Beiträge von Labschi

    irgendwie scheint die kombi ITler + warhammer was besonderes zu sein ... :D


    auch wenn ich gleich was vom admin auf den deckel kriege weils offtopic ist:
    klar wird man beim bund rumgescheucht, aber das ist unabhängig vom offizier, das ist eigentlich fast immer so. derjenige, der da behauptet hat, ohne abi hätten sie ihn net gezogen: doch, hätten sie, wenn du keinen zivi gemacht hast ^^


    und nein,ich bin nicht beim bund (gewesen), leider leider ... aber die jungs im kreiswehrersatzamt konnten sich net mit der vorstellung anfreunden, das ich dienst in der panzertruppe leisten sollte: ein rollstuhlfahrer als "vorgeschobener posten" (zitat ende), im wahrsten sinne des wortes. zitat meines vaters, seines zeichens hauptfeldwebel + (ex)spiess ... :)

    ich hab mal einzelbilder der kommando-einheit meiner schwertkämpfer angehängt ... sind kurz nach dem bihandkämpfer entstanden. jeder für sich sogar in relativ "kurzer" zeit (je ca. 5h), find das ergebnis aber recht gelungen,was meint ihr? :)


    die fotos sind diesmal draussen fotografiert, allerdings abends :( das mit der passenden beleuchtung muss ich noch rausfinden ...

    @feldwebel:
    das weiß wurde mit fortress grey grundiert und dann deckend aufgetragen, liegt wahrscheinlich an der fotografie.


    Sammy:
    habe die roten stellen mit scab red grundiert und mit blood red drüber gemalt, effekt s.o.


    @wache:
    die schwertscheide ist braun mit silbernen akzenten :)


    werd mal noch ne besser beleuchtete aufnahmen machen ...

    hallo leute :)
    obwohl meine armee immer noch net fertig ist (und es wohl auch nie werden wird) wollt ich doch gern mal ein paar urteile über meine figuren erhalten.


    beispielhaft dafür muss der bannerträger meiner imperialen bihandkämpfer herhalten. please be pleasent, i'm a noob ;) :D


    nebenher was zur figur:
    bannerträger der imperialen bihandkämpfer, trägt die farben talabheims (rot/ weiß). das banner ist derzeit noch (blut)rot, mir ist irgendwie noch kein passendes motiv eingefallen. wird aber sehr wahrscheinlich auf ein stehendes schwert (spitze nach unten) hinauslaufen - passend zur einheit :)


    bemalzeit ca. 4h, war nach einem pistoliere meine zweite figur ...

    bin FIAE (die kollegen wissen was es ist, für den rest: fachinformatiker anwendungsentwicklung ^^) und schaff im bereich webanwendungen.


    mal ein tip an die wehrdienstler: bleibt dabei, wenns spass macht (!), ist besser als manch bezahlter job, besonders was die sozialleistungen angeht ;)


    Thashgie:
    na, z.b. offizier kann er werden ;) der bund finanziert das studium und er verpflichtet sich für 6 respektive 8 jahre ... nette sache in zeiten von studiengebühren und bafög ... :)

    also, manche der englischen (!) sprüche sind ja ganz nett, was ich etwas amüsanter finde ist folgender verrtipper ;)


    Zitat

    Ein Zeichen für einen behinderten Parkplatz, hat nichts mit Rollstuhlfahrern zu tun. In Wirklichkeit ist es eine Warnung: Dieser Parkplatz gehört Chuck Norris und er wird dich in den Rollstuhl kicken, wenn du dort parkst!


    ok, dazu mal folgende überlegungen:
    - was ist ein behinderter parkplatz? :)
    - was passiertrt mit mir wenn ich bereits im rollstuhl sitze (was der realität entspricht)? bin ich dann chuck-norris-immun? cooool ;)

    mich würd allgemein mal interessieren wie man pferde "richtig" bemalt ... pfusche z. z. ein wenig bei meinen pistolieren: schwarze grundierung, fell komplett mit bestial brown und dann brown ink drüber, sieht eigentlich sehr gut aus. mähne und schweif dann ganz normal anmalen und trockenbürsten, sattel etc. nach geschmack, fertig :)

    morgen ...


    hmmm, ne HE-nk-armee ist mir auch durch den kopf gegangen, aber gegen impse, die mit ihren abteilungen theoretisch jeden winkel ihres feldes abdecken können war mir das zu heikel für den anfang. ansonsten denke ich sollte ein dicker block speerträger mit nem vernünftigen banner, die weißen löwen mit nem adligen+löwenherz bzw schwertmeister mit zauberer-support einiges reissen können. aber DAS war nur die meinung eines anfängers, also zerrupft mich net gleich in der luft, hab ja schon gelesen das HEs auch gegen chaos bestehen können ;) :D


    was meine liste angeht werd ich auf jeden fall mal naharez' rat berücksichtigen und auf silberhelme setzen, dazu noch nen angemessenen block speerträger und ein paar bogenschützen. streitwagen, klar, speerschleudern auch ... weiße löwen eher als schwertmeister, allein durch den bonus von löwenherz und die bewegung durch wald ... ansonsten noch ein kleines regiment drachenprinzen (sorry, die sind zu cool, wenn die das ellyrionbanner haben und durch wald reiten können) und den rest an punkten in ausrüstung (wenn da noch was übrig bleibt) ...


    die "ferrtigen" listen kann ich ansonsten auch mal ins forum stellen, mal schauen was ihr dazu sagt ... denke nämlich das man die noch gut optimieren werden kann. so, und JETZT brauch ich erstmal nen kaffee :)

    gudn daag :)
    ums gleich vorweg zu nehmen: ich treib mich zwar oft genug in diversen warhammer-läden herum, höre den leuten zu, studiere die armeebücher, hab aber bisher noch kein spiel gespielt ;) :D


    zu hause bin ich grade dabei (was beruflich bedingt leider EXTREM langsam voran geht), eine imperium- und eine hochelfenarmee zusammenzubasteln, beide sind auf 2.500 punkte konzipiert.


    meine impse habe ich darauf optimiert (wie gesagt nur auf dem papier/ in meinem kopf), das sie so gut wie möglich die magie der HEs komprimieren können. d.h. ich nutze zum beispiel "aldreds spruchschatulle" um den HE-magiern ihre sprüche zu klauen etc. gleichzeitig nutze ich viele große regimenter fusstruppen um die HEs einfach plattzuwalzen (schwertkämpfer reg. + 2 abteilungen hellebarden) ...


    meine überlegung nun: wie optimiere ich die HEs nun genau GEGEN diese armee? folgende gedanken hab ich dazu:


    um die imp-zauberer mit ihren artefakten zu übertrumpfen müsste ich zu viele punkte in artefakte + zauberer stecken, um noch wirksam einheiten zu kaufen. d.h. ich würde auf die schnelligkeit der HEs setzen und eine starke reiterei (drachenprinzen + streitwagen, viele silberhelme) mit ein wenig grauer magie (transport-sprüche) unterstützen. den hartten einheiten wie bihändern würd ich schwertmeister oder weiße löwen entgegenstellen wollen, je nachdem wer dazu besser geeignet ist ...


    was meint ihr dazu?
    und JA, ich weiß das man warhammer SPIELEN sollte um es zu verstehen, net es vorher analysieren ... :D aber das ist ne berufskrankheit ;)


    das spielen wird hoffentlich in nächster zeit klappen, bis dahin soll nämlich für beide völker ne kernarmee von mid. 500 pkt stehen :)


    gruß, labschi