Hi
das hab ich mich auch schon gefragt und hab deshalb mal in meinem Fantasyladen nen Spieler gefragt und der hat gesagt das Waffenteams jetzt als separate Modelle gelten und von daher auch geziehlt beschossen werden können.
mfg
Beiträge von Malfurion
-
-
Aber was könnte man denn verbessern und wie? Ich will das die Aussehn wie echte Bäume. Die Graue hab ich zum Beispiel erst schwarz Grundiert, dann als Grundfarbe eien dünne Schicht Catachan Green aufgetragen und dann mit einer Mischung aus Codex Grey und Kommando khaki, trockengebürstet.
-
Naja ich bin ja noch in der Übungshase. Meien Maltechniken sid noch nicht so perfekt. Ich denke aber wenn ich irgendwann mal besser bin, werde ich sie noch verbessern. Was das Grau angeht, hab ich versucht sie so aussehn zu lassen wie ein Baum der bei uns im Feld steht. Der hat so eine graue Farbe. Hab swohl net so hinbekommen wie es aussehn sollte. Aber ich persönlich bin für meien Verhältnisse eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn wohl wirklich net gerade das non plus ultra ist.
-
Die Bilder sind leider nicht die besten, aber das liegt an der kamera. Die is nicht mehr die jüngste. Sorry also für die schlechte Bild Qualität.
-
Das zweite:
-
so ich hab die ersten zwei Dryaden fertig. Ich setz mal die Bilder hier rein.
Das erste:
-
Hi
hm also ich würde sagen, schaff dir 2 x 8 Dryaden an. Die sind wegen ihrer magischen Attacken auch gut gegen Gespenster, Geister, Banshees. Als Elite würd ich sagen 2 x 8 Kampftänzer und 5 oder 6 Wilde Jäger.
MFG -
Hi
nette Liste. Allerdings darf der Hochgeborene mit der Sippe der Kampftänzer keine Rüstung erhalten und die Zauberer mit der Sippe der Zauberer MÜSSEN auf einem Pferd oder einem Einhorn reiten.
Ansonsten hab ich nix an der Liste zu bemängeln.
MFG -
UUps da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen^^. Man merkt das ich mich mit WE noch net so lang auseinander gesetzt hab Ich hab immer noch die HE Sachen im Kopp^^. Ja ich meine Helm der Jagd. Sicher mit einen Magier is wenig Potenzial da was Magie betrifft aber ich spiel so gern Adelige.
Hm naja Kundschafter könnt ich auch rausnehmen und durch Waldläufer ersetzen, das würde auch gehn weil ich Waldläuferauch sehr passend finde. Aber Waldreiter lass ich wahrscheinlich drin weil ich die Modelle so mag, und weil ich finde das leichte Kav. mit Bögen zum rumrennen und nerven und Km Besatzungen auschalten ganz gut geeignet ist. Denn von meinen wichtigeren anderen einheiten würde ich nur ungern welche auf so sachen wie die Besatzungen von KM ansetzen, weil ich mit andren teueren Einheiten wie Wilde Jäger lieber der Hauptarmee in die Flanken fallen llasse als sie gegen Km Besatzungen zu schicken.
-
Hehe genau. bau den doch so um das der so aussieht wie diese Straßenmusikanten die eine ein Mann Band darstellen, mit großer Trommel aufm Rücken und ner Mundharmonika vorm mund und in der hand dann die Bleche. Der könnte dann in ein Regiment gestellt werden und gibt denen +1 auf den Moralwert oder sogar +2 auf den Moralwert. Das käme doch gut^^.
-
ganz genau^^ das dürfte viel verwirrung stiften^^
-
So zum Beispiel:
Squigschleuder:
Besatzung: 4 Goblins
Schadenstabelle:
Wenn ein Fehlfunktionssymbol gewürfelt wird, nimm einen W3 und schau was passiert ist.Bei einer 1: Der Squig ist abgehauen und die Besatzung muss ihn erst wieder einfangen. Die Schleuder darf diesen Spielzug nicht schießen.
Bei einer 2: Der Suqig hat ein Besatzungsmitglied der Schleuder gefressen. Die Schleuder darf nur noch jeden zweiten Spielzug schießen. Für jeden weiteren gefressenen Goblin wird ein weiterer Spielzug dazu gerechnet in dem die Schleuder nicht schießen darf, bis die ganze Besatzung gefressen ist. Dann gilt die Schleuder als zerstört.
Bei einer 3: Alle Munitionssquigs sind ausgebrochen und haben die ganze Besatzung gefressen. Die Schleuder darf nicht mehr schießen und gillt als zerstört. Zudem erhält jede Einheit, egal ob Freund oder Feind in 15 Zoll umgreis um die Schleuder W6 Treffer der Stärke 3.
Is zwar eine verrückte Idee aber ich finde es sehr passend für Goblins^^
MFG -
Was auch gut wäre, als Trebuchet eine Squigschleuder zu nehmen, mit der du Squigs in die feindlichen Linien schießen kannst, die dann da rum hoppsen und ein bissl Verwirrung stiften^^. Ich hätte auch schon einige Regln im Kopp die man nehmen könnte wenn was schief geht.^^
-
genau. nehm squigreiter als berittene knappen^^
-
Hehehe genau nimm Fledermausreiter^^.
-
Hi
ich muss sagen die Idee is wirklich witzig. Als Sonderregel für die Pilzritter könntest du ja die Blödheit nehmen. Wenn sie Pilzbier getrunken ham, müssen sie auf Blödheit testen und dann könntest du es so machen das sie bei einem bestimmen Würfelwurf vielleicht so betrunken sind das sie die nächst mögliche Einheit, egal ob Freundeinheit oder Feindeinheit sofort angreifen müssen.So zb:
1-2 ist Wahnsinn = Müssen die nächst mögliche Einheit angreifen egal ob Freund oder Feind und erhalten +1 zusätzliche Attacke
3-4 ist Ritterlicher Mut = Die Einheit verhält sie normal, bekommt in diesem Spielzug +1 auf den Moralwert und unterliegt nicht der Stänkerei.
5-6 ist Betrunken = Die Einheit ist so betrunken das sie sich in diesem Spielzug nicht Bewegen und nicht angreifen darf. Darf aber normal kämpfen wenn sie angegriffen werden, erhalten dann aber -1 auf den Trefferwurf und +1 auf ihre Stärke
naja das ist mir spontan so dazu eingefallen. Weis zwar nicht ob das eien so gute Idee ist, aber ich dachte mal ich schreib dir mal was mir auf die schnelle dazu eingefallen ist^^.
MFG -
ok also champ raus. sonst noch was zum verbessern?
-
So
ich hab e jetzt meine Armeeliste überarbeitet und einige Änderungen vorgenommen. Was würdet ihr dazu sagen was man noch ändern sollte?Sindaria`s Verteidiger des Waldes 2484 Punkte
Charaktermodelle:
Hochgeborene Sindaria: 290 Punkte ( den Kampftänzern angeschlossen )
Sippe der Kampftänzer, Klingen des Loec, Amarantbrosche, SpinnlingeAdeliger Uldurion: 210 Punkte ( Kurnou`s Wilden Jägern angeschlossen )
Sippe der Wilden Jäger, reitet auf Riesenhirsch, Langbogen, Dornenrüstung, Speer der MorgenröteAdeliger Dolaran: 183 Punkte
reitet auf Riesenadler, Zweihandwaffe, Langbogen, Schild, leichte Rüstung, Helm des Glücks, Pfeilhagel des VerderbensZaubersängerin Andariel Stufe 1: 175 Punkte
zusätzliche Magiestufe, Langbogen, 2x BannrollenKern Einheiten:
5 Waldreiter: 129 Punkte
Langbögen, Speere, Musiker10 Waldelfenkrieger: 120 Punkte
Handwaffen, Langbögen9 Dryaden: 108 Punkte
Rassiermesserscharfe Klauen9 Dryaden: 108 Punkte
Rassiermesserscharfe Klauen9 Dryaden: 108 Punkte
Rassiermesserscharfe Klauen5 Kundschafter: 85 Punkte
Handwaffen, LangbögenElite Einheiten:
5 Kurnou`s Wilde Jäger: 186 Punkte
leichte Rüstung, Speere, Kriegsbanner, volle Kommandoeinheit3 Baumschrate: 195 Punkte
massive, astartige Gliedmaßen8 Kampftänzer: 151 Punkte
Kampftänzerwaffen, Musiker8 Kampftänzer: 151 Punkte
Kampftänzerwaffen, MusikerSeltene Einheiten:
1 Baummensch: 285 Punkte
knorrige FäusteModelle: 76
Energiewürfel: 4
Bannwürfel: 3
Magiebannende Spruchrollen: 2 -
kann ich machen. Ich werde vorher aber wahrscheinlich noch die Bases fertig machen und mit ein bissl Grünzeug bearbeiten.
-
Wenn weitere Minis fertig werden, werd ich die vielleicht auch mal hier posten denk ich^^.