Beiträge von Brixx

Sorry, mit den Punkten hab ich mich vertippt, sollte 1496 heißen^^.

Naja Kata hab ich schon oft verwendet und ist gegen Chaos nicht gerade das Gelbe vom ei ( zu wenig einheite, besonders Blöcke am Feld) und dadurch ne relativ geringe warscheinlichkeit etwas zu treffen durch die Abweichungen. Mit dem Riesen hab ich noch nicht so viel gespielt, werde ihn aber in die Liste reintun statt der Lade. Schwärme fliegen doch die leichte Kav würd ich drinnen lassen, irgendwas brauch ich ja zum Opfern/Umlenken.

Wegen den Skeletten weiß ich nicht, wenn ich sie zu nem großen Block vereine muss ich mich entscheiden ob ich Bogenschützen nehm (gegen Gargoyls, Barbarenreiter und das restliche Kleinzeug Spitze oder alle mit HW+Schild um möglichst lange zu überleben und zu blocken um dann Flankenangriffe zu ermöglichen. Deshalb würde ich die so lassen wie sie sind.

Hallo spiele jetzt seit einem halben Jahr Khemri und spiele eigentlich so gut wie immer gegen Chaos. Da hab ich dann aber meißt probleme gegen die schwer gerüsteten Ritter (2 Einheiten zu je 5, in jeder ein EC, eine davon Chosen), den Rest kann ich meißt relativ leicht vom Feld wischen. Doch leider kosten die Ritter die meißten Punkte und haben auch den meißten Punch, was mir sehr schwer zu schaffen macht.

Hier nun meine neue Liste:

Prinz mit Klinge des Setep auf Streitwagen mit Schild und leichter Rüstung @199 Pkt
    Oberster Priester mit Staubmantel und Urne @160 Pkt
    Lade der verdammten Seelen @165Pkt
    Priester auf Pferd mit Stab der Plage @168 Pkt

10 Skelettbogenschützen @80Pkt
    20 Skelettkreiger, volles Kom, Leichte Rüstung, HW+Schild @185
    5 Leichte Kav mit Champion (Zum schutz des Priesters)
    2 Grabschwärme (vor Lade)

3 Streitwagen, volles Kom, Banner der Ewigen Legion
    2 Skorpion

macht in Summe 1996 Punkte.

Was haltet ihr davon?

mfg Brixx

Dir fehlen einfach die Bogenschützen, eine Khemriarmee braucht welche.

Außerdem, wie schon mehrmals gesagt dürfen die Skelette erst mit einem Gruftkönig ein magisches Banner bekommen.

Würde aus dem 22er Block Selettkrieger 10 blanke Bogenschützenmachen, die Grabwächter auf 19 reduzieren und den Prinz rein und dazu noch 3Streitwägen mit vollem Kommando und Banner der Ewigen Legion oder Kriegsbanner.
    Würde dann 1490 Punkte machen.