Beiträge von Karak Achtgipfel

    Hallo liebe Mitzwerge!


    Am 24. und 25. findet bei uns ein 24 h Turnier statt und ich wollt dort zum ersten Mal mit Zwergen aufkreuzen (vorher immer Hochelfen).
    Hab mir heute mal ne Armeeliste überlegt und wollte doch mal ganz gerne eure professionelle Meinung dazu hören


    König
    Schildträger
    Schild
    2 Schmetterrunen
    Adamant-Meisterrune
    Panzerrune
    Rune der Unverwundbarkeit


    Thain
    AST
    Stromni Rotbarts Meisterrune
    Mutrune
    Rune des Arkanen Schutzes


    Runenschmied
    Schilde
    2 Magiebannende Runen


    Meistermachinist
    Pistolenpaar


    20 Klankireger
    2-H-Waffen
    Champion, Standarte


    20 Klankrieger
    mit Runenschmied
    Schilde
    Champion, Standarte


    18 Armbrustschützen
    Schilde
    Champion, Standarte


    18 Eisenbrecher
    mit AST und König
    Champion, Musiker, Standarte


    Speerschleuder
    2 Runen der Standhaftigkeit
    Meisterrune der Opferung
    Machinist


    Speerschleuder
    Zielsuchrune
    Schmetterrune
    Machinist


    Orgelkanone


    Grollschleuder
    Machinist
    Genauigkeitsrune
    Brandrune


    Gesamt: 1999 Punkte


    Taktik: Die drei Nahkampfblöcke rücken nebeneinander auf den Gegner zu, mit den Eisenbrechern in der Mitte, in den Flanken die Klankrieger.
    Die Artellrie kümmert sich um gegnerische Artellerie, bzw. große Blöcke. Geschützt werden sie von den Armbrustschützen, die variable auch eine Flanke der Nachkampfblöcke zusätzlich abdecken können. Die Speerschleuder mit Rune der Opferung soll an eine der Flanke (die ohne Armburstschützen) um etwaige Plänkler (z.b. Fledermäuse) zu binden (durch die beiden Standhaftigkeitrunen sowie vier Besatzungsmitgliedern) und notfalls die Gegner mit sich hochjagen. Der Meistermachinist kommt wahrscheinlich an die Grollschleuder, da bin ich mir noch nicht sicher, vllt auch an die Orgelkanone (die wird eingegraben)