gegen sakven funzt das nicht...... weil die mit der warpkanone durch wald sehen können
Beiträge von SecreT
-
-
Ich weiß das is ein Thema das eigentlich in die Bastel- und Bemalecke gehört hab da aber nichts zu gefunden deswegen frag ich einfach mal ganz frech hier
Was habt ihr für Materialien (vor allem der Grund auf dem die Platte steht interresiert mich) bzw. insgesamt für eure Platten und Geländestücke hergenommen, da ich und meine Freunde auch sehr Warhammerbegeistert sind aber keine richtige Platte zusammenbekommen
-
@ Odin du musst den Wald 1 Zoll vor der gegnerischen Einheit stoppen ansonsten wenn er durchläuft muss er hat die Schadenspunkte für den Streitwagen würfeln wie es im Regelbuch vorgsehen ist.
-
Schon klar aber Übung macht den Meister
-
Spielste den dann auf Fernkampf um den Todesstoss zu nutzen oder Nahkampf mit Anpirschen und so?
-
Ich find Ewige Wache passt sich gut genug in die WE Armee ein.
Ich kann mir vorstellen das es halt WE gibt die tiefer im Wald leben Waldreiter etc. und eben Dörfer die am Waldrand liegen wo die Leute dann eben Mitglieder der Ewigen Wache sind.Sicher wär son Upgrade nicht zu verachten da sie meiner Meinung nach irgendwie zu selten in die Armee genommen werden... die andere Frage ist halt ob sich nur eine Einheit Ewige Wache dann lohnt da der meiste Schaden ja von den Waldgeistern kommt und die wesentlich billiger und in größerer Zahl (Dryaden) eingesetzt werden können.
-
Er hat doch geschrieben das man sie besser nicht nimt weil es eben kaum Platz gibt wo du sie hinstellen kannst und wo sie gleichzeitig effektiv sind.
Sie rennen halt sofort in Blockzombies mit glück kannste da einen umballern und dann hängen die für den Rest des spieles in den Zombies ist doch doof so viele Punkte und ne Seltene zu verbauchen...
Ich würd da entweder den guten alten BM oder vllt sogar nen Greater Eagle nehmen mit dem kommt man vllt auch zu den Nekros durch bzw nen Adeligen aufm Adler. -
Schon mal auf das Datum des letzten Posts geachtet?!
-
Aha seit wann werden mit imbalance Probleme gelöst 0o
Wenn HE wirklich so rauskommen wird wohl kein schwein mehr gegen sie spielen und wenn man unter massaker (aus Sicht des HE) gegen sie spielt wird man bestimmt gelobt... -
Also ich find bemalen gehört zu warhamer einfach dazu:
Erstens geht wie schon viele gesagt haben einfach die Atmosphäre flöten wenn jemand son grauen Klumpen etwas aufs Schlechtfeld stellt, der vielleicht sogar schwarz angeklumpt worden is und behauptet es ist sein Armeegeneral (in diesem Fall wahrscheinlich silber oder schwarz).
Zweitens ist eine bemalte Figur/Armee auch ein super Gesprächsthema für vor/während/zwischen/nach der Schlacht (z.B. wie haste die bemalt...wie lang haste denn für den gebraucht...wie haste das hinbekommen...etc.
Drittens wieso fangen Leute mit Warhammer an wenn sie im Endeffekt nicht mal genug Zeit fürs bemalen haben, ich meine natürlich gibt es den taktischen Teil aber in diesem Fall kann man sich auch das Pc-Spiel oder irgend ein anderes Spiel suchen was nicht so Zeititensiv ist.
Viertens glaub ich nicht das es ein zu Jung gibt, denn ab wann kann man denn gut genug malen? mit welchem alter? Das hängt wohl mehr von der Übung ab und die kommt nur von der Praxis. Ausserdem gibt es im GW und auch so bestimmt genug Leute die jemanden der anfängt seine Figuren zu bemalen gern helfen.
Meine Meinung ist wenn man nicht mal genug Zeit hat um die Figuren zu bemalen hat man sich glaub ich das falsche Spiel ausgesucht, es ist nun mal ein Teil des ganzen auch mit bemalten Figuren zu spielen. Ich für meinen Teil habe bis jetzt auch kaum Figuren bemalt aber ich werde definitiv keine Schlacht spielen bevor nicht alle meine Figuren fertig angemalt sind, denn ich denke das es einfach dazugehört genau wie das Zusammenkleben, Armeelisten zusammenstellen und der Spaß am ganzen Spiel.
-
Also falls die MBS überhaupt gehen sollte wären das immer noch 55pt(kristall 30pt+MBS 25pt) geht also sowieso nicht.
Die Sippe ist halt häh.. aber sonst find ichs in Ordnung wäre halt noch ne interresante info gegen welches Volk du überhaupt spielst?
-
egal...
...wollte damit nur betonen wie krass Dryaden sind :schwärmen: -
Such mir ne Kerneinheit mit den Werten für den Preis die Immun gegen Magie is...
wirste nicht finden, weil wenn Dryaden auch noch magieimmun wären könnte man ihnen auch gleich kg 8 s/w6 und 5 attacken geben und sie in DryadenFürst umbenennen -
Ausserdem sind Dryaden die krassesten Kerneinheiten im Preis/Leistungs
VerhältnisDie haben zum teil bessere Werte als die Eliteeinheiten von manchen Völkern, dazu verursachensie Angst sind immun gegen Psychologie und haben nen 5+ Rettungswurf gegen nichtmagische Attacken...
-
Es gäb die möglichkeit mit Hexenfluchpfeilen aber dafür hat er einfach nen zu großen Wiederstand da müsste er schon ne 6 Würfeln...
Dann gibts noch das Problem das man den ReW von son nem Slan bis auf 2+ aufwerten kann.
FAZIT= Kann man net wegsnipern...schade ich würd zu gern das Gesicht von nem Echsenmenschenspieler sehen der sein 600pt Modell in der 2 Runde rausnehmen muss
-
Mal im voraus wenn ihr 2k pt spielt darfste doch einen Char mehr nehmen würd ich nutzen 0o
Ausserdem frag ich mich ob gegen Echsenmenschen nicht schon die Waldläufer effektiver sind als n baum da ja die meisten Schuppenhaut +3 haben
-
Zitat
Zitat aus dem Warhammerregelbuch von Games Workshop®:
"Ausserdem darf jedes waldelfencharaktermodell nur eine einzelne Feenart aus der nachfolgenden Liste wählen. Baumälteste und Erinnyen HINGEGEN dürfen so viele Feen, wie es ihr Limit erlaubt."Allerdings steht auch drüber das die Feen wie besondere Gegenstände behandelt werden deswegen is das irgendwie doof ausgedrückt wie in ungefähr allen Regelbüchern vom GW.
-
thx d.h. also skaven haben ordentlich einstecken müssen mit den neuen regeln kuhl
-
Zitat
Original von Keyda:
3. Gegen irgendetwas kackt jede Einheit ab...
Ja blos sind fast alle Attacken d.h. alle Fernkampfattacken von Skaven magisch d.h. kein Rettungswurf da sind 2LP schnell weg mit son nem plitz und das sind dann aus meiner sicht keine 65pt+feen50pt wert oder?(Is meine Meinung, weil ich mir gut vorstellen kann das die nicht mal die erste Nahkampfrunde erlebt.
Das mit ratlings und flamethrowern is schon klar ich guck immer zu wie die ratlings meinem freund die cents gors und alles mögliche teure wegknallen....
Soll mit meinen Dryaden ent passierendas problem wird sein an die ranzukommen...
Wie ist das eigentlich genau die ratlings bzw. flammenwerfer stehen neben den regis also kann ich sie doch nicht direkt beschießen oder etwa doch?
-
Chars:
HB 145pt
Leichte Rüs. 6pt
Schild 6pt
BvL 35pt
Sternfeuerpfeile 25pt
Kristallweiherjuwel 30pt
247ptZaubersänger 90pt
2xMBS 50pt
140ptZaubersänger 90pt
Stufe2 35pt
Calaingors Stab 25pt
Kugel des tiefen Waldes 25pt
175ptAdeliger 75pt
AST 15pt
PdV 30pt
Asendiys Fluch 15pt
135pt
120pt10x Waldelfenkrieger
120pt12x Dryaden
144pt12x Dryaden
144ptElite:
10x Kampftänzer
1x Musiker
187pt10x Kampftänzer
180ptSelten:
1x Baumensch
285pt
1. Kann die überhaupt 2 mal die selbe feenart tragen?
2. 2x Bannspruchrollen bzw wiederholen von baumsänger is mir da lieber
3. hat sie gegen die fiesen Waffen von den Skaven keinen Rettungswurf und is dann so ganz schnell hin