Hallo liebe Mitzwerge!
Am 24. und 25. findet bei uns ein 24 h Turnier statt und ich wollt dort zum ersten Mal mit Zwergen aufkreuzen (vorher immer Hochelfen).
Hab mir heute mal ne Armeeliste überlegt und wollte doch mal ganz gerne eure professionelle Meinung dazu hören
König
Schildträger
Schild
2 Schmetterrunen
Adamant-Meisterrune
Panzerrune
Rune der Unverwundbarkeit
Thain
AST
Stromni Rotbarts Meisterrune
Mutrune
Rune des Arkanen Schutzes
Runenschmied
Schilde
2 Magiebannende Runen
Meistermachinist
Pistolenpaar
20 Klankireger
2-H-Waffen
Champion, Standarte
20 Klankrieger
mit Runenschmied
Schilde
Champion, Standarte
18 Armbrustschützen
Schilde
Champion, Standarte
18 Eisenbrecher
mit AST und König
Champion, Musiker, Standarte
Speerschleuder
2 Runen der Standhaftigkeit
Meisterrune der Opferung
Machinist
Speerschleuder
Zielsuchrune
Schmetterrune
Machinist
Orgelkanone
Grollschleuder
Machinist
Genauigkeitsrune
Brandrune
Gesamt: 1999 Punkte
Taktik: Die drei Nahkampfblöcke rücken nebeneinander auf den Gegner zu, mit den Eisenbrechern in der Mitte, in den Flanken die Klankrieger.
Die Artellrie kümmert sich um gegnerische Artellerie, bzw. große Blöcke. Geschützt werden sie von den Armbrustschützen, die variable auch eine Flanke der Nachkampfblöcke zusätzlich abdecken können. Die Speerschleuder mit Rune der Opferung soll an eine der Flanke (die ohne Armburstschützen) um etwaige Plänkler (z.b. Fledermäuse) zu binden (durch die beiden Standhaftigkeitrunen sowie vier Besatzungsmitgliedern) und notfalls die Gegner mit sich hochjagen. Der Meistermachinist kommt wahrscheinlich an die Grollschleuder, da bin ich mir noch nicht sicher, vllt auch an die Orgelkanone (die wird eingegraben)