Beiträge von lou

Zitat

Original von Siath
    Wäre cool, wenn du mal ein paar Bilder online stellen könntest.

mach ich, sobald die fertig sind. ich muss allerdings noch bitz besorgen. das problem ist, der umbau dauert halt immer.

ich baue meine gesamten skelettkrieger komplett um.

1. der obere knubbel, auf den man den kopf klebt, wird gekürzt ---> die skelette sind keine affen mehr
    2. die Championhandwaffe wird zerschnippelt. die klinge kommt oben hin, der totenkopf am unteren ende des schwertes wird unten hingeklebt. (standartspeer der krieger) ---> als früher disziplinierte armee sollten sie bessere und einheitlichere waffen tragen
    3. champions erhalten eine miniaturausgabe der sense der ushabtis.

ich will den kriegern auch noch ne rüssi (schulterpanzer + gürtel) verpassen, aber das wird wohl etwas schwer ^^.

Meine Lieblingsfilme

- 300
    - Black Hawk Down (nicht unbedingt realistisch, aber egal)
    - Der blutige Pfad Gottes (sehr genial... aber sinnlos ^^)
    - Fear and loathing in Las Vegas
    - Hitman
    - Man on Fire (Mann unter Feuer)

So würde ich die Liste spielen, aber jeder kann natürlich so spielen wie er will, und jeder hat mit verschiedenen Einheiten seine eigenen Erfahrungen... (btw. ich hasse Skelettriesen...)

Hab nun was verändert. Bald werden wir aber eh auf 2,5k aufstocken. Dann käme folgendes dazu:

+ Die Streitwagenregis werden auf jeweils 6 Modelle aufgestockt (Angst, Überzahl. Außerdem werden die nicht mehr so schnell weggeballert.) 240 Punkte
    + 1 Skorpion 85
    + 5 leichte Skelettkavalleristen 70
    + Prinz kriegt Ankh 45

Dann hab ich noch 52 Punkte frei... Katas sind meiner Meinung nach in einer offensiven Liste nicht allzu toll, da man eh recht schnell im nahkampf ist (3. Runde oder sogar 2. je nach gegener. Lade bringt gegen Zwerge nicht viel, vorallem, er hat magieresistenzbanner... mal sehen... werd in den osterferien mal die liste ausprobieren.

Zitat

Original von TomBking
    Mal ne Frage zur Armee deines Gegners: Hatte der eigentlich auch Orgelkanonen dabei? ODer zumindest mehrere normale? Weil die Orgelgeräte sind brutal gegen die Skelette und auch gegen Grabwächter. Da er 24" Reichweite hat, wird er vermutlich mehr als 4 mal auf dich Schießen können. Und jeweils mit nem Artilleriewürfel Treffer der Stärke 5 verteilen. Das halten Skelette nicht durch, vor allem da du wirklich lange brauchst bis du da bist weil du nicht marschieren darfst...
    Gruß

genau bei den orgeln liegt das problem. der schießt alles mobile zu brei bevor es ankommt. nur große blöcke überleben zumindest zum teil. hab mal ne SW-Armee und Ushabtis probiert, naja, es kam zu wenig an um etwas auszurichten.

zu der idee mit den Sklaven, wäre ansich nicht schlecht. allerdings sollten die ca b3, kg2, s2, w2, mw 5 oder so haben, da sie ja shließlich schon in ketten gelegt wurden und ausgezehrt und verwundet sind. außerdem sind bei sklaven schließlich nicht nur männer sondern auch frauen, kinder und greise dabei. passende sonderregeln: angst vor dunkelelfen (bei games DE vs DE), opfereinheit: - kein paniktest für andere, - der DE-spieler darf in den nahkampf reinschießen ( eingene werden auf 1-3 und gegner auf 4+ getroffen ). wäre doch echt stylisch ^^.

ansonsten werden DE also recht stark (wenn das stimmt). 2 Attacken wenn man angreift (Echsenritter mit Hydrabanner = 3 A pro Modell + 3 A pro Reittier !!! oder henker mit S5...). Dazu kommt noch ne billige kernauswahl. echsen mit einer attacke mehr und ohne blödheit...

naja, warten wir mal ab was kommt, aber das wäre mit den anderen verbesserungen schon nicht ganz schlecht...

Zitat

Original von Thiril
    Du bist absolut langsam, bei Zwerge wird doch die hälfte deiner Armee weggeschossen bevor die ankommt. Würd den König zu den Wächtern stellen.

ich weiß nicht, dann werden die skelette zu schnell aufgerieben durch den nahkampf. die grabwächter konnen halt schon selbst ein wenig austeilen. Zu langsam bin ich auf alle fälle, dass is klar. Aber ansonsten muss ich ja fast nur große SW-Breaker, l-Kava, riesen und Ushabtis spielen...

Zitat

Original von TomBKing
    Andererseits schätze ich, dass du Probleme bekommst, wenn dein Gegner mal einen ganz guten Beschuss spielt. Damit meine ich jetzt nicht nur die KM sondern auch Musketen etc. Außerdem ist halt das Problem, dass es sein kann, dass einer der Skorpione nicht kommt und dann wirds schwer.

Jap stimmt. Das wäre scheisse. aber was soll ich gegen kms machen. Geier haben bei mir noch nie was gebracht :( . Wegen den musketen, im normalfall schaffe ich es die entsprechenden verluste grob aufzufangen.

Zitat

Original von TomBKing
    Warum hast du deine Skelette mit speeren ausgerüstet? Da du ja keinerlei Beschuss hast, wirst du angreifen müssen und dann lohnen scih mMn die mit Handwaffen mehr.

also der +1 auf Rüstung bringt mir im normalfall nicht soviel. Im ersten zug gewinne ich den nk meistens nicht, und im zweiten zug, können dann ein paar mehr zuschlagen.

ich werd die armee mal überdenken. vllt. stell ich ja wirklich mal nen haufen SWs, Riesen und l. Kava auf. mal sehen

Diese Liste hat sich bisher bewährt. Hab damit 2 mal nen Zwergenspieler auseinander genommen (ok,ok es waren 2 knappe Siege, einmal weil er schlecht aufgestellt hatte ^^ und das andere mal, hatte ich glück und die skelette haben nen hammerträger nicht nur gebunden, sondern sogar vom feld geschickt ;) ). Verbesserungsvorschläge wären net schlecht

Gruftkönig – Sethosh
    Zerstörer der Ewigkeiten
    Kragen des Shapesh
    l. Rüstung
    Schild

276
    ========================
    Gruftprinz - Anubak
    Zweihänder
    l. Rüstung
    Schild

112

Oberster Priester
    Priester des Todes – Gerakh

Urne der Anrufung
    Staubmantel

160

Priester des Todes – Amenhotep
    115
    ========================
    24 Skelettkrieger
    Schilde
    Speere
    Leichte Rüstung
    CSM
    Banner der ewigen Legion

===>König
    290

24 Skelettkrieger
    Schilde
    Speere
    Leichte Rüstung
    CSM

===> Prinz
    265

5 leichte Skelettkavaleristen
    70

3 Streiwägen
    120

3 Streiwägen
    120
    ========================
    20 Grabwächter
    CSM
    Standarte des Rakaph

310

Gruftskorpion
    85

Gruftskorpion
    85

2008

- die 8 Punkte wird mir mein Gegner schenken. Speere find ich einfach stylischer als die Handwaffen. Die sehen bei Khemri net so toll aus.
    - 2 Skorpione reichen, da nach unseren hausregeln erstens nicht mehr augestellt werden (1 pro 1k punkte), außerdem sind nur 2 KMs bei 2k punkte (gleiche regel).
    - Prinz, da ohne die Schlagkraft das NK-Ergebnis nicht reicht.

wäre über kommentare erfreut, vorallem über verbesserungsvorschläge.

Änderungen: 2x 3 Streitwägen

Ich hab mit Dunkelelfen 6. Edition angefangen. Nen großen Haufen Krieger, Henker, nen Echsenbreaker und 2 RSS...(nur eine Einheit schwarze Reiter, keine Streitwägen und keine Hydra oder Hexen. Naja, damals mochte ich keine Magie, mittlerweile spiele ich Khemri ^^.

Zitat

Original von Charge!

Ja, ein sehr cooles Zitat. Spielst du Rome fürn PC? Da hast du beim Laden immer ein nettes eingeblendet. Nach ein paar Spielen hat man einige im Repertoire!

ne, aber des kam bei Black Hawk Down ^^.

Ich hab eine zusammengebaute armee gekauft, war nicht schlecht, nur etwas schlampig gebaut, musste ca 40% außeinander nehmen und neu kleben.
    Ansonsten günstige OVP ware, für alle die Basteln wollen und und einmal war die Mini schon bemalt (nur grundschicht und die schlecht und leicht die falsche farbe.), aber naja das war einmal von 8 bestellungen oder mehr.

Zitat

Original von Charge!
    Die Toten zählt man nach der Schlacht :D

erinnert mich an:

"Nur die Toten, haben das Ende des Krieges gesehen." Plato 4. Jhdt. v. Chr.

ein echt klasse zitat.