danke schön dacht ich mir auch schon^^
und was hälst du von meiner 1000 P 1 v 1 liste?
könnte die auch turniefähig sein?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendanke schön dacht ich mir auch schon^^
und was hälst du von meiner 1000 P 1 v 1 liste?
könnte die auch turniefähig sein?
stimmt^^ wollt ich auch so machen mit den 3 einzelnen (hab igendwie noch ne spinne im kopf gehabt)
@ odin das stimmt so nicht, da hatte ich noch mit einer anderen armee gespielt aber nvm
hier meine 2 v 2 list (nahkampf orientiert)
1 lord + reg + schleier
1 mono
1 x 10er trupp krieger
1 x 20er trupp krieger
3 skarabs
= 1001 punkte
oder: fernkampf was mir auf den ersten blick besser gefällt
1 lord + reg
2 x 10er trupp kieger
2x 3er trupp destruktoen
1x 4er trupp destruktoren
= 1000 punkte
aber da ich mit beiden noch "0" spielerfahrung habe müsst ihr mir sagen was besser ist
ausserdem ist ersteres für mich nicht so teuer weil ich erst 3 destruktoren hab
bin ja auch noch schüler... teures hobby...
na dann^^ hier meine armeeliste für 1 v 1 1000punkte vllt könnt ihr mir sagen ob sie auch auf turnieren was taugt (denn in fun-spielen hatte ich entweder nur schlechte gegner oder die ameeliste ist echt gut
)
1 x 1 lord + reg. 140
2 x 10 krieger 360
1 x 7 skarabäusschwärme 72
(oder 2 trupps a 3 bzw 4 schwärme)
1 x 2 phantome 82
1 x 3 destruktoren 150
1 x 1 schwerer destruktor 65
1 x 2 schwere destuktoren 130
=> 999 Punkte
die schwärme bewegen sich mit den phantomen mit da beide boosten können und die phantome zu zweit nicht wiklich was reissen können, hauptsäachlich zum binden von üblen nahkämpfern
die destruktoren geben gute feuerunterschtützung
die (als schlecht abgestempelten
) schw. destruktoren haben bis jetzt immer einen guten job gemacht. ich habe die erfahung gemacht das die position auf der sie sich befinden ihnen erst emöglicht ihr wahres potential zu zeigen d.h. sie nicht als fliegende laserkanone betrachten und wild herumballern sondern strategisch wichtige gebiete mithilfe von den normalen destruktoen zu sichern. dessweiteren sind sie so gut wie auf dem ganzen schlachtfeld aktiv was ganz nützlich ist^^
der lord und die krieger gehen zusammen nach vorne oder verschanzen sich je nach dem welcher gegner.
ich hab mir schon überlegt einen schw. destukto rauszunehmen für einen schleier aber in test spielen hat sich das noch nicht bewehrt
hauptsächlich spielte ich in meinen spielen auf POSITION also strategisch, womit sich automatisch gute spielzüge ergaben.
ich musste also nicht wie wild herumtaktieren oder die möglichen veluste ausrechnen sondern spielte flexibel und vesuchte den gegnerischen plan zu finden und zu verhindern ![]()
k.a. wie das auf turnieren aussieht aber ich versuchte mal schach mit WH zu verbinden und bis jetzt klappt es fabelhaft ![]()
die 2 v 2 liste kommt bald muss mir noch mit odin den kopf zerbechen womöglich mehrer tage ... :kaffee:
soviel dazu
mfg necforce :blumen:
@ nop also ich kenn die offiziellen regeln fü team duelle nicht aber musste man nicht immer 1 HQ und 2 standarts nehmen oder ist diese regel nicht geltend ?
wir spielen ja jeweils nur 1000 punkte
was meinst du mit den W6 schuss auf jede gegnerische einheit in 24?? zoll umkreis.. waren das nicht 12?^^
siehe oben drüber^^ ich komme auch aus st.wendel (obelinxweiler) und spiele 40k und fantasy blieskastel is schon ne ecke weg aber ich und meine 2 freunde hier (odin, templar of steel) fahren des öfteren nach saarbrücken ins "x-comics" wo jeden mittwoch und samstags gespielt werden kann gespielt wird alles
ich bin der kumpel :> und ih habt schon viel zu den DE gesagt aber auf was muss ich den als necronspieler achten wen ich mit DE zusammen spielke? sollte ich eher die 0815 arme (1 lord, paar exis, rest krieger) spielen oder sind auch eig. armeen spielbar wenn man auf turnieren was reissen will? z.B. mit schweren desttruktoren
aber die meisten meinen sie könntn nix
mfg "kumpel"
sry ich bin wohl vom thema abgekommen
wollte nur nen kleinen mathe gag einbingen .. das das so ausartet war keine absicht. in zukunft lass ichs. eins noch was gibt eurer meinung die einfache gleichung : (lösung bitte per pm~~)
wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 + wurzel 4 ? eurer meineung hat diese gleichung nahazu unendlich viele möglich keiten und nicht nur die eine : 30 ach und um endlich das thema abzuschließen .. ~~ der fehler liegt bei dem schritt : (-1)^(2*1/2) nach --> [(-1)²]^1/2 denn die potenz gesetze gelten nur für potenzen mit positiven basen.......
sry nochmal
mfg necforce
na gut.. wen du darauf beharren willst mach mir ein bespiel und zwar in einem term!
2 und -2 zum quadrat sind 4 aber die wurzel aus vier bleibt 2 und nur 2 ![]()
siehe edit^^
guter ansatz aber der fehler liegt wo anders. die wurzel von etwas ist nie positiv UND negativ sondern immer NUR positiv. wenn die wurzel negativ wäre dann müsste die zahl unter der wurzel neg. sein und das hat GARKEINE lösung. du meinst bestimmt den betrag der wurzel allerdings müsste es dann heißen : | wurzel 1 | . die wurzel aus 1 ist immer nur 1 und sonst nix. vllt meinst du auch fallunterscheidung wie bei der PQ-formel
x²+Px+Q=O
=> X1/X2= -P/2 + - wurzel [(P/2)²-Q]
=> X1= -P/2 + wurzel [(P/2)²-Q] und
X2= -p/2 - wurzel [(P/2)²-Q]
das hat 2 lösungen von denen eine oder beide richtig sind.
aber die WURZEL hat auch hier nur eine lösung.
ok danke ihr 2 . und noch etwas fü rici damit er auch was zu knobeln hat. ich behaupte ich kann die gesetze der mathematik brechen und beweise euch vor euren augen das -1 = 1 ist.
-1 = (-1)^1 = (-1)^(2*1/2) = [(-1)^2]^1/2 = 1^1/2= wurzel 1 = 1
also: -1 = 1
![]()
danke an euch 2
und jetzt noch etwas für I_Rici_I damit er auch seinen spass hat. ihr 2 scheint gewitzt in sachen mathe ^^. Desswegen hier, mein beweis das -1 = 1 ist :
- 1 = (-1)^1 = (-1)^(2*1/2) = [(-1)^2]^1/2 = 1^1/2 = wurzel 1
= 1
also -1 = 1 ??
![]()
ich hätte da auch mal ne rein rechnerische frage: ich hab mir gedanken über die ich-komme-wieder fähigkeiten der necrons gemacht.
es ging um die annahme das jeder "necron" in reichweite eines reg. steht und somit unabhängig von der todesursache "wieder kommt".
ich habe oft auf turnieren [1500 punkte] gesehen das nur mit 1-2 monolythen
1-2 necronlords
und der rest standart-kieger gespielt wird . (was rel. effektiv -aber langweilig ist)
daraufhin kahm mir die frage auf: wesswegen ist diese art so efolgeich?? liegt es daran das von allen modellen mit "necron" nochmals "theoetische" 50% der punkte zu dem maximum hinzugerechnet werden? (womit wir bei geschätzten 1050 punkte necrons wären also dann : 1050 * 1.5 + 450 = 2025 punkte!! oder lieg ich einfach komplett daneben?? Denn ich finde diese art langweilig und wollte wissen ob es auch necron armeelisten gibt mit denen es mehr spass macht und man trotzdem gewinnen kann? kann mir ein efahrener necronspieler oder überhaupt jmd da weiterhelfen? :> (mein 3. post also nicht böse sein wenn was falsch ist ![]()
)
(das ist zwar keine hohe mathematik aber man muss ja klein anfangen
)
@ Waldelfe (am Anfang) also ich bin neu hier im forum un will mir nicht direkt schon hass auf mich ziehen
aber das erste was ich lese (keine ahnung wie man zitiert) : "Warhammer ist wie Mensch-ärgere-Dich-Nicht nur mit anderen Figuren" ich muss dir sagen mir kahmen die tränen..... aber ich weis ja wie du es eigentlich gemeint hasst ![]()
Ich bin auch für Zinn, wegen den schon vielen oben genannten Gründen: Details, Gewicht etc... und ausserdem brauch ich bei vielen Charaktermodellen 2 bis 3 Anläufe bis das Malschema passt weswegen ich Zinn auch besser finde weil man die Farben leichter entfenen kann
![]()