Beiträge von Skrotz

hätte da au noch ne frage zum warpflammenwerfer bezüglich dem überschießen von eigenen einheiten:

Darf ich auch absichtlich auf meine z.B. Sklaven anlegen um "zu weit zu schießen" (artilleriewürfel) und ein vor den sklaven stehende Regiment (schwerpunktmäßig) zu treffen?

ich mein mein e sklaven wären ja in sichtlinie.

(glaub nich dass das erlaubt iss frag aber trotzdem mal)

beim Warpflammenwerfer iss halt der garantierte Paniktest geil
    stimme nem vorigen post zu die mischung machts (nen wp auf goblins abfeuern un tschüss gobbos)

Dacht ich probier mal mein Glück und poste mal.

Also ab nächster woche habe ich semesterferien und würde in der zeit auch gerne mal des eine oder andere Spiel machen.

Zu meiner Person:

Bin Student, Wohne in Wernau (Neckar) und spiele Skaven.
    Spiele noch nicht sehr lange also nich schlagen :peace: wenn im spiel mal nen Fehler gemacht wird. ach ja leider sind die meisten minis noch unbemalt hoffe des stört niemanden.

p.s. Wernau ist ca. 13 km von Esslingen weg (neben plochingen)

hoffe es meldet sich wer

mfg

Skrotz

Was sind eigentlich die Folgen bei ner Herausforderung, wenn:

1. ne Herausforderung abgelehnt wird?
    2. Gewonnen wird?
    3. Verloren wird?

Hat des nur für des Charaktermodell/Champion Folgen oder au für des Regiment?

Also Die Frage iss die:

Im Armeebuch heißt es Skrotz der mutant sei der mächtigste Meisterzuchter.
    Also kann ich den als ganz normale Heldenauswahl nehmen?
    Es heißt ja, man könne ihn als kommandantenauswahl nehmen, er nimmt dann halt noch ne Heldenauswahl ein
    wenn ich den als heldenbauswahl nehme würde er dann einen heldeslot oder zwei belegen?

Warum willst du die WB-kanone erst ab 2000 punkte einsetzen?

Die kann voll abgehen,
    iss echt heftig wenn orks angestürmt kommen und du mit stärke 8 von der seite durch zwei regimenter ballerst. außerdem kannste mit der die streitwagen gut plätten.
    und die iss auch noch sehr mobiel (kann marschieren)

hab mir schon gedacht dass zwei impulslaser am effektivsten sin.
    wenn man ne schwadron mitnimmt kommt man so immerhin auf 24 schuss stärke 6.

ich dachte dran einen impulslaser un eine sternenkanone um au mal nen panzer oder nen Kampfanzug mit rw 2+ umzuhauen

(mit kleinen neodym magntetn ist das umrüsten kein problem packste dran was grad brauchst).

hat vielleich jemand von euch noch nen Waffengussramen für nen serpent übrig?
    Könnte auch einen für für Kampfläufer brauchen.

(un per mail oder zahlt man ja schon für nachneme und Porto 10€. des iss mir dann in der summe doch nen bissel zu teuer)

noch ne frage!

wenn ich einen kampfläufer mit nen sternenkanone und nem impulslaser ausrüste kann ich trotzdem nur auf ein ziel feuern mit beiden waffen.
    man kann nich für jede nen seperates ziel bestimmen oder?

willste verkaufen? iss die plattform nich in der Gardisten box dabei und haben die auch die optionen für sturmgardisten dabei?
    Was würdest denn wollen

Weißt du wo ich nen Waffengussramen für nen serpent herkrieg? (hab einen der hat aber alles nur 1 mal)
    Mailorder iss per nachname un mit porto ziemlich teuer.

Den Vorteil haben die antigravfahrzeuge weil sie als schnell gelten oder?
    mit zusatztriebwerken können sie sich doch 36" bewegen lohnt diese ausrüstung? Da könnt man ja nen Pänzerschock im ersten Spielzug versuchen. (oder wär des selbstmord?)

Und was ich noch gerne wüsste wie bekomme ich eigentlich nen Propheten auf nen Jetbike?
    Dies wird ja oft empfohlen (auch von crazy monkey) nur passt so nen prophet ja nich gerade gut auf nen jetbike. Vieleicht könnt ihr mir erklären ob und wie man dies Darstellt

Ach und noch was wie macht ihr das mit euren exarchen?
    Die haben ja unterschiedliche Bewaffnungfoptionen, man kann ihnen aber nur 1 geben.
    Ihre Ausrüstung muss ja aber am modell ersichtlich sein
    Bsp.: Ich geb der Banshee Exarchin Die Spiegelklingen (ans modell geklebt), will sie aber mit mal mit Todesklinge spielen ginge das?
    (Und wie macht man das mit der Triskele? Die ist in der Bansheebox gar nicht enthalten

Wo steht denn des mit :

"immer daran denken; IMMER mehr als 6 zoll bewegen, damti man nur streifschüsse bekommen kann"

hab ich noch nichgesehen/überlesen usw. im codex oder regelbuch?

Hy leut,
    Ich will mit Eldar anfangen un weiß nich so recht womit.
    Der mit dem ich oft spielen werde fängt mit tau (streitmachtbox für 80€) an .

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen womit ich beim armeeaufbau anfangen sollte (mit berücksichtigung das Tau häufige gegner sein werden)?

Und könntet ihr mir vielleicht ein paar eurer Taktiken gegen Tau posten?
    (NK ist klar aber Wie)

und wär es klug sich mittels zusatztriebwerke im ersten zug nen Panzerschock zu Versuchen?

heißt das dann, dass ich mir aussuchen darf ob ich dreimal (einzeln) Sperrfeuer mach oder einmal mit mehrfachsperrfeuer?

Was gilt denn nun bei einer Waffe mit Sperrfeuer und schwer 3?

Weil des hat ja nur der exarch der khaindar die anderen ham ja keine sperrfeuerwaffen.

Hy,

Um gleich zur Sache zu kommen:

Wie ist des denn beim Mehrfachsperrfeuer?
    Da heißt es ja:
    Wenn eine 'Einheit mehr als eine Sperrfeuerwaffe abfeuert, ...landet für jede waffe in reichweite eine Schablone"

Meine Frage ist nun:
    Wenn nen Exarch der Keindar ne Sperrfeuerwaffe (Schwer 3) hat muss er dann für jeden schuss einzeln (also 3mal) das Prozedere des Sperrfeures durchgehen oder gilt es dann als mehrfachsperrfeuer?

Danke im Voraus

mfg
    Skrotz

Wär nen Plastikmodell.
    glaub nich,dass es die Nitroverdünung oder Terpentinbehandlung überstehen würde oder?

und zu odin

mit sehr kleinen magneten. nen passende löcher bohren magneten reinkleben sollte eigentlich ganz gut klappen.

Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich auch noch nen paar tipps geben?

Hy,

ich wollt euch fragen ob ihr mir nen paar tipps geben könnt wie man ne angeklebte waffe (panzer) wieder entfernt ohne was zu beschädigen.
    hab nämlich n bissel was gebraucht gekauft un der hat es geklebt.
    Aber ich will vor die waffen per magnet zu befestigen damit ich die waffenoptionen von situation zu situation anpassen kann.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
    Skrotz