Beiträge von Elfindel

Da es ja gerade neues FAP gibt, wollte ich wissen, welcher Ton sich am Besten für Orks und Echsen eignet. Dark schließe ich mal aus. Dann gäbe es ja noch Strong und Soft. Welcher eignet sich am Besten?

Zitat

Original von Zwergen König
    Die dürfen also auch keine Schläge austeilen? (also die squigs)

Pferde hauen ja auch mit zu. Also wird es mit den Squigs genauso sein, außer es gibt irgendeine Regel, die ich nicht kenne.
    Steht eigentlich alles unmissverständlich im Regelbuch. :online2long: :peace:

Das ist ein typischer One-Hit-Wonder. Er kann einmal gut draufhauen. Danach ist er verebbt.

Aber eine Herausforderung gegen Chaoslord oder Vampirchef kann auch anders ausgehen. DAnn hat man selber vielleicht eine Verwundung gemacht, kriegt aber noch ein oder zwei drauf. Das ist nix gut!

Zitat

Original von Meister der Magie
    Dir ist schon klar dass ich genau diese neuen Regeln ein paar Posts über dir bereits gepostet habe?

Sorry, übersehen.
    Tut mir leid.

Euch ist schon klar, dass das hier die alten Akito-Regeln sind. Es gibt bereits neue.

Akito:

GRUNDREGELN
    - Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl
    - Max. 9 einsetzbare Energiewürfel
    - Max. 10 einsetzbare Bannwürfel
    - Max. 2 Entsetzens-Modelle (davon max. 1 mit ES 3+ und B 7+)
    - Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)
    - Max. 4 Kriegsmaschinen
    - Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
    - Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)

ANMERKUNGEN
    - "Einsetzbare" Energie-/Bannwürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt, Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit
    - Magiebannende Spruchrolle (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als einen Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
    - Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei (Khemri: einer pro Würfel)
    - Kavallerieeinheiten: Inklusive fliegender Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren auf Monstern (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
    - Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten

VÖLKERREGELN
    - Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte (+30 mit Trebuchet) Bauerneinheiten, davon zählen max. 2x Bogenschützen
    - Dämonische Legion: Max. 7 Modelle auf einem Base von 50x50 mm oder größer (Unheilige Ikone bei Seuchenhütern zählt als 2 davon)
    - Echsenmenschen: Max. addierte 6 Auswahlen: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Auswahl), Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon
    - Hochelfen: Prinz auf Greif zählt als Kavallerieeinheit, aber nicht als Rüstungswurf 4+
    - Imperium: Kriegsaltar und Dampfpanzer zählen je als 2 Kriegsmaschinen und können nicht kombiniert werden; Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit
    - Khemri: Streitwagenlimit - Gruftprinz auf Streitwagen zählt nicht dagegen, aber ein Gruftkönig mit Staubmantel
    - Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt
    - Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
    - Skaven: Jezzails zählen als Kriegsmaschinen (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen
    - Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
    - Sylvania: Nach endgültiger Positionierung aller Grabmarken wird eine vom sylvanischen Spieler entfernt; max. ES 30 pro Einheit (exkl. Charaktere)
    - Tiermenschen: Jede Auswahl aus dem anderen Buch max. einmal
    - Vampire: ES von Fluchrittereinheiten max. so hoch wie addierte ES von Skeletten, Zombies und Verfluchten
    - Waldelfen:- Kein zusätzlicher Wald; Stab der Bergulme zählt als 3 BW; max. 6 addierte Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3.), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)
    - Zwerge: Armbrust- und Musketenschützen zählen als dieselbe Einheit; Runenamboss: Max. ein Versuch Uralter Macht pro Rune

Passt zwar nicht wirklich hier rein, musste ich aber mal los werden.

Bei Fantasyladen habe ich 5 Salamander-Jagdrudel anstelle von 3 bestellten erhalten.
    XD

36€ gespart. :D :D :P

Ein paar Themen über dir geht es gerade darum, wie mand as macht.

Zitat

Original von I_Rici_I
    PS: Hast du den Kies bisher vor dem Befestigen auch bemalt? :D
    (sorry, musste mal sein)

XD
    Der musste wirklich sein. ;):D:P

Black Inks würde ich nicht nehmen. Die glänzen mir zu sehr.
    Verdünntes schwarz bietet sich eher an.

Was hast du denn zum Kleben genommen?
    Du kannst natürlich nicht pur Leim draufgeben. Der ist viel zu dick.
    Mach es so wie ich es gesagt habe oder mit Plastikkleber. Hält Super!!