Beiträge von Giu de Lousinou

    Anmerken sollte man wohl noch das das modell in diesem zustand noch WIP ist. Ich denke grade die Beinpartie werden sie nochmal überarbeiten zudem wirkt das modell irgendwie sehr detailarm was so garnicht zum rest der FW zwerge passt.


    Ich benutze die Klauenbestie der Chaos Marines mit Ghorgor Hörnern als Destroyer.


    quelle: bild hier


    mfg Giu

    Naja die 29 Blunderbussys können auch kämpfen wenns sein muss, der Destroyer und ja du hast recht sind wenige. Aber was soll ich stellen große Zwergen Regis sind sehr Punkteintensiv könnte die Stierzentauren rauswerfen und die Fireglaves vergrößern. Ich geh davon aus das ein großes Regiment durch den Kdaai geblockt wird und der rest auf kleine handlebare Größen geschossen wird.
    Ich steh mit der Liste ja eh nur hinten wie du mit deinen Impsen :D und wische reste auf.

    Hi, da mich die kleinen Kerlchen schon eine Weile reizen werde ich mir Ende November eine Chaoszwergen Armee zulegen. Da die Jungs alle recht teuer sind wollte ich erstmal ne Liste vorstellen und mir eure Verbesserungsvorschläge anhören bevor ich unter umständen Zeugs order das überhaupt nichts taugt.


    So hier erstmal die Combat Liste:


    1 Kommandant: 615 Pkt. 24.6%
    3 Helden: 341 Pkt. 13.6%
    2 Kerneinheiten: 724 Pkt. 28.9%
    3 Eliteeinheiten: 395 Pkt. 15.8%
    2 Seltene Einheiten: 395 Pkt. 15.8%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Sorcerer-Prophet, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Bale Taurus
    + Pistole, Blood of Hashut
    + Behände Klinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Lore of Hashut
    - - - > 615 Punkte
    Soll erstmal hinten bleiben und eventuelle KM-Jäger abräumen
    *************** 3 Helden ***************
    Daemonsmith Sorcerer
    + Pistole
    + Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 130 Punkte
    Steht bei den KMs rum und kann den ersten Kontrollverlust durch Schild absorbieren oder den Schild lieber dem Prophet geben?


    Infernal Castellan
    + Schild
    + Opalamulett, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 157 Punkte
    AST der dem Blunderbusse Block Unnachgiebigkeit gibt, hier fehlt mir noch ne optimale Ausrüstung



    Hobgoblin Khan
    + Schild
    + Giant Wolf
    - - - > 54 Punkte
    Umlenker



    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    29 Chaos Dwarf Infernal Guard, Hailshot Blunderbusses, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 554 Punkte
    Hauptblock wird anfangs 2x15 breit aufgestellt sobald was ankommt wird umformiert. Sollen eigentlich die durch die KMs angeschlagenen Regimenter weiter ausdünnen


    10 Chaos Dwarf Infernal Guard, Fireglaives
    - - - > 170 Punkte
    Decken die Flanke der Blunderbussys und knallen eventuelle KM-Jäger und oder Umlenker ab.


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Bull Centaur Renders, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 150 Punkte
    Bilden mit Bale Taurus und Destroyer eine schnelle Eingreiftruppe, wobei die mit ihrem lumpigen Profil wohl eher als Umlenker taugen. (Aber dafür sind sie wunderschön.


    Deathshrieker Rocket Launcher
    - - - > 100 Punkte
    Große Regimenter kleiner machen und zu Paniktests zwingen, wenns wie geplant läuft am besten auf Einheiten die durch Zauber schon etwas an Moral eingebüsst haben.


    Magma Cannon
    - - - > 145 Punkte
    Regiment Killer


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    K'daii Destroyer
    - - - > 325 Punkte
    Soll Hauptsächlich blocken und Angst und schrecken verbreiten und eine Flanke schützen


    5 Hobgoblin Wolf Raiders, Bögen
    - - - > 70 Punkte
    Umlenker


    Insgesamte Punkte The Legion of Azgorh : 2470 Noch 30 Punkte die ich für eine optimalere magische Ausrüstung nutzen möchte




    Die 3000 Liste : ist nur einer erweiterung der Combat Liste und zwar mit einem IronDeamon und mehr Infernal Guards bzw. wollte ich 30 Handwaffe+Schild Zwerge und 23 Blunderbuss Zwerge + 10 Fireglaves Zwerge stellen.


    So nun die erste Frage lieber einen Iron Deamon statt einem Bale Taurus? oder reicht der Destroyer zum Blocken. Sollte man als Chaoszwerg nur minimal Kern stellen ? Was sind gute Ausrüstungen für Deamonsmith und Sorcerer Prophet? Dann lieber Kdaai Fireborn oder Bullcentauren? bin von beiden nicht so ganz begeistert jedoch gefallen mir die Modelle sehr gut.


    Freue mich über Tips und Ratschläge um die best mögliche Sklavenausbeute zu erhalten.


    ps. Ich werde noch mind 2 weitere Magma Kannonen ordern aber noch nicht zu Anfang , ich will ja nicht das meine Mitspieler nach dem ersten mal gegen mich spielen keine Lust mehr haben.


    mfg Giu

    Platz1: Tiermenschen einfach weil ich Kühe und Ziegen mag und alles Hörner hat. Zudem gefällt mir der Hintergrund sehr gut.


    Platz2: Chaoskrieger hammer aussehn cooler fluff und viele Hörner.


    Platz3: Chaoszwerge die nicht gelistet sind. Das bischen Hintergrund das es gibt gefällt mir sehr gut und mittlerweile haben auch diese Hörner.


    edit: Chaoszwerge haben ein buch.


    mfg giu

    GSE: ja habe gegen mark gespielt, und der hat immer alles so gut gestellt das ich nirgends was angreifen konnte ohne direkt nen flanken conter zubekommen.


    Ja meine Liste gefällt mir eigentlich sehr gut, mit den 3 Fliegern kann man super den Gegner ausmanövrieren bzw zur weißglut treiben. Die Liste ist in meinen Augen nur an meiner Unfähigkeit zu Grunde gegangen.



    mfg giu

    äußerst bescheiden :( platz 17 vonn 24 . Einmal 5:15 gegen einen sehr sehr erfahrenen echsenspieler der mir im stellungsspiel um welten voraus war. 1:19 von Vampieren verwurstet worden( flederbestie schreit dp in runde 2 tot , sensenreiter zerlegen chimäre und ast ) 20:0 gegen Dunkelelfen. Größte Pfeifen des Tunieres Barbreiter und 3++ Ast(jeden wurf für die retter versaut). Aber ich übe, kann nur besser werden.
    war aber schön dort und ich habe viel gelernt grade vom echsenspieler.



    mfg giu

    Hi ich bin dabei mir ne Chaoszwergen Armee aufzubauen habe jedoch nen paar Regelfragen zu den bösen Stumpen.


    1.) Bekommt man bei einer Einheit von 20+ Infernal Guard mit Hailshoot Blunderbussys den Bonus für die 10+ und den für die 20+ ?


    2.) mir wurde mal gesagt der Kdaai Destroyer hat nen rüstungswurf von 1+ finde im Tamarukhuan aber nix dazu , überlese ich das oder hat der nur seinen 4++ was ja reicht?


    3.) Haben die Deathshreaker Raketenwerfer 2 verschiedene Munitionsarten zur Auswahl? und kann mir jemand mal auf deutsch die Regeln zum abfeuern des Rakwerfers zusammenfassen und als PN schicken? ich blick da nich so ganz durch.


    4.) Woher bekomme ich Hobgobbos die auch wie solche aussehn ? habe bis dato nur einen alternativ Hersteller gefunden und die sind dann teurer als die Zwerge von FW (3 Stück 10 Pfund).



    danke im voraus


    mfg Giu

    Als nerd würde ich mich nicht bezeichenen, in meiner welt gibts noch viel mehr als warhammer. Mit den Jungs mit denen ich spiele unterhält man sich gerne drüber aber das restliche Umfeld belästige ich nicht damit.


    Wenn ich in den örtlichen gw laden gehe kommt mir zwangsläufig dieses bild in den kopf



    weitere Hobbys sind Paintball , Zocken(PC) , Frau, Basketball , Autos


    mfg Giu

    Die Chars der Völker die mich nicht interessieren kenn ich auch nich.


    Also meine 3 liebsten und heiligsten Chars sind : Be`lakor , Archaron zu Fuß und sein Standartenträger Kordell Shorgar mag von allen den Hintergrund und sie sehen super aus.


    Tiermenschen: Gorthor hat nur leider nen hässliches Modell.


    Bretonen: Repanse de Lyonesse


    Imperium: Valten


    Vampire: Vlad und Krell


    mfg Giu

    Ja die Nurgle Prinz Liste ist auch stärker. Will mir aber einfach nicht gefallen. Habe jetz schon ne Einheit des schwächlichen Gottes drin da will ich nich noch eine des kränklichen Gottes. Ich danke euch für eure Tips.


    Werde das mal privat austesten mit nem berittenen Hexer in Barbreitern, wobei ich eigentlich die Lehre des Todes bzw die Sonne einfach nur lächerlich übertrieben finde zumindest gegen diverse Armeen. Ich will nicht aufgrund eines Kniffelzaubers gewinnen der gleich ne halbe armee verschluckt, finde ich lame.

    Was zum ..... wieso hat meine chimäre kein Atem mehr das war so nich gewollt.


    Denke mal dem Ast was mitgeben meinste ne mag waffe zwecks köperlosen ? wenn ja würde das dann am ende so aussehn , ist zwar jetz eine slaanesh einheit drin und kein khorne held mehr aber irgendwie gefällt mir die liste so.
    1 Kommandant: 485 Pkt. 19.4%
    2 Helden: 368 Pkt. 14.7%
    4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    2 Seltene Einheiten: 468 Pkt. 18.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Flammenodem, Geschuppte Haut
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 485 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Schwert der Pein, Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 228 Punkte


    Hexer des Chaos
    + Lehre des Feuers
    + Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 463 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
    - - - > 234 Punkte


    3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
    - - - > 234 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499


    mfg giu

    ich will ja auch nich auf kniffel spielen. ich nutze meist blaues feuer und strahl welche jeweils mit max 2 würfel raus gehaun werden. der kleine braucht dann auch noch 2-3 würfel für sein bällchen. Höllentor klar kann passieren bei mir hatte ich aber in den lezten 3 spielen nicht einen kontroll verlust. Ich will mir ja nur die umlenker ausem weg zaubern, damit die crusher frei fahrt haben, wenn mehr dabei raus kommt auch gut. Und wenns den Prinz dochmal kosten sollte naja pech gehabt. Will da ja nich als Tuniersieger raus gehn sonder hauptsache spaß haben und mal gegen nen paar andere leute spielen. und mcih etwas wehren können.



    mfg giu

    Stirbt so ein schutzloser magier auf gaul nich ratzfatz hat ja dann nichmal mehr achtung sir oder soll der irgendwo alleine rum irren?
    Wenn ich die Krieger kleiner mach brauch ich was anderes für den Kern und Streitwagen geht nich zwecks auswahlpool und ansonsten wüsste ich nich was ich gutes da reinpacken sollte.
    2 Liste hat halt so die standart helden was mir nicht gefallen mag. Ich werde wohl mit liste 1 unter gehn sehe dabei aber besser aus :D.


    wieso soll der prinz nicht zaubern ?


    mit zauberndem prinz:
    1 Kommandant: 510 Pkt. 20.4%
    2 Helden: 363 Pkt. 14.5%
    4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 520 Pkt. 20.8%
    2 Seltene Einheiten: 478 Pkt. 19.1%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Flammenodem, Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 510 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 223 Punkte


    Hexer des Chaos
    + Lehre des Feuers
    + Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 463 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
    - - - > 234 Punkte


    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
    - - - > 244 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499

    Frage wieso sollte der Prinz nich zaubern? zu riskant zwecks kv? Standart Nurgle Prinz + MM ? (macht ja fast jeder, gefällt mir nich)
    Schatten hatte ich mir auch überlegt, jedoch wollte ich geschosse zum Umlenker abknallen und der Feuerball liesst sich da recht sinnig.
    Den Tzeentcher 0815 Stani 3++ Held wollte ich nich drin haben , da ich eigentlich für jede vertretene Gottheit auch nen Held möchte (ist nich efektiv, aber schön) . Ist eine Größe von 18 Krieger nich total für die Katz ? sobald da mal durch nen bissel beschuss , magie oder sonstwas ein paar sterben erschrecken und blocken die niemanden mehr zumal ich sie 5 breit stellen wollte. Grade versuchte ich noch 2x3 Crusher + Ast rein zuquetschen geht aber nich , sonst müsste der rollenträger raus.


    Liste wäre dann so:


    1 Kommandant: 510 Pkt. 20.4%
    2 Helden: 393 Pkt. 15.7%
    5 Kerneinheiten: 638 Pkt. 25.5%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    1 Seltene Einheit: 400 Pkt. 16.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Flammenodem, Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 510 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 248 Punkte


    Hexer des Chaos
    + Lehre des Feuers
    + Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    - - - > 145 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 463 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Schilde, Wurfspeere
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
    - - - > 400 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2496



    oder sowas ( hab ich halt haufen weise dinge drin die ich garnich so mag)


    2 Kommandanten: 610 Pkt. 24.4%
    1 Held: 223 Pkt. 8.9%
    4 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    2 Seltene Einheiten: 488 Pkt. 19.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Nurgle
    + Geschuppte Haut, Seelenfresser
    + Kriegerfluch, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
    - - - > 310 Punkte


    Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    - - - > 300 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 223 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 463 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaoshunde, Vorhut
    - - - > 40 Punkte


    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
    - - - > 244 Punkte


    3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
    - - - > 244 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2499




    mfg giu

    Zu viele Krieger im Kern ? Wie groß sollten die deiner Meinung nach sein ?
    Streitwagen wohl gegen Barbreiter tauschen oder normale Barbaren(wohl eher nicht)?
    Ohne Rolle geh ich nich ausem Haus. Habe ja schon geschrieben das der Champ rausfliegt, wollte den nur wegen meinem Ast drin haben das der seine Attacken nich für Einheitenchamps verschwendet (und das ich kein Achtung Sir mehr habe :D , also eh doofe idee der champ)


    danke für die schnellen Antworten.



    mfg Giu

    Hi , habe meine Liste wieder verworfen und gehe doch auf Crusher und Doppel Chimäre, sieht irgendwie flexibler und brutaler aus. Zumal ich mit ansehen durfte wie sonen Todbringer von ca 12 Hexenkriegerinnen in einer Phase aufgeraucht wurde.


    Meint ihr das ist Lohnender ? Todbringer kann echt hart sein aber sehr zufallsabhängig und da auf dem Tunier viele Echsen Untote und Skaven unterwegs sind die alle entweder Immun gegen Psycho Kaltblütig oder Macht durch Masse haben ist der TB in meinen Augen nicht so gut wie ne 2te Chimäre.


    1 Kommandant: 510 Pkt. 20.4%
    2 Helden: 390 Pkt. 15.6%
    4 Kerneinheiten: 638 Pkt. 25.5%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    1 Seltene Einheit: 410 Pkt. 16.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Flammenodem, Vertrauter des Chaos, Geschuppte Haut
    + Behände Klinge, Drachenfluchstein ,Glückbringender Schild
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 510 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Talisman der Bewahrung,
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 245 Punkte


    Hexer des Chaos
    + Lehre des Feuers
    + Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle, Glückbringender Schild
    - - - > 145 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 463 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh DOOF muss aber sein
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch
    - - - > 275 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Champion, Verzauberte Waffen
    - - - > 410 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498



    So in etwa sähe die neue Liste aus. Da fehlt noch nen Schild beim Ast kann das aber hier nicht richtig ändern. Werde die richtige Liste später nach editieren. Werde wohl den Champ der Brecher rasuwerfen um Punkte für den Ast Schild zu bekommen.


    was meint Ihr?



    mfg Giu