khemri schwache armee?

• King mit Zerstörer und kragen
    Prinz mit Rüstung ignorierender Klinge
    Priester mit Stab und Lade
    Priester mit Mantel und Urne
    4 Schwärme
    30 Skelette Schild Kommando und Banner e.Legion
    13 Bowmen
    25 Rahkap Grabwächter mit vollem Kom
    2 Skorbs
    4 Geier
    1 Kata mit Schädl d Feindes

macht 2245 hab ich gspielt auf stark beschränktem Umfeld! Und habe abgeloost weil ich wie schon gesagt die ersten Spiele vergeigt habe und erst in die Armee wieder reinkommen musste, sonst klappt alles! Aber es könnten mehr Bogner rein!

• oh,seh schon , wir spielen sehr verschieden!
    Haben fast nichts gleich aufgestellt..
    Aber danke.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• das hatte ich mir mal ausgedacht:

Gruftkönig, leichte Rüstung, Zerstörer, Kragen
    oberster Prister, Staubmantel Anrufung neu würfeln
    2x Priester, Gaul, MB
    2x 3 Streitautos
    12 Bogenschützen
    20 Skelette, Handwaffe/Schild, Kommando
    2 Grabschwärme
    2 Skorpione
    4 Geier
    20 Grabwächter, Kommando, Rakaph
    Schädelkatapullt mit Schädel des Feindes
    Skelettriese

Am Anfang Katapullt und Schützen 2x Schießen lassen, passiv aufstellen und wenn es dann passt mit allem angreifen.
    Geier, Skorpione und Grabschwärme kümmern sich um Kriegsmaschienen usw.

• (hoffentlich richtig geschireben :O )
    wenn ich mir das jetz alles so zusammenfasse, was ihr hier so reingeschrieben habt
    und das war echt ned wenig :)
    is khemri ned recht viel schwächer als vorher, schwieriger einzusetzen möglicherweise, aber breuchte eine auffrischung
    punktemässig auf jeden (skelette der vamps zum bleistift)

so, wenn jemand der meinung is ich lieg hier total daneben............. X(

darf er mich gerne verbessern :P

.........my turn........

• Ne, mit Auffrischung hast du den Punkt gut getroffen.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• hatte jetzt am Wochenende noch ein kleines Turnier und siehe da. Alle haben sich tod gelacht als ich mit Khemri ankam. Da habe ich direkt mal den 3. Platz gemacht (von 12) und da haben se noch lauter gelacht/geklascht, weil ich die ganzen Dämonen DE etc hinter mir gelassen habe ;).

Platz 1 waren Vamps. Platz 2 Dämonen und 4 Imperium und 5 Dämonen. Von 12 leuten im unbeschränkten umfeld denke ich ein gutes Ergebnis.

1 Spiel ging gegen Woodies
    er spielte ungefähr
    Baumältester
    St1. Banncaddy
    2 Adlige
    2*20 Ewige Wache
    3*10 Schützen
    2*5 Wilde Jagd

War ein knappes Ding. Skorps haben 2 vonn den Bogeneinheiten und den Magier gekillt.
    Die Autos haben sich mit unterstützung vom Riesen die Wilde jagd geschnappt. Und mein dicker Block mit König wollte den ältesten zu matsch kloppen als wir aufhören mussten. Wäre wohl noch besser für mich geworden aber Sieg ist Sieg.

Spiel 2 ging gegen DE:

3*10 Repitirarm
    3*Speerschleuder
    5*Echsen
    Armeestandartenträger auf Echse mit Hydrabanner.
    Magierin auf Echse
    Bestienmeister auf Manticor mit mag.Waffe dem tollen Rettungswurf und Regeneration.
    Schatten und 6 schwarze Reiter.

Mein Gegener hatte einen doofen Fehler gemacht und der hat ihm auch direkt das Spiel gekostet. 1 Runde Geier Chargen direkt 2 Speerschleudern die direkt nebeneinander stehen(eingekeilt von Bogenschützen). Magier 1. Runde Blöd

Schießt mir 9 Bogenschützen (er hatte angefangen)
    und ein paar LP bei meinen Autos. Kata schießt dann noch die Echsen sturmreif die dann von den Autos und Prinzen abräumt werden. Der Rest war dann abräumen. Insgesamt habe ich nur einen Skorp(durch Fehlfunktion. und eine halbe Auto Einheit verloren. Absolutes Highlight war der 2. Skorp, der auftauchte und dreister weise direkt mal den Bestienmeister getodesstoßt hat

. Ja trotz dem tollen Retter und Regi

450P Modell...

Letztes Spiel ging dann gegen Vampire und war das einzige was ich vorherzusehender weise abgeben musste.
    3*10 Skellette
    2* Vargulf
    20 Verfluchte
    3 Vamps davon einer AST beritten in den Verfluchten
    2*Todeswölfe

Joah. Habe mir mit den Vargulfs und den Hunden alle Punkte geholt die abräumbar waren. Er hatte die absolute Magiedomenanz. Und die Grabwächter waren mit 4* Retter 7 Kg. und massenhaft passiven dann auch für meinen Königsblock zu viel.

Alles in allem ein sehr cooles Turnier. Dadurch, das die beiden Dämonen einmal gegeneinander gepaart waren, wurd hier eine deutlichere Dominanz verhindert. Tja und irgendwie habe ich meine Knochen dann halt auch noch auf Treppchen geworfen

Arg und mir fällt gerade auf, das ich recht hatte. Mein Skorp war direkt neben seinen Zombis rausgekommen und hätte jetzt seinen Obergrufti chargen können. Er meinte aber ich hinge in den Zombis, da ich ja innerhalb von 1 Zoll gewesen war. Dabei wäre ich nur weggestoßen worden. Naja Judge war betrunken und wir haben nen w6 geworfen...

König+Zerstörer+Kragen 265

Prinz+Staubmantel+Zweihänder 124

Priester + Bannrolle+Urne
    Gaul

Priester Bannrolle
    Gaul

20 Bogenschützen +Champ+Standarte

24 Skellette+LR+Schild+Volle Kommando+B.d.e.L

3 Autos 120

3 Autos 120

Skelettriese 220

Schädelkata 90

5 Geier 120

Skorp 85

Skorp 85

Habe ich gespielt. Muss dazu sagen ich habe leider keine GW waren mit immer zu teuer in €

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

2 Mal editiert, zuletzt von kueppe ()

• Auf unbeschränktem Feld so mit Khemri abzuschneiden okay dachte ich mir ABER!
    Deine Gegner hatten ja mal so bescheidene Listen
    Woodie ohne 3 Bäume ohne Ast? wer spielt denn schon mit ewiger Wache?
    Keine Kampftänzer, keine Bäumchen?
    Leichter Gegner für jedes Volk!

Dann gegen Delfen unbeschränkt?

3*10 Repitirarm
    3*Speerschleuder
    5*Echsen
    Armeestandartenträger auf Echse mit Hydrabanner.
    Magierin auf Echse
    Bestienmeister auf Manticor mit mag.Waffe dem tollen Rettungswurf und Regeneration.
    Schatten und 6 schwarze Reiter.

Wer spielt unbeschränkt denn mal bitte so?

keine Hydra, kein Kessel? Magierin auf Echse??????
    Bestienmeister?
    Normalerweise sind das 20 Schatten mit Assa und Highborn drin 2 Hydren Kessel und 3 x SR
    Lucky Gegner mit Kackliste!

Der Vamp hatte als einziger eine eingermaßen gute Liste obwohl da auch Gespenster und Fluchritter fehlen!

Außerdem sau großes Glück das du nicht gegen Dämonen ran musstest!

Dein Ergebnis spricht leider nicht gerade für Khemri!
    Eher gegen deine Gegner mit den Humbucklisten...

• haben halt nicht alle max ausgereizt. unbeschränkt heißt ja nicht wir nehmen jetzt alle mal 36 Energiewürfel mit. Ewige Wache Listen habe ich bei WE aber schon ein paar mal gesehen. Der DE war ziemlich bescheiden stimmt schon. Dementsprechend habe ich ja auch nur den Skorp durch Fehlfunktion verloren.

• Wer spielt unbeschränkt denn mal bitte so?

Ein Grund das ich bei Turnieren wählerisch bin. Wer nur versucht mit 'gemaxten' Listen zu spielen, für den ist das Hobby zu schade. Beim vorletzten (beschränkten) Turnier auf dem ich war, haben Khemri gewonnen - und zwar verdient... Man muss nicht alles ausreizen und die härteste Armee spielen, um bei Turnieren ne Chance zu haben.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• @letzte instanz: ein wahres wort! wenn jemand umbedingt gewinnen will soll er computer spielen

mitlerweile schon? oh mann! ich weis ja nicht ob meine sichtweise der dinge eurermeinung nach bescheuert is, eventuell veraltert
    aber mmn soll spielen SPASS machen!
    über einen gegner zu walzen is echt kein spass!

und wenns nach ausreizen ginge müsste man dieses forum auf 3 bis 4 völker reduzieren

oh und bervor ichs vergesse
    wenn jemand seine armee so aufstellt wie es sich für ihn RICHTIG anfühlt
    is es kein humbug, der herr

würde jeder so spielen, kämen alle mit fast identen listen (und auf 20 spieler nur 3-4 völker)
    WOW echt GEIL
    für sowas würd ich ja sofort ein wochenende verschwenden

.........my turn........

• Desshalb spielt man beschränkt!
    OMFG check es doch einfach mal das ist eine Liga und ein Spiel. Keine Nationalmannschaft stellt im Fußball irgendwelche Kinder aus der a jugend von nem Dorf auf, weil sie es für sich, für gut haltren, die wollen gewinnen! Desshalb spielt man das maximum.
    Das ist nichts anderes! Beim ETC wird auch nicht mit scheiss listen gespielt sondern mit ausgemaxten weil es um einen Titel geht!
    Genauso ist Warhammer und T³ auch eine Liga!
    Wenn ich locker flockig spielen will, spiel ich in keiner Liga sondern mit Freunden!
    Ein Turneir wird veranstalltet um sich zu messen und um etwa szu gewinnen, wenn man spass will spielt man beschränkt!

• Wie T³ aber beweist, kann man auch ohne 'ausgemaxte' Listen gewinnen. Und Turniere werden nicht nur gespielt um zu gewinnen, sondern auch um Spiele gegen neue Gegner in freundlicher Atmosphäre zu spielen. Wer nur spielt um zu gewinnen, ist auf Turnieren meist nicht gern gesehen, da er zum Einen durch seine 'gemaxte' Armeekomposition und zum Anderen durch sein schlechtes Benehmen (regelverliebt/verbissen) auffällt. Beschränkungen, Fairness und Armeekomposition wurden nicht umsonst als Bewertungsmaßstäbe eingeführt.
    Und auch Khemri kann gut geführt noch einiges rocken.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• ich daddel gern mal mit ner richtig harten liste, wenn meine gegner das auch tun. da muss man sich halt absprechen...

aber da gw sagt "wh is nicht für turnierspiel geeignet" (das sollte man schon ernstnehmen), sind unbeschränkte turniere sowieso nicht repräsentativ ...

• kommt halt immer auf die Teilnehmer an. In diesem Turnier (war ja wie gesagt nur ein Ladenturnier). Haben eben bis auf die Dämonen und den Vamp(wobei ja selbst die für unbeschränkt nicht ausgemaxt waren), die mehrzahl an Spielern die Gelegenheit genutzt mal was neues zu testen. s. die Ewige Wache Liste. Unbeschränkt hies hier eben nicht, jeder reizt seine Möglichkeiten max. mal aus. ETC T3 etc. verfolgen sicherlich einen ganz anderen Ansatz. Wer da hin fährt und keine ausgemaxte Liste spielt, weiss das er aufs Maul bekommt und nimmt das in kauf. Ist der Grund warum ich nicht gerne auf große Turniere fahre. Wenn ich da den Dämonenanteil angucke komm ich mir vor wie in den Niederhöllen.

• chek es doch einfach mal?
    ich weis das es eine liga gibt und das alles!
    ich find es nur "schade" das es nurnoch um das zu gehen scheint!

ich finds zum kotzen, das welche die eher fluffig spielen als "depperd" hingestellt werden
    noch nie konnt ich übelst harte listen spielen, habs getan, war zeitverschwendung!
    ich fühlte mich nicht wohl dabei!
    und nur weil es einer menge leuten genauso geht is keiner davon besch.....

wusste bis vor kurzem gar nicht das es auch turniere ohne beschränkungen gibt!
    ohne is es echt abnormal!
    es besteht kein ungefähres gleichgewicht der armeen
    und ehrlichwahr, es sollte der bessere spieler nicht die bessere (oder neuere) liste gewinnen

.........my turn........

• Ich muss auch sagen für mich besteht Warhammer zum einen aus dem AUFBAU und Gestaltung einer Armee und zum andern aus Spielspaß mit eben dieser.
    wenn ich auf einem Turnier mitmache dann auch nur just for fun um in einem anderen Umfeld auf neue Mitspieler zu treffen und nicht für Punkte in der Liga glücklicherweise hatten meine Gegner meist genau die gleiche Einstellung ;)

Aber GW solltest du dir besorgen die sind ihre Punkte eigentlich immer Wert ;)

• So hab mal alles gelesen und schreibe auch mal was. Meine khemri besteht aus Khalidas garde bei 2000P setze ich immer 40 Bogen mit Leichter Rüstung mit den segen weil ich einfach keine Lust habe mich zu Bewegen. Hab dan noch ein prinz und 2 prister und meine reserve besteht nur aus Billigen Skeletten mit Speer und schild. Sonnst habe ich nur 6 Geier und 2 Skorps drinne. Erlich gesagt als ich mit dieser Armeeliste Bei meinen ersten Tunier war meinten die meinsten Spieler das ich mich schämen solte die so einzusetzen ohne Wächter, Kata, Riese. ( ich mag die überhaupt nicht) Was nur Lustig ist das ich den 3 Platz Belegte. Ich konnte mich auf jeden gegner teilweise einstellen. da die Geier und Skorpione recht mobil einsetzen kann. Bei den Khemrie mag ich wirklich nur die Infanterie und darum überlegte ich sehr sehr sehr lange die so einzubauen.Das es imer noch in hintergrund reinpast. Spiele die Armee jetzt seit 2 Jahren und immer mit der selben aufstellung. An sich sieht das auch sehr Luatig aus wen ein Bogenschützenblock aus 20 mann, mit 15 erster reihe und mit 5 in der zweiten reiche. An sich völlig blöd, aber auch völlig übel für den gegner^^ Die liste in an sich recht gewöhnungs bedürftig zusammen gestellt aber es macht mir sparrs ^^

Bei ein anderen Tunier Spielte ich zum ersten mal Chaoszwerge und das gleich in ein Tunier und konnte probt einige Böse Armeen Killen wie Khemri oder Chaos wie Wald Elfen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Erstmal bitte ich dich deinen Text zu überarbeiten! Die Rechtschreibfehler sind weniger das Problem viel mehr die komplett abgetötete Gramatik!

Und Khalida ist ein besonderes Charaktermodell, dass NUR! in Gws zugelassen ist! Kein Turnier lässt sowas zu, da ich sonst bei 2250 nur Bogis stellen würde! ein Prinz weil ichs muss und vielleicht noch 2 Priester der rest dann 200 Bogis oder so !