Beiträge von Malfurion

ahso, also können Dryaden Geister und Banshees vernichten ud Rettungswürfe negieren. Also wenn ich nicht gerade gegen Vampire spiele oder gegen Einheiten die einen Rettungswurf haben, sind magische Attacken nichts anderes als normale Attacken gegen Lebende Einheiten. Dachte die hätten auch auf Lebende Gegner einen besonderen Effekt.

Ich hab noch eine frage was die Dryaden betrifft. Im AB steht das die magische Attacken ham. Ich finde aber nirgends die Textstelle wo steht was magische Attacken für Effekte ham. Kann mir einer bitte sagen wo man das Im RB oder im AB findet?
    MFG

Also dann werde ich mal verschiedene Armeelisten erstellen, mit verschiedenen zusammensetzungen, die auch Falkenreiter und Waldläufer beinhalten werden udn werde sehn wie sich dann die Armee so schlägt. Eine gute Tunierliste muss ich mir auch noch basteln, damit ich dann auch Tunierfähig bin und chancen hab gut abzuschneiden.

hehe, joa ich denke zumindest in Freundschaftsspielen kann man mal von den Standartlisten weggehen. Ich denke ich werde mal 3 stück in meine Armeeliste schreiben und sie mal ausprobieren. Und ich denke wenn man mit Falkenreitern udn anderen außenseiter Einheiten wie Waldreiter und Waldläufern gut umgehn kann, kann man sie auch Tunierfähig machen. Das ist zumindest meine Meinung. Ich werde sie mal ausporbieren. Naja mal abwarten und Tee trinken :kaffee:. ich werde dann ja sehn wie ich mit ihnen zurechtkomme. Probieren geht über studieren :)

hehe. würden sich eigentlich 3 falkenreiter lohnen? Ich finde die Modelle nähmlich vom aussehn her, ganz stylisch. Bin mir nur nicht sicher ob ich eine Einheit von ihnen reinnehmen soll, weil ich dann entweder eine Einheit Wilde Jäger oder eine Einheit Kampftänzer raus nehmen müsste. Was würde sich besser lohnen?

Also ich bin gerade am überlegen was ich am besten mache. Ich hab mir 4 Konzepte für einen Adeligen ausgedacht, weis aber noch nicht welchen ich einsetzen will- vielleicht probiere ich auch mal abwechselnd alle 4 aus.
    Ich schreib mal die überlegten Konzepte hier auf.

1) Adeliger:
    -Sippe der Wilden Jäger
    -Speer
    -Langbogen
    -leichte Rüstung
    -Spinnlinge

2) Adeliger:
    -Sippe der Kampftänzer
    -Bernsteinamulett

3) Adeliger:
    -Sippe der Wandler
    -leichte Rüstung
    -Schild
    -Helm der jagd
    -Schwert der Macht

4) Adeliger auf Riesenadler:
    -leichte Rüstung
    -Pfeilhagel des Verderbens
    -Speer

So das sind die vier Konzepte die ich mir zur Auswahl gesetllt habe. ich weis nur noch nicht welche davon am besten sind. Welche würdet ihr nehmen? Soll man an der Ausrüstung was verbessern?

Oh, du hast recht. das is mir gar nicht aufgefallen. Mist, jetzt muss ich mir was andres überlegen. Also ich denke ich werde ihn dann nur eine normale leichte Rüstung geben. Darf ich dem Hb eigentlich zwei verschiedene Feen geben? Wenn ja würde ich ihm noch die Spinnlinge geben. Bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist, einem HB zwei verschiedene Feen zu geben.

Hi
    so ich hab mir deine zwei Listen mal angeschaut und werde, obwohl ich noch nicht viel Erfahrung mit WE habe, mal meinen Senf dazu abgeben :D

Zur ersten Liste:

Also ob sich der AST in deinen Listen lohnt weis ich nicht, weil ich von vielen gesagt bekommen hab, das der sich nur lohnen würde wenn eine Einheit Ewige Wachen mit dabei ist, weil er allein zu schnell umfällt. Oder du stellst ihn in die Bogenschützen. Ansonsten finde ich die erste Liste ok.

Zur zweiten Liste:

Auch hier den AST raus oder eine Einheit Ewige Wachen rein um ihn zu schützen.
    Eine Einheit Bogenschützen raus, eine reicht vollkommen aus. Reduziere die Kundschafter auf 5 Mann und nimm vielleicht noch 5 Waldreiter oder 5 Wilde Jäger rein. Leichte Kavallerie lohnt sich immer. Ansonsten finde ich auch nichts weiter dran auszusetzen.
    Ich hab zwar keine Ahnung von WE Tunierlisten aber bis auf die Änderungen die du meiner Meinung nach vornehmen könntest finde ich die Listen schön.

MFG Malfurion

Hm
    nicht für Tuniere geeignet? Was müsste ich verändern um eien Tunierfähige Liste zu bekommen? Denn eigentlich wollte ich ja eine Liste erschaffen die gut für Tuniere geeignet ist. Was müsste also rein oder raus um die Liste Tunierfähig zu machen?
    MFG

Hi
    was mich noch interessieren würde ist, ich hab mir schon gedanken drüber gemacht ob sich bei den wilden Jägern die Kommandoauswahlen überhaubt rentieren würden. Die sind doch Immun gegen Psycchologie, also wäre ein Musiker doch wahrscheinlich unwichtig, den champ soll ich auch rauslassen und da würde sich ein Standartenträger sich ja auch nicht lohnen oder?
    Soll ich also nur den Champ rausnehmen oder am besten die komplette Kommandoeinheit drausen lassen?

Hi,
    ich bin noch im Aufbau meiner Waldelfen Armee und habe mir im voraus mal eine Armeeliste ausgedacht wie ich sie gerne spielen würde. Mich würde mal eure Meinung, Kritiken und Verbesserungsvorschläge für die Liste interessieren.
    Also Leute sagt mir bitte was ihr von der Liste haltet :D

Uldurion`s Verteidiger des Waldes 2476 Punkte

Charaktermodelle:

Hochgeborener Uldurion: 355 Punkte ( Kurnou`s Wilden Jägern angeschlossen )
    Sippe der Wilden Jäger, reitet auf Riesenhirsch, Langbogen, Eichenrüstung, Speer der Morgenröte, Blutfeen

Adeliger Dolaran: 171 Punkte ( Kurnou`s Wilden Jägern angeschlossen )
    Sippe der Wilden Jäger, Elfen Ross, Langbogen, Speer, leichte Rüstung, Helm der Jagd, Spinnlinge

Zaubersängerin Andariel Stufe 1: 175 Punkte
    zusätzliche Magiestufe, Langbogen, 2x Bannrollen

Zaubersängerin Sinderiel Stufe 1: 150 Punkte ( den Waldelfenkriegern angeschlossen )
    zusätzliche Magiestufe, Langbogen, Calaingors Stab

Kern Einheiten:

5 Waldreiter: 129 Punkte
    Langbögen, Speere, Musiker

10 Waldelfenkrieger: 120 Punkte
    Handwaffen, Langbögen

8 Dryaden: 108 Punkte
    Rassiermesserscharfe Klauen, Nymphe