Zitat
Original von Vagi
uh... aber das sind ja gleich 8 Fragen aufeinmal. 
zu 1. Würde ich von abraten. Das sollte ein knallharter Nahkämpfer werden. Wenn du Punkte übrig hast, kannst du ihn aufwerten. Aber von der Grundidee her erstmal auf austeilen und einstecken trimmen.
2. Buch liegt zu haus... 
3. Lass die Erzzaubering raus. Der Erwählte Druchii (Kommandant) sollte den General mimen.
4. Ist bei den Punkten ein ziemlicher Punktebunker / Grab. Du musst ja mindestens 9 Echsenritter aufstellen, damit das Regiment Beschuss einstecken kann und halbwegs vollzählig an der Front ankommt.
5. Kann man machen. Eigentlich sollten die Ritter aber auch gut alleine zurecht kommen. Vllt aus dem Adligen einen Magierjäger machen?
6. Helden: 2 Sorcs Stufe 1 ( nur bei eingeschränkten Energiewürfeln auf Stufe 2) mit Bannrollen und 1 Adliger.
7. Wenn du kannst gar keins
würde nackte 10er Krieger Regimenter empfehlen. Umlenken und Opfern. 70 Punkte tun nicht so weh wie 90 *g*
Dein Kernauswahl hast du ja mit den Schwarzen Reitern voll.
8. Kannst dir selber welche aus Einzelteilen basteln (Mailorder bietet einen Deal mit den notwendigen Einzelteilen an) oder du nimmst die Hexen im Slaaneshstyle angemalt. Alternativen fallen mir im Moment nicht ein.
Gruß
Vagi
Alles anzeigen
Mit dem Beschuss geb ich dir volkommen recht. Ein DE auf Beschuss ist schwer zu spielen, aber natürlich mit dem richtigen spieler und viel übung machbar.
Aber die Dunklen Reiter sind im Slaaneshkult ELITE, und desswegen kein Standart womit geklärt wäre wofür du die restlichen punkte ausgeben müsstest(standarts), dessweiteren würde ich mir 1-2 Slaaneshbestien mit rein nehmen, denn für 75 punktr pro Bestie sind sie ein verdammt billiger blocker und das mein ich auch so^^
die bestien halten so einiges für lange zeit auf trotz keinem schutzwurf 
Die Zauberinnen MÜSSEN ausserdem mit dem Mal d. Slaanesh ausgestattet werden was einen bannkadie teuer macht..
lieber 2 mit stufe 2, eine mit bannrollen eine mit nachtherz als general (eine musste ja bestimmen...)
In die echsenritter würde ich einen Seelenschattenbanner stecken da aufgrund der blödheit und oder nur einer bewegung von 7 die angriffsreichweite nicht besodners groß ist. mit dem banner geben sich viele neue taktische möglichkeiten mit den echsenrittern. und ich würde sie wie bereits erwähnt auch auf mind. 7 oder 8 vllt sogar 9 aufstocken damit sie überhaupt ankommen^^
die infanterie ist tatsächlich etwas schwach auf der brust aber mit unterstützender slaaneshmagie ist es nicht so schlim wie es aussieht...
den 4. heldenslot musste ja nicht belegen^^
wenn, dann vllt noch ne zauberin oder aber, ohne 4. held, dafür den erwählten zu einem magier 2. stufe machen welcher slaanesh magie nutzen könnte. (finde sie viel besser als schwarze magie)
der kann wie oben bereits von Vagi erwähnt den general mimen.
Bem.: es ist spät, wesswegen ich mir nicht die mühe gemacht habe auf rechtschreibfehler oder groß&klein-Schreibung zu achten hihi:O
mfg necforce