zum marschblocken. Gegen Orks kann man wirklich 0815 Khemri spielen.

Sry für Doppelpost aber ich wollte noch mal kurz meinen entwurf für ne 2k liste Posten. Habe sie auch schon erfolgreich gegen Vamps genutz.

Runenmeister+Schild
    Amboss
    M Balance Bannrune+Steinrune

Thain AST M d Flinkheit+Schmetterrune+Wutrune

Runenschmied
    Schild+Steinrune

10KK ZHW die hatte ich vergessen

10 Musketenschützen+Schilde

18 LB VK+Schilde
    Mutrune+Entschlossenheitsrune

15 HT+Schilde+VK
    Mutrune

Kanone+Schmiederune

10 BW mit Champ und Dampfhammer

Orgelkanone
    Flammenkanone

Ist sicher auch lange nicht ausmaximiert aber ich finde sie ganz lustig. Die LB haben bislang fast alles platt gemacht. Nur von Verfluchten mit ZHW haben die ordentlich was aufs Maul bekommen. Besonders überzeugt bin ich von dem AST. Durch das ASF kommt fast nichts mehr an Attacken auf die LB. Ich würde aber rückblickend den Runenschmied durch nen Panzerthain auf Eidstein ersetzen.

pfeilbannrune halte ich für ziemlichen unsinn. Charge kann ja schon mal passieren aber wann schießst denn mal was auf den Amboss. Max. gegen magische Geschosse interessant. Ich denke auch entweder max. st 5 bunker oder minimalistisch mit Steinrune und Bannrunen.

Mal ne andere Frage. Das hört sich für mich alles ziemlich unbeschränkt an.

P.S. Ich möchte gerne mal deinen Gesichtausdruck sehen wenn der Gegener Metall Magie dabei hat.

Des weiteren solltest du wenn du diesen Block nehmen willst zumindest was dabei haben was deine Sichtlinien blockiert um die halbwegs gegen Raserei abzusichern. 2* Todeswölfe wäre hier ganz gut. Aber ich halte mich jetzt mal da raus. Als Zwerg und Khemri Spieler habe ich davon eh keine Ahnung.

Die Liste ist je nach Gegner schon hart. Als Zwerg würden mich die Blutritter schon stören aber es ist kein Siegesgarant. Davon mal abgesehen finde ich es schon sehr dreist sich in nem Forum anzumelden und zu sagen eure Listen sind alle scheiße. 1. wollen die Leute vielleicht keine lame Liste? 2. Kann man mit Vampieren viel mieser aufstellen. Das was du da gebaut hast ist eine tolle Punkte Bunker Liste. 3. Habe ich schon mal gesagt, dass es nicht nur ums gewinnen geht? 4. es geht nicht nur ums gewinnen.

ein paar punkte nur. Zerfleische haben nur st. 5 und ich halte es für ein Gerücht das die schnell Zerfallen. Habe dank einem dicken Block Lb+AST+Runenschmied den Nahkampf immer dicke gewonnen. Mit dem Ast in Reichweite und evtl noch unnachgiebigkeit haben wir bis zur 6 Runde im Nahkampf gehangen. Von der 3. an oder so. Ich fand in dem Spiel waren die Helden eindeutig mein König der den BD umgehauen hat und meine LB mit ASt der dank M. d Flinkheit den Zerfleischern ne Menge punch genommen hat. Bluthunde sind ziemlich derb. Die Feuerdämonen fand ich eigentlich nur nervig.