Beiträge von Chobonaut

WOW,
    dank dir erstmal für deinen ausführlichen Post Crazy_Monkey!

Ich habe jetzt auch mal den BA-spielenden Freund gefragt, was er mir empfiehlt, woraufhin er mir diese Liste zusammen gestellt hat:

--- HQ --- ? ?1 Chaosgeneral (Terminatorversion) 60 (140) ?- Mal des Khorne 10 ?- Terminatorrüstung 25 ?- meisterhafte Energieklauen 15, 30

mit Gefolge: ?5 Auserkorene 5*17 (190) ?- Terminatoren 4*19 ?- Terminatorchampion 29

--- Elite --- ?7 Khorne Berserker 9*14 (133) ?- 7 Male des Khorne 7*5

--- Standard --- ? ?10 Chaos Space Marines 10*14 (223) ?- Aufstrebender Champion 13 ?- 2 Plasmawerfer 2*10 ?- Rhino 50

10 Chaos Space Marines 15*14 (169) ?- Aufstrebender champion 13 ?- Plasmawerfer 10 ?- Flammenwerfer 6

--- Unterstützung --- ? ?Chaos Predator 85 (145) ?- sync. Laserkanone 35 ?- 2 Laserkanonen (Kuppeln) 25

Was sagst du dazu? :)

edit: Sorry wegen der ganzen ? - sind beim c&p entstanden...
    edit #2: Sind derzeit 1000 Punkte, er baut sie jetzt noch auf 1500 aus :)

Also die beiden spielen schon ne ganze Weile, allerdings auch immer nur rein zum Spass .
    Punkte spielen sie bisher immer 1500.

Ne Todeskompanie mit Sprungmodulen hat er, Panzertechnisch siehts so aus, dass er meist nen Landraider auffährt - außerdem noch einen Rhino,2 Landspeeder, einen Cybot.

Grüßt euch alle miteinand!
    Ich bin selber noch absoluter Neuling was WH40k angeht - habe aber 2 Freunde, die Blood Angels und Orks spielen.
    Ich selber überlege mir nun, ebenfalls eine Armee zu sammeln (sie würde außschließlich für Spass-Spiele und niemals bei Turnieren oder ähnlichem Auftreten) und schwanke dabei zum einen zwischen einer Imperialen Armee (Cadianer) oder einer Armee World Eaters.

Da wir alle 3 ziemlich auf Nahkampfschlachten stehen (sieht man ja an ihren Truppen ;) ), würde sich eine World Eater Armee natürlich sehr anbieten - nur stehe ich nicht im geringsten auf die Dämonen-Spässchen! Meine Frage ist jetzt, ob man auch eine solche, spielbare, Armee aufstellen kann, in der sich kein Dämon befindet?

Vielen Dank schonmal!