1500 P gegen Vampire

• so ich spiel bald gegen einen Vampir und würde gerne malö eure meinung zu der armeliste hören und noch eine frage kann ich die liste auch gegen andere völker spielen ( auf einem turnier)

Erhabener Champ Schild Ross Schwert der macht 138

zauberer stufe 2 Ross Zettel Stein

10 hunde
    5 gargoyle
    5auserkorene chaosritter des scllanesh mit com und kriegsbanner
    2 streitwagen
    5 babarenreiter mit schilden wurfäxten speeren undmusiker
    4*10 babaren mit musiker
    chaosbrut des schllnesh

gruß Morghur

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer:

• ich find da ist zu wenig punch drin gegen vamps. du zockst auch gegen eine reine NK-Armee und kannst in dem falle mal mit chaos alle Muskeln spielen lassen. ;)

mMn zu viele Barbaren. was willste damit machen? die rennen zu schnell. grade gegen untote find ich barbaren irgendwie nicht dolle.

dann lieber ne hand voll krieger mit. und viel bannzeug. mit den 3 bannwürfeln wirst du nicht glücklich gegen vampiere ö.Ö

Einmal editiert, zuletzt von Bierbaron ()

• Erstmal würde ich dem Erhabenen das Auge der Götter und Flegel/Schild/Ross geben-ist mMn vielseitiger und besser.
    Dem Magier hingegen würde ich statt der momentanen Ausrüstung den Energiehomunkulus geben,dann kann er offensiv wie defensiv was reißen.
    Interessant besonders gegen Vampire wäre ein weiterer Erhabener auf dämonischem Reittier mit Berserkerschwert und verz. Schild-der fräst sich wie nix durch Geister,SKelette und Zombies.

Zu den EInheiten:
    Hunde in 2x5 aufteilen-die werden eh sterben,dann hast du 2 EInheiten zum opfern.
    Auserkorene ohne CHampion-der ist zu teuer für das,was er kann.
    Den Streitwagen würden Khornemale gut zu Gesicht stehen. Dann hauen sie wesentlich besser rein und geben dir auch noch dringend benötigte Bannwürfel.
    Die Barbarenreiter sind so zu teuer. MUsiker und Flegel reicht völlig aus.
    Die Flegelbarbaren werden dir nicht so viel gegen Vamps bringen,weil sie gegen Angst empfindlich sind und wenig Kampfkraft haben. Streich die lieber. Dafür solltest du dir lieber noch etwas Schlagkraft holen. CHaosritter des Khorne oder einige Monster aus dem Tiermenschenbuch. SOwas wie Trolle oder Minotauren. Mich hat in einem Spiel unter 2000 Punkte meine Trolleinheit mit General drin nie enttäuscht.^^
    Und die zweite Slaaneshbrut solltest du dir mit rein holen. Jede Vampireinheit hat riesige Probleme mit einer Brut, wenn sie angreift. Dann kannst du einen Block komplett aus dem Spiel nehmen oder mal eine Banshee durchs KE auffressen. Oder der Klassiker: Brut in die Fluchritter und dann Streitwagen rein... Wenn er aufgerieben wird,isses egal, weil die immer noch in der Brut kleben, aber damit ist zumindest in der 1. Nk-Phase nicht zu rechnen,da bröseln sie erstmal munter-fröhlich.