Beiträge von Atreyu

Hey Leute, ich war hier mal wieder den ganzen tag im Forum unterwegs ;). Und da ist mir was aufgefallen, was mich stutzig gemacht hat ?( und jetzt zermarter ich mir den kopf darüber? :mauer:

Unzwar, ich find hier öfters in den listen die Kombination: :kaffee:

Adeliger 75pt
    AST 15pt
    PdV 30pt
    Asendiys Fluch 15pt
    135pt

Das verwirrt mich jedoch total, denn im Regelbuch steht doch, das ein Characktermodell keine Magischen Waffen oder Gegenstände erhalten darf wenn er eine Standarte bekommt? Also wollt ich mal wissen, wie oder warum diese kombi überhaupt möglich ist? ?(

Mfg,

Atreyu.

Nunja, die Liste kann man ja pro Gegner individuell anpassen. Jedoch, brauch ich ja noch taktik. Soll ich eher warten und dann losschlagen oder, draufhaun sofort , oder sonst irgndwie?

Nunja, die Dunkelelfenarmee gegen die ich Spiel is a nix normales. Der verwendet dieses komische Modell namens Heilbronn und hat keine Speerschleudern drinne und max. ein regi armbrustschützen. Und weil er diesen komischen drecks blutkessel hat, hat der immer Raserei und des nervt. Deshalb hab ich , die Armeeliste so zusammengestellt, dass ers bereits gegen meine Kerneinheiten schwer hat. Weil auser 1 mage und 1 blutkessel is sonst nix großes Zauberlastiges dabei.

Hey Leute, ich hab dieses kleine Listchen , gegen Dunkelelfen zusammengestellt? Ich Pflock meine ganzen kommandanten und helden in die ewige Wache, was haltet ihr davon, is ne 2000P schlacht. Hier mal die Liste:

Armee Waldelfen – 2.000 Punkte

Charaktere
    Hochgeborener Die Seelenklinge (55 Punkte)Helm der Jagd (20 Punkte)Elsfeuer (25 Punkte) 245 Punkte
    Zaubersänger Zauberer Stufe 2 (35 Punkte)Calingors Stab (25 Punkte)Magiebannende Spruchrolle (25 Punkte) 175 Punkte
    Adeliger Armeestandarte (15 Punkte)Faoghir der Herbstlaubbanner (50 Punkte) 140 Punkte
    Zaubersänger Zauberer der Stufe 2 (35 Punkte)Schreckensfeeen (50 Punkte) 175 Punkte
    Kerneinheiten
    20 Ewige Wache 240 Punkte
    10 Waldelfenreiter 240 Punkte
    20 Ewige Wache 240 Punkte

Eliteeinheiten
    7 Kampftänzer (Champion) 140 Punkte
    3Falkenreiter 120 Punkte

Seltene Einheiten
    Baummensch 285 Punkte

Gesamt: 2000 Punkte

Was sagt ihr?

Tipps und des weitern, bitte posten. Achja, die Armee is so Ewige Wache lastig, weil ich mal die Ewige Wache testen will :)

Hey Leute, also ich hab danke eurer Hilfe eine Waldelfenarmee zusammengestellt. Jedoch, bin ich sehr wenig erfahren und würde gerne wissen, welche Taktik mit dieser Armee gut wäre? Also auf was ich viel setzen soll, welche Zauber am besten wären, welche einheiten hinten bleiben sollen und welche angreifen sollen? Und auf was ich achten soll. Diese Liste spiel ich hauptsächlich gegen, Vamp(Carstein/strigoi), Dunkelelfen und Chaos (Khorne).

Wäre nett, wenn ihr weng was an Taktiken sagen könntet :).

Hier ist mal die Liste:

Kommandant:

Zauberweber (Stufe 4 Zauberer; Riesenadler, ; Calingors Stab , Energiestein, Mageibannende Spruchrolle ) 375Punkte

Helden:

Adeliger (Sippe der Wandler, Pfeilhagel d. V. ; Helm der Jagd, Zweihänder, leichte Rüstung ) 156Punkte

Zaubersänger (Stufe 2 Zauberer, Energiestein , Magiebannende Spruchrolle) 175Punkte

Erinnye (Stufe 1 Zauberin, Blutfeen, Fluchfeen) 155Punkte

Kernauswahl:

11 Waldelfenkrieger 132Punkte

10 Dryaden 120Punkte

10 Dryaden 120Punkte

10 Dryaden 120Punkte

Eliteeinheiten:

9 Kampftänzer 1 Punkte

6 Kornou´s Wilde Jäger (Musiker, Standarte, Kriegsbanner ) 199 Punkte

Seltene Einheiten:

Baummensch 285Punkte

5 Waldläufer 120Punkte

Gesamt: 1999 Punkte.

Danke schon im Vorraus,

Atreyu :D

Gut dann Ändern ma weng was ab.

Wie ist das?

Kommandant:

Zauberweber (Stufe 4 Zauberer; Riesenadler, ; Calingors Stab , Energiestein, Mageibannende Spruchrolle ) 375Punkte

Helden:

Adeliger (Sippe der Wandler, Pfeilhagel d. V. ; Helm der Jagd, Zweihänder, leichte Rüstung ) 156Punkte

Zaubersänger (Stufe 2 Zauberer, Energiestein , Magiebannende Spruchrolle) 175Punkte

Kernauswahl:

11 Waldelfenkrieger 132Punkte

10 Dryaden 120Punkte

10 Dryaden 120Punkte

10 Dryaden 120Punkte

Eliteeinheiten:

9 Kampftänzer 1 Punkte

6 Kornou´s Wilde Jäger (Musiker, Standarte, Kriegsbanner ) 199 Punkte

Seltene Einheiten:

Baummensch 285Punkte

5 Waldläufer 120Punkte

Gesamt: 1999 Punkte.

So, das ist ne Standardarmee?

Also, ich hab weng was umgestellt :rolleyes:

Ich wart dann einfach was ich so für fehler noch drinn hab.

Danke sehr schonmal.

Kommandant:

Zauberweber (Stufe 4 Zauberer; Stab der Bergblume, Amarantenbrosche) 340Punkte

Helden:

Zaubersänger (Stufe 2 Zauberer, Calingors Stab, Magiebannende Spruchrolle) 175Punkte

Kernauswahl:

10 Waldelfenkrieger 120Punkte

10 Dryaden 120Punkte

11 Dryaden 132

Eliteeinheiten:

7 Kampftänzer (Schwerttänzer) 133 Punkte

6 Kornou´s Wilde Jäger (Musiker) 144 Punkte

Seltene Einheiten:

Baummensch 285Punkte

10 Waldläufer 240Punkte

Gesamt: 2000 Punkte.

Also, bis dann.

Atreyu.

Ach Gott, fast hät ich wichtigste vergessen xD

Unzwar, wollt ich mal fragen, mit welchen Truppen ich zuerst reinhaun soll und welche zurückbleiben sollen?

Die Waldläufer schon hinter die feindlichen Linien oda?

Den Wald eher Bei den Waldläufern oder beim rest der Armee?

Also die Krieger lass ich hinten und welche Einheiten sollten nah beieinander stehen? und welche eher weniger mit einander zu tun ham?

Also das mei Dryaden und Kampftänzer zusammenarbeiten sollen, hab ich ja verstanden aber, wie stehts mitm rest?

Danke schonmal,

MFG Atreyu.

Oh, sowas gibts xD. Hab ich nicht gewusst Odin

Also da keiner irgendwie was zu verbessern hatte. Nehm ich mal an, das diese Armeeliste gegen Vampiere(Carstein/Strigoi), Chaos (khorne) und dunkelelfen recht effektiv sein wird. Ich werde sie nächstes Wochenende mal ausprobieren und ich erzählen wies gelaufen ist.

Vielen dank für alles :blumen:.

MFG

Atreyu

Kleine Umänderung

Baumältester (Giftfeen; Wirrlichter; Spinnlinge; Schicksalschwestern) 425Punkte

Helden:

Adeliger (Sippe der Wandler, Bogen von Loren, Dornenrüstung) 150Punkte

Zaubersänger (Stufe 2 Zauberer, Calingors Stab, Bagiebannende Spruchrolle) 175Punkte

Kernauswahl:

10 Waldelfenkrieger (Falkenauge) 126Punkte

10 Ewige Wache (Musiker, Standartenträger, Hüter des Waldes, Faoghier - Das Herblaubbanner) 188Punkte

2x8 Dryaden (Nymphe) 2x108Punkte= 216

Eliteeinheiten:

7 Kampftänzer (Schwerttänzer) 140 Punkte

6 Kornou´s Wilde Jäger (Musiker, Meisterjäger) 174 Punkte

Seltene Einheiten:

10 Waldläufer (Schattenwächter) 248Punkte

Is die weng besser? :O

Hm, also erstmal will ich euch für eure schnelle Hilfe danken :blumen:

Also hier is mal ne 2000P liste ohne Durthu:

Kommandant:

Baumältester (Giftfeen; Wirrlichter; Spinnlinge; Schicksalschwestern) 425Punkte

Helden:

Adeliger (Sippe der Wandler, Bogen von Loren, Dornenrüstung) 150Punkte

Zaubersänger (Stufe 2 Zauberer, Calingors Stab, Bagiebannende Spruchrolle) 175Punkte

Kernauswahl:

16 Waldelfenkrieger (Falkenauge) 198Punkte

10 Ewige Wache (Musiker, Standartenträger, Hüter des Waldes, Faoghier - Das Herblaubbanner) 188Punkte

11 Dryaden (Nymphe) 144Punkte

Eliteeinheiten:

7 Kampftänzer (Schwerttänzer) 140 Punkte

6 Kornou´s Wilde Jäger (Musiker, Meisterjäger) 174 Punkte

Seltene Einheiten:

10 Waldläufer (Schattenwächter) 248Punkte

Wie ist die Liste? :D

Hm, ok. tut mir leid. Wusst ich nicht :).

Ich werds in der nächsten Zeit unterlassen :D.

Also , hier is mal ne Armeeliste, die ich gegen Dunkelelfen gespielt hab in nder 2000 Punkte Schlacht:

Charaktere
    Durthu, Der Baumälteste1Kommandantenauswahl2Heldenauswahlen 450Punkte

Adeliger1Heldenauswahl Sippe der Waldläufer (+35Punkten); Pfeilhalgel des Verderbens (+30Punkten); 140Punkte

Kerneinheiten
    20 Waldelfenkrieger Falkenauge (+6Punkten) 246Punkte
    10 Waldelfenkrieger Falkenauge (+6Punkten) 126Punkte
    20 Ewige Wache Standarte (+12Punkte); Hüter des Waldes (+12Punkte) 264Punkte
    10 Dryaden Nymphe (+12Punkten) 132Punkte
    Eliteeinheiten
    5 Kurnous’ Wilde Jäger Meisterjäger (18), Standartenträger (18), Musiker (0) 166Punkte
    5 Kampftänzer Schwerttänzer (+14Punkten) 104Punkte
    5 Kampftänzer Schwerttänzer (+14 Punkten) 104Punkte

Seltene Einheiten
    10 Waldläufer Schattenwächter (+8 Punkten) 248PUnkte

Gesamt: 1980Punkte

Hey Leute, also ich würde euch gerne um eure Hilfe bitten: :D

Es geht darum:

Ich würde gerne Waldelfen anfangen (hab auch schon ein paar Einheiten). Bin aber völlig am verzweifeln, :hilfe:. Weil ich jede Schlacht in einem Massaker verliere :(. Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ein Anfänger der hauptsächlich gegen Vampire (Carstein/Strigoi), Chaos (Khorne) und Dunkelelfen spielt. Eine für den Anfang, gute Armee wäre? Weil ich hab jetzt schon viel ausprobiert aber entweder is es eine schlechte Aufteilung von Einheiten oder ne Falsche Taktik. :mauer:

Deshalb bitte ich euch, mir einfach mal entweder eine gute Armeeliste zusammenzustellen oder die Taktiken von den Waldelfen, gegen die genannten Gegner zu sagen? :D

Ich würde mich freun wenns möglich wär.

MFG Atreyu