2500 Punkte (combat) für Tunier

• Ja die Nurgle Prinz Liste ist auch stärker. Will mir aber einfach nicht gefallen. Habe jetz schon ne Einheit des schwächlichen Gottes drin da will ich nich noch eine des kränklichen Gottes. Ich danke euch für eure Tips.

Werde das mal privat austesten mit nem berittenen Hexer in Barbreitern, wobei ich eigentlich die Lehre des Todes bzw die Sonne einfach nur lächerlich übertrieben finde zumindest gegen diverse Armeen. Ich will nicht aufgrund eines Kniffelzaubers gewinnen der gleich ne halbe armee verschluckt, finde ich lame.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Wie gesagt, in deiner Liste ist der in den Kriegern vermutlich sicherer als in den Barbreitern. Die kassieren zu 7 gerade mal 3 Verluste und dann kommt die Kanonenkugel oder das Kata hinterher. Tot isser. In den Kriegern ist der mit dem Dämmerstein und und verzaubertem Schild ziemlich safe. Möglich ist auch der Feuerwehrhelm, dann kannst du den auch easy vor alles stellen was Flammenattacken hat und dein DP kann noch immer frei agieren. Zur Not spielst du ihn halt einfach zu Fuß. Dann kannst du die Fluchstandarte aber auch herauslassen. Die Macht nur bei einer Carriereinheit Sinn.

• äußerst bescheiden :( platz 17 vonn 24 . Einmal 5:15 gegen einen sehr sehr erfahrenen echsenspieler der mir im stellungsspiel um welten voraus war. 1:19 von Vampieren verwurstet worden( flederbestie schreit dp in runde 2 tot , sensenreiter zerlegen chimäre und ast ) 20:0 gegen Dunkelelfen. Größte Pfeifen des Tunieres Barbreiter und 3++ Ast(jeden wurf für die retter versaut). Aber ich übe, kann nur besser werden.
    war aber schön dort und ich habe viel gelernt grade vom echsenspieler.

mfg giu

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Die Flederbestie ist schon hart besonders das Schreien in den Nahkampf kann ganz bitter sein.

Glaub du hast in der 1. Runde gegen Marc mit seinen Echsen gespielt oder täusche ich mich da ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• GSE: ja habe gegen mark gespielt, und der hat immer alles so gut gestellt das ich nirgends was angreifen konnte ohne direkt nen flanken conter zubekommen.

Ja meine Liste gefällt mir eigentlich sehr gut, mit den 3 Fliegern kann man super den Gegner ausmanövrieren bzw zur weißglut treiben. Die Liste ist in meinen Augen nur an meiner Unfähigkeit zu Grunde gegangen.

mfg giu

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Da hast du Recht das Marc ein sehr gutes Stellungsspiel hat und du Einheiten von ihm nur angreifen kannst und im Gegenzug dann einen Angriff in die Flanke bekommst.

Ich denke auch die Liste ist gut und muss halt von dir noch eingespielt werden bzw. kannst dann noch nach eigenem empfinden optimieren.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden