Charaktermodell auf Monster

• Hi @ all
    Ich und ein freund habn gegeneinander gespielt ( ich khemri, er Chaos).
    Folgende Situation: Mein Gruftprinz auf streitwagen greift einen Tzeentch Champion auf ner Disc an. Ich treffe ihn und verwunde ihn. Dann als er seine RW ablegen sollte, meint er, dass er +1 auf den Rw bekommt weil er ,,beritten" auf dem Monster ist.
    Wir haben uns gestritten, ob er auf dem Monster +1 kiregt und sind zu keiner lösung gekommen.
    Ich bitte euch um Aufklärung :anbeten:
    Thx im voraus :peace:

Der König ruft zur Schlacht und wir befolgen seinem Befehl bis der Tod uns davon abhält

• Servus
    also soweit ich weiß kriegt man immer +1 auf RW auf Rüstungswurf wenn man beritten is oder? Die Disc is doch n dämonisches Reittier, also müßte es auch Bonus geben.
    Hauptmann auf Pegasus kriegt ja auch Bonus.
    Bin mir aber auch nicht 100% sicher.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• nur kavalerie bekommt den bonus.
    also wenn dein char auf nem monster reitet bekommt er ihn nicht. disk zählt als monster also bekommt er keinen bonus.

wirsing=nop

• Laut Regeln symbolisiert der 6+ Rüstungswurf, dass das Modell aus zwei Modellen besteht. ( Weshalb eine Ratling der Skaven, die aus zwei Mann besteht, keine 2 LP, sondern einen 6+ Rüstungswurf hat. -.- )

Da ein Charaktermodell und das gerittene Monster voneinander getrennt behandelt werden, gibt es keinen +1 auf den Rüstungswurf.