Beiträge von NorF

    also ich spiele noch nicht sooo lange...aber ich werd meine favoriten mal auflisten


    1. Orgelkanone - es ist immer wieder ein spass ein 10er regiment waldelfenreiter in einer runde zu schnetzeln ;)


    2. normale Kanone - zuverlässig und stark


    3. malakai makaissons goblinschnitter :) - seeeeeehr schön haut auch mal n 20er regi schwertmeister über den jordan und die besatzung flieht nicht


    4. Runenamboss - ab 3000 punkte sehr gut besonders für armeen mit bergwerkern... und mit folgender ausrüstung nahezu unknackbar


    Runenmeister 140
    +Amboss 175
    +ZHW 6
    +Flitterhelm 25
    +Wutrune 25 466
    +Gromrilrune 25
    +Admantrune 45
    +Pfeilbannrune 25

    sanitärarbeiter oder klempner ham das zeug als dämmmaterial...mein onkel hat mir gut 4m² mit 3 cm stärke gegeben^^.....tolle sache dieses zeug

    soll ich dann 5 eisenbrecher und 5 hammerträger rausnehmen und n paar armbrüste kaufen?


    mein beschuss dann:


    16 Musketen (17 attacken) vllt ausser reichweite


    15 Armbrustschützen\
    ------------------------------|--- -> in reichweite ich kann also 4 ziele beschiessen
    2 speerschleudern /
    1 runenamboss /


    ich weiss nicht ob ich die eisenbrecher rausnehmen soll...für ne kanone

    also dann lassen wir den könig raus...


    statt der Kanone nehme ich zwei speerschleudern...
    (2x45+50(2 x durchschlagsrune)=140


    ich wollte den gerne wegen der extra attacke reinnehmen...
    wenn die in nahkampf kommen bringt mir der musiker auch nix mehr...


    Langbärte gefallen mir ehrlich gesagt nicht gut... weil sie bei meinen spielen nie so wirklich etwas ausrichten konnten... das mit den schilden scherib ich mal dazu...


    ich guck mal ob ich je fünf eisenbrecher und hammerträger rausnehme und dafür mehr bergwerker reinpacke


    ich denke er wird auch noch den ein oder anderen zauberer mitnehmen;)


    ich poste nachher oder spätestens morgen mal die liste 1.0beta^^

    jo...also bei den musketen hab ich vergessen zu schreiben dass es zehner-reihen werden... und die sache mit der flammenkanone is als schutz für den amboss gedacht...mit hammerträgern und eisenbrechern und der orgel
    ich dachte mir dass die orgel und die flammenk. es ganz gut mit Reitern oder silberhelmen aufnehmen können bis die dann in den nahkampf mit den brechern/hammerträgern kommen

    Ich hab ihn dazu gebracht auf 2,5k zu gehen....^^


    Also:


    Runenmeister

    • +Amboss
    • +Gromrilrune
    • +Scmiedefeuerrune
    • +Pfeilbannrune
    • +Magiebannende Rune
    • +Magievernichtende Rune

    =445
    12 Bergwerker
    +Dampfhammer


    =207


    Orgelkanone
    =120


    Flammenkannone
    =140


    Zwergenkanone

    • +Funktionsrune
    • +Laderune
    • +Schmiederune
    • +Meistermaschinist

    =175


    2x 20 Klankrieger

    • +Zweihänder
    • +Kommandoeinheit

    =2 x 225 =450
    20 Musketenschütze
    + Veteran mit Pistolenpaar
    =290


    20 Hammerträger

    • +könig auf Schild (General) dann ohne Bergwerker)
    • +Kampfrune
    • +Entschlossenheitsrune
    • +KoE

    =310/340
    20 Eisenbrecher

    • +KommandoEinheit
    • +Unbeirrbarkeitsrune
    • +Kampfrune

    =340


    könig kommt später ;)

    Ich hab demnächst eine 2k-schlacht gegen HE´s und hab keine ahnung was ich reinnehmen soll...


    ich denke dass ich viel beschuss nehmen werde und ne schmiedefeuerrune gegen den drachen von dem ich weiss dass er ihn reinnimmt



    wär cool wenn ihr mir n paar tipps geben könntet...



    danke im voraus


    :kaffee:

    Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben...


    Bergwerker sind klasse weil man damit freie spielfeldviertel einnehmen oder gegnerische felder umkämpft machen kann...


    ausserdem sind sie mit sprengladungen bewaffnet toll weil der gegner der natürlich erschrocken und mit stielaugen auf das gerade erschienene 15er-regi
    zwerge und greift es an und schon kassiert er ne handvoll treffer