Ich war aber auch sehr amüsiert, wie ich es gelesen habe!
Gerade die Vampire sollten nicht vor dem Erscheinen eines AB laut losjammern, denn auch sie zählen ganz klar zu den Lieblingen von GW!
1. Sollte man bedenken, dass man immer sehr speziell aufstellen kann, wenn man weiss, was der Gegner spielt. Diese Taktik ist aber auf Turnieren relativ schwach! Und wenn deine Gegner immer Anti- Vampirlisten spielen, liegt das weniger an der Armee, als an deinen Gegnern! Denn was für die eine Armee der Horror ist, ist für die andere nur lächerlich! z.B. Drachenprinzen " Oh, du hast Flammena. Süß!"
2. Schreine sind immer stark, egal bei welcher Armee. Hab das letzte Mal auch gegen Vampire gespielt und nach 2 Runden waren aus 2*20 Skeletten und 2*25 Zombis, 2*40 S und 2*56 Zombis geworden, worüber ich auch nicht gerade lachen konnte...Hätte er aber weniger EW gehabt und ich auch mal Schnitt erreicht bei den Bannwürfen, wäre alles anders gewesen! Und so wird es auch hier sein! Sei mal froh, dass es nicht wie bei den Echsen ist, wo alles automatisch durchkommt!!
3. Von den Hexenjägern hört man aber auch "Mh, ganz nett, müssen aber auch erstmal treffen und verwunden!" Natürlich kann da zweimal ne 6 kommen, können aber auch immer nur 5er sein, die nix bewirken!
Also wie immer:
Wartet doch einfach ab!!!!