1000p Nurgle

• Meine erste Chaosliste 1000p Nurgle
    Erhabener champ 206
    Schild der Vergeltung
    Mal des Nurgle
    Chaosross m Rossh.
    Schwert der Macht

Magier Stufe 2
    Spruchhaemunkulus, 1 mgbndee rolle

16 Chaoskrieger
    Komm hellebarden, Mal des nurgle

1 Chaosbrut

20 Barbaren
    flegel
    20 Barbaren
    Flegel

Ich weiß nich ob die gut is, hab erst 1mal gegen Chaos und noch nie mit chaos gespielt

• Ich würde vielleicht eine Einheit Barbaren und die Chaosbrut weglassen und dafür die Krieger auf 20 aufstocken und noch einen Streitwagen nehmen und vielleicht die hellebarden gegen handwaffe und schild oder 2händer eintauschen

So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten

Einmal editiert, zuletzt von Phar ()

• Irgendwie fehlt deiner Armee etwas das schneller ist als ein normaler Mensch. Du hast keine schnelle Einheit um Kriegsmaschinen abzuräumen oder deinen Gegnern in die Flanke zu fallen...
    Die Chaosbrut halte ich alleine für nicht allzu effektiv, tausche sie vllt lieber gegen sowas wie Barbarenreiter, Hunde oder nen Streitwagen ein.
    Die Krieger sind auch mMn nicht unbedingt optimal ausgerüstet, also entweder 2 Handwaffen oder Handwaffe+Schild oder Zweihänder, das kommt dann natürlich auf den Gegner an, da Hellebarden bei Chaoskriegern Modelltechnisch sehr ungünstig sind, weil in der Chaoskriegerbox leider keine Hellebarden beiliegen und du sie dir erst mühsam umbauen müsstest. Und wenn du die Chaoskrieger als "Hauptblock" spielen willst solltest du ihnen vllt ein Kriegsbanner geben.

Du kannst aber auch eine Einheit Chaosritter reinnehmen, da Chaosritter zusammen mit einem Held darin(den du ja eh schon mit Pferd ausgestattet hast) auch recht gut moschen können und auch was aushalten können, aber das musst du entscheiden ob dir Infanterie oder Kavallerie mehr liegt.

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Wenn du gegen Zwerge spielst wird dein Gegner wahrscheinlich sowieso viel Beschuss dabeihaben, daher sind Ritter, Streitwägen usw. sicher nicht verkehrt. Du musst aber darauf achten dass er sie dir nicht einfach übern Haufen schießt.
    Wenn er aber viel Infanterie aufstellt sind Chaoskrieger ihm wahrscheinlich überlegen. Wenn du es schaffst einem Block mit Barbarenreitern oder sowas in die Flanke zu fallen, wenn er bereits mit Kriegern oder Barbaren in der Front kämpft solltest du es relativ leicht haben ihn zu besiegen.

So endete Sir Baldrins Reise
    als eines Ogers Abendspeise
    Sei klug: Reis´nie allein nach Osten
    Sonst mag es dich das Leben kosten

• Warhammer is teuer :]
    Da du gegen zwerge spielst, die Magiebannede Schriftrolle weg.
    Also, wie gesagt Barbarenreiter und wenn dein budget reicht noch eine einheit Kreischer. Chaosritter anstelle der Krieger.
    Lass am besten den Magier ganz raus. Mit nur einem bringste nix durch.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()

• Mein Tipp:

Chaoskrieger verkleinern, so 12 Mann und statt Hellebarden Schilde.
    1 Barbarenregi raus und stattdessen Barbarenreiter.
    Magier biserl kürzen und Chaosbrut raus, je nachdem wieviele Punkte du da zusammenkriegst bau ne Einheit Chaosritter. Oder halt Streitwagen, wenn möglich mit deinem Genaral drauf.
    Ansonsten vielleicht ne Einheit Tiermenschen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!