Beiträge von Bierbaron

noch 3 Fragen:

1.) wenn ein Angst verursachende Einheit von einer anderen Angst verursachenden Einheit im NK geschlagen wird, wird sie dann auch automatisch aufgerieben?

2.) Zählt Archaons Garde "die Schwerter des Chaos" gegen das 0-1 Limit auf Rittereinheiten die ich zu Auserkorenen machen kann?

3.) Wie verhält sich eigendlich ein Todbringer in Bezug auf Siegespunkte, wenn seine Besatzung ausgeschaltet ist? Völlig nutzlos wird er dadurch ja nicht ^^

und nochmal zu ner ähnlichen thematik wie in frage 5.) von oben:
    wenn ich mit einer fliegenden Einheit fliehe, kann ich mir dann aussuchen ob ich fliege (3w6) oder die bodenbewegung nutze (2w6) um nicht gefahr zu laufen das die Einheit zerstört wird, sobald sie sich mit ihrer flugbewegung in einen wald begibt? ich meine es ist ja eigendlich so, das die flugbewegung eine sonderbewegung ist, das modell hat im profilwert seine normale bodenbeweung, kann sich aber entscheiden ob es statt dieser nicht lieber die 20zoll flugbewegung nimmt (was man ja im normalfall auch tut, es sei denn man muss unbedingt in einen Wald hinein).also warum nicht auch in der fluchtbewegung? ö.Ö

ich find da ist zu wenig punch drin gegen vamps. du zockst auch gegen eine reine NK-Armee und kannst in dem falle mal mit chaos alle Muskeln spielen lassen. ;)

mMn zu viele Barbaren. was willste damit machen? die rennen zu schnell. grade gegen untote find ich barbaren irgendwie nicht dolle.

dann lieber ne hand voll krieger mit. und viel bannzeug. mit den 3 bannwürfeln wirst du nicht glücklich gegen vampiere ö.Ö

nochmal zu 5.) aha,ok, also kann ich nicht drüberfliegen. aber ich kann hineinlaufen mit meiner Bodenbewegung. welches ja, sozusagen die normale Bewegung ist, wärend das Fliegen nur eine Spezialbewegung darstellt die freiwillig gewählt wird (ausser bei flucht).

habe ich das jetzt richtig verstanden?

zu 4.) naja, es ist halt ne S3 -2 Rüstung Atemwaffe. lieber haben als nicht haben. hat denn keiner den englischen SdC? ^^

ps.: danke für die Antworten ;)

1.) Muss/Darf der Todbringer in jeder Pflichbewegungsphase auf Tobsucht testen oder nur in meiner eigenen?

2.) Haben Seuchenreiter der Dämonischen Legion auch Strom der Fäulnis wie ihr kleineres Pendant der Seuchenhüter? logischeerweise müsste es ja eigendlich so sein, da ein Seuchenreiter nur ein Hüter ist der auf einem Schleimdämon reitet.
    Ist mir aufgefallen als ich die Chaosfile des Armybuilder ins deutsche übersetzen wollte. dort steht es drin. Nun weiß ich nicht ob das im deutschen SdC einfach nur vergessen wurde.

3.) Ist der Stab des Wandels nun immer defekt, sobald ein Spruch durch totale Energie gewirkt wird oder erst wenn totale Energie durch die wiederholungswürfe entsteht?

4.) Wenn ich einen Chaosgeneral mit Blutklinge, und Amulett des Slaanesh ausrüste, ist es dann theoretisch möglich über 10 Attacken zu bekommen? x__X

5.) Darf ich denn nun mit einem fliegenden Modell über einen Wald fliegen, jedoch nur nicht mit der Flugbewegung in den Wald hinein um z.B. jemanden anzugreifen? Ich finde die formulierung dort sehr schwammig :(
    Wenn ich das also richtig verstanden habe. darf ich über einen wald mit der Flugbewegung rüberfliegen, dann aber nicht drin landen. wenn ich in den Wald hinein gegehen möcht kann ich dies tun, dann aber (inkl. der üblichen Abzüge für schwieriges Gelände) nur mit meiner Bodenbewegung. wenn ich fliehe, werde ich sozusagen zur Flugbewegung gezwungen (durch die 3W6) und bin deshalb zerstört, sollte meine Pflichtbewegung Flucht im Wald enden. habe ich das jetzt richtig geschnallt? 8o

das sagt doch alles <:

Naharez: sry, aber was sollt denn ein Taccato sein? spiel selbst seit 5 Jahren Drums aber den Begriff kenn ich nicht.

naja, ich finds relativ müssig den schnellsten Drummer gleich auf den immaginären Tron des Besten zu setzen aber der schnellste dürfte wohl Mike Mangini sein. (mit 4 Rekorden bei der WFD x__X)

des weiteren:

ö.Ö
    Solo 1
    Solo2

Hammer!

aber ist auch nicht jedermans Stil ^^
    Ich meine man sollte auch Jazzdrummer Pete York und Charly Antolini keinesfalls ausklammern, die gehören auch immernoch zu den genialsten Trommlern überhaupt.

die Liste war auch eigendlich eher gegen Zwerge gedacht daher so wenig Magieabwehr.

die Barbaren sind drin weil ich mir gleich zu Beginn auch ne Barbarenbox gekauft hatte und die jetzt wohl nur rumstehen ^^ sind halt noch ne billige (Pflicht)Standart die in den ersten Runden evtl. ein paar Schuss abfängt.

hmm, was haben eigendlich alle gegen den Shaggot? dank LP und W nicht einfach kleinzukiregen, ist Zauberer Stufe 2 und heimst nochmal oderntlich EWs ein und wenns hart auf hart kommt ist er evtl. nützlich dachte ich. ^^

12 Kreischer. naja, da ich die 0-1 bei sterblichen so konsequent überlesen hatte stehen bei mir seit kurzen 12 Kreischer rum. -.- Am Wochenende hatten sie mir gute Dienste erwiesen aber in 2 6er Trupps :( aber du hast Recht als ein 12er Brocken sind sie nicht mehr so gut manövrierbar :/ (naja, dann halt in ner zukünftigen DL Armee wieder 12 ^^ )

ok, sorry einem Neuling der von 40k erst vor kurzem übergelaufen ist kann man das hoffentlich verzeichen ;)

(hab ich doch glatt auch noch die 0-1 Beschränkung bei den Kreischern übersehen -.- )

aber nix destotrotz kommt hier die neue Liste. diesmal 3000k Punkte. (mehr sollte die Tzeentch Armee dann auch nicht haben. dachte so daran bei 3000 Punkten, bemalt und erprobt die nächste Armee in Angriff zu nehmen, aber soweit sind wir ja noch nicht ^^ )

HQ

Chaosgeneral (814p)
    Mal des Tzeentch
    Tzeentchs Goldauge
    Stab des Wandels
    Schild + Hellebarde
    Chaosdrache

Erhabener Champion (261p)
    Mal des Tzeentch
    Energiestein
    Spruchhomukolus
    Flugdämon des Tzeentch
    Schild + Hellebarde

Erhabener Champion (271p)
    Mal des Tzeentch
    Energiehomukolus
    Flugdämon des Tzeentch
    Schild + Hellebarde

Kern

5 Chaoshunde (36p)

Streitwagen (140p)
    Mal des Tzeentch

5 Barbarenreiter (93p)
    Champ + Musiker
    Schild + Rüstung

5 Barbarenreiter (93p)
    Champ + Musiker
    Schild + Rüstung

10 Barbarern (50p)

Elite

12 Kreischer (396p)

3 Minotauren (140p)
    Mal des Tzeentch

3 Minotauren (140p)
    Mal des Tzeentch

Seltene

Drachenogershaggot (384p)
    Mal des Tzeentch
    leichte Rüstung + zusätzl. Handwaffe

Todbringer (320p)
    Schatten des Chaos

gesammt Punkre: 2998

EW: 18 (+2 einmalige)

grml ich weiß der eine Punkt hat sich versteckt :/

hmm, Besekerklinge wegen der großen Base und dem daraus resultierenden mehr Attacken aufgrund der größeren Kontaktfläche? ^^
    aber der Stab ist schon geil. ist ja immerhin auch ne Tzeentcharmee und keine Khornearmee ;) und alle Zauber und Bannwürfel wiederholen ist schon fett :D

nur eine Magische Waffe des selben Typs pro armee? ö.Ö
    sry, ich zocke Fantasy erst seit 2 Wochen. ist das immer so?

hab mir gedacht gegen einige Lamerlisten im näheren Spielerkreis sollte auch eine eigene bärtige Liste von Nutzen sein:

HQ

Chaosgeneral (808p)
    Mal des Tzeentch
    Tzeentchs Goldauge
    Stab des Wandels
    Schild
    Chaosdrache

Erhabener Champion (262p)
    Mal des Tzeentch
    Tzeentchs Goldauge
    Spruchhomukolus
    Flugdämon des Tzeentch
    Schild

Erhabener Champion (262p)
    Mal des Tzeentch
    Tzeentchs Goldauge
    Spruchhomukolus
    Flugdämon des Tzeentch
    Schild

Kern

5 Chaoshunde (36p)

5 Chaoshunde (36p)

Streitwagen (140p)
    Mal des Tzeentch

5 Barbarenreiter (99p)
    Champ + Standarte
    Schilde

5 Barbarenreiter (99p)
    Champ + Standarte
    Schilde

Elite

6 Kreischer (198p)

6 Kreischer (198p)

Seltene

Drachenogershaggot (375p)
    Mal des Tzeentch

gesammt Punkre: 2501

EW: 15

Meinungen und Anregungen sehr erwünscht (ps.: ja ist ne Lamerliste, aber die Jenigen die gegen sie spielen sollen habens nicht anders verdient ;) )

das ist natürlich gut (fürs Portemonnaie ^^ )
    aber irgendwie gefallen mir die ganzen Warhammer Drachen nicht so recht.

das Hexenkönig auf Schatten Modell von HdR hat es mir echt angetan (also der Schatten zumindest) aber es sieht aus als ob sich ein Umbau schwierig gestalten könnte. Wenn es wenigstens mal Bilder gäbe wo ich sehen könnte ob da der Hals und der Rumpf schon zusammen gegossen wurden, dann könnte ich abwägen ob da am ende ein zufrieden stellendes Ergebnis rauskommt ^^
    hat denn niemand dieses Modell? :(
    Blöd ist auch das es im Onlineshop nur als ganzes zu bestellen geht. kein Bild von etwaigen Einzelteilen mit eigenen Bestellnummern. das lässt nix gutes ahnen -.-

hier gibts einige schöne Modelle. wenn du u.A. mal bei den Confrontation oder den Gamezone Modellen guckst findest du evtl. noch bestimmt ein paar Miniaturen die du alternativ als die eine oder andere Figur verwenden kannst. der Maßstab ist der selbe. allerdings sind diese nicht bei offiziellen Turnieren zugelassen.
    für zu Hause oder den ein oder Anderen Umbau sollte kann es aber nicht schaden sich einige Modelle mal anzusehen ;)

Das Model vom geflügelten Schatten vom Hexenkönig von HdR sieht sehr geil aus. Nun weiß ich allerdings nicht aus wie vielen Teilen es besteht. Hat jemand das Ding? kann man es gut als Umbau nutzen?

ja klar Forgeworld :D

nee, die sind
    1. zu teuer (ist ja ausserdem noch in Pfund der Preis x__X )
    und 2. zu groß ^^

ich hatte eher an ein cooles Modell im normalen Maßstab gedacht ;)

bin aber noch nicht fündig geworden. hab schon den halben Fantasyaden umgekrempelt -.-

Kennt irgend jemand ein gutes Eratzmodell für einen Chaosdrachen?
    Ich finde die Modelle für Drachen des Chaos von GW nicht grade sehr berauschend. Habe allerding noch kein zufriedenstellendes Äquivalent gefunden. zumindest keines mit 2 Köpfen :(

vielleicht weiß jemand ne gute Quelle ;)

ich habe den bestien Codex erst seit gestern :D
    (wollte ja ursprünglich erstmal auf Mehnschen spielen)

so wie ich das verstanden habe kann man nur die Hälfte (abgerundet) der Modelle (welche über jene Regel verfügen) im Hinterhalt aufstellen. also brauche ich doch schon 2 Regimenter Tiermenschen um eins im Henterhalt lauern zu lassen?! hm, hm, ma Taktik überdenken.

ps.: was heißt 6+ RW gegen Musketen? x___X wie sind denn da die Regeln?

Streiwagen ist irgendwie so eine Sache. er ist nicht leicht zu verstecken, da er ja so mieß durch schwieriges Gelände fährt (mit Schaden :( )
    Und wenn er von einer Kanone getroffen wird hab ich 120pkt verschenkt.
    ich überlege ob sich Slaaneshbruten evtl. eher lohnen (ist halt noch mehr vom Würfelglück abhängig mit der bewegung) hat mit denen schon jmand gute erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten.
    Du kennst ja das allg. Problem mit den Neuangemeldeten und der Suchfunktion ;)

Ich habe ja auch nicht vor grundsätzlich bärtig zu spielen, aber wie gesagt, wenn es später drauf ankommt will ich auch nicht mit leeren Händen da stehen und mir den Abend verderben lassen weil ich nur fluffzeug gekauft habe und dann keine bärtigen optionen habe, wenn mein Gegner es drauf anlegt. aber im Grund ist die Hamsterliste schon ziemlich lame ^^