Beiträge von Vodka

    Sinnvoll wäre das neue Imm- Armeebuch, da sich einiges geändert hat, denn da die KM und Schützen teurer geworden sind, wird der Zwerg wahrscheinlich immer überlegen sein, andererseits sind die Menschen nun auch wieder gepanzerter und schneller und haben viele neue Sachen (Demigreifen, Hexenjäger, Wägen) und vorallem Sonderregeln.

    z.B. kleine Abteilungen, welche standhaft sind, sind für uns ein Problem, da wir eben nicht 15Modelle pro Zug beim Gegner töten (wie das z.B. Oger oder Hochelfen machen), wodurch uns ein Mann, der überlebt, bereits einige Probleme machen kann....

    Mir ist gerade wieder eine Welle an neuen Treads aufgefallen, welche heute eröffntet wurden und eigentlich das auf der Startseite verdrängen, was mich interessiert!
    Ich würde die Einheiten- und Gegnerwochen sein lassen und auch löschen, weil sowieso keine wirkliche Beteiligung zu verzeichnen ist.

    Wollt ich mal gesagt haben. Muss nicht umgesetzt werden und wenn alle anderen diese Wochen haben wollen, kann dieser Beitrag hier ebenfalls gern gelöscht werden! :)

    Sonst schönen Sonntag! :)

    Irgendwie werden hier immer die selben Dinge geschrieben!

    Atrophus
    Und was bringt Magieresistenz 2 groß gegen Vampire?? So gut wie nix! Hauptproblem ist immer, dass der Vampirspieler zu viele neue Einheiten erzeugt bzw. alte heilt oder die Schlechten gut macht...

    Aber Schadenszauber sind jetzt nicht die 1. Wahl der Vampire... und falls du doch welche dabei hast, dann sind noch genug andere Einheiten auf dem Feld!!

    Und warum man vor 2Schüssen so viel Angst haben kann, versteh ich auch nicht! Kann man auch sagen" und wenn der Magier des Gegners immer den Spruch durchbekommt, hab ich keine Chance!".. Warhammer ist ein Würfelspiel (wie oft habe ich mit Waldläufern auf Chaosritter geschossen und es wollte Zug um Zug keine 6 kommen...) und da gehört sowas dazu, aber die Apokalypse ist das nicht für Vampire.

    Ich war aber auch sehr amüsiert, wie ich es gelesen habe!
    Gerade die Vampire sollten nicht vor dem Erscheinen eines AB laut losjammern, denn auch sie zählen ganz klar zu den Lieblingen von GW!

    1. Sollte man bedenken, dass man immer sehr speziell aufstellen kann, wenn man weiss, was der Gegner spielt. Diese Taktik ist aber auf Turnieren relativ schwach! Und wenn deine Gegner immer Anti- Vampirlisten spielen, liegt das weniger an der Armee, als an deinen Gegnern! Denn was für die eine Armee der Horror ist, ist für die andere nur lächerlich! z.B. Drachenprinzen " Oh, du hast Flammena. Süß!"

    2. Schreine sind immer stark, egal bei welcher Armee. Hab das letzte Mal auch gegen Vampire gespielt und nach 2 Runden waren aus 2*20 Skeletten und 2*25 Zombis, 2*40 S und 2*56 Zombis geworden, worüber ich auch nicht gerade lachen konnte...Hätte er aber weniger EW gehabt und ich auch mal Schnitt erreicht bei den Bannwürfen, wäre alles anders gewesen! Und so wird es auch hier sein! Sei mal froh, dass es nicht wie bei den Echsen ist, wo alles automatisch durchkommt!!

    3. Von den Hexenjägern hört man aber auch "Mh, ganz nett, müssen aber auch erstmal treffen und verwunden!" Natürlich kann da zweimal ne 6 kommen, können aber auch immer nur 5er sein, die nix bewirken!

    Also wie immer:
    Wartet doch einfach ab!!!!

    Also auf Turnieren geht eigentlich alles, solange man es erkennt... da dürfte es den meisten Spielern egal sein, welche Schilde das sind.

    Mein Vorschlag wär gewesen, dass du Plastikkorken in Scheiben schneidest und dann mit den alten Emblemen der Zwerge beklebst und anmalst...
    Ob das gut aussieht, müsste man halt probieren. Man kann ja nichts verlieren...

    Das ist doch kein Problem. Er soll sich eh erst mal nicht 2500 Punkte in einem Rutsch kaufen, weil dann die Malarbeit zu groß ist und wenn ihm das Imperium nicht gefällt, hat er die Minis da....
    Soll sich mal eine Box kaufen, zum malen anfangen und dann ist eh wieder Zeit vergangen...

    @ Sigmarpriester
    Sind das dann wirkliche Fakten und hast du schon das neue Zwergen- AB in den Händen gehabt???
    Oder ist das hier "was wäre, wenn uns der Mond auf den Kopf fällt??"

    Weil dann sollte man erstmal abwarten was kommt und wie das dann passt! :smoker:

    Finde ich jetzt nicht so schlecht, weil früher war es so, dass manche Völker auf manche Dinge keinen Zugriff hatten!
    Früher hatte das Imperium z.B. nur den Greifen --> Keinen DP, keinen Altar, keine Wägen....also nur Infanterie, Kav und Kriegsmaschinen und da fehlte einfach was!
    Oder auch Khemri hatte früher nur den Riesen, wodurch ein Drache schon zum Problem werden konnte, weil das Kata nicht immer getroffen hat und der Riese zu weit weg war.. nun steht an jeder Ecke ein Monster, passt also.

    Und gespiegelt werden die Armeen ja auch nicht, weil einfach alle andere Sonderregeln haben. Am bestes ist hier dein Beispiel: Imperium- Vampire
    Die einen verlieren Nahkämpfe ganz normal und fliehen auch mal, während die anderen zerfallen und nie fliehen... also eine ganz andere Armee!

    Bau dir die Sachen doch selber..
    Gerade Belagerungstürme, Ramböcke, Leitern,.... sind doch sehr einfach!
    Und wenn die Belagerer Orks, Goblins, Oger, Tiermenschen... sind, dürfen die doch erst recht schief aussehen!

    Hab auch nur gefragt, weil ich schon so viel Müll darüber gelsesn hab, dass ich mir wirklich nicht sicher war, ob ich irgendeine Sonderregel, ein FAQ, Errata... vergessen hab! :tongue:

    Danke.

    Da ich seit Jahren keine Pistoliere eingesetzt habe, stimmt das so:
    -haben jetzt 12 Zoll, bekommen aber - 1 für Mehrfachschuss
    - im Nahkampf dürfen sie nur noch mit einer A zuschlagen

    Der größte Fehler sind die besonderen Chraktermodelle, weil die meist für das normale Spiel viel zu stark sind!!
    Und davon muss man wegkommen, weil so lernt man nie Warhammer zu spielen, weil man einfach immer das Gleiche einsetzt (Teclis + Schutz)

    Und der Zwerg übertreibt es einfach... Da einfach nach Turnierbeschränkungen spielen, dann ist sowas auch nicht möglich.. oder mal abklären, dass es so keinen Sinn macht zu spielen ( manche brauchen Beschränkungen, während manche -wie ich- nichtmal die Beschränkungen ausreizen)... Kommt also auf die Art deiner Gegner an!

    Die kleine Einheit KK wird dir nicht viel bringen. 1. wird bei den wenigen Punkten der Elf nicht viele Glieder haben/sich auf diese verlassen und 2. erschlägt er dir eh vorher 2-?? Zwerge (kommt auf die Elfeneinheit an ;) )

    Dann ist die Standarte und der Champion bei den Armbrustschützen wenig sinnvoll.. beide raus und Musiker rein..
    Zusätzlich (hab jetzt das AB nicht da, aber müsste schon sehr falsch liegen :tongue: ) dürfen Armbrustschützen keine Schilde haben, sondern nur die Musketenschützen...

    Und die Orgelkanone ist bei den wenigen Punkten und noch gegen Elfen extrem übell... ich weiss ja nicht, was der Elf so aufstellt, aber da würde ich bisschen entschärfter spielen, vorallem weil du ja eh die Grollschleuder hast.

    Zu den Chars sag ich mal nix, da muss jeder seine Lieblingskombos finden (mMn)

    Doppeleinser
    Dann macht doch Themenschlachten. Einmal wird ein Dschungel verteidigt (bekommst dein Gewässer), mal darf ein Zwerg seine Berge verteidigen (viele Hügel in seiner Zone),...........

    Natürlich hat dann nur einer einen Vorteil, abr im nächsten Spiel hat es ja der Andere..

    Das Charaktermodell überlebt, muss aber einen Aufriebstest machen, wenn der Nahkampf verloren wurde. Wenn die Einheit vernichtet wurde, agiert ein Charaktermodel als eigenständige Einheit.

    Gar ned, weil das schon sehr asslig ist (wenn es überhaupt von den Punkten aufgeht!!)

    Gegen Dunkelelfen reichen Bogenschützen, weil die bei W3 und fast keiner Rüstung genug Schaden anrichten, während du einfach heilst...