Beiträge von Belakor

Hi @ all
    Ich und ein freund habn gegeneinander gespielt ( ich khemri, er Chaos).
    Folgende Situation: Mein Gruftprinz auf streitwagen greift einen Tzeentch Champion auf ner Disc an. Ich treffe ihn und verwunde ihn. Dann als er seine RW ablegen sollte, meint er, dass er +1 auf den Rw bekommt weil er ,,beritten" auf dem Monster ist.
    Wir haben uns gestritten, ob er auf dem Monster +1 kiregt und sind zu keiner lösung gekommen.
    Ich bitte euch um Aufklärung :anbeten:
    Thx im voraus :peace:

Wenn W Widerstand ist und wir über Elfen reden, dann habn sie einen 3er. @ Waldelfe. du selbst hast geschrieben, die KT hätten nur nen W3
    Irgendwie stimmt eine deiner Aussagen nicht ;)

Also, ich finde die Lade nicht lamig, weil mein freund auch die ganze Zeit
    auf mich ballert mit allen was er hat. Ich hab kaum zeit die Truppen zu respawnen, weil der Spruch nur einmal die Runde auf den Block gewirkt werden kann!

Aber Kata ist seltene und Skorpion Elite ?(
    Wie hat Netsras es gemeint?
    @ TW: du hast gesagt, dass man die lade erst bei 2k eingesetzt wird. Vorher geht es doch auch oda?
    Wieso sollten sie weg sein?
    Speerschleuder hat doch nur S6 und nicht 7.
    Ich stell die Streitwagn ganz dicht an die Linie, die bewegen sich, nächste runde Nochma bewegen und dann Eiligkeit und schon bin ich im NK.
    Kann ich aber den Spruch nochma machen, wenn der erste fehlgeschlagen ist? Kann ich den nochma machen?

Der piester mit der Lade Bracuht doch keinen schutz oda?
    Zuerst müssen sie würfeln, was sie treffen 1-4 lade,5-6 Besatzung.
    Dannach noch ma 1-4 Wächter, 5-6 priester oda hab ich etw falsch verstanden? Und soll ich nun 3x Gruftskorpion einsetzen oder 2x gruftskorpion und 1x Grabwächter?

Also ich spiele oft gegn De. Evnt. ist das auch für ein turnier.
    Wieso sollte ich nicht die Lade spieln?
    Die Streitwagen fahren zum gegner in der 2 runde und greifen repis an.
    wenn ich glück habe , kommen die Skorpione in der 2 runde raus und können KMs abräumen. Außerdem werden die Streitwägen erst Kern, wenn ein könig der General ist. Die Skellette gehn auch vor und greifen halt das an, was übrig ist.

Achso
    Also kann ich zwischen 2 einheiten, die einen großen abstand zwischen sich habn dahin und sie hindern zu maschieren?
    Kann ich zuerst Neuformieren, dann dazwischen gehn, und nochma neu formieren, weil es imma noch dieselbe Bewwegungsphase ist?

Auf turnieren ist es nicht erlaubt, Trotzdem machen es manche :pfeifen:
    Z.B. zwergenspieler. Man erkannt schlecht, welche langbärte, welche Eisenbrecher und welche Klankrieger sind. Alle tragen Bärte, Alle habn Rüstung :]
    Du musst es nur deinem Mitspieler sagen, was was ist. Bei turnieren
    achten Richter auch nicht, ob das wirklich Wildereiter sind oda nicht. hauptsahce du und dein gegner wissen es :tongue:

Hi,
    ich hab mir ma die werte für die kavallerie von khemri angesehn.
    Da ist bloß die Ausrüstung anders. Normalerweise werden Shwerekavallerie von leichter unterstützt. Die Leichtekavallerie kracht den Gegnern in die Flanke. Jedoch haben sie die Gleiche Bewegung.
    Heisst das, dass ich auch mit der schweren kavallerie z.B. Streitwägen im Nahkampf unterstützen kann? Indem ich in die Flanke gehe?

Hi bin der neue hier^^
    Wie oben gesagt, ist dies meine erste khemriliste.
    Und so sieht sie aus:
    Gruftprinz 137p (general)
    -R. des Zeitalter
    -Schild

Priester des Todes 330p
    -Urne der Anrufung
    -Bannrolle
    -Lade d. verdammten Seelen

Priester des todes (oberster priester)
    -Staubmantel
    -Bannrolle

Skelettkrieger (10x) 80p

Skelettkrieger (10x) 80p

Skelettkrieger (19x) 207p
    -LR
    -Schild
    -Volles K.

Gruftskorpion 85p

Gruftskorpion 85p

Streitwagen (3x) 170p
    -Volles K.

Schädelkatapult 110p
    Nun Hab ich noch 56p übrig. Bitte gebt mir ein paar Anregungen.
    Und bitte auch die Liste bewerten :O
    Danke!! :blumen: