Beiträge von Ykarus

Also ich finde Bergwerker einfach klasse bei 2000 Punkte sind sie genial , wenn sie mit einem Runenamboss kombiniert werden dazu noch Prospektor mit Dampfhammer (+3 Stärke ).
    Z.b. lästige Magier killen oder wie schon oben genannt Kriegsmaschienen.
    Aber man kann sie auch so einsetzten dass wenn die Zwerge vor der gegnerischen Schlachtlienie stehe dass du ein Regi von hinten angreifst und von vorne auch denn Bergwerker im rücken tun allen Weh.. die Zweihänder sind ziemlich hart^^
    Für verweigerte Flnake sind sie auch genial . Einfach gegner an Kante locken und mit bergwerkern in Flanke und von vorn mit Kanies oder was grad dasteht.
    Kombiniert mit Grenzläufern sind sie auch cool ... ein Spiel gegen Vampiere hat das gezeigt. Es ist ziemlich hart wenn der gegner auf einmal bergwerker und Grenzläufer Langbärte in der Flanke hat das hält auch keiner lang aus!

Also Bergwerker absolutest muss!

Ok danke wenn ich das aber mir Kontakt mache dann sollte sie sich selbst auch heilen können damit es trotzdem noch etwas effektiv ist . den Rest inde ich sinnvoll ich bessere es gleich aus.

Danke @ Rici

Ich hab vor einiger Zeit von einem Freund ein altes Modell geschenkt bekommen es ist eine Zwergenfrau.
    Da mir die Waffen und auch sonst die Ausrüstung nicht wirklich gefallen hat hab ich sie umgebaut und bemalt jetzt hab ich mir gedacht dass sie noch nen Namen und ein Profil braucht .
    Nach langen hin und her hab ich mir was ausgedacht schreibt doch bitte wie ihr es findet .
    Ein Bild von dem Modell wird auch blad folgen ( sobald ich die Digicam ausgegraben hab).

Sagrima Donnerstimme (100 Punkte)

B KG BF S W LP I A MW
    3 6 3 4 5 2 4 3 9

Sonderregeln:

Waffen:
    Sagrima kann mit allen Arten von Äxten umgehen und trägt esowohl zwei Einhändige als auch eine Zweihändige Waffe mit sich herum. Vor einem Nahkampf kann sie sich entscheiden welche Waffengattung. Sobald sie sich entschieden hat , wie sie ihre Äxte einsetzten will muss sie bis zum Ende des Nahkampfes mit ihr weiterkämpfen.

Heilende Hände:
    Sagrima hat wärend den langen Belagerungen ihrer Heimatstadt viele Kranke und Verletzte Zwerge geheilt . Einmal im Spiel darf sie einen W6 werfen bei 4+ darf sie die Lebenspunkte eines in Kontakt befindliche Modell wiederherstellen es werden alle verlorenen Lebenspunkte hergestellt.
    Sie darf diese Fähigkeit auch auf sich selbst wirken.

Ich hoffe euch gefällt das Charaktermodell wenn ihr noch verbesserungen und oder Anregungen habt dann postet sie bitte hier aber kein spam pls!

Ach ja das Modell darf ganz normal mit Runen ausgestattet werden .Zu den normalen Punktekosten.

Also ich spiele bei 1000 Punkten auch mit drei Großen Blöcken und eigentlich einer ganz fairen liste.

Ich hab 20 Klanis drinne 20 Langbärte und 20 Eisenbrecher dann noch speerschleuder Orgel und Thain.

Ich stell so auf dass eine Tischkante meine Flanke deckt dann die Eisenbrecher auf die andere Seite weil es lange dauert bis man die Kaputtkriegt die Orgel dann entweder zwischen Klanis und Langbärte oder neben Eisenbrecher.

Die Speerschleuder dann etwas abseits von der Burg damit sie schön Flanke bekommt und schön glieder Wegnehmen kann .

Die Liste setzt darauf dass der Gegner an seinem eigenen Angriff kaputt geht weil er nich durch die Zwerge kommt.
    Und wenn es dann um zermürbung geht gewinnen oft die Zwerge nur gegen Anarion ( hochelf ) hat die Liste noch nicht funktioniert^^

Schade ... immer kommt diese blöde " der gegenspieler darf einen Zauber aussprechen das nervt"... aber danke für die Antworten.

Hallo Jungs,
    Bei uns ist es nun schon ein paarmal vorgekommen das mein Gegebüber einen Zauberpatzer gewürfelt hat und ich dann einen Zauber ausführen durfte. Das is für einen Zwerg natürlich klasse^^.

Wie is das aber wenn ich einen Runenamboss drinn habe darf der dann eine Rune schlagen oder wie is das ?

Mir is leider keine Antwort eingefallen drumm möchte ich die Frage nun euch stellen.