Das macht der Onlinecodex von alleine^^
Aber du hast damit natürlich mehr als Recht!
Beiträge von Zwergengroll
-
-
Hallo Leute,
ich bin mit dem Grundstock meiner Ogerarmee fertig. Jetzt geht es an den
Feinschliff. Ich möchte hier meine 1500 Punkte Turnierliste vorstellen, so
wie Sie mir vorschwebt. Gespielt wird eig. immer nach Combat.Wie sind eure Meinungen zu dieser Liste. Geht es auch ohne Vielfraße?
1 Kommandant: 320 Pkt. 16.0%
1 Held: 180 Pkt. 9.0%
2 Kerneinheiten: 702 Pkt. 35.0%
5 Eliteeinheiten: 853 Pkt. 42.6%
2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 21.0%*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Duellklingen
+ - Lehre des großen Schlunds
- - - > 320 Punkte*************** 1 Held ***************
Brecher
- Spähgnoblar
+ - Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 180 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
6 Oger
- Handwaffe & Eisenfaust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 222 Punkte10 Eisenwänste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Spähgnoblar
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 480 Punkte*************** 5 Eliteeinheiten ***************
3 Bleispucker
- - - > 129 Punkte1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte4 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Eisenfaust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Drachenhautbanner
- - - > 360 Punkte4 Trauerfangkavallerie
- Schwere Rüstung
- Zweihandwaffe
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 322 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Eisenspeier
- - - > 170 PunkteSteinyak
- Ketten-Fangeisen
- - - > 250 PunkteGesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2475
Danke schonmal an alle die mir Antworten!
-
Was nütz es denn die Threads mit dem ganzen ersponnen Zeug aufzuheben. Ist doch völlig unwichtig was hier steht interessiert GW eh nicht. Warum also aufheben?
-
Shurion: Wenn du jetzt schon was zu den Zwergen sagen kannst, wäre es schön wenn du es hältst wie immer: Du gibst uns zu gegebener Zeit (und wie ich finde immer rechtzeitig: Kompliment) bescheid, was elementare Sachen angeht. Das mit der Magie kann alles mögliche heißen. Die zentrale Frage die sich mir hier stellt: Behält der Amboss seine Möglichkeiten in der Schussphase?
Zum anderen wäre es toll, mal was zu den Slayern zu hören...?Grüße an den Gerüchtemeister vom Zwergenmeister^^
-
Wie kann man 4 Hammerträger und 4 Slayer einsetzen? Müssen das nicht 5 sein? Oder übersehe ich was?
-
Ok, dann will ich mal nicht so sein. Hier meine vollständige Liste. Damit sollte man auch einen Bus angehen können. Und zur Nahkampfliste: Ich hätte wirklich jedes Spiel machen können, außer eben dieses gegen Vamps. Da hat der Bus einfach nur alles weggehauen.
@Dragonslayer: Wie alt bist du? Hör bitte auf "Sie" zu mir zu sagen.
1 Kommandant: 368 Pkt. 14.7%
3 Helden: 290 Pkt. 11.6%
2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
6 Eliteeinheiten: 1211 Pkt. 48.4%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss
+ - 2 x Magiebannende Rune
- - - > 368 Punkte*************** 3 Helden ***************
Thain
+ - 1 x Feuerrune
- 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Schmiedefeuerrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 150 PunkteMeistermaschinist
- - - > 70 PunkteMeistermaschinist
- - - > 70 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 495 Punkte15 Klankrieger
- Schilde
- - - > 135 Punkte*************** 6 Eliteeinheiten ***************
29 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 366 Punkte25 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Dampfhammer
- - - > 325 PunkteGrollschleuder
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 135 PunkteGrollschleuder
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- - - > 130 PunkteKanone
+ - 1 x Schmiederune
- 1 x Brandrune
- - - > 130 PunkteSpeerschleuder
+ - 1 x Brandrune
- - - > 50 PunkteSpeerschleuder
+ - 1 x Durchschlagsrune
- 1 x Brandrune
- - - > 75 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 2499
-
Sieht doch schon grund solide aus. König ist halt teuer. Bekommst noch ne ganze Einheit für. Hat daher Vor- und Nachteile. Er ist (zu!) teuer für das was er bringt, und sollte nur in Listen in denen du Verweigerst. Das macht der Zwerg in der Regel nur in Teamturnieren. Punkte bunkern kannst du in der Regel aber auch mit dem Amboss der nicht schießt.
Drakel: Vielen Dank. Aber ich habe mir einfach darüber Gedanken gemacht, wie Gegner gegen Zwerge spielen. Wenn du mittig aufbaust, anstatt in der Ecke, dann baust du schon mehr druck auf als du denkst. In der Regel versucht der Gegner dann schon mit einem Breaker in die Flanke der "mittigen Eckburg" zu kommen, den kann man super beschießen und dann mit den BW in die Flanke des Breaker. Damit räumst du die in der Regel ab.
Solche sachen sind wichtig.
Außerdem kann ich nur jedem empfehlen mal ein Turnier zu spielen, ohne KMs. Nur einen Amboss rein. Ich habe dann noch 40 KK und 30 Slayer mitgenommen. Zwerge haben was drauf. Auch ohne KMs. Ich hatte die Möglichkeit jedes Spiel 15:5 zu gewinnen. Habe ich leider nicht, aber ich habe mir die Spiele selner verbaut. Man lernt viel über die Zwerge wenn man das mal durchziehtGruß Denny
-
Da das nur eine Show-Liste ist (man weiß ja nie wer mit liest) und das Turnier noch ansteht, habe ich die Runen weggelassen. Ich sage nur soviel: Bis auf eine GS haben alle Flammenattacken^^
Die eine GS ist von BlackTree wenn mich nicht alles täuscht. Ist also kein GW Modell...
-
So, damit Ihr mal wieder was zum Diskutieren habt, bekommt Ihr meine Show-Liste für den nächsten Piratencup in Schweinfurt. Bisher hat die Liste ein 20:0 in der 4. Runde gegen Elfen geholt, als ich die Zwerge gespielt habe. Und ein 15:5 als ich die Elfen gegen meine eigenen Zwerge gespielt habe...
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- Schild
- Runenamboss*************** 3 Helden ***************
Thain
+ ArmeestandartenträgerMeistermaschinist
Meistermaschinist
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Langbärte
- Schilde
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion15 Klankrieger
- Schilde*************** 6 Eliteeinheiten ***************
29 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger25 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- DampfhammerGrollschleuder
Grollschleuder
Kanone
Speerschleuder
Speerschleuder
Gesamtpunkte Zwerge : 2499
Und damit Ihr wisst, wie soetwas bei mir aussieht, hänge ich euch noch ein Bild der Sache an^^
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?
Selten.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
-
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Umlenken
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Neben einem dicken Block her
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Schießt drauf
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Alles
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
5
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Gefällt mir nicht!
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
AoW
-
Hallo ans Hochelfenforum,
ich wollte hier mal eine List zur Schau stellen, welche ich demnächst (13.11.2011 in Schweinfurt...kleiner Turniertipp) auf einem Turnier spielen werde. Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung und komme aus Thüringen. Bin ein ganz witziger Kerl denke ich, mit dem die meisten gut können. Habe mit 11 Jahren angefangen Wahammer zu spielen und hatte zwischendurch eine (die!!!) Pause. Danach ging es mit Zwergen weiter. Mein Herzblut hängt aber an meiner ersten Armee, den Hochelfen. Diese bekommen von mir eine komplette Überarbeitung, sowie Aufstockung.
Die folgende Liste darf nun nach Herzenslust kritisiert und analysiert werden. Leider kann ich vor dem Turnier nichts mehr ändern und werde die Anregungen in kommende Projekte einfließen lassen. Die Adler habe ich hier noch nicht drin, da ich noch keine (fertig) habe. Sind bestellt und in den kommenden Listenprojekten werden diese einen festen Platz haben. Speziell in meiner Liste geht es denke ich aber auch ohne. (Jedenfals hoffe ich das):
Referenz dieser Liste ist ein 20:0 gegen Zwerge. (Mangels weiterer Testspiele leider die Einzige^^)
*************** 1 Kommandant ***************
Prinz
- General
+ - Schild
+ - Sternendrache
+ - Sternenlanze
- Rüstung des Schicksals
- - - > 613 Punkte*************** 3 Helden ***************
Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Phönixwächter
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 PunkteMagier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Weiße Magie der Hochelfen
- - - > 135 PunkteMagier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - WEiße Magie der Hochelfen
- - - > 135 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 385 Punkte10 Bogenschützen
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 130 Punkte10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
27 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Klingenstandarte
- - - > 480 PunkteLöwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 2496
-
Ok du hast uns gefragt, ob die Liste so spielbar ist. Nein ist sie nicht denn:
1. Deine Kommandanten kosten zu viel
2. Deine Grollschleudern sind identischAus diesen Gründen ist die Liste nicht legal und somit auch nicht spielbar.
Das die Liste außerdem total ineffizient gegen die meisten Gegner sein wird, steht auf einem anderen Blatt und wurde nicht von dir hinterfragt...Greez
-
Wenn ich die Klanis raus nehme, brauche ich einen König, Das will ich nicht "Punkt". Das Update zu Grenzläufern kostet nur einen Punkte. (Nur so am Rande). Eidstein ist in dieser Liste, die den Gegner auf dauer zermürbt sehr wichtig. Und am guten Schluss: Das Turnier wird nach Combat gespielt. Max. 30 Krieger die über 10 Punkte kosten und max. 45 Modelle wenn sie unter 10 Punkten kosten...
-
*Lach* Doch das ist eine Turnierliste! Ich wollte einfach mal was stellen, was der Gegner so höchstwarscheinlich noch nie gesehen hat. In meiner ersten Version der Liste hatte der Ast noch die Marsch, sowie die Valaya Rune auf dem Banner. Ich hatte aber keine Ahnung, wie ich den dann schützen soll? Jemand eine Idee?
Gruß Gröllchen
-
Durchschaut! Genau das ist der Plan.
Zu den Slayern: Ich habe mir 2 Boxen der neuen AoW Slayer besorgt. Die sehen einfach zu gut aus, um sie nicht zu spielen.^^
Der Ast kommt in die Klankrieger. "Was? Ja wirklich! Warum?" Naja ganz einfach. Die können dank des Eidsteines dann auch zur Seite Parrieren...Gruß Denny
-
1 Kommandant: 373 Pkt. 14.9%
1 Held: 180 Pkt. 7.1%
2 Kerneinheiten: 775 Pkt. 31.0%
3 Eliteeinheiten: 1168 Pkt. 46.7%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- General
- Schild
- Runenamboss
+ - 1 x Pfeilbannrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Steinrune
- - - > 373 Punkte*************** 1 Held ***************
Thain
- Eidstein
+ - 1 x Feuerrune
- 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 180 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
35 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 340 Punkte30 Langbärte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Entschlossenheitsrune
- - - > 435 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
30 Slayer
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 348 Punkte30 Hammerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 440 Punkte30 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Dampfhammer
- - - > 380 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 2496
Wie immer bitte ich um Kritik. Das das keine "normale" Liste. Das brauch mir also keiner erklähren. Und das ich keinen Beschuss in der Liste habe, ist mir beim schreiben auch schon selber eingefallen. Also: Bitte erst kurz über die Liste nachsinnen und dann Antworten. Danke im Vorraus.
-
2500
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja immer. 30 Mann. 10x3
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?Mit Zweihandwaffe. Manchmal bekommen Sie einen Schild dazu. Wenn man es taktisch einbauen kann, setzt man
sie als Grenzläufer ein. Bin aber von abgekommen, da ich meinen Haufen um den Ast sammle.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?Breaker.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?Offensiv.
6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?Angst erfüllt seine Augen und er setzt alles daran diese Einheit, der Punkte wege,
trotzdem zu nehmen.7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nein.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen1. Ist einfach immer gesetzt.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Naja die Metall Minis sind schon cool, jedoch eignet sich der sehr viel günstigere Klankriegerbausatz optimal für einen Umbau!
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?Blau wie immer. Die lange Bärte sind so richtig zwergisch.
-
2500 Punkte
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja. 10 Schützen 5x23) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
geht ja nichts und Kommandoeinheit wäre sinnlos4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
KM-Jäger abfangen und Einheiten ausdünnen. Wahlweise auch Umlenker erschießen.5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
siehe oben.
6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
Keine besonderen Reaktionen. Schaut meist, das er sie im laufe der Schlacht
in der Flanke packen und abräumen kann.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nein
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2+ (sind leicht zu holen und geben so Punkte ab, unterstützen die Armee aber oft echt gut)
Naja ist ok das Design. Bitz? Keine Anhung grade^^10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Meine Zwerge sind in blau, wie auch der Rest der Armee. Mir fallen keine Alternativen ein. Gibt aber sicher welche wenn man ein bisschen sucht. -
Drachenzorn: Ich meine im Fernkampf. Die AB werden erste durch Ihren Nahkampf besser als die MS.
Ich glaube du meinst dieses Turnier: 2500 Punkte nach Combat
-
Bacci hat recht. Ich habe eine Statistik aufgestellt, die beweist, das Musketenschützen im Nahkampf mehr ausschalten. Soger trotz der kürzeren Reichweite. Es gibt hier einen Thread wo ich das auch veröffentlicht habe.