Beiträge von necforce

Zitat

Original von Imperator
    also ich finde das die WE besser schießen als die DE weil sie 30" schießen und besser treffen
    @ zwockel: aber ich verstehe nicht warum du besondere chars einsetzt die sind doch sau lw
    setz doch lieber mal ein paar mages ein die bringens gegen WE . ich spreche aus erfahrung da ich selbst ein WE bin und das schon sehr oft herrausgefunden hab
    mfg freddy

mit den mages stimm ich dir zu, aber die DE treffen genauso gut, ausserdem umfasst deine erfahrung ein einziges 1000 punkte spiel... herzlichen glückwunsch :kaffee:

cool, abgesehen davon das diese liste nicht akito ist :S

ich glaube da darf man nur 9 energiewürfel pro zug generieren, inklusieve gespeicherte energiewürfel.

und bei dir wären das stufe 2 Zauberer, stufe 2 Zauberer, Energiestein, Energiestein und die 2 Grund würfel...
    ich komm da auf 10 aber vllt zählen energiesteine auch nicht...

bin nicht gesapnnt.. weis es schon... HRHRHR xD

ne spass, freu mich auch auf unser treffen wobei ich meine liste geringfügik geändert habe

Zitat

Original von Odin
    Ganz normal wie bei anderen Modellen auch:
    sobald du in schwieriges Gelände kommst, wird aus einem Zoll Bewegung zwei Zoll.

könnte es nicht sein das sie nicht verlangsamt werden?^^
    bei der bewegung steht nix dabei und aufgrund der zufälligen bewegung könnte ich mir mit ein paar hintergrundgedanken, denken(~.~) das sie nicht verlangsamt werden aber das ist wohl mehr hoffnung als gedanke^^

Zitat

Original von Morkai
    1. Die Magierin mit dem Nachtherz bringt nichts. Gib der Magierin etwas offensives, damit du mehr Schlagkraft hast. Sternenlichtmantel + Siegel von Ghrond ist eine Gute Kombination aus Offensiv und Deffensiv.

2. Deine Slaanesh-Bruten binden die Einheiten auch nicht so gut, wie man meinen sollte. Gegen Beschussarmeen mit Hartem Beschuss oder Magier-Armeen mit starken Zaubern leben die Bruten nicht lange... Wenn die Armee dann noch Masse reinbringt (Skaven oder O&G) dann hast du schon ein Problem...

3. Der Gegner hat seelenruhig zeit, für deine Echsenritter eine Falle Vorzubereiten. Er lockt sie mit einem Köder, fällt ihnen mit einer Einheit in die Flanke und schon fliehen sie oder werden vernichtet, wenn er es gut macht. (z.b. Leichte Kavallerie in welche die ER reinfliehen) dann kann er sich in aller Ruhe deiner Infanterie annehmen und dort ist praktisch nichts gefährliches mehr...

Im Slaanesh-Kult muss man eine Magierin als General wählen und da ich meinem Gegner keine 100 punkte für General-kill schenken will geb ich Diesem (Dieser) das Nachtehrz ;)

Mit dem Fernkampf geb ich dir recht, aber dagegen kann ein Slaanesh-Kult-spieler nicht viel ändern. Aufgrund des schwachen Wiederstandes und der rel. schlechten Rüstung all meiner Einheiten hab ich immer meine Probleme gegen Beschuss.

So blöd werd ich nicht sein in eine dumpfe Falle zu tappen...
    Und selbst wenn, die ER sammeln sich nach der Fluchtbewegung (aufgrund des Seelenschattenbanners) automatisch.

Den Gegner mit solch einer Seelenruhe musst du mir mal zeigen ;)
    denn mit einer Bewegung von 7 hat er nicht ganz so viel Zeit eine Falle vorzubereiten. (Die leichte Kavallerie wird übrigens von Salvenschüssen der Speerschleudern ausgeschaltet).

Was ich gerne noch wüsste ist Folgendes:

1. Werden die Chaosbruten (oder auch Slaaneshbestien) durch schwieriges Gelände verlangsamt?

2. Darf der Erwählte Druchii den GoP erhalten?

mfg

das banner der leidenschaft hat glaube ich den selben effekt wie die bräute des slaanesh also kg und ini werden halbiert (vom gegner^^)

beritten dämonette glaube ich 33 punkte

und das seelenschatten banner ist gut in den echsen da diese aufgrund von blödheit mal 3,5 zoll nach vorne blödeln könnten was sie angreifbar macht, mit dem seelenschatten banner können sie sich, trotz immunität gegen psychologie (aufgrund des mal d. slaanesh),
    zur flucht entscheiden, sammeln sich automatisch wieder un können aufgrund des verpatzten angriffes des gegners diesen in deiner runde angreifen.

zum anderen überascht es den gegner wenn psychologie-immune flüchten können (und sich nebenbei direkt wieder sammeln) ;)

mfg

Zitat

Original von Odin
    Hi
    endlich mal was Neues :)

Finde du hast ein bischen wenig Einheiten.

Freue mich aber schon dagegen zu spielen!

würde ich als imp.spieler auch sagen ;)

aber hast schon recht, bissjen wenig ist es. man kan nicht alles haben ^^

freu mich auf unser spiel HRHR

die Zwh (zweihand waffe?) würde nur eine stärke addieren da beritten...

und der "punch" sind die echsenritter mit Erwähltem als "breaker" die bruten blocken die überzahl der gegnerischen infanterie und unterstützende slaaneshmagie hilft mir zum sieg.
    aber danke für deine meinung ;)
    bitte mehr davon ^^

darf der adlige dämonengeschenke bekommen? ich glaube nur der erwählte darf das. un diesem würde ich auch kein nachtherz geben da er sowieso schon 5+ ReW gg nichtmagie hat sondern eher zum mage aufstocken (stufe 1 und immer erster zauber aus slaanesh magie nehmen). aber spiel am allerbesten das was dir gefällt, und seelenschattenbanner auf jedenfall in ne einheit echsenritter womit die blödheit nicht mehr so ein unberechenbarer faktor wäre.
    mfg

Mit dem Beschuss geb ich dir volkommen recht. Ein DE auf Beschuss ist schwer zu spielen, aber natürlich mit dem richtigen spieler und viel übung machbar.

Aber die Dunklen Reiter sind im Slaaneshkult ELITE, und desswegen kein Standart womit geklärt wäre wofür du die restlichen punkte ausgeben müsstest(standarts), dessweiteren würde ich mir 1-2 Slaaneshbestien mit rein nehmen, denn für 75 punktr pro Bestie sind sie ein verdammt billiger blocker und das mein ich auch so^^
    die bestien halten so einiges für lange zeit auf trotz keinem schutzwurf :P

Die Zauberinnen MÜSSEN ausserdem mit dem Mal d. Slaanesh ausgestattet werden was einen bannkadie teuer macht..
    lieber 2 mit stufe 2, eine mit bannrollen eine mit nachtherz als general (eine musste ja bestimmen...)

In die echsenritter würde ich einen Seelenschattenbanner stecken da aufgrund der blödheit und oder nur einer bewegung von 7 die angriffsreichweite nicht besodners groß ist. mit dem banner geben sich viele neue taktische möglichkeiten mit den echsenrittern. und ich würde sie wie bereits erwähnt auch auf mind. 7 oder 8 vllt sogar 9 aufstocken damit sie überhaupt ankommen^^

die infanterie ist tatsächlich etwas schwach auf der brust aber mit unterstützender slaaneshmagie ist es nicht so schlim wie es aussieht...

den 4. heldenslot musste ja nicht belegen^^

wenn, dann vllt noch ne zauberin oder aber, ohne 4. held, dafür den erwählten zu einem magier 2. stufe machen welcher slaanesh magie nutzen könnte. (finde sie viel besser als schwarze magie)

der kann wie oben bereits von Vagi erwähnt den general mimen.

Bem.: es ist spät, wesswegen ich mir nicht die mühe gemacht habe auf rechtschreibfehler oder groß&klein-Schreibung zu achten hihi:O
    mfg necforce

Ich will nicht groß um den heißen Brei reden..
    Hier ist meine Liste

Die Liste ist übrigens Akido (Stufe 2!?).

2000 punkte Armeeliste
    KERN:

Bräute des Slaanesh x 15 -> 180
    Herrin&Standarte -> 24
    *Mal des Slaanesh
    *Hassen Hochelfen
    *Einlullender Duft

Dunkelelfenkrieger x 15 -> 105
    Champ.&Standarte -> 20
    Schilde -> 15
    *Hassen Hochelfen

Dämonetten x 10 -> 150
    *Dämonisch, Reiz d. Slaanesh

ELITE:

Echsenritter x 8 -> 232
    komm. -> 45
    Banner d. Seelenschatten -> 50
    Mal d. Slaanesh -> 20
    *Hassen Hochelfen
    *Blödheit
    *Angst
    *Dickschuppig

SELTENE:

Rep.Speerschleuder
    x 2 -> 200

Slaaneshbestie
    x 2 -> 150
    *Wie Chaosbrut mit 3W6 Bewegung

HELDEN:

Erwählter Druchii -> 235
    Chaosrüstung (keine kosten)
    Stufe 2 Magier -> 80
    Draich der dunklen Macht -> 50
    Wallendes Blut -> 25
    Chaosross mit Harnisch -> 24
    *Hass auf Hochelfen
    *Verursacht Angst
    *5+ReW des Erwählten (nicht gg mag. Attacken)
    *Mal des Slaanesh

Magierin -> 90
    Stufe 2 -> 40
    Mal des Slaanesh -> 20
    Nachtherz -> 45

Magierin -> 90
    Stufe 2 -> 40
    Mal des Slaanesh -> 20
    Bannrolle -> 25
    Bannrolle -> 25

2000 PUNKTE

Kritik erwünscht :rolleyes:

grob^^ :

10 standart krieger -> 180
    10 standart krieger -> 180

Lord mit schleier+regenerator ---> 200

3 destruktoren --> 150

3 schw. destruktoren ---> 195

den rest mit skarabäenschwärme auffüllen

das amacht dann
    5 schwärme mit destruktor klauen oder so oder kannst auch 2 phantome spielen je nach dem...

mfg

hi , ich zock schon seit langem mit necrons un kan dir vllt ein paar tipps geben,

ich zock hauptsächlich 1000 punkte was keinen platz für einen mono lässt ab 1500 würd ich aber auf jedenfall mit einem spielen.

vorneweg sind die standarts mit die stärksten einheiten in einer necron armee =)

also 2 standart + lord mit regenarator (muss immer mit!) und die restlichen 60 punkte kannste aussuchen wie du willst, schleier der finsternis is immer gut wobei der bei manchen gegenern als "gecheatet" angesehen wird^^

ja immer gut dabei sind destruktoren in 3er oder 5er trupps,

gruftspinnen find ich ehen nicht so gut aber es gibt sicherlich welche die mit ihr umgehen können.

skarabäenschwärme find ich sehr stark da sie wenig kosten 3 leben haben und den turboboost von jetbikes nutzen können was sie extrem beweglich mach.

schwere destruktoren sind hier auf dem board als schlecht abgestempelt aber ich spiel sie trotzdem, probier es einfach aus wie du damit klar kommst. ich find sie super =)

das wichtigste bei ner necron armee ist aufzupassen das du dich nicht dematerialisierst. un glaub nicht das necrons langsam sind wegen ihrer ini^^^^^^

sie sind verdammt fix auf dem spielfeld

wenn du speziellere fragen hast kann dir das board bestimmt helfen oder frag mich =)

mfg necforce

(bin in eile also keine garantie auf rechtschreibung^^)

ich bin der oben genannte kumpel^^

aber ich cheate nich, der hochgeborener auf manticor verbaucht zwar nur eine..
    aber bestienmeister 2 heldenauswahlen

dessweiteren wüd ich tatsächlich 4 schleudern spielen.. was ich auch mache^^

und ansonsten zock mit der armee mit de es dir am meisten spass macht und hör nicht auf die boardler =)

ok hab genaug meinungen ^^

das mit dem posten meiner geilen armee lass ich es nächste mal

@ odin : du weist ja das wir gerne unkonvertionelle armeelisten spielen ^^

und du hasst den reiter EINMAL runtergeschossen und bevor jeder auf meinen süssen speerträgen rummhackt.. ich brauch nunmal 3 standarts...

das locker wegschiessen is auch nich so einfach wenn du vorher die 2 zehnerblöcke wegschiessen musst.

@ tempelwache sry hab überreagiert :O

@ Imperator: Du hasst weniger von deiner "armee" bemalt als ich (ganz zu schweigen von deinen bemalkünsten und broxt die ganze zeit und hasst noch nie gg diese armee gewonnen, also bevor du sagst das meine armee schlecht ist besieg sie erst ma
    [ups thema verfehlt :X])
    dein kommentar zum drachen ist auch lustig, denn als du ihn weggeschossen hattest (hätte ich ja keine chance) wurde es trotzdem ein massaker.

btw: er heist templar of steel und nicht tempelwache :mauer: :mauer: :mauer:

aber sry iwie steiger ich mich zu sehr rein. danke für die kritik... in zukunft lass ichs bei freundschaftsspielen mit dieser liste ;(

thema beendet :*