Eure Meinung zu meiner WE Liste

• Hi,
    ich bin noch im Aufbau meiner Waldelfen Armee und habe mir im voraus mal eine Armeeliste ausgedacht wie ich sie gerne spielen würde. Mich würde mal eure Meinung, Kritiken und Verbesserungsvorschläge für die Liste interessieren.
    Also Leute sagt mir bitte was ihr von der Liste haltet :D

Uldurion`s Verteidiger des Waldes 2476 Punkte

Charaktermodelle:

Hochgeborener Uldurion: 355 Punkte ( Kurnou`s Wilden Jägern angeschlossen )
    Sippe der Wilden Jäger, reitet auf Riesenhirsch, Langbogen, Eichenrüstung, Speer der Morgenröte, Blutfeen

Adeliger Dolaran: 171 Punkte ( Kurnou`s Wilden Jägern angeschlossen )
    Sippe der Wilden Jäger, Elfen Ross, Langbogen, Speer, leichte Rüstung, Helm der Jagd, Spinnlinge

Zaubersängerin Andariel Stufe 1: 175 Punkte
    zusätzliche Magiestufe, Langbogen, 2x Bannrollen

Zaubersängerin Sinderiel Stufe 1: 150 Punkte ( den Waldelfenkriegern angeschlossen )
    zusätzliche Magiestufe, Langbogen, Calaingors Stab

Kern Einheiten:

5 Waldreiter: 129 Punkte
    Langbögen, Speere, Musiker

10 Waldelfenkrieger: 120 Punkte
    Handwaffen, Langbögen

8 Dryaden: 108 Punkte
    Rassiermesserscharfe Klauen, Nymphe

5 Kundschafter: 85 Punkte
    Handwaffen, Langbögen

Elite Einheiten:

5 Kurnou`s Wilde Jäger: 186 Punkte
    leichte Rüstung, Speere, Kriegsbanner, volle Kommandoeinheit

5 Kurnou`s Wilde Jäger: 166 Punkte
    leichte Rüstung, Speere, volle Kommandoeinheit

8 Kampftänzer: 165 Punkte
    Kampftänzerwaffen, Musiker, Schwerttänzer

8 Kampftänzer: 165 Punkte
    Kampftänzerwaffen, Musiker, Schwerttänzer

Seltene Einheiten:

1 Baummensch: 285 Punkte
    Knorrige Fäuste

Rettet die Wälder, esst mehr Biber

• finde die idee für den amfang aber recht nett für freundschaftsspiele. falls du weitere fragen hast, sag bescheid.

mfg Illuminati

• Hi
    was mich noch interessieren würde ist, ich hab mir schon gedanken drüber gemacht ob sich bei den wilden Jägern die Kommandoauswahlen überhaubt rentieren würden. Die sind doch Immun gegen Psycchologie, also wäre ein Musiker doch wahrscheinlich unwichtig, den champ soll ich auch rauslassen und da würde sich ein Standartenträger sich ja auch nicht lohnen oder?
    Soll ich also nur den Champ rausnehmen oder am besten die komplette Kommandoeinheit drausen lassen?

• Musiker und Standartenträger bringen dir eben in dem Sinne was, dass du +1 aufs Kampfergebnis bekommst und im Falle eines Unentschiedens eher der Gegner einen Moraltest machen muss. Ich würde schätzen, dass sie Wilde Jagt niemals allein angreift, daher sollte mindestens der Standartenträger bleiben. Wenn ich deine Armee so anschaue, sind sie die einzigen mit Bannerträger, so kann es ganz hilfreich sein, wenn du deine Einheiten unterstützt, wenn du dem Gegner in die Flanke rast, seinen Gliederbonus negierst und dir auch noch den netten +1 Bonus auf das Banner in das Kampfergebnis miteinbringst.

Hätten alle deine Kampfeinheiten Musiker+Standarte, würde es natürlich wenig Sinn machen, diese in eine Unterstützungseinheit zu stecken. Da das aber bei deiner Armee nicht der Fall ist, halte ich beides für sehr sinnvoll und kann die Kämpfe wohl hin und wieder zu deinen Gunsten wenden.

Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

• Auf keinen Fall den Musiker raus, dann verursachen die keine Angst mehr im Charge.
    Der Champ ist Geschmackssache, aber brauchen tut man ihn nicht wirklich da es sich ja um Waldgeister handelt.
    Ist ne nette Spaß Themenliste. Für Turniere ehr weniger geeignet.

• Hm
    nicht für Tuniere geeignet? Was müsste ich verändern um eien Tunierfähige Liste zu bekommen? Denn eigentlich wollte ich ja eine Liste erschaffen die gut für Tuniere geeignet ist. Was müsste also rein oder raus um die Liste Tunierfähig zu machen?
    MFG

• :D ÄSTE BÄUME UND BLÄTTER ;)

ne ganz so schilmm is nich. Also auf Turnieren sind man bei Waldelfen oft 1-2 große Bäume (Baummenschen und/oder Baumälteste) davon sind in deiner Liste zum Beispiel keine enthalten

• ahso
    naja also einen Baummenschen hab ich ja in der Liste drin. Und für einen zweiten is kein Platz mehr weil ich dann ja dafür zwei andere Einheiten rausnehmen müsste.

• Zitat

Hochgeborener Uldurion: 355 Punkte ( Kurnou`s Wilden Jägern angeschlossen )
    Sippe der Wilden Jäger, reitet auf Riesenhirsch, Langbogen, Eichenrüstung, Speer der Morgenröte, Blutfeen

Ich kann mich ja irren aber für mich ergeben Eichenrüstung, Speer der Morgenröte und Blutfeen 110p
    Musst deinen Komm nochma überdenken^^

@topic: da ich noch ziemlicher anfänger bin kann ich dir zu der Liste nicht wirklich tips geben aber ich finde sie hat Stil

würd vielleicht spinnenlinge dem HB geben oder aber den Frostsplitter was dann zur folge hätte falls du triffst -2 aufn Trefferwurf, aber das musst du wissen^^

• Oh, du hast recht. das is mir gar nicht aufgefallen. Mist, jetzt muss ich mir was andres überlegen. Also ich denke ich werde ihn dann nur eine normale leichte Rüstung geben. Darf ich dem Hb eigentlich zwei verschiedene Feen geben? Wenn ja würde ich ihm noch die Spinnlinge geben. Bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist, einem HB zwei verschiedene Feen zu geben.

• Du kannst HB's und Adeligen immer nur eine Art von Feen geben und auch immer nur 1 pro art (steht auch im AB auf der Feen Seite)
    Nur Erinnyen und Baumältesten kann man mehrere Feen geben aber auch immer nur 1 pro Art

• Ok dann mach ich es so, das ich dem Hb die Eichenrüstung nehme und eine normale leichte Rüstung gebe. Dann stimmts mit den Punkiten.
    Danke nochmal für den Hinweis.

• das armeeprinzip ist nicht schlecht bastle gerade an ähnlicher turnierarmee für beschränkte turniere , würde Calingors stab streichen , brauchst in so einer armee echt nicht wirklich evt nur ein Banncaddy dann kommt es darauf an ob du ohne armeestandarte zurecht kommst wenn ja dann evt läufer oder alderheld . nebenbei Musiker bei Wilden jägern ist immer mit dabei der ist ja kostnelos champ nur in der einhgeit lassen wo der highborn dirn ist ansonsten raus . Riesenhirsch ist für funbattels bestimmt gut für Turniere würde ich ihn streichen .wie schon gesagt arbeite im moment an mehreren listen die sehr von der Standart ToD armee abweichen und diese auch in der Regel besiegen . gute ansätze hat diese armee auf alle fälle :)

• danke für die Blumen^^. Würde sich ein Adeliger auf Riesenadler lohnen?
    Wenn ja wie kann man den am besten ausrüsetn um das beste aus ihm rauszuhohlen?

• kommt drauf an , ich habe einen in meiner armee vorgesehen wo Pfeilhagel ast verboten ist mit Pfeilhagel und helm der jagd . gibt viele möglichkeiten ihn zu spielen . blutfeen ,helm der jagd finde ich auch ganz nett , gibt viele möglichkeiten möchte da dir nicht zuviel reinreden bzw da ich selber momentan an einen konzept arbeite , da die standart-Turnierliste sau hart ist aber auf dauer langweilig und sie jeder schon auswendig kennt .
    mache ienfahc ien paar vorschläge und überlege dir so was oder wie passt es zu dir , so kommt man am öftesten weiter .

• Also ich bin gerade am überlegen was ich am besten mache. Ich hab mir 4 Konzepte für einen Adeligen ausgedacht, weis aber noch nicht welchen ich einsetzen will- vielleicht probiere ich auch mal abwechselnd alle 4 aus.
    Ich schreib mal die überlegten Konzepte hier auf.

1) Adeliger:
    -Sippe der Wilden Jäger
    -Speer
    -Langbogen
    -leichte Rüstung
    -Spinnlinge

2) Adeliger:
    -Sippe der Kampftänzer
    -Bernsteinamulett

3) Adeliger:
    -Sippe der Wandler
    -leichte Rüstung
    -Schild
    -Helm der jagd
    -Schwert der Macht

4) Adeliger auf Riesenadler:
    -leichte Rüstung
    -Pfeilhagel des Verderbens
    -Speer

So das sind die vier Konzepte die ich mir zur Auswahl gesetllt habe. ich weis nur noch nicht welche davon am besten sind. Welche würdet ihr nehmen? Soll man an der Ausrüstung was verbessern?

• für wandler passt auch gut zweihänder LR schild Pfeilhagel helm der jagd oder Helm der jagd + Blutfeen . die kombos sind endlos .
    habe momentan kombo womit man in mirrormatches die klassische Tod Armee in zug 1mit glück oder zug 2 komplett massakert ;). solltest du mal gegen so eine drankommen helfe ich dir per pn weiter :)

• hehe. würden sich eigentlich 3 falkenreiter lohnen? Ich finde die Modelle nähmlich vom aussehn her, ganz stylisch. Bin mir nur nicht sicher ob ich eine Einheit von ihnen reinnehmen soll, weil ich dann entweder eine Einheit Wilde Jäger oder eine Einheit Kampftänzer raus nehmen müsste. Was würde sich besser lohnen?