Entweder 30 mit Handwaffe und Schild oder 28 mit Zweihandwaffen. (Wenn man Sie schon mitnimmt)
Ich habe lange nichts von Ihnen gehalten, in meiner aktuellen Turnierliste aber auch 25 mit Zweihandwaffen drin. Vorallem weil ich den König umgehen will, wenn ich ehrlich sein soll. Ich habe auf 2500 Punkte nunmal ungern 2 Kommandanten dabei und wenn ich sehe das ein König (der immer nen Runenschmied mitnehmen muss) genau das gleiche kostet wie ein Meister, nehme ich lieber den mit.
Beiträge von Zwergengroll
-
-
Und ich stell sie mir eher "Dwarf Flash" vor wenn ich ehrlich bin. weil das so nach zwerg klingt. Ne lass das, das is gut wenn die nicht so sauber aussehen...
-
Nein im hiligen GW-Tempel darf man nur mit hauseigenen Figuren spieln...die sind nicht nett, sondern Umsatzgesteuert. In so nem Laden steht nicht das Spiel, sondern die Ware im Mittelpunkt. Warscheinlich musste die Minis dann gleich wieder einpacken und er verkauft dir das passende GW Gegenstück.
-
Kann so oder so gehen....Ist halt einfach ein Unterschied in der Spielweise.
Sicherer ist es wahrscheinlich mit Garde zu spielen und die Autos weg zu lasssen.
Oder du lässt die DP weg um Autos mit zu nehmen. Das wäre dann der Kompromiss.Hoffe ich konnte dir noch einen Denkanstoß geben.
Gruß Groll
-
Two and a half man???
-
Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mal sehen was ich davon in die Tat umsetzten kann.
-
Kommandanten
Runenmeister
Runenamboss
Schild
Steinrune
3x Magiebannende Rune
Panzerrune
Pfeilbannrune
-->448 PunkteHelden
Thain
Armeestandarte
Feuerrune
Gromril-Meisterrune
Panzerrune
Eidstein
-->165 PunkteMeistermaschinist
Steinrune
Zweihandwaffe
-->79 PunkteKerneinheiten
25 Klankrieger
Zweihandwaffen
Schilde
Kommandoeinheit
-->300 Punkte29 Langbärte
Zweihandwaffen
Schilde
Kommandoeinheit
Entschlossenheitsrune
-->451 PunkteEliteeinheiten
25 Hammerträger
Kommandoeinheit
Grungnis-Meisterrune
-->380 Punkte20 Hammerträger
Kommandoeinheit
-->270 PunkteGrollschleuder
Genauigkeitsrune
Durchschlagsrune
Durchschlagsrune
-->155 PunkteKanone
Schmiederune
Brandrune
-->130 PunkteSeltene Einheiten
Orgelkanone
-->120 PunkteGesamt: 2498 Punkte
-
Kommandanten
Runenmeister
Runenamboss
Schild
Steinrune
3x Magiebannende Rune
Panzerrune
Pfeilbannrune
-->448 PunkteHelden
Thain
Armeestandarte
Feuerrune
Gromril-Meisterrune
Panzerrune
Eidstein
-->165 PunkteMeistermaschinist
Steinrune
Zweihandwaffe
-->79 PunkteKerneinheiten
25 Klankrieger
Zweihandwaffen
Schilde
Kommandoeinheit
-->300 Punkte29 Langbärte
Zweihandwaffen
Schilde
Kommandoeinheit
Entschlossenheitsrune
-->451 PunkteEliteeinheiten
25 Hammerträger
Kommandoeinheit
Grungnis-Meisterrune
-->380 Punkte20 Hammerträger
Kommandoeinheit
-->270 PunkteGrollschleuder
Genauigkeitsrune
Durchschlagsrune
Durchschlagsrune
-->155 PunkteKanone
Schmiederune
Brandrune
-->130 PunkteSeltene Einheiten
Orgelkanone
-->120 PunkteGesamt: 2498 Punkte
So hier eine Überarbeitung. Die andere Liste könnt Ihr vergessen, die hat vorne und hinten nicht gepasst! Wie immer: "Haut die Liste in Stücke!!!"
Gruß -
Guten Tag,
ich möchte hier mal auf ein Turnier hinweisen, bei dem ich mir fast zu 100% sicher bin das es ganz gut wird.
Ich selber bin zwar kein Fluffbunny, bin den Jung's aus Jena aber schon ein ums andere mal begegnet und
fand Sie stehts sympatisch. Wenn Ihr interesse habt, schicke ich euch hier mal den Link:http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7537
Besten Gruß
Zwergengroll
-
Ich muss erlich ein LOB an GW aussprechen: Ihr schafft es mit jeder Aktion noch schlechter zu werden....
Aber zum Glück gibt es mittlerweile viele Alternativen sogar aus Deutschland... -
Hoffentlich ist das was die da machen nicht "weltbewegend", so wie sie es angekündigt haben. Ich denke die Turnierscene wird es hoffentlich beachtungslos vorüber-ziehen-lassen. Wenn nicht, hänge ich dieses Hobby bald an den Nagel. Das Datum dafür wurde heute gesetzt und liegt im Juni (oder Juli)!
-
Wenn dann geht nur variante 1, denn der Fahnenhubi der Ritter kann sehr wohl erschlagen werden. Ich muss nur den Champion gesondert angreifen, wenn ich auf den Hubi schlag sterben die Ritter. "Ein anderer hebt die Fahne auf..."
-
Locker über 1000€:
Hochelfen (500), Zwerge (300), Skaven (450), Chaos (200) -
Völlig falsch: Es gibt Einschränkungen zu Zauberkategorien. Diese sind allgemein. In der Eratas zu den "alten" Armeebüchern stehen aber keine Zauberkategorien bei den einzelnen Sprüchen bei. Also schaut man sich die einzelnen Zauber im AB an:
Bei allen steht, dass sie in den NK gezaubert werden dürfen, außer beim 13.
Ich würde dann davon ausgehen, das es bei dem nicht geht, weil es nur bei ihm nicht expliziet dabei steht.Typisch Deutsch halt^^
Gruß Groll
-
Genau: Sobald irgend eine Rune drauf ist, hat die KM magische Attacken.
-
Also damit es klarer wird: Combat 8 Auszug....:
- Entweder eine GS mit Stärke 5 oder zwei mit Stärke 4
-80 Schützen (KM's zählen als 10 Schützen, Orgelkanone 15 Schützen, Schmiederune, Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune jeweils 5 Punkte)
-max. 3 KM's die eine Schablone verwenden (inkl. Kanone)Wenn ich richtig gezählte habe (Amboss habe ich auch gezählt) komme ich auf 77 Schützen. Ich werde dann auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist.
Zu euren Anregungen:
-Meine MS bleiben.....ich mag sie halt und fühle mich einfach wohler...
-Ja, ich habe mich zum MM durchgerungen, getestet ist er noch nicht
-Ja das mit der Pfeilbannrune habe ich mir auch überlegt aber es ist halt Geschmackssache weil mann ja nicht wissen kann, auf was man trift -
Kommandanten
Runenmeister
Runenamboss
Schild
Steinrune
3x Magiebannende Rune
Panzerrune
-->423 PunkteHelden
Thain
Armeestandarte
Feuerrune
Gromril-Meisterrune
Runde der Bruderschaft
Meisterrune der Herrausforderung
-->165 PunkteMeistermaschienist
Steinrune
-->75 PunkteKerneinheiten
12 Musketenschützen
-->168 Punkte29 Langbart-Grenzläufer
Zweihandwaffen
Schilde
Kommandoeinheit
Entschlossenheitsrune
-->480 PunkteEliteeinheiten
25 Hammerträger
Kommandoeinheit
Grungnis-Meisterrune
-->380 Punkte21 Hammerträger
Kommandoeinheit
-->282 PunkteGrollschleuder
Genauigkeitsrune
Durchschlagsrune
Brandrune
-->135 PunkteGrollschleuder
Genauigkeitsrune
Durchschlagsrune
-->130 PunkteKanone
Schmiederune
Brandrune
-->130 Punkte12 Bergwerker
-->132 PunkteGesamt: 2500 Punkte
So musste meine Liste nochmal umstellen, weil etwas mir dem Schützenlimit der Combat 8 Beschränungen nicht gepasst hat. Nun sollte alles in Ordnung sein. Strategie: Eine Liste die sich auf (fast) jeden Gegner einstellen kann.
-
Kommandanten
Runenmeister
Runenamboss
Zweihandwaffe
Schild
Steinrune
3x Magiebannende Rune
Panzerrune
-->429 PunkteHelden
Thain
Armeestandarte
Feuerrune
Gromril-Meisterrune
Runde der Bruderschaft
Meisterrune der Herrausforderung
-->165 PunkteMeistermaschienist
Zweihandwaffe
Steinrune
-->79 PunkteKerneinheiten
12 Musketenschützen
-->168 Punkte29 Langbart-Grenzläufer
Zweihandwaffen
Schilde
Kommandoeinheit
Entschlossenheitsrune
-->480 PunkteEliteeinheiten
25 Hammerträger
Kommandoeinheit
Grungnis-Meisterrune
-->380 Punkte21 Hammerträger
Kommandoeinheit
-->282 PunkteGrollschleuder
Genauigkeitsrune
Durchschlagsrune
Brandrune
-->135 PunkteGrollschleuder
Genauigkeitsrune
Durchschlagsrune
-->130 PunkteKanone
Schmiederune
Brandrune
-->130 PunkteSeltene Einheiten
Orgelkanone
-->120 PunkteGesamt: 2495 Punkte
Ich melde mich hier mal mit einer neuen Liste von mir zurück. Ich bitte wie immer um Anregungen, Ideen und Kritik. Danke dafür im Voraus...
-
Endlich kann einer für Ordnung im Zwergenforum sorgen....
-
Deshalb habe ich auch kravingard begrüßt und nicht Tribun. Und jetzt lasst den Thread doch bitte sterben! Gruß