Beiträge von Phar

Man könnte ja einem Mantel-König den Speer von Antarhak, die Skorpionrüstung und eben den Mantel geben. Dann würde er den einen LP den er immer verliert immer wieder regenerieren :D

Soweit ich weiss müssen alle Charakternodelle das Mal des Generals haben, ausser der General ist ungeteilt, dann dürfen die Male glaub ich gemischt (oder ungeteilt) sein

Ich finde die bogis schon gut. Sie sind durchaus in der Lage die Besatzung von KMs wegzuschiessen und haben bei mir auch schon öfters mal nen erhabenen champion von einer disc runtergeschossen.

Treffer auf die Lade treffen auf die 5 die Besatzung und wieder auf die 5 den Priester, ansonsten die Wächter

Bei der Lade rüste ich den Priester mit dem Ankhra aus.

Der FW Stand dort hat zwar viel vorrätig aber du kannst wenn du auf www.forgeworld.com gehst und dann auf events klickst, sobald der games-day in köln gelb erscheint, dir dort modelle bestellen, die du dann einfach abholst.(steht zumindest so beim games-day in baltimore)

der Riesenbogen auf dem Bild sieht aus als ob er aus skorpionbeinen gemacht worden wäre.

Also ich finde den Riesen genial. Bei 3000 Punkten 3 Riesen einzusetzen und sie alle nebeneinander an eine Flanke zu stellen is einfach genial(also nich gegen Ballerburgen). :D
    Oder an je einer Flanke eines Skelettregiments aus 30 Skeletten mit Gruftkönig und Armeestandarte. Am Anfang fallen die Skelette zwar wie die Fliegen, aber dann werden sie einfach wieder hochbeschworen und dann greifen die Riesen an. Ich kenne wenig was 2 Riesen und einem solchen Block auf einmal standhalten kann.
    Gegen Fernkampfarmeen spiele ich aber doch lieber mit Katapulten

Also ich bekomme genau die Punkte raus die auch Nuklearwinter hat ausser bei den Vielfrassen da komme ich auf 192 also insgesamt 1786 Punkte. Ich weiss nicht ob ich da irgendwas falsch berechne.

Wenn du gegen Zwerge spielst wird dein Gegner wahrscheinlich sowieso viel Beschuss dabeihaben, daher sind Ritter, Streitwägen usw. sicher nicht verkehrt. Du musst aber darauf achten dass er sie dir nicht einfach übern Haufen schießt.
    Wenn er aber viel Infanterie aufstellt sind Chaoskrieger ihm wahrscheinlich überlegen. Wenn du es schaffst einem Block mit Barbarenreitern oder sowas in die Flanke zu fallen, wenn er bereits mit Kriegern oder Barbaren in der Front kämpft solltest du es relativ leicht haben ihn zu besiegen.

iwi hat der Armeestandartenträger immer noch einen Schild. Du kannst ja sowohl den verz. Schild als auch das Schw. der Macht weglassen und ihm das Schwert der Stärke(heisst das so?) geben, wenn du ihn in den Schwertkämpferblock stellst.

1. Ja die Grabschwärme oder die Skorps kommen erst zum Vorschein, wenn du den Wurf schaffst.
    2. Mit einem Modell das keine normale Rüstung tragen darf sind z.B. Magier gemeint, die (fast) nie Rüstung erhalten dürfen. Gruftkönige
    -und Prinzen bzw. der Armeestandartenträger dürfen die Rüstung der Zeitalter erhalten.
    3. Man bekommt NIE Abzüge oder Boni aufs Schiessen auch nicht bei grossen Zielen oder Modellen hinter Deckung oder Plänklern usw.
    4. Untotes Konstrukt verleiht einfach einen 5+ RW und wenn die Einheit einen Nahkampf verliert, verliert sie einen Lebenspunkt weniger als normal.

Ich würde vielleicht eine Einheit Barbaren und die Chaosbrut weglassen und dafür die Krieger auf 20 aufstocken und noch einen Streitwagen nehmen und vielleicht die hellebarden gegen handwaffe und schild oder 2händer eintauschen